Nevada Skies - Wetterzeugs und Co. KG. feat. Mr. Sandsturm

Hilfe bei der Erstellung von Fallout: New Vegas Modifikationen, sowie Werbung und Ankündigungen.

Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator

Post Reply
le Chew
Atomsprengkopf

Re: Sandstürme - Proof of Concept

Post by le Chew »

Mmh... Fileplanet anschreiben dürfte der erste Schritt sein. Ziemlich dreist ohne dein Wissen hier Multiplikator zu spielen - gibts eigentlich noch sowas wie Anstand?  :wall1cf:

Nexus hat nicht zufällig ne Klausel die das ungefragte verbreiten von Nexus-Dateien verbietet?

Edith:

Auszug aus Fileplanet user agreement:
C. Obey the Law. You agree not to use the Services for illegal purposes or for the transmission of material that is unlawful, harassing, libelous (e.g., untrue and damaging to others), invasive of another's privacy, abusive, threatening, or obscene, or that infringes the copyright (e.g., rights of an owner or authorized user of material) or other intellectual property rights of others.
Last edited by le Chew on Mon Nov 15, 2010 12:38 am, edited 1 time in total.
Kaiser Augustus
Highwaymanfahrer

Post by Kaiser Augustus »

Klar gibt's das, aber außerhalb von Nexus interessiert's ja keinen. Find das echt unverschämt und ist ja nicht nur Fileplanet, sondern noch einige Andere. Muss man wohl in Kauf nehmen, wenn man was im Internet öffentlich zugänglich macht.
Image
Lisa
Far Go Traders

Post by Lisa »

Jetzt wissen wir wohl, wieso Nexus da auch so übelst penibel ist - die hatten solche Aktionen ja schon zu Oblivion-Zeiten übelst satt, weswegen es da ja auch regelmäßig Aufstände gab usw. ...

Achja, was ich eigentlich sagen wollte: sieht supi aus Kaiser :) Ich spiel demnächst fertig, dann werd ich's auch mal ausprobieren. Mal schaun, ob ich mir innem dicken Sandsturm in die Hose mache vor Angst  ;D
(Thema StasiVZ etc.)
<Balthasar> ach komm Lisa...Profile sind doch das A und O einer Person heutzutage ;D...bevor ich ein Mädel küssen kann muss ich ihr Profil studiert haben...is doch klar
<Balthasar> mann war das doppeldeutig
<Lisa> http://z0r.de/4043
<jess> jetzt bin ich noch lesbischer als ohnehin schon
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Meine Mod ist damals auch auf FilePlanet, etc. aufgetaucht. Hab es dann einfach dabei belassen und mich damit begnügt, dass die Version praktisch immer veraltet war... Jede Seite selbst anzuschreiben ist auch wieder scheiß viel und nervige Arbeit und so wichtig war mir das dann auch nicht.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
Kaiser Augustus
Highwaymanfahrer

Joo, hab auch kein Bock jetzt jede Seite anzuschreiben, zumal das die vermutlich eh nicht interessiert. So ist halt das Internet. Sowie man was hochläd kann es zum unkontrollierbaren Selbstläufer werden. Plötzlich hat man dann bei youtube 30 millionen clicks und diverse Plattenfirmen fragen an ob man ne CD aufnehmen will  #lachen#

Zum Thema: Nochmal ein Hotfix hochgeladen.

Ach, nochwas Lustiges: Ich habe in der letzten Version ein Menu hinzugefügt mit Features, die ich hauptsächlich zum Debuggen und Testen benutzt habe. Das Ganze habe ich dann Cheatmenu genannt und wer das nutzt kriegt das böse Cheater-Perk... die Leute werten das als Frechheit, weil sie das nutzen wollen ohne als Cheater bezeichnet zu werden. Die meisten verweigern komplett das "Cheatmenu" zu benutzen und ich gehe jede Wette ein, hätte es einen anderen Namen, würde es oft genutzt werden. Ich find's köstlich, dass dieses psychologische Experiment tatsächlich funktioniert  :redfingr:
Last edited by Kaiser Augustus on Mon Nov 15, 2010 1:22 pm, edited 1 time in total.
Image
Tyler
Bunkerbewohner

Post by Tyler »

Ich hab hier was ganz blödes gefunden. Keine Ahnung ob das mit deiner Mod zusammenhängt, denke aber mal schon...
Hab Nevada Skies v0.5 drin und vorher n Savegame ohne die alte Version gemacht.
Außerdem das neue LOD-Texturenpaket nicht geladen, weil die alten wohl nocht drauf sind...falls das wichtig ist.

Image

EDIT:
Das sieht echt n bisschen sehr irre aus...^^
Image
Last edited by Tyler on Mon Nov 15, 2010 2:51 pm, edited 1 time in total.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun
Metzger
Elder

Post by Metzger »

Kaiser Augustus wrote: Ach, nochwas Lustiges: Ich habe in der letzten Version ein Menu hinzugefügt mit Features, die ich hauptsächlich zum Debuggen und Testen benutzt habe. Das Ganze habe ich dann Cheatmenu genannt und wer das nutzt kriegt das böse Cheater-Perk... die Leute werten das als Frechheit, weil sie das nutzen wollen ohne als Cheater bezeichnet zu werden. Die meisten verweigern komplett das "Cheatmenu" zu benutzen und ich gehe jede Wette ein, hätte es einen anderen Namen, würde es oft genutzt werden. Ich find's köstlich, dass dieses psychologische Experiment tatsächlich funktioniert  :redfingr:
Wie gemein von dir.  :redfingr:
Kaiser Augustus
Highwaymanfahrer

Tyler hast du das aktuellste Update?
Image
Tyler
Bunkerbewohner

Post by Tyler »

Nun...den 0.5d Hotfix könnte ich eventuell übersehen haben...^^
Hoppla...
- Artur Korneyev

le Chew
Atomsprengkopf

Post by le Chew »

Moaaah - nich so schnell Kaiser - wie soll ich da jemals mit meinem Feedback fertig werden - du moddest schneller als man testen kann  :s000:

Meh - na gut, dann eben stückchenweise:

- Regen ist nicht so meins, kann einfach nicht mit den Sandstürmen mithalten (aber to each his one etc. pp ^^)
- Die Sandstürme sind total genial geworden - mein (mittlerweilen) PE 10 Energiechar wird sowas von "entschärft" während nem Sturm das es nicht mehr feierlich ist - zum Glück kann man sich besser verstecken / davonschleichen  :s000:
- Wetterwechsel sind jetzt viel feiner als vorher - also streich ich das mal von meiner Feedbackliste
- Performance geht ab und zu mal heftig in den Keller, aber so krass wie bei anderen (Neustart von NV nötig) ist es zum Glück nicht - werd ich mal weiter beäugeln
- Die Wettervariante mit dem Blowouthimmel ist ... krass. Hab sie aber trotzdem schnell wieder ausgemacht - wir sind hier nicht bei Stalker dir eins  :P
- Das mit dem Cheaterperk find ich doof - so kann ich dich net endorsen  :redfingr: (omg, Leute gibts)

summa sumarum - wie gehabt dickes Lob & danke für die tolle Arbeit :)
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

http://www.youtube.com/watch?v=Knr_wG2l ... re=related

Hab ich grad' auf YouTube gefunden.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
OdijSuppi
Jet Dealer

Post by OdijSuppi »

Zum Regen kann ich noch nichts sagen, hat bis jetzt nicht geregnet. Gewitter hab ich schon gehabt aber ohne Regen. Ist das so vorgesehen?

Ansonsten fehlt den Gewitter halt das gewisse etwas, nämlich die Blitze. Ist ja ganz nett mit den Sound- und Lichteffekten, nur ohne die in der ferne zuckenden Blitze finde ich es nur halb so gut. :s000:
"Wer kann in den Spiegel sehen, ohne zu verderben? Ein Spiegel gibt nicht das Böse wieder, sondern erschafft es. Daher erträgt der Spiegel einen flüchtigen Blick, jedoch keinen prüfenden."
Tyler
Bunkerbewohner

Post by Tyler »

Lexx wrote: http://www.youtube.com/watch?v=Knr_wG2l ... re=related

Hab ich grad' auf YouTube gefunden.
Wieso sieht´n das Spiel da so derbe Fätt aus und bei mir nicht?
- Artur Korneyev

Kaiser Augustus
Highwaymanfahrer

OdijSuppi wrote: Zum Regen kann ich noch nichts sagen, hat bis jetzt nicht geregnet. Gewitter hab ich schon gehabt aber ohne Regen. Ist das so vorgesehen?

Ansonsten fehlt den Gewitter halt das gewisse etwas, nämlich die Blitze. Ist ja ganz nett mit den Sound- und Lichteffekten, nur ohne die in der ferne zuckenden Blitze finde ich es nur halb so gut. :s000:
- Gibt ein Wettertyp, der hat nur Donnergrollen, aber kein Regen
- Das mit den Blitzen kann ich nicht lösen, der ganze Donner/Blitz Kram sind Relikte aus Oblivion. Das es überhaupt funktioniert ist mehr als glücklich.
Image
OdijSuppi
Jet Dealer

Post by OdijSuppi »

Gut zu wissen, dann muss ich noch ein wenig auf den Regen warten.

Und Blitze hin oder her, ich finde es trotzdem gut weitere Wettervariationen im Spiel zu haben.  #thumbup
"Wer kann in den Spiegel sehen, ohne zu verderben? Ein Spiegel gibt nicht das Böse wieder, sondern erschafft es. Daher erträgt der Spiegel einen flüchtigen Blick, jedoch keinen prüfenden."
Apfelsator
Elder

Post by Apfelsator »

Appropo Regen, bei mir hab ich manchmal das Phänomen das Teile des animierten Regens in der Luft "einfrieren"?!? War bis jetzt 2 mal, in Red Rock, hat aber schon viel öfter geregnet?!?

Ansonsten ist es seeeehr geil.  ;D
(K)
Alle Rechte verdreht.

Gründer und selbsternannter Papst der Populären Diskordische Folksvront PDF
Mitwisser des Geheimnisses bei der Sache mit den blauen Orangen und rosa Elefanten
Mitglied im Plenum des Zentralkomitees einiger Diskordier ZED

"Was der Denker denkt, wird der Beweisführer beweisen." - RAW

"Glenn, begrab den Skanlenn Jungen und bring das Schwein in den Stall. Gibt'n leckeres Abendessen. Und fang mit Chuck noch'n Deadhead ein, aber nicht wieder so'n Dummbeutel wie die in der Scheune."
"Das sind alles Dummbeutel. Der Mensch stirbt und wird blöde."
George A. Romero "Survival of the Dead"
Kaiser Augustus
Highwaymanfahrer

joo, ist so ne Art Engine-Bug. Vermutlich nicht lösbar. Kommt aber nur selten vor, von daher geht's noch.
Image
Apfelsator
Elder

Post by Apfelsator »

Kaiser Augustus wrote: joo, ist so ne Art Engine-Bug. Vermutlich nicht lösbar. Kommt aber nur selten vor, von daher geht's noch.
Alles klar.
Ja, spätestens beim weiteren Laufen verschwindet es.
(K)
Alle Rechte verdreht.

Gründer und selbsternannter Papst der Populären Diskordische Folksvront PDF
Mitwisser des Geheimnisses bei der Sache mit den blauen Orangen und rosa Elefanten
Mitglied im Plenum des Zentralkomitees einiger Diskordier ZED

"Was der Denker denkt, wird der Beweisführer beweisen." - RAW

"Glenn, begrab den Skanlenn Jungen und bring das Schwein in den Stall. Gibt'n leckeres Abendessen. Und fang mit Chuck noch'n Deadhead ein, aber nicht wieder so'n Dummbeutel wie die in der Scheune."
"Das sind alles Dummbeutel. Der Mensch stirbt und wird blöde."
George A. Romero "Survival of the Dead"
OdijSuppi
Jet Dealer

Post by OdijSuppi »

Mir ist grade eine der Himmels Textur aufgefallen, sieht recht unschön aus. Die über Gänge sind ziemlich verpixelt und teilweise abgehackt.

ImageImage

Bewegen tun sich die Wolken auch nicht, man guckt quasi auf eine Leinwand. Sieht im Spiel wirklich blöd aus.
Tyler
Bunkerbewohner

Post by Tyler »

Das sind die Texturen aus der Western Skies-Mod.
Wenn man nicht zu genau hinguckt, find ich die toll.
- Artur Korneyev

Post Reply

Return to “New Vegas Modding”