Vault Talk 6000

Alter Stuff, der vielleicht nochmal helfen kann oder einfach interessiert.

Moderator: Global Moderator

Surf Solar
Atomsprengkopf

Re: Vault Talk 6000

Post by Surf Solar »

Ich meinte BGII, ja. ;)

Und wie gesagt, heißt nicht dass BG mir keinen Spaß gemacht hat (hab's nur leider nie komplett durchgespielt da ich mit dem Kampfsystem und Regelsatz einfach nicht warm werde, in PS:T ist das Kaempfen ja nicht soo wichtig), aber jetzt so als DAS Rollenspiel wuerd ich's nicht bezeichnen.
Tyler
Bunkerbewohner

Post by Tyler »

Mir fällt einfach kein High-Fantasy-Rollenspiel ein, das es mit BG und BG2 aufnehmen könnte.
Und das einzige, was man der BG Reihe anlasten könnte, wäre, dass es zuwenig Choice&Consequence gibt (wobei mir das mal kackegal ist).
Ansonsten hab ich keine Ahnung was du hast...die Story, die Charaktere, die Dialoge, die Spielwelt an sich...das ist doch alles erste Sahne.

Call Of Iran - 4Players Beitrag von Jörg...
Last edited by Tyler on Sun Dec 05, 2010 8:11 pm, edited 1 time in total.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Treesnogger wrote: Ich meinte BGII, ja. ;)
Hab sowieso keines der BG Spiele gespielt. Was wurde den in BG2 Kopiert?

Btw. der neue FNV Patch sollte bald online sein.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
Lisa
Far Go Traders

Post by Lisa »

Neuer Patch? Wu-hu. Naja schlechter kanns eh nicht mehr laufen...
(Thema StasiVZ etc.)
<Balthasar> ach komm Lisa...Profile sind doch das A und O einer Person heutzutage ;D...bevor ich ein Mädel küssen kann muss ich ihr Profil studiert haben...is doch klar
<Balthasar> mann war das doppeldeutig
<Lisa> http://z0r.de/4043
<jess> jetzt bin ich noch lesbischer als ohnehin schon
Surf Solar
Atomsprengkopf

Post by Surf Solar »

Die "Romanzen" Dialoge in BGII waren teilweise arg abgekupfert von den Dialogen mit Annah, manche "pseudophilosophischen" Sachen kommen in BGII fast 1:1 vor (hab mich sehr oft daran erinnert) etc.. Ich hab auch mal irgendwo ein Interview gelesen dass die BioWare Menschen sich davon "inspiriert" gefuehlt haben sollen.

Naja..

Hab mir jetzt wie gesagt Alpha Protocol gekauft und find es klasse, komme aber schon im Tutorial nicht weiter. Stichwort: Hacken. ;D
Ich hab keine Ahnung wie das funktionieren soll. :(
Tyler
Bunkerbewohner

Post by Tyler »

Heh! Genau wie bei mir.
Du siehst oben rechts und links zwei Zahlenfolgen, die du (wenn ich mich recht erinnere) unten auf die richtigen Stellen auf dem "Matrix"-Feld bewegen musst.
Es ist am Anfang echt schwer das zu erkennen, aber in diesem Feld aus sich ändernden Zahlen sind irgendwo 2 Reihen stehend.
Da kommt dann die nächste Schwierigkeit: beide in der Zeit erkennen und richtig bewegen...
Ich hab echt lange gebraucht, bis ich da weiterkam. Einfach nur immer wieder versuchen und irgendwann gehts recht locker...
- Artur Korneyev

Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Ich habe mindestens zwei mal eine Anleitung im "Was zockt ihr gerade"-Thread geschrieben. :p Vielleicht sollte mal endlich jemand ein richtiges Thema öffnen.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
Surf Solar
Atomsprengkopf

Post by Surf Solar »

Jep, hab' es nun mittlerweile auch hingekriegt - das Problem war nicht dass ich nicht wusste wie es richtig geht, sondern wie zur Hoelle man das in der kurzen Zeit schaffen soll. Ist wohl Gewoehnungssache, jetzt klappt es ganz gut.
Und das Spiel ist echt laessig. :> Ich hab' jetzt meine ersten zwei Missionen erledigt und schon da so viele verschiedene Wege gefunden wie man die loesen kann.. Hab mich entschieden Nasri (hoffe das ist der richtige Name ;D ) zu erpressen und laufen zu lassen.. Die vielen Moeglichkeiten sseine Waffen aufzustocken etc sind gut, auch dass das Geld nicht vom Himmel faellt gefaellt mir.
Versuche momentan in jeder Situation so leise wie moeglich vorzugehen, was mir allerdings nicht immer gelingt und ich teilweise zur Schrotflinte greifen muss.  :s000:

Das Geld hat sich aber auf jeden Fall gelohnt und ich kann das Gewhine um das Spiel echt nicht verstehen.
Tyler
Bunkerbewohner

Post by Tyler »

Ich finds voll krass, dass der einzige Schwarze, der in der Serie "Smallville" ne größere Rolle spielt als verräterischer, von Neid geplagter Schwächling dargestellt wird,
der auch noch über 3 oder 4 Staffeln verschwindet, mit der Begründung, dass es für ihn zu hart ist Clarks Geheimnis zu bewahren, wo so viele da hinterherjagen. :s000:

Das Storytelling ist aber eh insgesamt total schlecht... :neien
- Artur Korneyev

F0lem
Bunkerbewohner

Post by F0lem »

Fukken müde.
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Ich hab so kein Bock gehabt, aufzustehen.
Molot
FoCafé Member

Post by Molot »

Den hatte ich auch...
Wer ist dieser Molot eigentlich?!
Heute singt für Sie...

Das Niveau!!!
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Für 5 Minuten hatte ich mir eingeredet, scheiß drauf, ich bleib einfach liegen.
Cando Garon
FoCafé Member

Post by Cando Garon »

Ich geh gleich ins Bett. Hurr durr  :s000:
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”
Tschätt wrote:<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:
randy wrote: Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)
Smilodon wrote: Ich rede verrücktes Zeig
Tyler
Bunkerbewohner

Post by Tyler »

Ich hab mich im Traum an einen überaus guten und schönen Film erinnert, weiß aber weder den Titel,
noch worum genau es geht, noch ob es diesen Film überhaupt gibt. :aiee
- Artur Korneyev

Molot
FoCafé Member

Post by Molot »

BTW: ich hatte am Wochenende einen krassen Traum... So klar wie lange nicht. Hätte sofort gedacht es ist real.

Ich befinde mich in meiner Wohnung.
Ich stolpere und merke auf einmal wie mein Fall sich verlangsamt, dennoch falle ich hin.
Stehe wieder auf und fange an mich anzustrengen, bis ich 2 cm oder so vom Boden abhebe...
Probiere das immer weiter und auf einmal kann ich durch die Wohnung schweben....
Wer ist dieser Molot eigentlich?!
Heute singt für Sie...

Das Niveau!!!
FEV-Infizierter
Global Moderator

Post by FEV-Infizierter »

http://www.aolnews.com/world/article/sex-by-surprise-at-heart-of-assange-criminal-probe/19741444

Von wegen Vergewaltigung, Asenge wird gesucht weil er ohne Gummi gevögelt hat?  :s000: Ich finds klasse das für sowas schon internationale Haftbefehle ausgestellt werden...

Sucht mich doch ihr Schweden!  :P
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova
Tyler
Bunkerbewohner

Post by Tyler »

Yo...das ist einfach nur albern. Hatte das aber vor ner Woche oder so schon gepostet.^^
Bei der einen ist es geplatzt und dann hat er einfach ohne weitergemacht, bei der anderen hat er wohl erst gar keins genommen.
Also wenns um echte Vergewaltigungen ginge, hätte die News anders geklungen und auch andere Details enthalten.
Der soll einfach nur fertiggemacht werden - ganz schön krass, wenn man mal überlegt wie leicht das scheinbar ist.
- Artur Korneyev

FEV-Infizierter
Global Moderator

Post by FEV-Infizierter »

Hmm ich arbeite die Causa heute erst auf, weil ich in der letzten Woche vollauf mit der Analys des klepokratischen politischen Systems von Frankreich befasst war und mich mit solchen Lapilien nicht beschäftigen konnte  ;D  Der Druck der da gemacht wird ist aber schon ganz schön heftig, das ist fast ein eigenes Thema wert. Ich meine diese Depeschen enthalten nichts was einen irgendwie jetzt überraschen würde. Da finde ich das Enthüllungsbuch von Giulia Siegel über ihr rumgeficke viel verstörender  :wall1cf:
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova
Surf Solar
Atomsprengkopf

Post by Surf Solar »

Werd mir jetzt mal Home Alone anschauen.. Keine Ahnung warum, aber ich muß mir den Scheiß jedes Jahr um die Weihnachtszeit geben. ;D
Danach noch bischen Alpha Protocol, bin gefrustet weil ich eine Mission auf Biegen und Brechen nicht schaffe (CIA basis verwanzen) :/
Locked

Return to “Wichtiges &amp; Lesenswertes”