Fallout Grafiken

Hier gehts um alles was mit Fallout zu tun hat, aber in kein der anderen Kategorien passt.

Moderators: Newsposter, Global Moderator, Moderator

Post Reply
Micky
FoCafé Member

Fallout Grafiken

Post by Micky »

Hat jemand ne Ahnung, wo man die einzelnen Grafiken vom Interface und dem Menü etc. herbekommt? Mir gehts jetzt eher um die, als um die Critters und so. Ich hoffe ihr wisst was ich meine. ;)
Image

Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."
Surf Solar
Atomsprengkopf

Re: Fallout Grafiken

Post by Surf Solar »

Die hast du alle in der Master.dat datei drin. Besorg dir einfach einen unpacker und du kannst die alle ansehen/bearbeiten, usw.
Micky
FoCafé Member

Post by Micky »

Welchen Unpacker brauch ich dazu und wie funktioniert das? ???
Image

Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."
Tyler
Bunkerbewohner

Post by Tyler »

"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun
Micky
FoCafé Member

Post by Micky »

Kann mir jemand die Master.dat für Fallout 1 und 2 entpacken und dann schicken?
Image

Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Eh. Kannst du die nicht selbst entpacken?
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
Micky
FoCafé Member

Post by Micky »

Leider ja, sonst würd ich nicht fragen. :(

Hatte es mit den DatExplorer versucht und das warn Reinfall - keine Ahnung obs an meiner Version von Fallout liegt o. Ä.. :)
Image

Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Liegt an dir, weil das Programm nämlich funktioniert.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
Zyankali!
Paladin

Post by Zyankali! »

Für Fallout 2 nur den Dat Explorer benutzen: http://fallout-files.de/index.php?c=details&f_id=40

Für Fallout 1 ist der F1 Dat Explorer meiner Meinung am besten: http://teamx.ru/node/185
Micky
FoCafé Member

Post by Micky »

Hab jetzt die 1er entpackt und hab jetzt lauter Dateien á la .frm etc..
Mich interessieren hauptsächlich die Grafiken (wie der Thread schon sagt). Wie kann ich die angucken oder konvertieren?

Edit: Bin auf NMA zwecks Konverter fündig geworden. :)
Last edited by Micky on Sat May 07, 2011 8:55 pm, edited 1 time in total.
Image

Zitronenkrebs
Bürger

Post by Zitronenkrebs »

Oh jeh, alles irgendwie chaotisch bei dir. :D
Micky
FoCafé Member

Post by Micky »

Offenbar lags wirklich an meiner Unfähigkeit, aber ich habs nun hingekriegt. Bin schon gespannt, was ich aus den Grafiken noch alles für mein Forum rausholen kann - Mauszeiger ist schonmal implentiert *g*. ;D
Image

Tyler
Bunkerbewohner

Post by Tyler »

Ich muss zugeben...obwohl es echt noch sehr semiprofessionell aussieht, machts doch was her.
- Artur Korneyev

Micky
FoCafé Member

Post by Micky »

Juhu! Ein Lob! :)

Danke Tyler, ich geb mir Mühe. Leider bin ich in solchen Sachen wie Web-Design nicht ganz so bewandert - hab nur HTML Grundkenntnisse und meine Kreativität lässt bei solchen Sachen meist zu wünschen übrig. Werd auch noch weiter dran rumwerkeln, weils mir noch nicht falloutig genug aussieht. ^^
Image

Rhombus
Bürger

Post by Rhombus »

Hab mir mal dein Forum angeschaut und muss Tyler recht geben, es schaut richtig schick aus.
Vorallem der Mauszeiger ist mal richtig geil.  8)
Mach weiter so, bist auf einen guten Weg.  #thumbsup
LordHorst wrote:Die dämliche KI der NPCs. 'Haha, Burst-Modus ist toll!' *brat* ... 'Dein Leben endet im Ödland'. Klasse
Micky
FoCafé Member

Post by Micky »

Dank dir auch! :)

So, hab heute den ganzen Tag durchgebastelt. Besser krieg ichs nicht hin. Denk aber, dass ich die Fallout Grafiken relativ sinnvoll verwendet habe.

http://fallout.forumieren.com/
Image

Tyler
Bunkerbewohner

Post by Tyler »

Ich finds gut. Übergänge zwischen Schaltflächen, Seitenelementen und Hintergrund könnten weicher sein, tut aber nich weh in den Augen. #thumbup

EDIT: Neh, quatsch. Vergiss es. Sieht schon cool aus so.
- Artur Korneyev

Surf Solar
Atomsprengkopf

Post by Surf Solar »

Sieht ok aus, das Hauptbanner ist nur ein wenig zu groß und als Hintergrundbild wuerde ich einen statischen Bildschirm, kein richtiges Bild nehmen. Hab bei mir auch schon sowas im Hintergrund ( http://whatremains.forum-aktiv.com/ ) aber das nimmt nur unnoetig Ladezeit, werde das wohl auch rausnehmen. Der Rest ist ok.
Micky
FoCafé Member

Post by Micky »

Vielen Dank, dass ihr euch die Mühe macht und mein bescheidenes Werk bestaunt. ^^
Kritik von Außerhalb - ob gut oder schlecht - tut auch immer gut.
Tyler wrote: Ich finds gut. Übergänge zwischen Schaltflächen, Seitenelementen und Hintergrund könnten weicher sein, tut aber nich weh in den Augen. #thumbup

EDIT: Neh, quatsch. Vergiss es. Sieht schon cool aus so.
Okay, dann baumwayne. ;)
Ich kann sogar behaupten ein paar Fortschritte in Sachen HTML/CSS-Sheet gemacht zu haben am heutigen Tag. Wobei ich auch sagen muss, dass in meinem Fallout Forum auch mehr Ordnung im Design herrscht und ich da mehr Überblick hab. oO
Surf Solar wrote: Sieht ok aus, das Hauptbanner ist nur ein wenig zu groß und als Hintergrundbild wuerde ich einen statischen Bildschirm, kein richtiges Bild nehmen. Hab bei mir auch schon sowas im Hintergrund ( http://whatremains.forum-aktiv.com/ ) aber das nimmt nur unnoetig Ladezeit, werde das wohl auch rausnehmen. Der Rest ist ok.
Das liegt an meiner Vorliebe für große Banner. ;D
Die Sache mit dem statischen Bildschirm hab ich mir auch schon gedacht. Mein Gedanke war halt irgendwie das Ganze für mehrere Auflösungen zu konzipieren, damits überall gut ausschaut - richtig zufriedenstellen kann man bekannter Weise sowieso nie alle User. ^^

Btw die Idee mit dem (Fallout-)Schlüssel als gelocktes Topic/Forum find ich Klasse - warum fällt mir sowas nie ein? XD
Image

Post Reply

Return to “Fallout Allgemein”