Die schwierigsten Stellen in euren Videospielen

Es ist nicht alles Fallout was glänzt! Lust über ein gutes Spiel zu reden? Come in then!

Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator

Surf Solar
Atomsprengkopf

Die schwierigsten Stellen in euren Videospielen

Post by Surf Solar »

Jeder kennt es - man spielt irgendein Videospiel, kommt aber an irgendeiner Stelle einfach nicht weiter weil es einfach verdammt schwer ist. Das kann ein Kampf gegen ein bestimmtes Monster in einem RPG zum Beispiel sein, eine frustrierende Passage in einem Jump'n'Run usw. Ich meine damit nicht solche Situationen in denen das Spiel schlecht ausbalanciert oder verbuggt ist - nein einfach Herausforderungen. Nennt doch mal Spiele und die jeweiligen Beispiele an denen ihr euch die Zaehne oftmals ausgebissen habt! Das kann wenn man es weiterspinnt auch eine bestimmte Entscheidung in einem Rollenspiel sein die euch jedesmal schwer faellt zu treffen.
Tyler
Bunkerbewohner

Re: Die schwierigsten Stellen in euren Videospielen

Post by Tyler »

Einfach JEDE Entscheidung in Rollenspielen mit C&C - egal ob Fallout1/2/NV oder Dragon Age, oder Mass Effect.
Weil ich unter dem Zwang leide, jederzeit alles unter Kontrolle haben zu müssen.

Gerade wenn ich ein Spiel zum ersten Mal spiele und Welt, Story und den Ablauf selbiger noch nicht kenne,
fällt mir das mitunter sehr schwer und treibt mich fast in den Wahnsinn.
Genau wie Rollenspiele, in denen ich mich auf einige wenige Skills festlegen muss um erfolgreich zu sein,
aber dafür auch auf einige Pfade verzichten muss.
Deshalb bin ich gelegentlich ein leichtes Opfer des Casualwahns...aber ich besinne mich dann rechtzeitig wieder.

Bockschwer empfand ich zuletzt Super Meat Boy ab den Hell-Levels, bzw. schon in den Dark World-Varianten der Hospital-Levels.
Man braucht schon vorher oft 20-50 Versuche pro Level, bis das Timing sitzt und man das Ziel endlich erreicht, aber ab dem Hospital wirds wirklich völlig insane.

Ich liebe das Spiel trotzdem. Weil man den Controller an harten Stellen nicht in die Ecke wirft,
sondern einfach anfängt wie irre zu lachen und dann weitere 100 Versuche startet.
Die beiden Entwickler haben da was ganz, ganz großartiges erschaffen.
Ich werds trotzdem niemals bis zum Ende schaffen...es ist einfach zu krank.^^

Gute Idee, Solar. :>
Last edited by Tyler on Thu Jan 20, 2011 10:48 pm, edited 1 time in total.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

The Misadventures of P. B. Winterbottom besitzt einige Level die so kack schwer sind, dass mir sämtliche Motivation geraubt wurde, diese noch mal zu probieren. Ich bin einfach nicht geschaffen für solche Spielprinzipien...

... aber der Art Style und die Musik sind einfach zu cool, um das Spiel von der Platte zu hauen.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
Kaiser Augustus
Highwaymanfahrer

Post by Kaiser Augustus »

Prince of Persia 2 - Nahezu unschaffbar innerhalb der vorgegebenen Zeit. Die schwierigste Stelle ist in Level 7, wo man auf ein Pferd springen muss. Ich war ein Meister in Prince of Persia 1, aber PoP2 habe ich nie ohne Cheat innerhalb der Zeit hinbekommen. Achso, in L5 gab es noch son fetten Typen, der einem beim Schwertkampf immer in die Stacheln getrieben hat... naja eigentlich war das ganze Spiel ziemlich hart  ;D

Früher gab es einige Spiele, wo man sich echt die Zähne ausgebissen hat (Commandos 1 -Addon oder einige Stellen in Tomb Raider 2 z.B.), aber konkrete Szenen fallen mir da nicht mehr ein. In jüngster Zeit hatte ich keine Spiele mehr, die besonders schwierig waren...  ;)
Last edited by Kaiser Augustus on Thu Jan 20, 2011 10:47 pm, edited 1 time in total.
Image
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Das Commandos Addon habe ich in einer Woche durchgespielt, das Hauptspiel habe ich nie ohne Cheats geschafft.

Dabei fällt mir Incubation - The Wilderness Mission ein. Das Ding ist so klasse, aber der Schwierigkeitsgrad völlig überzogen. Für mich unschaffbar, hab es nach ca. der Hälfte des Spiels endgültig aufgegeben.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
Kaiser Augustus
Highwaymanfahrer

L0xky wrote: Das Commandos Addon habe ich in einer Woche durchgespielt, das Hauptspiel habe ich nie ohne Cheats geschafft.

Dabei fällt mir Incubation - The Wilderness Mission ein. Das Ding ist so klasse, aber der Schwierigkeitsgrad völlig überzogen. Für mich unschaffbar, hab es nach ca. der Hälfte des Spiels endgültig aufgegeben.
Das Grundspiel ging eigentlich, war ein super Spiel. Das Addon war allerdings echt hart. Habs auch nicht durchgespielt. Außerdem waren die Level zu groß im Addon.
Image
Surf Solar
Atomsprengkopf

Post by Surf Solar »

Einfach JEDE Entscheidung in Rollenspielen mit C&C - egal ob Fallout1/2/NV oder Dragon Age, oder Mass Effect.
Weil ich unter dem Zwang leide, jederzeit alles unter Kontrolle haben zu müssen.

Gerade wenn ich ein Spiel zum ersten Mal spiele und Welt, Story und den Ablauf selbiger noch nicht kenne,
fällt mir das mitunter sehr schwer und treibt mich fast in den Wahnsinn.
Genau wie Rollenspiele, in denen ich mich auf einige wenige Skills festlegen muss um erfolgreich zu sein,
aber dafür auch auf einige Pfade verzichten muss.
Darum hat Gott den "New Game" Button erfunden um neue Builds/Walkthrougs auszuprobieren. :P

Spiele an denen ich manchmal verzweifle: Arcanum - Stichwort Blackrock Hoehlen. Erstens schon die ganzen Fallen (jaja, ich weiß dass dort Trap Detection Scrolls drin sind, es ist trotzdem nervig) , dann dieser langgezogene Dungeon und auch noch diese Golems die einem die Waffen zerschrotten. Wenn man einen auf Technik ausgelegten Charakter spielt macht das erst recht Spaß wenn Virgils Heilfaehigkeiten an einem abprallen.......
Image

In eben dem gleichen Spiel koennen auch die Banditen an der Bruecke in Shrouded Hills ziemlich schwer fuer bestimmte Charakterbuilds sein imo...

Jagged Alliance 2 war auch relativ schwer auf hoeheren Schwierigkeitsgraden und dem 1.13 Mod - Stichwort Drassen Mine und Gegenangriff.

Fand die Entscheidung den Slags oder Modoc zu helfen in FO2 auch immer knifflig - wenn man nicht gerade den 08/15 Wasteland Engel spielen will.
In Planescape hadere ich immer ob ich den Leuten in den Drowned Nations verrate was mit deren Silent King geschehen ist oder nicht/ob ich One-As-Many helfe oder nicht.

Ach gibt noch so viel, das hebe ich mir aber fuer spaetere Posts auf.
Kaiser Augustus wrote: Prince of Persia
War das allererste PC Spiel was ich je gespielt habe. Und ich hab es bis zum heutigen Tage nocht nicht durchsspielen koennen muß ich ehrlich sagen. ;D
Ralexand
Far Go Traders

Post by Ralexand »

Tyler wrote: Einfach JEDE Entscheidung in Rollenspielen mit C&C - egal ob Fallout1/2/NV oder Dragon Age, oder Mass Effect.
Das kenn ich nur zu gut...

Und jo, Commandos war teilweise echt hart, aber irre geil :D
Lexx wrote: Eine der 10 Gebote besagt, du sollst nicht Doppelposten in des FalloutNow's Forum.
Lexx wrote: Ich bin schon froh, wenn meine Pflanzen nicht sterben.
Tyler
Bunkerbewohner

Post by Tyler »

Surf Solar wrote: Jagged Alliance 2 war auch relativ schwer auf hoeheren Schwierigkeitsgraden und dem 1.13 Mod - Stichwort Drassen Mine und Gegenangriff.
Guter Punkt. JA2...
Alma hab ich immer mit Müh und Not geschafft...der Nordwestliche Sektor geht ja noch...aber danach wirds auch da schon hart.

Richtig schwer fand ich Cambria. Ich glaub ich habs einmal geschafft, alle Sektoren zu säubern,
danach hatte ich aber einfach keinen Bock mehr - als Alma schon wieder überrant wurde hab ich aufgegeben.
JA2 ist n supergeiles Spiel - aber es hätte meinetwegen wirklich leichter sein können.

In Unfinished Business hab ich nichtmal den ersten Sektor, in dem man landet, überlebt.
Wirklich, wirklich übel.

Ich erinnere mich auch noch an Project I.G.I, das ich bis zum Erbrechen gespielt hab als ich 14 war ( :s000:).
Ich hab mir teilweise 2 DIN A3 Blätter zusammengeklebt, die Map nachgezeichnet und jeden Gegner,
jede Kamera mit Blickfeld, Punkten zum deaktivieren, Waffenverstecken, Medipacks, etc. eingetragen...
Das hab ich echt geliebt, wie man merkt.

EDIT: Ich kann mich noch an ne Zeile auf der Rückseite der Packung erinnern...irgendwas von:
"Waffensounds mit echten Waffen auf einem Schießstand aufgenommen", oder sowas.
Und ich so: geil, ey!!! Voll die Simulation! Wenn ich damit fertig bin, kann ich in den Krieg ziehen. :s000:
Last edited by Tyler on Thu Jan 20, 2011 11:27 pm, edited 1 time in total.
- Artur Korneyev

le Chew
Atomsprengkopf

Post by le Chew »

Floyd, bei dem verfickten Hüpfrätsel wenn man aus dem Knast flieht - da krieg ich immer die Krise  >:(
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Surf Solar wrote: Jagged Alliance 2 war auch relativ schwer auf hoeheren Schwierigkeitsgraden und dem 1.13 Mod - Stichwort Drassen Mine und Gegenangriff.
Ich liebe den Gegenangriff auf Drassen. Praktisch der einzig wirklich schwierige Kampf in 1.13. Sobald man den überlebt hat, wird es nur noch einfacher (es sei denn, man aktiviert die in einer späteren Version hinzugekommene "Gegenangriff auf alle Minen"-Option).
Spiele an denen ich manchmal verzweifle: Arcanum - Stichwort Blackrock Hoehlen. Erstens schon die ganzen Fallen (jaja, ich weiß dass dort Trap Detection Scrolls drin sind, es ist trotzdem nervig) , dann dieser langgezogene Dungeon und auch noch diese Golems die einem die Waffen zerschrotten. Wenn man einen auf Technik ausgelegten Charakter spielt macht das erst recht Spaß wenn Virgils Heilfaehigkeiten an einem abprallen.......
Wenn du einen Technokraten spielst, ist die Medi-Spinne extrem nützlich und sieht auch noch gut aus. Vor allem: Man kann die Roboter zusammenklappen und im Inventar mitnehmen. Episch.
Kaiser Augustus
Highwaymanfahrer

Surf Solar wrote: War das allererste PC Spiel was ich je gespielt habe. Und ich hab es bis zum heutigen Tage nocht nicht durchsspielen koennen muß ich ehrlich sagen. ;D
Habs schon unter 50 min geschafft und ohne zu sterben. Aber gut, dafür muss man echt jedes Level im Schlaf durchlaufen können. Da muss jeder Schritt über die 50 min perfekt sitzen. PoP2 ist da allerdings noch erbarmungsloser. Das Spiel hat viel mehr Level und ist viel schwieriger, aber 1x sterben reicht schon um über der Zeit zu sein.

Ach, da fällt mir noch was ein... the incredible Machine... Hammerspiel, aber mitunter zum Haare raufen!
Image
Surf Solar
Atomsprengkopf

Post by Surf Solar »

L0xky wrote: Ich liebe den Gegenangriff auf Drassen. Praktisch der einzig wirklich schwierige Kampf in 1.13. Sobald man den überlebt hat, wird es nur noch einfacher (es sei denn, man aktiviert die in einer späteren Version hinzugekommene "Gegenangriff auf alle Minen"-Option).
Schonmal auf den hoeheren Schwierigkeitsgraden probiert? Ich heuere manchmal am Anfang auch extra schlechte Soeldner an die kaum mit Waffen umgehen koennen - da kann das ganze schon relativ knifflig werden. :D Macht aber Spaß, das stimmt. Als ich JA2 zum ersten mal durchspielte hab ich auch an der Grumm Mine zu knabbern gehabt, weil es dort kaum Moeglichkeiten fuer Deckung gibt wenn man von der oestlichen Seite die Map betritt. Manchmal bin ich auch verzweifelt wenn ich Mike begegnet bin und mein besagter Merc einen zu niedrigen Level hatte und Mike somit staendig Interrupts bekam. (instant death )
Wenn du einen Technokraten spielst, ist die Medi-Spinne extrem nützlich und sieht auch noch gut aus. Vor allem: Man kann die Roboter zusammenklappen und im Inventar mitnehmen. Episch.
Ich hatte leider in meinem letzten Walkthrough so eine Art Technokrat/Magier Hybrid, was eigentlich uebelster Fail ist, ich es aber mal probieren wollte. Hatte leider nicht genug Punkte um das Ding wirklich richtig nutzen zu koennen.

Mir fallen gerade auch noch zig uebermaeßig schwere Bossfights in vielen JRPGs ein, die man nur schaffen kann wenn man vorher wie ein bekloppter grindet... Nicht wirklich mein Metier, aber irgendwie hat's auch Spaß gemacht. Am meisten ist mir diese Dame hier im Gedaechtnis haengen geblieben:
Image
FFFFUUUU....  :s000:
Kaiser Augustus
Highwaymanfahrer

Kann sich noch Jemand an Myth erinnern? Das war ein Mittelalter-Taktik-Spiel mit coolen Splattereffekten  :D Naja jedenfalls war es schon ab Level 2 überirdisch schwierig. War ein geiles Spiel, aber einfach viel zu krass. Habs nie durch geschafft.

Image

Und außerdem fällt mir noch das ebenfalls extrem coole "Z" ein, dass so ab der Mitte der Mission auch hammerhart wird und deshalb nie von mir zuende gespielt wurde.

Image
Image
Surf Solar
Atomsprengkopf

Post by Surf Solar »

Kaiser Augustus wrote:
Und außerdem fällt mir noch das ebenfalls extrem coole "Z" ein, dass so ab der Mitte der Mission auch hammerhart wird und deshalb nie von mir zuende gespielt wurde.

Image
Haha.. Gutes Beispiel. Hab das Spiel damals immer mit nem Kumpel gespielt, aber nie durchgespielt. Der Gegner nutzt da uebelste "Cheats" und haut einem immer mit unmoeglich vielen Einheiten die Basis kaputt. War trotzdem genial. :D
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Z habe ich bis zum letzten Level gespielt. Genau da bin ich dann hängen geblieben... der Gegner war IMMER ein paar Sekunden schneller und somit konnte ich das Kräfteverhältnis nicht mehr umkippen.

Keine Einheit durfte auch nur eine Sekunde ruhen. Der Gegner macht dich sonst fertig.
http://www.youtube.com/watch?v=k8bja36s ... re=related
Last edited by Lexx on Fri Jan 21, 2011 12:16 am, edited 1 time in total.
Zen Inc
Highwaymanfahrer

Post by Zen Inc »

Probotector auf dem Gameboy und Super Probotector auf dem SNES. Mehr Probotector-Spiele wollte ich dann auch nicht mehr ausprobieren.
Mass Effect 2 is an RPG. The blue lesbian species are pretty much elves, and biotics are magic. It probably has some lightsaber ripoff too.
Call of Duty, on the other hand, is not an RPG. While it has knives, which count as swords in a pinch, the closest it gets to Elves and magic are Russians.

I don't get the industry's obsession with people who don't like RPGs. Why make RPGs that play like action games? Why not make action games instead? - Vault Dweller
Kaiser Augustus
Highwaymanfahrer

L0xky wrote: Z habe ich bis zum letzten Level gespielt. Genau da bin ich dann hängen geblieben...
Habs glaub ich bis L13 oder so um den Dreh geschafft. Da gabs ein Level, dass war einfach nicht machbar. Hab's wer weis wie oft versucht und irgendwann aufgegeben.
Image
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Level 12 (Eisplanet) ist nicht schaffbar, wenn man auch nur einen Fehler macht.
Tyler
Bunkerbewohner

Post by Tyler »

Zen Inc wrote: Probotector auf dem Gameboy und Super Probotector auf dem SNES. Mehr Probotector-Spiele wollte ich dann auch nicht mehr ausprobieren.
Yeah! #lachen#
Probotector ist echt so übel! :s000:
Und wie derbe einen die Musik schon aufregt.

Um mal alles andere kurzzeitig in den Schatten zu stellen: Iwannabetheguy!
Okay...das Spiel wurde eigens dafür gemacht, schwere psychische Schäden davonzutragen.
Last edited by Tyler on Fri Jan 21, 2011 12:34 am, edited 1 time in total.
- Artur Korneyev

Post Reply

Return to “Andere Spiele Allgemein”