Dead Space

Es ist nicht alles Fallout was glänzt! Lust über ein gutes Spiel zu reden? Come in then!

Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator

persistent_gloom
Far Go Traders

Re: Dead Space

Post by persistent_gloom »

Also ich sehe "Dead Space 2" mit gemischten Gefühlen entgegen.
Zum einen hoffe ich, dass nicht einfach der erste Teil in allen Bereichen wieder aufbereitet wird, zum anderen sehe ich aber der Reduzierung des Horrors, der meiner Meinung am Anfang des Spiels das Erlebnis immens gesteigert hat, und der Konzentration auf Action mit sehr gemischten Gefühlen entgegen.
Der Entwickler setzt diese Idee um, da wohl einige Spieler das Spiel nicht durchgespielt haben, da es ihnen zu gruselig war, was ja bei Survival Horror überhaupt nicht zu erwarten wäre :D. Für mich war aber vor allem das ein Kaufgrund.
Meiner Meinung nach hat sich auch die "Resident Evil"-Serie dadurch im Wind verlaufen, weil sie nun mehr auf Action setzt als auf den Survival-Aspekt und die dementsprechende Stimmung. Die "Silent Hill"-Reihe ist auf einem ähnlichen Weg.

Aber ich will nicht zuviel mutmaßen, bevor es nicht selbst in Augenschein nehmen bzw. anspielen konnte.
Nur eines noch:
Der Anzug auf den neuen Screenshots sieht echt bekackt aus :D. Isaacs klobiger Mechanikeranzug hatte viel mehr Stil und Flair.
look my eyes are just holograms
Ralexand
Far Go Traders

Post by Ralexand »

Das liegt halt daran das er nich mehr nur der Ingeneur ist sondern halt ... naja Spezialeinheit gegen Necros. ^^

Und das einige, wenn nich sogar viele das Spiel nich durchspielen konnten ... OMG also sooo schlimm wars nun wirklich nicht. Gegen Ende wird das sowieso etwas lockerer imo. Atmo ist aber die gleiche. Nur find ich die "Angst" vor dem Spiel sehr übertrieben,
Lexx wrote: Eine der 10 Gebote besagt, du sollst nicht Doppelposten in des FalloutNow's Forum.
Lexx wrote: Ich bin schon froh, wenn meine Pflanzen nicht sterben.
persistent_gloom
Far Go Traders

Man sollte nie psychologische Ängste unterschätzen, zumal verschiedene Personen auch anders auf Ängste reagieren bzw. diese verarbeiten ;).
Ralexand
Far Go Traders

Post by Ralexand »

Ja aber wie du schon sagtest, die Leute erwarten ja nen Horrorspiel ... . Und ehrlich ... ich bin kein Horror Fan und kann mich relativ leicht erschrecken ... und nun soll ich plötzlich imun sein? Also ich hab mir auch oft erschrocken ... aber es war ein angenehmes erschrecken. xD
Lexx wrote: Eine der 10 Gebote besagt, du sollst nicht Doppelposten in des FalloutNow's Forum.
Lexx wrote: Ich bin schon froh, wenn meine Pflanzen nicht sterben.
Tyler
Bunkerbewohner

Post by Tyler »

Uh, uh! Yeah! Dead Space² steht vor der Tür...

Das ist übrigens sowas von krank: Dead Space 2 - Death Scenes :wtf
Ich rall grad wirklich nicht, wie das durch die USK und BPjM gekommen ist....ich hab jedenfalls was läuten hören,
dass es nach wiederholter Prüfung doch ungeschnitten in Dland erscheint.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun
Zen Inc
Highwaymanfahrer

Post by Zen Inc »

Ja, das Ding wurde von der USK sechs Mal geprüft. Das letzte Mal, weil das bayrische Sozialministerium etwas gegen das Spiel hatte (Quelle). Zum Vergleich: der erste Teil musste drei Mal geprüft werden.

Ich selbst empfinde die Freigabe selbst im zimperlichen Rahmen der USK als gerechtfertigt - denn so brutal Dead Space auch ist, die Gewalt findet in keinem verherrlichenden Rahmen statt.
Mass Effect 2 is an RPG. The blue lesbian species are pretty much elves, and biotics are magic. It probably has some lightsaber ripoff too.
Call of Duty, on the other hand, is not an RPG. While it has knives, which count as swords in a pinch, the closest it gets to Elves and magic are Russians.

I don't get the industry's obsession with people who don't like RPGs. Why make RPGs that play like action games? Why not make action games instead? - Vault Dweller
Ye ol' Dinkley McD0nk
Global Moderator

Post by Ye ol' Dinkley McD0nk »

wie jez?
is dead space 2 jez schon draussen or what?

wenn ja... HABEN WILL!!!!
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.
Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem Image

Kane
Zen Inc
Highwaymanfahrer

Post by Zen Inc »

Nope, kommt am 3. Februar in Deutschland raus.
Mass Effect 2 is an RPG. The blue lesbian species are pretty much elves, and biotics are magic. It probably has some lightsaber ripoff too.
Call of Duty, on the other hand, is not an RPG. While it has knives, which count as swords in a pinch, the closest it gets to Elves and magic are Russians.

I don't get the industry's obsession with people who don't like RPGs. Why make RPGs that play like action games? Why not make action games instead? - Vault Dweller
Ye ol' Dinkley McD0nk
Global Moderator

meh... so lange noch?
son Mist... aber nu gut da hab ich noch n bissl Zeit um andere Sachen zu beenden ^^

ich hoffe das macht soviel spaß wie die 1...
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Kane
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Pft, interessiert mich nicht. Schon alleine die ganze bescheuerte Marketingkampagne darum herum zieht mir sämtliche Lust raus, die ich ggf. für das Spiel empfinden könnte.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
Ye ol' Dinkley McD0nk
Global Moderator

tja, damit müssen wir jetzt wohl leben müssen  :P

Kane
Der Dude
Heilige Granate

Post by Der Dude »

Grad die Review dazu auf Gametrailers gesehn. Sieht für mich 1:1 wie Dead Space 1 aus, würde niemals dafür Geld ausgeben.
Image
Luziferratus wrote: aber was ist mit den Indern... hm, die ham ihre Finger noch drinn,
Gorny1
Elder

Post by Gorny1 »

Ich hab mir letztens in einer Weihnachts-aktion von Steam Dead Space für 5€ oder so geholt und habs letztes Wochenende durchgespielt und fands super. Wenn Dead Space 2 einfach wie der erste Teil wird nur noch gruseliger bin ich total zufrieden! Ob ich es mit aber zum Vollpreis hole weiß ich noch nicht. Shooter zum Vollpreis bringt immer so einen blöden Beigeschmack mit sich, da es doch nur wenige Stunden Spielspaß sind im Vergleich zu RPG's(oder X beliebiges Genre mit RPG-Elementen ;) ).
Ich kämpfe bis die Hölle zu friert und dann kämpf ich auf dem Eis weiter!!!
! Watch now: Gornys Oldgames !
Gornys Oldgames bei Facebook!
le Chew
Atomsprengkopf

Post by le Chew »

Gorny1 wrote: [..] Shooter zum Vollpreis bringt immer so einen blöden Beigeschmack mit sich, da es doch nur wenige Stunden Spielspaß sind im Vergleich zu RPG's [..]
Yip, same here. Einzige Shooter die zum Vollpreis bei mir eintrudeln sind Titel von id Software - aus Prinzip & so.

Dead Space an sich fand ich witzig als ich bei meinem Mitbewohner ein bißchen zugeschaut habe, steht definitiv noch auf meiner Liste. Und Spiele die beim Nachfolger keine Radikalkur bekommen, sind erstmal gut - zu oft wurden schon schicke Features durch bekloppte ersetzt. Dann doch lieber einfach neue Levels & Geschichten & Gegner als ein komplett anderes Gameplay (vgl. Deus Ex, NWN ...)
Tyler
Bunkerbewohner

Post by Tyler »

Dead Space soll sich vor allem geschmeidiger und schneller spielen lassen. Isaac hat sich im 1. Teil sehr klobig angefühlt, was ich eigentlich gut und passen fand.
Mit dem neuen Anzug, der auch sehr viel schlanker aussieht, soll auch der Spielfluss angekurbelt werden.
Da die Devs Feedback bekommen haben, dass manche Spieler DS1 nicht beendet haben, weil es ihnen zu gruselig gewesen sein soll,
sollen auch die Schockmomente etwas gedrückt werden - was davon jetzt so umgesetzt wurde weiß ich nicht.
Ich beziehe mich hier auf ein etwa ein Jahr altes Preview aus irgendeiner Zeitschrift.

Unabhängig davon, welche der Änderungen am Ende DS2 schlechter als DS1 machen könnten, freu ich mich erstmal auf das Sequel.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun
Gorny1
Elder

Post by Gorny1 »

Also was ich so gelesen habe lässt eher darauf schließen, das DS2 noch gruseliger wird.

Alles soll viel dunkler sein als im ersten Teil. Es soll weniger Zonen geben in denen man wirklich durchatmen kann(man wird nicht permanent angegriffen, aber man ist durch das Design der Level immer in Habachtstellung)
Zudem sollen die Monster noch fieser sein (Horden von Kindermonster, Babymonster die auch echte Babygeräusche machen etc. pp.).
Ich kämpfe bis die Hölle zu friert und dann kämpf ich auf dem Eis weiter!!!
! Watch now: Gornys Oldgames !
Gornys Oldgames bei Facebook!
persistent_gloom
Far Go Traders

So, ich habe DS2 seit Samstag, bin mittlerweile im siebten Kapitel und ziemlich begeistert vom Spiel.
Der Einstieg ist meines Erachtens recht schnell, sehr gekonnt und erzeugt durch anfangs nicht vohandene Waffen und Isaacs Flucht schon ziemlichen Terror.
Außerdem hat das Spiel einen besseren Fluss als der erste Teil, der ungefähr in der Mitte stockte, weil man die Bedrohung der Necromorphs nun kannte und auch mit den vorhandenen Waffen umzugehen wusste (hier war der Regenerator eine gute Wahl, der einem diese Sicherheit wieder nahm). Der zweite Teil fühlt sich teilweise durch Inszenierung sehr filmreif an und das gefällt mir auch ziemlich gut. Meines Erachtens war es auch eine gute Entscheidung Isaac eine Stimme zu geben, das trägt auch irgendwie zu der "filmischen Inszenierung" bei.
Die Story ist bisher gut gemacht und ich bin gespannt wie es weitergeht und welche Hintergründe zum DS-Universum noch aufgedeckt werden.
An Schockmomenten spart das Spiel auch nicht, was nach den anfänglichen Meldungen meine Befürchtung war.

Die Portierung ist dieses mal übrigens besser gelungen als im ersten Teil, Isaac steuert sich nicht mehr ganz so klobig, da man die Maus recht ordentlich bewegen kann.
Die englische Vertonung ist sehr stimmungsvoll und gut gemacht (hatte den ersten Teil auf deutsch gespielt und fand die Stimmen eigentlich auch gut).
Post Reply

Return to “Andere Spiele Allgemein”