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Merrill ist die Pädophilen-Falle aus dem Screenshot.
edit: Das Bild ist etwas verschwommen hier - Rechtsklick -> Grafik anzeigen, dann gehts
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Ganz einfach, die von BG baut sich langsam und allmählich auf und bereitet einen gut auf all die Überhöhungen vor, die dann folgen.Moment, ich blicke da nicht mehr so richtig durch bei dir. Was genau gefällt dir an einer Geschichte, die ebenso episch ist wie die von BG2 nicht? Oder ist es der "Bombast-Anteil" in Form von Herr der Ringe-Schlachten? (das ist in keiner Weise Denunzierungs-Versuch gemeint, es interessiert mich wirklich)
Warten, dass die Spezialattacken-Uhr wieder voll ist, um dann hektisch draufzuklicken und wieder zu warten etc., und das für 3 Chars gleichzeitig...Hm, ich empfand den Kampf als weitaus aktiver, als in den Infinity-Spielen.
Bist du jetzt derjenige, der ein Spiel kritisiert, obwohl er es nicht gespielt hat?Fallobst wrote: [...] dunkle Brut oder irgendsowas [...]
Da wären wir wieder bei der Frage, inwiefern es noch Rollenspiel ist, wenn man einfach einer dramaturgisch ausgeklügelten Story folgt. DA konfrontiert dich mit einer Gesamtsituation, in der du entscheiden kannst, wie du mit dem Konflikt anhand der Gegebenheiten umgehen möchtest. Wo die DA- wie auch BG2-Geschichte episch angelegt ist, übernimmst du in DA den weitaus aktiveren Part. Nämlich den Part, der in die Story eingreifen kann.Fallobst wrote: Ganz einfach, die von BG baut sich langsam und allmählich auf und bereitet einen gut auf all die Überhöhungen vor, die dann folgen.
Die von DA:O tut das nicht, da geht es von Anfang an um die dunkle Brut oder irgendsowas und dass man als auserwählter Held die Welt vor dem Untergang bewahren muss. Das ist dramaturgisch müllig.
Das stimmt. Hey, unter uns gesagt, hin und wieder war ich einfach nicht damit einverstanden, dass ich nach dem Durchspielen nicht wirklich die awesome Powahz/Uber-Waffen hatte und so das Spiel im wahren Leben weiter spielen durfte. Ich habe das Spiel dem hiesigen Verkäufer auf die Ladentheke geschmissen, die Faust nach oben gestreckt und mit einem Urschrei den Göttern entsagt. Gift und Galle hab ich gespuckt!Fallobst wrote: Mag alles sein.
Die praktisch nicht vorhandene Intelligenz eines Computers macht es natürlich trotzdem völlig unmöglich, dass dieser bei einem CRPG angemessen auf meine (meine, nicht die 2-3 alternativen vorgekauten der Spieldesigner) Ideen reagiert und die Geschichte entsprechend weitererzählt.
Genau... mit dem Kriterium, dass die Leute ihre Probleme nicht selbst lösen können, verdammst du so ziemlich jedes RPG.Hier sind 3-4 Fraktionen, geh und löse all ihre kleinen Problemchen, um dich lieb Kind zu machen. Erstaunlich, wie wenig die selbst auf die Reihe kriegen, und dann sollen sie mir dabei helfen, die Welt zu retten.![]()
Gut, dann kannst du nicht wissen, wie komplex die Angelegenheit werden kann, da einige Fraktions-Quests ineinander greifen.Naja, genau an der Stelle der Story, also als ich wählen durfte, in welcher Reihenfolge genau ich die zukünftigen Alliierten abklappere, hab ich leider die Lust an dem Spiel verloren. Und der Elfenwald war dann sowas wie der Gnadenstoß.
Es wird alles erklärt und auch warum die Fraktionen dann doch hilfe brauchen. [spoiler]Die Magier z.B. wurden von Verräter in den eigenen Reihen hintergangen, welche dann mächtige Dämonen direkt im Turm der Magier beschworen haben.Fallobst wrote: Hier sind 3-4 Fraktionen, geh und löse all ihre kleinen Problemchen, um dich lieb Kind zu machen. Erstaunlich, wie wenig die selbst auf die Reihe kriegen, und dann sollen sie mir dabei helfen, die Welt zu retten.![]()
Du verwechselst sowas wie Zelda(Action-Adventure!) mit den echten SNES-RPG's wie Secret of Mana!Fallobst wrote: Erinnert leicht an SNES-RPG-Zeiten.
"Finde die 7 Teile des Zepters, das den Erzdämonen vernichtet." oder so ähnlich.![]()
Erst mal hast du den Abschnitt beim Zitieren wieder mal abgeschnitten und damit seines Sinnes beraubt, aber das kenn ich ja nicht anders.Die praktisch nicht vorhandene Intelligenz eines Computers macht es natürlich trotzdem völlig unmöglich, dass dieser bei einem CRPG angemessen auf meine (meine, nicht die 2-3 alternativen vorgekauten der Spieldesigner) Ideen reagiert und die Geschichte entsprechend weitererzählt. Und was DA:O da stellenweise auftischt, ist nicht mal besonders kreativ.
Ah ja. Gut zu wissen, danke.Gorny1 wrote: @Fallobst: Tja dann hast du wirklich eher nicht mitzureden hier.
Ja, das wird erklärt, stimmt. Was nicht erklärt wird, ist, wie diese Leute, die, statt sich selbst helfen zu können, ein kleines Grüppchen Abenteurer als Retter brauchen, mir irgendwie von Nutzen seien können. Dieser Widerspruch wird z.B. bei den Elfen meines Wissens nicht vernünftig aufgelöst, deren Machtlosigkeit gegenüber ihren eigenen Problemen in krassem Missverhältnis zu ihrer angeblichen militärischen Nützlichkeit steht.Es wird alles erklärt und auch warum die Fraktionen dann doch hilfe brauchen.
Signed, Secret of Mana war klasse.Du verwechselst sowas wie Zelda(Action-Adventure!) mit den echten SNES-RPG's wie Secret of Mana!
Und das war genial.(Bzw. ist es immernoch, habs jetzt auf meiner Wii ^^)
Stimmt auch wieder. Die Fraktionen in DA:O sind wohl allesamt eher klein gehalten. Ein kleiner Dalish-Stamm verloren im Wald, eine Schlacht, die so klein ausfällt, dass sie in einer engen Schlucht ausgetragen werden kann (jaja, strategisch günstig, ändert nichts dran, dass der König sich ganz vorne mit hinstellt und dadurch den strategischen Vorteil negiert) usw..Gorny1 wrote: Der Vergleich mit HdR hinkt etwas, da die Schlacht nach dem Origin viel zu klein war. Im Vergleich zu den Schlachten die man in den HdR-Filmen gesehen hat war das ja nur in kleines Scharmützel. Nur der Dämon in Drachengestalt war vllt. etwas dick aufgetragen.
Aber der Maßstab wird schon festgesetzt. Im Universum von DA gibt es nur kleinere Armeen und eine Heldengruppe aus 4 starken Individuen macht so schon einiges aus.
Wo hat Zen denn jetzt getrollt?Fallobst wrote: *Zen auf die ignore-List setz*
Aus! Lass! Pfui!
Such dir bitte jemand anderen, den du zutrollen kannst, Zen.
Ich kenn Awakenig nicht. Übernimmt man einfach seine Gruppe aus dem Hauptspiel, oder ist das ne ganz andere Storyline?Gorny1 wrote: Zum einen kann man jeden Begleiter nun zum grauen Wächter machen, wenn sie die Aufnahme überleben [...]
Da für mich heiße Action und Rrrromanzen (ja, mit vier "r") das wichtigste in Bioware-Spielen sind, kaufe ich gleich zwei Exemplare.The best RPG combat ever. Not gaming's best story, but maybe it's best storytelling. Darker, sexier, better
OK looking over the review and trying to pick out some points.
- He praises the frame narrative and mentions this is part of the reason the game hangs together so well.Dragon age 2 does it right, It's still an RPG epic, it still takes upwards of 50 hours to finish, it's still got a deep complex combat system and it's still got a well-defined supporting cast
- Praises the Hawke Character (played as a male), says he comes across as awesome most of the time.
- Mentions the wheel, only very occasionally did he feel neutered by his choice, on the whole he praises it.
- He has a lot of praise for the game and the serious moral choices you have to make and how having the 10 year arc means your actions might have some very real consequences down the line, this adds to the burden of the choices you make, decisions might come back to bite you on the ass. Mentions wronged people might not even target you but your family etc
- Felt a little let down at first by lack of escape from the city but in the end found benefits to knowing the city backwards, allowed him to get a complete grasp on the games "complicated political system"Dragon age 2's story is driven by these moments of tension and forced choice. They always feel organic and truly contextual
- Most impressive attempt he has seen at making player choices in a game mean something.
-Romantic options unconstrained, you meet a party member chances are you can "bone" them. his words not mine. Your siblings being the obvious exceptions.
- Incidental conversations are splendid, ruder, funnier and just plain better than Origins.
- Most of the companions are excellent, Bethany being the only dud as she lacks in personality
- Combat is rapid and satisfying but more intricate than Origins.
- Party members abilities a lot of fun, found himself rotating his party a lot.
- Basically says the game is not what you expect, didn't expect it to be as much of a tradition sequel as it is but by having Bioware lock down the context (the world and the politics) they were free to fill their creation with more character and vitality than any title in recent memory.
That's basically the jist of it, doesn't mention graphics at all or importing your save. He does at one point mention equipping Aveline with the best armour, I figured he meant rings and whatnot. Hopefully that was OK to post.
Tanzt den Zitrus indeed.Zitrusfrucht wrote: Kann man hier eigentlich nicht einen Thread sehen ohne das dämlich rumgeflamed und kleinlich gepiesackt wird? Wir brauchen hier auch keine Hilfssheriffs oder Trollfans.