Sci Fi RPG - Eden City (1)
Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator
Re: Sci Fi RPG - Eden City (1)
"Hat ja viel gebracht..." Bemerkt Deliah spitz und behält die Tür weiterhin im Auge, während sich Marcus zurückzieht. Cedric betrachtet ihn etwas irritiert. "Alles in Ordnung?" Fragt er und atmet einmal schwer aus. "Wir sollten uns so langsam etwas überlegen...wir können nicht warten, bis die Nachschub reinbekommen. " Fügt er hinzu und sieht diese Möglichkeit als das größte Problem. Mit dem jungen Bones könnten sie ja noch fertig werden...nicht aber mit weiteren Heerscharen von Kriminellen.
/l、Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.
゙(゚、 。 7
l、゙ ~ヽ
じしf_, )ノ
Ashley (SF)
"Was? Ach so, du meinst die Klamotten... Ja ja, alles ok, auch wenn ich diesen Spaßvogel dafür in zwei Teile reiße, wenn ich ihn erwische...", knattert Marcus, selbst ernüchtert über die fehlende Wirkung des Plasmaknallfrosches.
"Tja, ich geb dir ja Recht, aber was schlägst du vor? Wild ballernd vor die Tür rennen und auf das Beste hoffen? Das klappt nicht mal bei mir, wenn ein direkter Treffer von diesem Plasmagewehr einschlägt und von euch brauch ich gar nicht reden. Eine kleine Kugel an der falschen Stelle und die Lichter gehen aus. Vielleicht sollte sich einer mal in aller Schnelle die Treppe nach unten ansehen. Kann ja sein, dass wir die ganze Zeit auf einem zweiten Ausgang hocken und es nicht wissen..."
"Tja, ich geb dir ja Recht, aber was schlägst du vor? Wild ballernd vor die Tür rennen und auf das Beste hoffen? Das klappt nicht mal bei mir, wenn ein direkter Treffer von diesem Plasmagewehr einschlägt und von euch brauch ich gar nicht reden. Eine kleine Kugel an der falschen Stelle und die Lichter gehen aus. Vielleicht sollte sich einer mal in aller Schnelle die Treppe nach unten ansehen. Kann ja sein, dass wir die ganze Zeit auf einem zweiten Ausgang hocken und es nicht wissen..."
"Gut möglich." Nickt der Ermittler zu seinem Vorschlag und sieht hinauf zu Deliah. " Ich denke, das übernehme ich. Solange ihr hier die Stellung haltet, sollte denke ich nicht viel passieren. " Wohl ist ihm zwar dabei nicht - vor allem nicht ohne Rückendeckung, aber ihm fällt auch nichts Klügeres ein. Irgendwann müssen sie ja mal von hier verschwinden. "Viel Glück!" Wünscht er den beiden noch, bevor er sich in Bewegung sitzt. Cedric läuft unter der ersten Etage entlang und wartet auf einen günstigen Moment, um durch den Eingang zu verschwinden und eilig zur Seite auszuweichen.
/l、Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.
゙(゚、 。 7
l、゙ ~ヽ
じしf_, )ノ
Ashley (SF)
- Zitrusfrucht
- Global Moderator
Die Gangster scheinen im Augenblick eine kleine Feuerpause einzulegen - Dee und Marcus vermuten, dass sie dem Gas ausweichen und sich regruppieren.
Cedric marschiert die Treppe hinab. Es wird stockdunkel, er kann nur das charakteristische Klacken der Steintreppen unter ihm hören. Seine UV-Sicht und Infrarotsicht bringt ihn auch nicht sehr viel weiter, da hier unten weder Strom noch Wärme abgegeben zu werden scheint. Nach einigen Metern kann er sich nicht mehr orientieren - allerdings kann er unten ein Rascheln hören, wahrscheinlich das eines Tieres.
Cedric marschiert die Treppe hinab. Es wird stockdunkel, er kann nur das charakteristische Klacken der Steintreppen unter ihm hören. Seine UV-Sicht und Infrarotsicht bringt ihn auch nicht sehr viel weiter, da hier unten weder Strom noch Wärme abgegeben zu werden scheint. Nach einigen Metern kann er sich nicht mehr orientieren - allerdings kann er unten ein Rascheln hören, wahrscheinlich das eines Tieres.
Tanzt den Zitrus!
A.k.a. Fitruszucht
A.k.a. Fitruszucht
Vorsichtig tastet sich Cedric vor, merkt aber schnell, dass es nicht sonderlich viel bringen wird, weiter zu gehen...er sieht einfach nix. "Hier ist es stockdunkel...und verdammt - ! " Entfährt es dem Ermittler, als er da unten irgendetwas rascheln hört. "Und Ungeziefer hat es hier ebenfalls. Ohne Lampe macht es keinen Sinn. " Beschließt er über Funk und kehrt schnell zurück, wobei er beim Betreten des Altarraumens abwartet, ob er unbeschadet hineinschlüpfen kann...
゙(゚、 。 7
l、゙ ~ヽ
じしf_, )ノ
Ashley (SF)
"Gut wir tauschen. Meine Okularimplantate sind mit Nachtsicht ausgestattet - ich seh da unten mehr als du. Halte die Kirche sauber...", antwortet der Hüne auf Cedrics Funkspruch und wartet, bis der Detektiv wieder auftaucht, um dann mit ihm die Rollen zu wechseln. Dabei achtet er auf die Geschehnisse draußen, um nicht wider alle Vorsicht eine Überraschun zu erleben.
Wenn alles glatt geht, marschiert er hinab und versucht, sich da unten in der Dunkelheit zurechtzufinden.
Wenn alles glatt geht, marschiert er hinab und versucht, sich da unten in der Dunkelheit zurechtzufinden.
Last edited by Cerebro on Tue Mar 08, 2011 9:22 pm, edited 1 time in total.
- Zitrusfrucht
- Global Moderator
Cedric marschiert die Treppe hinauf und steht wieder in der Kirche, während Marcus die Treppe hinunter stapft ....
------
Marcus kann sich in der Dunkelheit relativ gut orientieren, auch wenn seine Augen nicht optimal sind. Augenscheinlich handelt es sich hierbei um den Eingang zu einer Gruft. Sie scheint nicht sehr groß zu sein, umfasst aber einige Räume. Die Wände sind ungewöhnlicherweise aus Stein, vereinzelt sind Ornamente und Kreuze in die Wände eingelassen, hinter Gittern befinden sich steinerne Särge, teilweise sind die Personen, ehrenwerte Männer und Frauen in Anzügen oder Kleidern, als Skulpturen auf ihnen liegend abgebildet.
Am Ende eines etwa 15 Meter langen Gangs kann Marcus einen Hund, eine hüftgroße Promenadenmischung sehen. Er hält gerade eine tote Ratte in seinem Mund und trippelt den Gang entlang, bevor er nach rechts in einen Raum abbiegt.
------
Marcus kann sich in der Dunkelheit relativ gut orientieren, auch wenn seine Augen nicht optimal sind. Augenscheinlich handelt es sich hierbei um den Eingang zu einer Gruft. Sie scheint nicht sehr groß zu sein, umfasst aber einige Räume. Die Wände sind ungewöhnlicherweise aus Stein, vereinzelt sind Ornamente und Kreuze in die Wände eingelassen, hinter Gittern befinden sich steinerne Särge, teilweise sind die Personen, ehrenwerte Männer und Frauen in Anzügen oder Kleidern, als Skulpturen auf ihnen liegend abgebildet.
Am Ende eines etwa 15 Meter langen Gangs kann Marcus einen Hund, eine hüftgroße Promenadenmischung sehen. Er hält gerade eine tote Ratte in seinem Mund und trippelt den Gang entlang, bevor er nach rechts in einen Raum abbiegt.
Tanzt den Zitrus!
A.k.a. Fitruszucht
A.k.a. Fitruszucht
"Alles klar, ich komme hoch. " Cedric begibt sich oben angekommen rechts vom Eingang wieder zu den Säulen und bleibt keuchend stehen (B2). Vorsichtig bewegt er sich wieder auf die Treppe zu und versucht, den ersten Stock auf der gegenüberliegenden Seite von D zu erreichen. Sollte den Gangstern nichts mehr einfallen, will er lieber von einer erhöhten Position aus auf sie warten...
゙(゚、 。 7
l、゙ ~ヽ
じしf_, )ノ
Ashley (SF)
*Ich könnte mal nen Upgrade gebrauchen, meine Augen waren auch schon mal besser. Dieser verdammte Schlag, der mich damals beinahe kaltgestellt hat, hat viel zu viel durchgebrutzelt. Wenn noch alles so funktionieren würde, wie es sollte, hätte ich diese Meute da draußen schon fünfmal erledigt und würde nicht hier herumkriechen wie ein verdammter Idiot!* Der Hüne schreitet durch die Dunkelheit und legt aufgrund der Situation oben nicht gerade besonders viel Vorsicht oder Langsamkeit an den Tag. Schnell schreitet er die Gruft ab, ignoriert die Särge und den ganzen anderen Kram und schenkt nur dem Hund Aufmerksamkeit, als er mit der Ratte im Maul davontrippelt.
*Na, wie kommst du denn hier her?!*
"Hier unten ist ne Gruft.", gibt er per Funk durch. "Hab nen Hund gesehen - vielleicht kam er durch nen anderen Eingang rein. Ich werd das abchecken. Wie sieht's oben aus?"
Im seichten Joggingtempo nimmt er die Verfolgung des Vierbeiners auf, das Gewehr im Anschlag, falls sich hier wider Erwarten doch irgendetwas Feindseliges herumtreiben sollte...
*Na, wie kommst du denn hier her?!*
"Hier unten ist ne Gruft.", gibt er per Funk durch. "Hab nen Hund gesehen - vielleicht kam er durch nen anderen Eingang rein. Ich werd das abchecken. Wie sieht's oben aus?"
Im seichten Joggingtempo nimmt er die Verfolgung des Vierbeiners auf, das Gewehr im Anschlag, falls sich hier wider Erwarten doch irgendetwas Feindseliges herumtreiben sollte...
- Zitrusfrucht
- Global Moderator
Der Hund bleibt kurz stehen, dreht den Kopf und hört in die Dunkelheit. Als er realisiert, dass jemand großes mit dem Gewicht einer Kuh hinter ihm her ist, beginnt er loszuflitzen.
Der Hund führt Marcus in eine etwa 10qm große Gruft. Särge stehen hier herum, und das Tier flitzt eilig an ihnen vorbei um in einem Loch im Mauerwerk zu verschwinden. Es ist etwa hüftgroß und führt einen mit Schutt bedeckten Schacht entlang schräg nach unten. Theoretisch könnte man dem Hund, dessen eilige Schritte in der Dunkelheit zu hören sind, folgen.
------
Gerade als Cedric nach vorne marschieren will beginnt plötzlich der Kugelhagel wieder. Erst langsam, aber nach und nach wird wieder das ziellose Sperrfeuer auf die Kirche eröffnet.
Dann fliegt im hohen Bogen eine Granate in die Kirche. Zischend gibt sie nun Tränengas in der Nähe des Ausgangs von sich. Eine zweite Tränengasgranate fliegt ein paar Meter weiter in die Mitte des Raums ....
Der Hund führt Marcus in eine etwa 10qm große Gruft. Särge stehen hier herum, und das Tier flitzt eilig an ihnen vorbei um in einem Loch im Mauerwerk zu verschwinden. Es ist etwa hüftgroß und führt einen mit Schutt bedeckten Schacht entlang schräg nach unten. Theoretisch könnte man dem Hund, dessen eilige Schritte in der Dunkelheit zu hören sind, folgen.
------
Gerade als Cedric nach vorne marschieren will beginnt plötzlich der Kugelhagel wieder. Erst langsam, aber nach und nach wird wieder das ziellose Sperrfeuer auf die Kirche eröffnet.
Dann fliegt im hohen Bogen eine Granate in die Kirche. Zischend gibt sie nun Tränengas in der Nähe des Ausgangs von sich. Eine zweite Tränengasgranate fliegt ein paar Meter weiter in die Mitte des Raums ....
Tanzt den Zitrus!
A.k.a. Fitruszucht
A.k.a. Fitruszucht
"Der Hund ist durch ein Loch in der Wand abgehauen. Könnte wirklich ein zweiter Ausgang sein, aber es geht runter, nicht hoch. Ich werd mir das mal ansehen. Wie sieht's bei euch oben aus? Kommt ihr klar?"
Marcus spricht im Lauf und bleibt nicht stehen. Er zieht das Tempo langsam an, um den Hund akustisch nicht zu verlieren, wird dabei aber von seinen eigenen Schritten gestört, wenn seine schweren Füße auf den Stein stampfen. *Komm schon, wo führst du mich hin?! Ich kann nicht zwei Stunden in eine Richtung rennen, ich muss ja auch wieder zurück und die anderen holen, wenn das hier ein Treffer ist...*
Marcus spricht im Lauf und bleibt nicht stehen. Er zieht das Tempo langsam an, um den Hund akustisch nicht zu verlieren, wird dabei aber von seinen eigenen Schritten gestört, wenn seine schweren Füße auf den Stein stampfen. *Komm schon, wo führst du mich hin?! Ich kann nicht zwei Stunden in eine Richtung rennen, ich muss ja auch wieder zurück und die anderen holen, wenn das hier ein Treffer ist...*
Last edited by Cerebro on Tue Mar 08, 2011 10:46 pm, edited 1 time in total.
- Zitrusfrucht
- Global Moderator
Nach wenigen Metern steht Marcus an der Wand. Das Loch erfordert die Umstellung auf den Fortbewegungsmodus 'Kriechen' oder die Verwandlung in eine um mindestens die Hälfte kleineren Lebensform.
Tanzt den Zitrus!
A.k.a. Fitruszucht
A.k.a. Fitruszucht
Da Marcus ein Cyborg und kein Transformer ist, geht er in die Hocke und starrt kurz in das Loch. "Ach, leck mich doch am Arsch..."
Er überlegt, ob er - vorausgesetzt er kriecht in das Loch hinein - im Zweifelsfall auch rückwärts wieder heraus kommt und ob es überhaupt etwas bringt, sich da reinzuquetschen. Wenn vom Eingang aus nach ein paar Metern eine weitere Verengung auszumachen ist, kann man sich das Ganze nämlich komplett sparen...
Wenn all diese Überlegungen keinen eindeutig triftigen Grund gegen das Loch ergeben, versucht Marcus sein Glück. Immerhin gut: Wenn dieser Gang irgendwohin führt und ER durchkommt, passen die anderen beiden auch durch. "Gottverdammter Dreck. Wie eine Kanalratte durch's Loch, anstatt sich einem ordentlichen Kampf zu stellen. Wenn der Tag vorbei ist, stell ich mich in die Ecke und schäme mich... Mist verfluchter...", flucht er im Selbstgespräch leise zu sich selbst.
"Also, das Loch, durch das der Hund abgehauen ist, ist ziemlich winzig, aber ich riskier vielleicht nen Blick... Wenn euch die Luft da oben zu heiß wird, dann gebt bescheid und ich komm zurück..." *Ich sollte ohnehin oben sein, Blut vergießen, Knochen brechen oder sowas... Wieso bin ausgerechnet ich der einzige, der in dieser schwarzen Mistkacke hier halbwegs was sehen kann!?*
Er überlegt, ob er - vorausgesetzt er kriecht in das Loch hinein - im Zweifelsfall auch rückwärts wieder heraus kommt und ob es überhaupt etwas bringt, sich da reinzuquetschen. Wenn vom Eingang aus nach ein paar Metern eine weitere Verengung auszumachen ist, kann man sich das Ganze nämlich komplett sparen...
Wenn all diese Überlegungen keinen eindeutig triftigen Grund gegen das Loch ergeben, versucht Marcus sein Glück. Immerhin gut: Wenn dieser Gang irgendwohin führt und ER durchkommt, passen die anderen beiden auch durch. "Gottverdammter Dreck. Wie eine Kanalratte durch's Loch, anstatt sich einem ordentlichen Kampf zu stellen. Wenn der Tag vorbei ist, stell ich mich in die Ecke und schäme mich... Mist verfluchter...", flucht er im Selbstgespräch leise zu sich selbst.
"Also, das Loch, durch das der Hund abgehauen ist, ist ziemlich winzig, aber ich riskier vielleicht nen Blick... Wenn euch die Luft da oben zu heiß wird, dann gebt bescheid und ich komm zurück..." *Ich sollte ohnehin oben sein, Blut vergießen, Knochen brechen oder sowas... Wieso bin ausgerechnet ich der einzige, der in dieser schwarzen Mistkacke hier halbwegs was sehen kann!?*
Last edited by Cerebro on Tue Mar 08, 2011 11:38 pm, edited 1 time in total.
"Ähh..." Macht Deliah nur und findet es ziemlich scheiße von den Gangstern, dass sie in ihrer Verzweifelung einfach ihre Taktik kopieren. "Glaube, wir kommen nach...hier fliegt uns ne Menge Tränengas entgegen..." Eilig stopft sich das Mädchen die beiden Magazine zurück in die Taschen und befestigt die MP irgendwo, bevor sie eilig nach hinten flitzt und sich auf Knien zügig herabbegibt. Mit beiden Händen hält sie sich am Ende des Balkons fest und lässt die Beine nach unten baumeln. Sie sich eine geeignete Stelle für den Sprung und macht sich bereit zu landen...dann lässt sie los. Cedric sieht derweil von seinem Plan ab, nach oben zu wollen...jetzt will er im Gegenteil schleunigst raus aus dem Altarraum. Geduckt hastet er zurück zum Eingang und wartet auf eine Feuerpause, bevor er das letzte Stück zum Keller sprinten will.
゙(゚、 。 7
l、゙ ~ヽ
じしf_, )ノ
Ashley (SF)
"Was, ihr wollt nach?! Ok, ich komm' euch entgegen..."
Marcus lässt alle weiteren Überlegungen bzgl. des Ganges fallen und steht auf. Das Loch muss jetzt irgendwohin führen, sonst sitzen sie in dieser Gruft in der Falle! Der Hüne startet durch und eilt den gesamten Weg zurück bis zum oberen Teil der Kirche, wo er auf D und Cedric treffen will. Da er wohl als einziger in der Dunkelheit der Katakomben ausreichend gut sehen kann, wird er sie führen müssen.
Marcus lässt alle weiteren Überlegungen bzgl. des Ganges fallen und steht auf. Das Loch muss jetzt irgendwohin führen, sonst sitzen sie in dieser Gruft in der Falle! Der Hüne startet durch und eilt den gesamten Weg zurück bis zum oberen Teil der Kirche, wo er auf D und Cedric treffen will. Da er wohl als einziger in der Dunkelheit der Katakomben ausreichend gut sehen kann, wird er sie führen müssen.
Last edited by Cerebro on Wed Mar 09, 2011 4:03 am, edited 1 time in total.
- Zitrusfrucht
- Global Moderator
Gekonnt befördert sich Dee über die Brüstung und landet unten auf ihren Füßen. Sie knickt ein wenig ein als sie landet, aber ansonsten gibt ihr Körper keine weiteren Beschwerden von sich.
Cedric rennt in Richtung Gruft, er spürt einige Kugeln an sich vorbeiflitzen, aber nach wenigen Augenblicken ist er am Eingang zur Gruft angelangt.
------
Marcus rennt zurück zum Kellereingang. Als er die Trepe hinauf blickt kann er Cedric am Grufteingang stehen sehen.
Cedric rennt in Richtung Gruft, er spürt einige Kugeln an sich vorbeiflitzen, aber nach wenigen Augenblicken ist er am Eingang zur Gruft angelangt.
------
Marcus rennt zurück zum Kellereingang. Als er die Trepe hinauf blickt kann er Cedric am Grufteingang stehen sehen.
Tanzt den Zitrus!
A.k.a. Fitruszucht
A.k.a. Fitruszucht
"Uff..." Macht Deliah und hält sich gerade so auf den Beinen. Vorsichtig geht sie einen Schritt vor und bewegt sich ohne zu Trödeln schnell auf die Treppe zu. Cedric bleibt am Grufteingang stehen und fährt sich über die Stirn. "Nichts wie weg...am Ende treffen sie noch jemanden von uns..." Murrt er ungehalten und streckt den Kopf wieder etwas aus seinem Mantelkragen. Im näherrückenden Gasnebel will er auch nicht groß verweilen.
゙(゚、 。 7
l、゙ ~ヽ
じしf_, )ノ
Ashley (SF)
Marcus empfängt Cedric und Deliah Am Eingang zur Gruft.
"Hey, alles noch dran bei euch? Sieht so aus, als wollten sie uns einräuchern. Los, lasst uns verschwinden!" Schnell steigt er als erstes wieder die Treppe hinab und vertraut darauf, dass die beiden ihm folgen. Als die Finsternis so stark wird, dass er seine Nachtsicht bemühen muss, reicht der Cyborg C und D seine kalten, metallischen Hände.
"Ok, eine Runde Händchen halten. Ich kann ganz gut sehen - ich führe euch, keine Angst. Bei dem Loch müssen wir kriechen und ich hoffe, wir landen nicht in einer Sackgasse - aber der Köter muss ja irgendwo hergekommen sein, nicht wahr?! Los jetzt!"
Marcus beeilt sich und gibt das Tempo vor, ist aber bemüht darauf, im Notfall Rücksicht auf die beiden anderen zu nehmen und sie bloß nicht zu verlieren.
"Hey, alles noch dran bei euch? Sieht so aus, als wollten sie uns einräuchern. Los, lasst uns verschwinden!" Schnell steigt er als erstes wieder die Treppe hinab und vertraut darauf, dass die beiden ihm folgen. Als die Finsternis so stark wird, dass er seine Nachtsicht bemühen muss, reicht der Cyborg C und D seine kalten, metallischen Hände.
"Ok, eine Runde Händchen halten. Ich kann ganz gut sehen - ich führe euch, keine Angst. Bei dem Loch müssen wir kriechen und ich hoffe, wir landen nicht in einer Sackgasse - aber der Köter muss ja irgendwo hergekommen sein, nicht wahr?! Los jetzt!"
Marcus beeilt sich und gibt das Tempo vor, ist aber bemüht darauf, im Notfall Rücksicht auf die beiden anderen zu nehmen und sie bloß nicht zu verlieren.
Last edited by Cerebro on Wed Mar 09, 2011 7:05 pm, edited 1 time in total.
"Bisher ist noch alles dran." Bestätigt das Mädchen mit einem schiefen Lächeln über Cedrics vorherige Bemerkung. Bis jetzt sind sie tatsächlich ganz gut weggekommen. Seltsam, dass so unfähige Stümper sie problemlos anschwärzen konnten. Sie nickt knapp und ist direkt hinter Marcus, als er die Treppe als Erster hinunterstapft. Dicht darauf folgt ihr der Ermittler. Schnell wird es zappenduster und D sieht kaum die Hand vor Augen. "Woah..." Entfährt es ihr bei der kühlen Hand des Riesen, hält aber nichtsdestotrotz sicher fest. "Schätze du hast Recht...meinste, du kommst da auch durch? " Will sie dann wissen, als der Alte ebenfalls eine Hand ergreift und mit ihnen hinunterhastet.
゙(゚、 。 7
l、゙ ~ヽ
じしf_, )ノ
Ashley (SF)
"Ich werd' irgendwie durchkommen müssen...", antwortet der Hüne. "Zur Not randalier ich mich durch's Mauerwerk. Ich muss sowieso vorkriechen, um den Weg zu erkennen. Wenn ich mich also durchschlage und ihr hinter mir kommt, dürfte es keine Probleme geben...hoffe ich."
Mit C und D an der Hand hastet Marcus durch die Gruft, auf der Suche nach jener Wand, durch die der Hund geschlüpft ist.
Mit C und D an der Hand hastet Marcus durch die Gruft, auf der Suche nach jener Wand, durch die der Hund geschlüpft ist.