Yossarian wrote:
naja ich verwende ganz gerne den "musik aus" mod
ist in den optionen unter audio zu finden
Heretic!
Tyler wrote:
Naja...das ist schon okay, solange die Musik passt. Bei NV hätt ich z.B. gern n Plugin, welches die Kampfmusik entfernt,
die Gegnermarkierungen aber beibehält. Die Mod auf Ravenmodding entfernt leider beides.
Planescape hab ich nicht besonders weit gespielt. Kann mich bei Spielen aber auch oft nicht an Kampfmusik erinnern.
Vor allem wenn der Wechsel dynamisch stattfindet, ist Musik was, was ganz oft nur unterbewusst wahrgenommen wird. Jedenfalls was mich betrifft.
Seltsamerweise fand ich die Musik in FO:NV fast perfekt. So gerne ich Inon Zur dafuer gebasht haette, aber irgendwie passt alles. Selbst die Kampfmusik ist nicht zu uebertrieben.
Tyler wrote:
Ja...dann ist die Musik aber GANZ weg. Nicht nur die Kampfmusik.
Da kannste deine Mittelfinger gleich mal in den Spiegel halten. : p
hehe dacht ich mir schon... macht aber nix sind ja schöne mittelfinger =P
naja aber ich find musik in spielen meist einfach nervig... (nicht in F1 u F2)
Ich bin eine Schande für eine Signatur, und das wird sich nicht ändern, jedenfalls nich bis den Depp der mich erstellt hat etwas besseres eingefallen ist.
haha grad das finale vom eurovision song contest angeschaut. deutschland ja voll verkackt #lachen#
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Naja, wenn ich endlich meinen neuen PC hab, dann werde ich auch nochn paar Features in meine Musik-Mod einbauen. Ich denke da an euíne Auto-Mute-Funktion während Dialogen und anderer kleiner Goodies
tortured Tomato wrote:
Naja, wenn ich endlich meinen neuen PC hab, dann werde ich auch nochn paar Features in meine Musik-Mod einbauen. Ich denke da an euíne Auto-Mute-Funktion während Dialogen und anderer kleiner Goodies
Komplett auto-mute find ich nich so toll.. Warum nicht wie in Fallout1/2 wo die Musik gedaempft wird (einfach paar Hoehen rausnehmen, ich glaube die Engine kann das) ?
Weil's kaum geht. Jedenfalls nicht ohne erheblichen aAufwand für den End-User.
Meine Radio-Mod soll ja möglichst unkompliziert sein, so dass Noobs, so wie ich mal einer war, in Null Komma nichts sich eine richtig geile eigene Musikauswahl reinschmeißen können. Gehen würde dieses *bisschen dämpfen der Musik* schon, aber mir selbst graut ja schon bei dem Gedanken ^^. Nö, ich finde, die Musik einfach im richtigen Format reinzuklatschen und umzubennennen, ist sexy genug.
tortured Tomato wrote:
Weil's kaum geht. Jedenfalls nicht ohne erheblichen aAufwand für den End-User.
Meine Radio-Mod soll ja möglichst unkompliziert sein, so dass Noobs, so wie ich mal einer war, in Null Komma nichts sich eine richtig geile eigene Musikauswahl reinschmeißen können. Gehen würde dieses *bisschen dämpfen der Musik* schon, aber mir selbst graut ja schon bei dem Gedanken ^^. Nö, ich finde, die Musik einfach im richtigen Format reinzuklatschen und umzubennennen, ist sexy genug.
Nanana, wir wollen doch nicht faul werden. ;P Was genau meinst du mit "mir graults bei dem Gedanken" bzw, was genau mueßtest du denn aendern? wenn es ein allgemeines Skript ist, ist es doch egal, dann kann der Enduser immernoch seine Musik reinklatschen wie er mag?
Mich pisst das übrigens schon sehr an. Ich hab FNV bisher noch nicht durchgespielt, weil das Spiel, selbst komplett frisch installiert und ohne Mods, permanent abstürzt. Eigentlich ist es ja ein wunder, dass es überhaupt läuft. Mein Prozessor unterläuft die Mindestanforderug drastisch :/
Was steht denn da, wenn man so einen exotischen Nexus-Account hat?
Mass Effect 2 is an RPG. The blue lesbian species are pretty much elves, and biotics are magic. It probably has some lightsaber ripoff too.
Call of Duty, on the other hand, is not an RPG. While it has knives, which count as swords in a pinch, the closest it gets to Elves and magic are Russians.
I don't get the industry's obsession with people who don't like RPGs. Why make RPGs that play like action games? Why not make action games instead? - Vault Dweller
Nanana, wir wollen doch nicht faul werden. ;P Was genau meinst du mit "mir graults bei dem Gedanken" bzw, was genau mueßtest du denn aendern? wenn es ein allgemeines Skript ist, ist es doch egal, dann kann der Enduser immernoch seine Musik reinklatschen wie er mag?
Ich müsste kaum was ändern. Eigentlich kann die Mod das womöglich sogar jetzt schon. Ich müsste euch nur ellenlang erklären, dass ihr zwei zusätzliche Formate von jeder MP3 anlegen müsst und dass ihr alles nach einem neuen Schema umbennennen müsst. Darüber hinaus hättet ihr trotzdem mit den jetzt schon vorhandenen vanilla Bugs zu kämpfen und ihr würded über meine Mod schimpfen, weil es euch zu kompliziert ist und weil es sowiso nicht 100%ig funktioniert.
Eine Auto-Mute-Funktion ist 300 Mal unkomplizierter (für euch) und wir ersparen uns so alle ne Menge Ärger.
Außerdem steh ich drauf, also so wie ich mir das denke
Last edited by tortured Tomato on Sun May 15, 2011 12:58 am, edited 1 time in total.
Ah, also spielt die Engine dann die neue mp3 ab anstatt einfach die vorhandene im Equalizer zu editieren? Da es ja auch Audiofilter fuer Powerhelme etc. gibt dachte ich dass die Engine das beherrscht, ohne da 3 verschiedene anzulegen.. Dann verstehe ich dein Bedenken.
Gib doch einfach ein konkretes Beispiel wie die Engine jetzt a)nen Typ in Powerruestung und b)ohne Powerruestung abspielt? Was genau ist denn da benoetigt?
Surf Solar wrote:
Ich glaube, du willst das gar nicht wissen. Hab auch keinen Account da und kann es mir schon denken...
Doch, ich brauch Ziele für denunziante Angriffe.
BTW hab ich gestern den Film Coraline gesehen und war völlig hin und weg. Kennt den noch jemand?
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Surf Solar wrote:
Gib doch einfach ein konkretes Beispiel wie die Engine jetzt a)nen Typ in Powerruestung und b)ohne Powerruestung abspielt? Was genau ist denn da benoetigt?
Betriebsgeheimnis
Nö, aber gehen tut das schon. Ich werde sowas vielleicht auch noch veröffentlichen. Aber das wird eher was für Pros werden. Der R.A.C.E. heißt ja unter anderem auch R.A.C.E., weil's schnell gehen soll. Und ich habe gemerkt, das so schon kompliziert genug - jedenfalls für die meisten Spieler.
Last edited by tortured Tomato on Sun May 15, 2011 1:05 am, edited 1 time in total.