Deus Ex
Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator
Re: Deus Ex
Imo sorgt die miese KI gerade dafür, dass man sich überhaupt durch das Spiel schleichen kann. Würden die NPCs schlauer reagieren, wäre der Stealth-Pfad um einiges schwieriger. Das gleiche gilt im Übrigen auch für DX3 und der eher lahmen KI.
Das Problem, das DX1 hat ist nur das man die Körper der NPCs nie wirklich wegtragen muss, da dort in den meisten Fällen sowieso kein anderer NPC jemals wieder vorbeigehen wird. In DX3 ist das schon etwas anders- Da beobachten sich die Soldaten auch öfters gegenseitig, kreuzen ihre Pfade usw.
Das Problem, das DX1 hat ist nur das man die Körper der NPCs nie wirklich wegtragen muss, da dort in den meisten Fällen sowieso kein anderer NPC jemals wieder vorbeigehen wird. In DX3 ist das schon etwas anders- Da beobachten sich die Soldaten auch öfters gegenseitig, kreuzen ihre Pfade usw.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
- Zitrusfrucht
- Global Moderator
- Posts: 29557
- Joined: Mon Dec 05, 2005 10:57 pm
Re: Deus Ex
Jo, das stimmt auch - aber da wäre eine angepasste KI die schleichfähig ist trotzdem besser gewesen.
Nun ja, mal gucken was kommt. Ich bin optimistisch.
Nun ja, mal gucken was kommt. Ich bin optimistisch.
Tanzt den Zitrus!
![bang #bang](./images/smilies/buttrock.gif)
A.k.a. Fitruszucht
![Afro O0](./images/smilies/afro.gif)
![bang #bang](./images/smilies/buttrock.gif)
A.k.a. Fitruszucht
Re: Deus Ex
Ich sehe da das Problem einfach in der Engine. Im Schatten usw. kann man sich in DX1 nicht verstecken, die Engine kann das nicht unterscheiden. Stattdessen geht die KI nach deren Sichtkegel + Geräusche und schon alleine dadurch wird das nutzen der Umgebung ja drastisch reduziert (du musst immer hinter irgendeinem Objekt sein, sonst wirst du gesehen). Da macht es schon Sinn, dass die KI manchmal ein wenig nachlässiger ist.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
Re: Deus Ex
Last edited by Lexx on Wed Jun 08, 2011 6:12 pm, edited 1 time in total.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
Re: Deus Ex
Ok ich hab mir seit fast nem guten halben Jahr kein Videomaterial zu dem Game reingefahren weil ich echt skeptisch war.
Aber der Link Mann....Ich kaufs mir an Release-Tag
Aber der Link Mann....Ich kaufs mir an Release-Tag
- tortured Tomato
- Highwaymanfahrer
- Posts: 1350
- Joined: Wed Jan 27, 2010 7:22 pm
Re: Deus Ex
Hab bei Invisible War erstmal bis zu der Stelle gespielt, wo man die ersten Implantate bekommt. Die Steuerung und das ganze Inventar ist zwar ziemlich nervig. Aber davon abgesehen gefällt's mir bisher eigentlich ganz gut. Fühlt sich halt ein Wenig wie ein Action Adventure an.
Die Steuerung ist wohl eher fürn game pad gedacht. :/
Die Steuerung ist wohl eher fürn game pad gedacht. :/
Last edited by tortured Tomato on Fri Jun 17, 2011 12:44 am, edited 1 time in total.
Re: Deus Ex
Mojo Lexx wrote: Armer Gunther.
![Grin ;D](./images/smilies/grin.gif)
Re: Deus Ex
Ja. Es ist ja auch ne Konsolenumsetzung, die du vor allem nicht zuerst spielen solltest, sondern DX1.tortured Tomato wrote: Hab bei Invisible War erstmal bis zu der Stelle gespielt, wo man die ersten Implantate bekommt. Die Steuerung und das ganze Inventar ist zwar ziemlich nervig. Aber davon abgesehen gefällt's mir bisher eigentlich ganz gut. Fühlt sich halt ein Wenig wie ein Action Adventure an.
Die Steuerung ist wohl eher fürn game pad gedacht. :/
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev
First rule of gun safety: Have fun
- Artur Korneyev
First rule of gun safety: Have fun
- tortured Tomato
- Highwaymanfahrer
- Posts: 1350
- Joined: Wed Jan 27, 2010 7:22 pm
Re: Deus Ex
Und du solltest aufhören zu rauchen.Tyler wrote: Konsolenumsetzung, die du vor allem nicht zuerst spielen solltest, sondern DX1.
![Tongue :P](./images/smilies/tongue.gif)
Aber wieso hat Invisible War eigentlich keine Nummer im Titel?
Re: Deus Ex
es gibt keine regel die besagt, dass nachfolger immer eine nummer im titel haben müssen.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
- tortured Tomato
- Highwaymanfahrer
- Posts: 1350
- Joined: Wed Jan 27, 2010 7:22 pm
Re: Deus Ex
Aber normalerweise wird das doch so gemacht. FNV hat zwar auch keine Nummer im TItel, Anno hat welche, aber die bezeihen sich nicht direkt auf die Reihenolge. Naja, Außnahmen bestätigen die Regel. Sonst nummerieren wirklich höllisch viele Entwickler ihre Games durch.
Gibt ja auch keine Regel, dass man Deus Ex draufschreiben muss und trotzdem haben sie es getan.
Gibt ja auch keine Regel, dass man Deus Ex draufschreiben muss und trotzdem haben sie es getan.
Re: Deus Ex
Vielleicht rufst du einfach bei Eidos, bzw. Square an und verschonst uns? ![Roll Eyes ::)](./images/smilies/rolleyes.gif)
EDIT: Ich meine....ist dir klar wie sinnlos die Fragen sind? Oder führst du nur nen Monolog?
![Roll Eyes ::)](./images/smilies/rolleyes.gif)
EDIT: Ich meine....ist dir klar wie sinnlos die Fragen sind? Oder führst du nur nen Monolog?
Last edited by Tyler on Fri Jun 17, 2011 2:18 pm, edited 1 time in total.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev
First rule of gun safety: Have fun
- Artur Korneyev
First rule of gun safety: Have fun
- tortured Tomato
- Highwaymanfahrer
- Posts: 1350
- Joined: Wed Jan 27, 2010 7:22 pm
Re: Deus Ex
Tyler, normalerweise gibt's einen Grund für sowas. Entwickler benennen ihre Games nicht nach dem Zufallsprinzip. Das kann hier ja anders sein, aber ich bin ja auch nicht son Deus-Ex-Pro wie du. Aber wenn du schon mit son Zeugs kommst wie "fang mit dem und dem Titel an und nicht mit dem", dann kannst du das ja wenigstens mal begründen. Ich hab die fehlende 2 bei Invisible Wars so interpretiert, dass die Story sowieso nichts mit dem ersten Teil zu tun hat, dass er eher eigenständig ist. Joar, s.o.w.a.s. kommt vor. Du siehst, die Frage nach der fehlenden Nummer macht schon Sinn, deine beknackte Einlassung dazu mal eben aber wieder kein bisschen.Tyler wrote: Vielleicht rufst du einfach bei Eidos, bzw. Square an und verschonst uns?
EDIT: Ich meine....ist dir klar wie sinnlos die Fragen sind? Oder führst du nur nen Monolog?
Also, wenn alle Deus Ex Teile von der Story her eigenständig wären, dann wäre eine Nummerierung nicht notwendig und man könnte sie in komplett zufälliger Reihenfolge spielen. :>
Last edited by tortured Tomato on Fri Jun 17, 2011 3:10 pm, edited 1 time in total.
Re: Deus Ex
Tyler kann mal etwas runter kommen, vom hohen Thron.
DX2 hängt mehr oder weniger lose an DX1. Es wird im Verlauf des Spiels auf Ereignisse aus DX1 angespielt und afaik kommt auch JC vor (wobei ich so weit nie gespielt habe, kann 's also nicht zu 100% sagen).
DX2 hängt mehr oder weniger lose an DX1. Es wird im Verlauf des Spiels auf Ereignisse aus DX1 angespielt und afaik kommt auch JC vor (wobei ich so weit nie gespielt habe, kann 's also nicht zu 100% sagen).
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
Re: Deus Ex
Deus Ex: Invisible War ist ganz eindeutig Deus Ex 2, also eine Fortsetzung und die Bezüge zu DX1 sind imo nicht nur Anspielungen.
Dass das erst so wirkt, liegt einfach daran, dass DX2 etwa 20 (?) Jahre nach Teil1 spielt und seitdem eine Menge passiert ist.
JC kommt nicht nur vor, sondern spielt am Ende eine große Rolle. Genau wie Tracer Tong.
Dass das erst so wirkt, liegt einfach daran, dass DX2 etwa 20 (?) Jahre nach Teil1 spielt und seitdem eine Menge passiert ist.
JC kommt nicht nur vor, sondern spielt am Ende eine große Rolle. Genau wie Tracer Tong.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev
First rule of gun safety: Have fun
- Artur Korneyev
First rule of gun safety: Have fun
- tortured Tomato
- Highwaymanfahrer
- Posts: 1350
- Joined: Wed Jan 27, 2010 7:22 pm
Re: Deus Ex
Da die Entwickler nichts mit DX2 zu tun haben, können sie es nicht zum zweiten mal versauen.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
- Reccyn
- Highwaymanfahrer
- Posts: 1176
- Joined: Thu Jan 01, 2009 5:59 am
- Location: Villingen-Schwenningen
Re: Deus Ex
Hab schon viel über das Spiel gesehen, Deus Ex 1-2 gingen knapp an mir vorbei, der 3er erst recht.
Ich wollte, aber der Geldbeutel nicht...
Über diesen Teil jedoch sah ich schon viel Ingame und Promo Stuff,
bin bislang recht begeistert gewesen ehrlich gesagt.
Mit anderen Worten: Es wär ein Wunder wenn Human Revolution bei 4players nicht über 80% kommt.
Ich bin zuversichtlich, den zuviel spricht dafür.
Ich wollte, aber der Geldbeutel nicht...
Über diesen Teil jedoch sah ich schon viel Ingame und Promo Stuff,
bin bislang recht begeistert gewesen ehrlich gesagt.
Mit anderen Worten: Es wär ein Wunder wenn Human Revolution bei 4players nicht über 80% kommt.
Ich bin zuversichtlich, den zuviel spricht dafür.
Jugador No.12 - Einmal Boca Juniors, immer Boca Juniors!
- persistent_gloom
- Far Go Traders
- Posts: 1012
- Joined: Sat Jul 08, 2006 3:08 pm
- Location: Dresden
Re: Deus Ex
Du weißt schon, dass der bald erscheinende Teil der dritte Teil der Reihe ist?
look my eyes are just holograms