Postal 2

Es ist nicht alles Fallout was glänzt! Lust über ein gutes Spiel zu reden? Come in then!

Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator

Ye ol' Dinkley McD0nk
Global Moderator

Re: Postal 2

Post by Ye ol' Dinkley McD0nk »

ich glaub eher das die großen Mediensender da mehr dran schuld haben als irgendwelche PCspiele etc
weil die reale gewalt zeigen nüchtern und schön weit weg
das verroht die Gesselschaft ---> es geht uns ja alles nichts an
ich glaub jeder Mensch is sich bewusst das es sich bei solchen games und filmen um Fiktion handelt
ich mein ich finds auch doll die typen mit nem elektroshocker umzuhaun, zu bepissen und dann anzuzünden
aber ich würd das doch nich im richtigen Leben machen

und solche leute die das machen wurden von der gesellschaft/medien so weit veroht wie du das gesagt hast das sie nicht mehr zwischen real und fiktion unterscheiden können und das halt cool finden...
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.
Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem Image

Kane
Hellspawn
Heilige Granate

Post by Hellspawn »

DK ... Du findest das doll ???
Hm ... ja das mit der Gesellschaft hatte ich ja schon erwähnt ... klar die ist der ausschlaggebende Punkt.
Aber muss man sich allen gesellschaftlichen Möglichkeiten hingeben, nö ... ich persönlich kann auf so manchen Scheiß den uns unsere Umwelt bietet gediegen verzichten.
Wat soll ich sagen ... vielleicht fehlt mir ja auch die Gabe zu sagen "Es ist ja nur ein Spiel, nur Pixel, keine Realität", vielleicht kommt mir es einfach komisch vor das ich gefallen daran finde im virtuellen Dinge zu tun, an die ich in der Realität nicht mal einen Gedanken verschwende ... ich muss gestehen ... ich hatte bisher noch nie Mordgedanken und schon gar nicht solch abstruse  :s000:

Eins weiß ich ... meinem Sohn werde ich die Festplatte inkl. seiner linken Arschbacke formatieren wenn ich den jemals so ne Scheiße zocken sehe !!!
Image
Ye ol' Dinkley McD0nk
Global Moderator

ja ich find das doll weil das alles so abwegig und verwirrend und NICHT real ist
ich find auch horrosplatterfilme mit exsesiver Gewaltdarstellung toll und musik in dennen Menschen sterben...
deswegen mach ich das aber noch nicht so

frag ma den Zenti im RL bin ich für alle nur der große teddy oO
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Kane
Hellspawn
Heilige Granate

Post by Hellspawn »

DK ... das beruhigt mich ... das mit dem Teddy meine ich  ;)
Image
Ye ol' Dinkley McD0nk
Global Moderator

ja nee is klar ^^

Kane
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Kenn ich auch von nem Kumpel von mir... *g* :)
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
HumanGrunt
Vaultboy

Post by HumanGrunt »

DK, ich kann mich da nur anschliessen. Ich gucke leidenschaftlich gerne Splatterfilme, besonders mit ganz viel Blut und Eingweiden, ich liebe Postel 2 und Manhunt und ich gebe zu, ich habe auch schonmal absichtlich auf ne Nackschnecke getreten. Nun, wer hier würde denn jetzt von mir behaupten das ich in der Lage wäre einen Menschen oder ein Wirbeltier zu töten (Insekten und andere Kriechtier zählt für mich nicht). Ich denke an der Gewalt ist die Gesellschaft an sich Schuld. Auch wenn keiner sich dessen bewusst ist, aber Gewalt ist ein Teil von uns, guckt euch mal unsere Vergangenheit an. Gewalt, Mord, Folter,... is seit Jahrhunderten ein Fester bestandteil der Menschlichen Idiologie. Heutzuge is es in westlichen Ländern nur von der Gesellschaft unterdrückt, zum Wohl aller (Was ich auch richtig finde). Aber eigentlich ist Mord, ob nun an Mensch oder Tier in unseren Genen fest verankert. Nur die meisten schaffen die Erfolgreich zu unterdrücken. Ich will damit auf keinen Fall diesen 16jährigen Spinner rechtfertigen... Das ist natürlich ne Schlimme sache, keine Frage, aber warum? Ja weil es total sinnlos war. Wenn ein Jäger ein Tier erschiesst oder wenn eine Frau aus Notwehr einen Vergewaltiger ersticht, dann is das legitim, weil es einen Grund hat... Fazit: Ich denke nicht das Videospiele an den ganzen Geisteskranken schild sind, sondern einfach unsere Gene, geringe Selbstbeherschung und das Umfeld.
Machterhaltung um jeden Preis Ihre Politik der Lüge erstickt jeden freien Geist!
MrTom
Administrator

Post by MrTom »

Sagt wasser wollt aber wer Postal 2 und co sooo geil findet den find ich krank  ::)
Ich habs selber durchgespielt und am Ende kann man nicht mehr dazu sagen als: "Was war das nur fürn Rotz"
Es war stellenweise auch lustig wegen den Umständen und was dem Dude nicht alles passiert ist aber im Endeffekt ist es einfach nur abnormal.

Wie kann man Gewalt nur so verherrlichen und dann im gleichen Atemzug sagen das es nur Pixel sind oder die Handlung fiktiv ist  :-\
Wer Gewalt mag ist net normal in der Birne und sollte sich mal durchchecken lassen. Gewalt ist nur ein unüberwindbares Übel und wird ganz sicher nicht in den Genen weitergegeben (Ausser in form von Krankheiten, die ja Ausnahmen sind).
"Es ist viel einfacher, Menschen für Bildung zu begeistern, wenn sie etwa auf dem Mond einen Stein auf ein Stück Glas werfen können, und bei dessen Zerbrechen werden dann noch Roboter herausgeschleudert" - Gabe Newel
HumanGrunt
Vaultboy

Post by HumanGrunt »

Nein Postal ruled
Machterhaltung um jeden Preis Ihre Politik der Lüge erstickt jeden freien Geist!
Hellspawn
Heilige Granate

Post by Hellspawn »

Mr. Tom, hart ausgedrückt aber da ist was wahres dran ...

Es ist für mich wie schon geschrieben ein weiterer Gipfel der Verrohung.
Klar ist es nicht der Einzige Gipfel, aber von dem was Ihr hier beschreibt ist es für mich auch einer sinnlosesten.

Mir wird dabei einfach nicht klar wozu es gut sein soll ?
Wer es nötig hat sich mit sowas "abzureagieren" der sollte sich wirklich durchchecken lassen.
Die Form von "Gewalt" die Ihr aus de Spiel beschreibt ist und bleibt krank und wer das als "Ausgleich" für seinen Alltag braucht der sollte sich behandeln lassen ... ich behaupte dabei nicht das es hier unter den Usern welche gibt auf die das zutrifft, aber ich habe am Rande solche Bemerkungen hier gelesen und jeder der sich angesprochen fühlt soll sich überlegen ob er das "Ernst" gemeint hat  ???

DAs der Mensch als Spitze der Schöpfung an sich einen Hang zum Sadismus hat ist allerdings bewiesen und das sich der Mensch, in die Lage versetzt seine Phantasie auszuleben, zu den schlimmsten Dingen fähig ist haben und werden uns die Bilder in den Medien immerwieder beängstigend vor Augen führen.
Insofern hast Du meiner Meinung nach Recht HG, wenn Du schreibs das der Mensch grundsätzlich irgendeinen "Gendefekt" hat.
Nur muss ich in diesem Wissen dann auch noch gewaltverherrlichende Multimedia-Exzesse in mich reinstopfen ?
Image
Der Dude
Heilige Granate

Post by Der Dude »

Meine Meinung zu dem Spiel: Ich habs nur bis zur Bibiliothek gespielt dann wurds mir zu fad fands eigentlich ganz lustig aber nacher Zeit wurds mir echt zu....nja fad hatl xD

wen Leute spaß an dem Spiel haben isses ihre sache ich finds langweilig
Image
Luziferratus wrote: aber was ist mit den Indern... hm, die ham ihre Finger noch drinn,
Zitrusfrucht
Global Moderator

Post by Zitrusfrucht »

Hab Postal nich wollt hier nur anmerken: Egoshooter mitn Haufensinnlosen Blut zu zocken hat für mich den gleichenStellenwert wie nach nem extrem stressigen Tag knallharte Mukke in den CD-player einzulegen, aufzudrehen und sich so abzureagieren.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang

A.k.a. Fitruszucht
Sharcc

Post by Sharcc »

Zitrusfrucht wrote: Hab Postal nich wollt hier nur anmerken: Egoshooter mitn Haufensinnlosen Blut zu zocken hat für mich den gleichenStellenwert wie nach nem extrem stressigen Tag knallharte Mukke in den CD-player einzulegen, aufzudrehen und sich so abzureagieren.
Dem kann ich eigentlich nur zustimmen, jeder hat so seine Art sich abzureagieren.
Das sollte man auch akzeptieren, nur solch brutale Games sollten ab 18 freigegeben sein.
Ye ol' Dinkley McD0nk
Global Moderator

sind sie doch

Kane
Sharcc

Post by Sharcc »

Jap, ich mein nur wegen dem vergleich, die Mukke ist ja wohl ab 0 Jahren frei? ^^
So Games sollen jedoch weiterhin ab 18 zu erhalten sein.

Wobei es stimmt nicht ganz, zu brutale Spiele sind nur über den Import zu bekommen...  ::)  :P
Ye ol' Dinkley McD0nk
Global Moderator

naja manche Musi is auch ab 18 ^^ und bei CC sind zumindest in Europa die Cover zensiert ^^

Kane
Sharcc

Post by Sharcc »

CC? CommandConquer?  ???
Ye ol' Dinkley McD0nk
Global Moderator

lol nein CannibalCorpse ^^

Kane
Sharcc

Post by Sharcc »

Gut  :s000:, ich wollt dich nämlich grad über alle zensiuren bei C&C aufklären.  :s000:
Und merkte das bei "Musi" C&C fehl am platze ist, naja, hast jetzt so ein schönes Gedicht verpasst  :s000:
... Du Glückspilz!  :P
Post Reply

Return to “Andere Spiele Allgemein”