Fallout: NV G.E.C.K. Wie stelle ich eigentlich Geschütztürme an/aus?

Hilfe bei der Erstellung von Fallout: New Vegas Modifikationen, sowie Werbung und Ankündigungen.

Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator

Fynn
Geckojäger
Posts: 32
Joined: Fri Jul 08, 2011 9:09 pm

Re: Fallout: NV G.E.C.K. Wie stelle ich eigentlich Geschütztürme an/aus?

Post by Fynn »

xD ich guck mal ob es funktioniert


steht immer noch als erstes Hochfahren. ABER ER IST DOCH SCHON HOCHGEFAHREN!! :wall1cf:


So hingekriegt. Nur fährt er nicht mehr hoch. Aber es steht da. Ich habe einfach einen neuen Pc gemacht. Und ich glaube Protectrons können nicht mehr Hochfahren. Tam
Last edited by Fynn on Sun Jul 17, 2011 11:20 pm, edited 1 time in total.
User avatar
tortured Tomato
Highwaymanfahrer
Posts: 1350
Joined: Wed Jan 27, 2010 7:22 pm

Re: Fallout: NV G.E.C.K. Wie stelle ich eigentlich Geschütztürme an/aus?

Post by tortured Tomato »

Sollte er aber. Was hast du denn denn da genau eingegeben?
Wenn du Fallout 3 hast, probier's da mal. Da wirft das GECK noch eine Fehlermeldung aus. Das FNV-GECK meldet sich bei Terminals glaub' ich überhaupt nicht.
Last edited by tortured Tomato on Fri Jul 15, 2011 11:22 pm, edited 1 time in total.
Fynn
Geckojäger
Posts: 32
Joined: Fri Jul 08, 2011 9:09 pm

Re: Fallout: NV G.E.C.K. Wie stelle ich eigentlich Geschütztürme an/aus?

Post by Fynn »

Ich habe NV. Fallout 3 nur bei XBox 360. WOHOO XBox! Aber er fährt runter und er zeigt Hochfahren an. Liegt also am Roboter.


Folgendes: Der Roboter ist im -Ruhezustand- . Ich habe ihn angeschossen und er hat sich zu mir umgedreht, ist aber danach wieder im Ruhezutsand.
Last edited by Fynn on Sun Jul 17, 2011 11:19 pm, edited 1 time in total.
User avatar
tortured Tomato
Highwaymanfahrer
Posts: 1350
Joined: Wed Jan 27, 2010 7:22 pm

Re: Fallout: NV G.E.C.K. Wie stelle ich eigentlich Geschütztürme an/aus?

Post by tortured Tomato »

Hmm, habs jetzt mal ausprobiert, allerdings bei FO3 und der Robbie fährt ohne Probleme hoch und runter oder wohin auch immer.

1. Im "Objekt Window"  unter "World Objects" ein Default-Terminal ausgewählt
Bsp mal das "DefaultTerminalVirus"

2. Neue Base-ID
"DefaultTerminalVirus" --> in z.Bsp "RoboTerminal01" umbennen. Sollte natürlich etwas sinnvoller sein.
... Name ändern, evtl etwas Text entfernen etc

3. Dem Terminal 2 neue "Menu Items" erstellen mit folgenden "Item Texten" und "Item result Script"

Roboter aktivieren

Code: Select all

ref myLink
set myLink to getLinkedRef
myLink.setUnconscious 0

Roboter deaktivieren

Code: Select all

ref myLink
set myLink to getLinkedRef
myLink.stopCombat
myLink.setUnconscious 1

4. "Neue Form erstellen" und Terminal in die Welt platzieren, als persistent markieren

5. Roboter in die Welt setzten, persistent markieren, Terminal mit dem Roboter verlinken.
(Terminal Anklicken -> edit -> Linked Ref -> Und den Roboter verlinken)


---------------------

Fertig, wenn du willst kannst du noch ein paar "Item Conditions" definieren. Oder du machst mal einfach das My First Vault Tutorial ganz, damit die Basics sich richtig setzen.


[spoiler]
Terminal
Image

Verlinken
Image
[/spoiler]
Last edited by tortured Tomato on Sun Jul 17, 2011 12:54 am, edited 1 time in total.
Fynn
Geckojäger
Posts: 32
Joined: Fri Jul 08, 2011 9:09 pm

Re: Fallout: NV G.E.C.K. Wie stelle ich eigentlich Geschütztürme an/aus?

Post by Fynn »

Es...Es...FUNKTIONIERT!!! Vielen Dank! Vielen Vielen Dank! Es klapt einwandfrei.  #thumbup
User avatar
tortured Tomato
Highwaymanfahrer
Posts: 1350
Joined: Wed Jan 27, 2010 7:22 pm

Re: Fallout: NV G.E.C.K. Wie stelle ich eigentlich Geschütztürme an/aus?

Post by tortured Tomato »

Gut, woran lags denn?

Man kann halt noch "Force Redraw" einschalten und für jedes "Menu Item" noch "Item Conditions" definieren. In dem Fall bräuchtest du dann "GetUnconscious".


GetUnconscious == 1 als Condi zum aktivieren des Robbies

GetUnconscious == 0 als Condi zum Robo deaktivieren
Fynn
Geckojäger
Posts: 32
Joined: Fri Jul 08, 2011 9:09 pm

Re: Fallout: NV G.E.C.K. Wie stelle ich eigentlich Geschütztürme an/aus?

Post by Fynn »

dieses myLink da muss der name des Roboters (RoboterREF) rein oder?

ah ne schon gut. Habs,.


Man muss am Pc verlinken. Also Doppel klick auf pc und dann Link und dann den Roboter anklicken. Fertig. #radi2 #thumbsup
Last edited by Fynn on Sun Jul 17, 2011 11:20 pm, edited 1 time in total.
User avatar
Lexx
Administrator
Posts: 27348
Joined: Sat Dec 10, 2005 6:27 pm

Re: Fallout: NV G.E.C.K. Wie stelle ich eigentlich Geschütztürme an/aus?

Post by Lexx »

Ich habe mal deine ganzen Doppel- und Dreifachposts herunterreduziert. Für den Fall, dass der letzte Beitrag noch nicht sehr lange her ist, gibt es den Edit-Button. Erst wenn ein oder zwei Tage dazwischen liegen, kann ein weiterer Beitrag dran gesetzt werden, um die Leute ggf. auf den Beitrag aufmerksam zu machen.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
Post Reply

Return to “New Vegas Modding”