Schraub die mal hoch. Ich bezweifle, dass mein Rechner schlechter ist als deiner und ich spiele auf High akzeptabel.Tyler wrote: Ich find die gut. Auch wenn ich danach wieder ins Spiel mit 1280er Auflösung und niedrigsten Settings geworfen werde.^^
Deus Ex
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Re: Deus Ex
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/b/ - randy wrote:The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
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Re: Deus Ex
Dabei fällt mir auf, dass ich in meinen Einstellungen Schatten usw. nur auf "Normal" bzw. "Low" setzen kann. Geht da noch mehr? Wenn ja wundere ich mich, wieso das bei mir nicht der Fall ist.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
Re: Deus Ex
Ist er wohl. Selbst mit allen Optionen aus und 1280er hab ich teils heftige Nachladeruckler und stellenweise schwammige Maussteuerung.randy wrote: Schraub die mal hoch. Ich bezweifle, dass mein Rechner schlechter ist als deiner und ich spiele auf High akzeptabel.
Das hält sich zwar auch im Kampf in Grenzen, aber ich hab die ersten Stunden auf 1024er gespielt. Ich verzichte lieber auf Schatten und alles und hab dafür ne flüssige Steuerung.
Hab auch schon rumgespielt mit den Settings. Ich könnts theoretisch auch mit Schatten an spielen, aber eben schwammig, schwammig, schwammig.
Grafik killt Gameplay...ohne Scheiß. Ich hab mich inzwischen zwar dran gewöhnt, aber am Anfang hatt ich echt das Gefühl,
dass die ganzen Lichtspielereien und diese...Masse an Props einfach vom Wesentlichen ablenkt.
Die PC-Version ist übrigens echt beispielhaft. Man merkt, dass die alles gemacht haben um PC Spielern nicht in die Suppe zu spucken.
Fühlt sich einfach null nach Konsolenport an. Und...frei einstellbares fov! Das gabs afaik bisher noch nirgendwo!
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Spiel des Jahres. No doubt.
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Re: Deus Ex
Naja, die Steuerung beim Hacken ist manchmal nicht so optimal. Hab schon ab und an versehentlich 'nen Nuke-Virus oder 'nen Stop-Worm verwendet, obwohl ich aufs normale Einnehmen-Icon geklickt habe... Dem Spiel war es wohl nur nicht klar, dass meine Maus bereits über dem Icon war, hatte noch eine andere Option markiert, die dann bei Mausklick ausgeführt wurde.
Ich fände es auch besser, wenn man Waffen usw. holstern könnte, indem man die entsprechende Nummerntaste drückt, so wie in DX1. Der extra Holster-Hotkey nervt mich schon etwas. Das sind eigentlich die zwei Dinge, die mich an der PC Version stören. Ansonsten finde ich es großartig, dass das Hotkey-Kästchen-Dingsi im unteren Bildschirm eingebaut und nicht einfach das hässliche und un-Deus-Exishe Kreismenü von der Konsole übernommen wurde.
Ich fände es auch besser, wenn man Waffen usw. holstern könnte, indem man die entsprechende Nummerntaste drückt, so wie in DX1. Der extra Holster-Hotkey nervt mich schon etwas. Das sind eigentlich die zwei Dinge, die mich an der PC Version stören. Ansonsten finde ich es großartig, dass das Hotkey-Kästchen-Dingsi im unteren Bildschirm eingebaut und nicht einfach das hässliche und un-Deus-Exishe Kreismenü von der Konsole übernommen wurde.
Last edited by Lexx on Mon Aug 29, 2011 3:07 pm, edited 1 time in total.
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Re: Deus Ex
Yo, stimmt. Ich verfehl beim Hacken auch manchmal ne Taste und verkacks dann.
Und was den Holstern-Key angeht, geb ich dir auch Recht, andererseits würd ich das zwar bei Sachen die auf 1 bis etwa 4 liegen machen, aber nicht über die halbe Tastatur greifen wollen...daher geht das schon irgendwo klar.
Und was den Holstern-Key angeht, geb ich dir auch Recht, andererseits würd ich das zwar bei Sachen die auf 1 bis etwa 4 liegen machen, aber nicht über die halbe Tastatur greifen wollen...daher geht das schon irgendwo klar.
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Re: Deus Ex
Ja hab beim Hacken auch manchmal etwas unabsichtlich gemacht, aber hab seit den letzten 10 Spielstunden immer über 20 von beiden Virussorten... von daher ist das auch nich so schlimm.
Find auch die Zwischensequenzen nicht schlimm. Denn die sind einfach super gemacht, gerade vom Licht und der Atmo. Da ich auf 1024er-Auflösung und alle Optionen auf "aus" oder das niedrigste spielen muss, bringt es bei mir halt einen riesen Atmo-Bonus.
Find auch die Zwischensequenzen nicht schlimm. Denn die sind einfach super gemacht, gerade vom Licht und der Atmo. Da ich auf 1024er-Auflösung und alle Optionen auf "aus" oder das niedrigste spielen muss, bringt es bei mir halt einen riesen Atmo-Bonus.
Ich kämpfe bis die Hölle zu friert und dann kämpf ich auf dem Eis weiter!!!
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Re: Deus Ex
Was mich von der Mechanik her stört - es gibt
a) keine Waffenskills mehr - extrem Schade und nimmt viel an Wiederspielwert
b) keinen "Tree" mehr bei den Augments - man kriegt alles bis man durch ist. In Deus Ex musste man sich pro Implantat entscheiden, und auch die Aufwertung einzelner Fähigkeiten hat viel mehr Kombinationsmöglichkeiten erlaubt - schmälert auch extrem den Wiederspielwert
Also z.B. den typischen Schleicher braucht man sich nicht zusammenbauen - am Ende entscheidet man sich max. für die Waffen die man mitnimmt, und das wars dann. Weil man kann sich super tarnen, hat max. Schadensresistenz gegen Kugeln & EMP, dazu noch volle Inventarkapazität und Hackerei-Spielzeug, man schleicht wie ne Eins, reißt Wände ein, kann von Hochhäusern springen etc. pp.. man kann _alles_. Mir hat im Endeffekt nur der Fortification-Kram beim Hacken gefehlt, der ganze Stealth-enhancer-Zweig & 1 Upgrade für die Optik (Cooldown der Gegneraggro - fand ich genauso witzlos wie die Stealth-enhancer)
[spoiler]
Das mit der EMP-Sache finde ich vor allem witzlos - es gibt im Endlevel nen Gang der unter Strom steht. Wäre der Skilltree "korrekt" würden da manche Charakterbuilds anfangen müssen rumzuhüpfen bis man an den Schalter kommt um die Gegend "normal" looten zu können. Da man aber bis dahin eh genug Punkte hat ist es sehr wahrscheinlich das jeder Build das EMP-Upgrade hat - und dadurch kann man einfach durchlatschen ohne Schaden bzw. Energieverlust.
[/spoiler]
Das neue "Socialskill"-Implantat ist auch ziemlich mau umgetzt - einfach weil man es nicht braucht. Ich hab alle kritischen Dialoge ohne es 1A gelöst - und es nur beim letzten Dialog dann aktiv benutzt, weil ich nicht mehr wußte wohin ich die Punkte stecken sollte.
Also da ist IMO viel Potential verschenkt worden - aber was Levelaufbau, Spielwelt und Vertonung angeht kann es fast mit Deus Ex mithalten =) Hier und da gibt es Stellen die im ersten Teil einfach viel raffinierter / weniger offensichtlich aufgebaut waren als im aktuellen Titel, aber das Gesamtbild stimmt, und das ist ja letztendlich das was zählt.
Highlights waren für mich
[spoiler]
2ter Besuch in Detroit - die Riots waren klasse umgesetzt
Hubschrauberabsturz - ziemlich genialer Kampf, da hab ich zum ersten Mal Taifun & Minigun erfolgreich eingesetzt *g*
Nebenquests - waren alle ziemlich schick gemacht, auch wenn manche Consequences witzlos waren (z.B. in China die Nebenquest im Hive wo man für die Triaden Geld eintreibt - kauft man die Lady frei, zahlt man 5000 und kriegt ein Praxiskit dafür - wow. Gar nix zahlen wär aufs gleiche rausgekommen. *soifz*
[/spoiler]
a) keine Waffenskills mehr - extrem Schade und nimmt viel an Wiederspielwert
b) keinen "Tree" mehr bei den Augments - man kriegt alles bis man durch ist. In Deus Ex musste man sich pro Implantat entscheiden, und auch die Aufwertung einzelner Fähigkeiten hat viel mehr Kombinationsmöglichkeiten erlaubt - schmälert auch extrem den Wiederspielwert
Also z.B. den typischen Schleicher braucht man sich nicht zusammenbauen - am Ende entscheidet man sich max. für die Waffen die man mitnimmt, und das wars dann. Weil man kann sich super tarnen, hat max. Schadensresistenz gegen Kugeln & EMP, dazu noch volle Inventarkapazität und Hackerei-Spielzeug, man schleicht wie ne Eins, reißt Wände ein, kann von Hochhäusern springen etc. pp.. man kann _alles_. Mir hat im Endeffekt nur der Fortification-Kram beim Hacken gefehlt, der ganze Stealth-enhancer-Zweig & 1 Upgrade für die Optik (Cooldown der Gegneraggro - fand ich genauso witzlos wie die Stealth-enhancer)
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Das mit der EMP-Sache finde ich vor allem witzlos - es gibt im Endlevel nen Gang der unter Strom steht. Wäre der Skilltree "korrekt" würden da manche Charakterbuilds anfangen müssen rumzuhüpfen bis man an den Schalter kommt um die Gegend "normal" looten zu können. Da man aber bis dahin eh genug Punkte hat ist es sehr wahrscheinlich das jeder Build das EMP-Upgrade hat - und dadurch kann man einfach durchlatschen ohne Schaden bzw. Energieverlust.
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Das neue "Socialskill"-Implantat ist auch ziemlich mau umgetzt - einfach weil man es nicht braucht. Ich hab alle kritischen Dialoge ohne es 1A gelöst - und es nur beim letzten Dialog dann aktiv benutzt, weil ich nicht mehr wußte wohin ich die Punkte stecken sollte.
Also da ist IMO viel Potential verschenkt worden - aber was Levelaufbau, Spielwelt und Vertonung angeht kann es fast mit Deus Ex mithalten =) Hier und da gibt es Stellen die im ersten Teil einfach viel raffinierter / weniger offensichtlich aufgebaut waren als im aktuellen Titel, aber das Gesamtbild stimmt, und das ist ja letztendlich das was zählt.
Highlights waren für mich
[spoiler]
2ter Besuch in Detroit - die Riots waren klasse umgesetzt
Hubschrauberabsturz - ziemlich genialer Kampf, da hab ich zum ersten Mal Taifun & Minigun erfolgreich eingesetzt *g*
Nebenquests - waren alle ziemlich schick gemacht, auch wenn manche Consequences witzlos waren (z.B. in China die Nebenquest im Hive wo man für die Triaden Geld eintreibt - kauft man die Lady frei, zahlt man 5000 und kriegt ein Praxiskit dafür - wow. Gar nix zahlen wär aufs gleiche rausgekommen. *soifz*
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Re: Deus Ex
Dafür gibt es die ganzen Waffenmods, die vorher nicht solchen Einfluss hatten. Klar, ist nicht das Gleiche... aber immerhin kein wobbeliges Fadenkreuz mehr.a) keine Waffenskills mehr - extrem Schade und nimmt viel an Wiederspielwert
Naja, alles geht nicht, aber so gut wie alles. Muss aber sagen, dass mir persönlich das so ziemlich Jacke wie Hose ist. Immerhin musst du ja trotzdem noch alles einzeln übers Spiel aktivieren und hast das nicht gleich von Anfang an- du hast also trotzdem noch Variation drin. Das mit den Entscheidungen fehlt mir auch, aber DX:HR ist sowieso nicht lang genug, um das am Ende effektiv einzusetzen. Sogar jetzt sind ja einige Augmentationen so ziemlich nutzlos (alles, was mit Stealth-Enhancer zu tun hat, z. B.). Deswegen denke ich auch, dass jeder am Ende so ziemlich die gleichen Augs haben wird... denn jeder nimmt nur das Zeug, was wirklich was nützt und die kannst du mit der Anzahl verfügbarer Praxiskits eben ausmaxen.b) keinen "Tree" mehr bei den Augments - man kriegt alles bis man durch ist.
Mich stört auch etwas wie das Ende aufgebaut ist. Da wird das Spiel dann wirklich ein langer Schlau mit einem optionalen Zwischenschritt, dann wieder ein langer Schlauch, noch mal ein optionaler Zwischenschritt und dann Endkampf. Da war DX1 besser. Also es ist kein kritischer Punkt für mich, nur dadurch, dass noch ein dritter Questhub (Madrid) fehlt, wirkt das Spiel ab dem Punkt (Madrid / Picus TV) einfach viel linearer als vorher.
Hab jetzt im Übrigen herausgefunden, dass ich das Explosiv-Update für den Revolver bereits in Detroit kaufen kann. Wooo. :>
/Edit: Btw. wer sich in Adams Wohnung etwas umsieht, kann herausfinden, dass er drei Bachelor-Abschlüsse in "Science in Criminal Justice" hat. :> Abgesehen davon, habe ich jetzt auf meinem zweiten Durchgang noch zwei Quests gefunden, die ich vorher irgendwie übersehen habe. Einer davon hat mehr mit Adams Vergangenheit zu tun. Da kommt schon etwas mehr Verschwörungstheoriengefühl auf. :>
Last edited by Lexx on Mon Aug 29, 2011 9:49 pm, edited 1 time in total.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
Re: Deus Ex
Bis auf den Laserpointer waren die Upgrades in Deus Ex sehr effektiv - zusätzlich zum Waffenskill. Man konnte auch in einem schwächeren Bereich durch Upgrades genug Präzision erreichen. Zudem gab es Magazinupgrades, die auch sehr nützlich waren. Ich find es einfach Schade das man keinen Waffenspezialisten zusammenzimmern kann - der in einem Bereich gut ist, sondern nach gut dünken wechseln kann.Lexx wrote: Dafür gibt es die ganzen Waffenmods, die vorher nicht solchen Einfluss hatten. Klar, ist nicht das Gleiche... aber immerhin kein wobbeliges Fadenkreuz mehr.
[spoiler]
Durch die Heavy Rifle, Raketen- und Granatwerfer hätte man super "schwere Waffen" als Skill anbieten können, dann noch nen Skill für kleine Automatikwaffen (SMG & Assault Rifle), Pistolen (10mm & Revolver) und Energiewaffen gibt es ebenfalls. Snipergewehre gibt es auch 3 Stück - also es wäre einfach abwechslungsreicher. Die drei Non-Lethal-weapons hätten auch nen netten "neuen" Zweig gegeben (z.B. als Ersatz für Nahkampfwaffen.
[/spoiler]
Apropos: Die "Armangriffe" hätten auch - was Ausbau und Effektivität angeht - etwas mehr Variationen haben können. Wie gesagt, ne Menge Potential liegt da brach.
Also ich hab alles gelesen und jeden Computer / jedes Schloss gehax0rt - und bin damit locker auf 40 Stunden Spielzeit gekommen. Ich hab meinen ersten Durchgang von Deus Ex kürzer in Erinnerung.Lexx wrote: Das mit den Entscheidungen fehlt mir auch, aber DX:HR ist sowieso nicht lang genug, um das am Ende effektiv einzusetzen. Sogar jetzt sind ja einige Augmentationen so ziemlich nutzlos (alles, was mit Stealth-Enhancer zu tun hat, z. B.). Deswegen denke ich auch, dass jeder am Ende so ziemlich die gleichen Augs haben wird... denn jeder nimmt nur das Zeug, was wirklich was nützt und die kannst du mit der Anzahl verfügbarer Praxiskits eben ausmaxen.
Aye, da wurde wieder etwas rumgerusht IMO. Klar, das Ende ist so gesehen nice - vor allem die Location hat was (und Mr. Evil ^^), aber auch hier wäre mehr drin gewesen.Lexx wrote: Mich stört auch etwas wie das Ende aufgebaut ist. Da wird das Spiel dann wirklich ein langer Schlau mit einem optionalen Zwischenschritt, dann wieder ein langer Schlauch, noch mal ein optionaler Zwischenschritt und dann Endkampf. Da war DX1 besser. Also es ist kein kritischer Punkt für mich, nur dadurch, dass noch ein dritter Questhub (Madrid) fehlt, wirkt das Spiel ab dem Punkt (Madrid / Picus TV) einfach viel linearer als vorher.
[spoiler]
Mies fand ich das meine Pilotin nicht mehr aufgetaucht ist, Dr. Reed & Team hab ich auch nie wieder gesehen - und meinen Handler auch nicht. Iwie fehlt eine Art Outro. Ka - ne kleine Party oder so. Vor allem zwischen Reed & Adam hätte es definitiv noch ein paar klärende Worte gebraucht - vor allem weil Adam ja etwas patzig reagiert hat als er endlich den dritten "Boss" umgelegt hat und Reed dann das erste Mal seit langem sieht.
[/spoiler]
Und ich hab dort ebenfalls die Armbrust entdeckt *hrr*Lexx wrote: Hab jetzt im Übrigen herausgefunden, dass ich das Explosiv-Update für den Revolver bereits in Detroit kaufen kann. Wooo. :>
Btw - was ich richtig genial finde - trotz HighTech hält Adam (auch mit Upgrades) nix aus. Also 2 gut gezielte Pistolenschüsse, und das wars - oder ne ordentliche Salve aus ner SMG. Macht richtig Laune
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Re: Deus Ex
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Re: Deus Ex
lol, kreativ, das muss man schon sagen ^^
Habt ihr auch die Vorbesteller-Bonus-Mission gespielt? Also die fand ich sehr konstruiert, da man halt echt vier Wege so richtig offensichtlich vorgesetzt bekommen hat, je nachdem wie man halt vorgehen möchte. Fand ich etwas übers Ziel hinaus geschoßen.
[spoiler]Aber btw. der Sohn von Tong ist doch der Tracer Tong aus Deus Ex 1 oder? Ich meine ich hab mich soo weggeschmissen als ich in einer Cutszene gesehen hab wie Tongs Sohn auf dem Boot mit dem Namen "The Tracer" (<- sehr deutlich lesbar im Bild) weggefahren ist ^^-[/spoiler]
Last edited by Gorny1 on Tue Aug 30, 2011 7:45 pm, edited 1 time in total.
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Re: Deus Ex
So, ich habs mir jetzt auch mal bestellt, auch wenn ich erst im Oktober zum zock0rn kommen werde.
Tanzt den Zitrus!
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Re: Deus Ex
Spiele es auch seit gestern und finde es soweit ganz geil. Macht echt richtig Laune. Werde mir schön Zeit damit lassen und alles ganz in Ruhe untersuchen ![Smiley :)](./images/smilies/smiley.gif)
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Re: Deus Ex
Könnt ihr mal bitte aktiver den Spoiler-Button nutzen? Ich bin noch lange nicht durch und hab keine Lust den Thread zu meiden, weil jemand Storykram postet oder schreibt dass das Ende schlauchig ist.
Mich nervt dieser bescheuerte "Lichtschleier" der über allem liegt. Meistens gehts oder stört nicht, aber hin und wieder ist das so unnötig übertrieben...
Mich nervt dieser bescheuerte "Lichtschleier" der über allem liegt. Meistens gehts oder stört nicht, aber hin und wieder ist das so unnötig übertrieben...
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Re: Deus Ex
Seit wann ist es ein Spoiler, wenn man schreibt, dass die Endlocation linearer ist, als alle anderen? Man kann sich auch haben... ![Roll Eyes ::)](./images/smilies/rolleyes.gif)
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Re: Deus Ex
Ich denke mal das ging auch gegen Gornys Tong-Geschichte - ist zwar so gesehen kein Megaspoiler, aber schon etwas das man selbst entdecken kann (und eigentlich nicht übersieht).
Re: Deus Ex
Ja. Ich wollte jetzt nicht alle Beispiele zitieren und mich der Gefahr aussetzen, dass sich diese festigen.Lexx wrote: Seit wann ist es ein Spoiler, wenn man schreibt, dass die Endlocation linearer ist, als alle anderen? Man kann sich auch haben...![]()
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Könnt ja sein, dass ich wieder alles vergesse...
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Re: Deus Ex
Scheiße, ich glaub ich hab was fieses gemacht. :>
[spoiler]Am Anfang vom Spiel habe ich ja immer völlig normal jedes Büro gehackt und alles mitgenommen, was nicht festgewachsen war. Jetzt, nachdem ich nach einer Weile wieder im HQ zurück bin und die neuen Mails in meinem Büro gelesen habe, heißt es plötzlich, dass mehrere Mitarbeiter eine bestimmte Mitarbeiterin als Diebin bezeichnen, die angeblich in die Büroräume eingebrochen ist und Zeug mitgenommen hat. Es heißt, das ich mich darum kümmern soll--- :p Ich weiß nicht, ob das explizit mit mir zusammen hängt, dafür müsste man wohl ein neues Spiel starten, eine entsprechende Quest scheint es dafür jedenfalls nicht zu geben. Muss also ich gewesen sein. :>[/spoiler]
[spoiler]Am Anfang vom Spiel habe ich ja immer völlig normal jedes Büro gehackt und alles mitgenommen, was nicht festgewachsen war. Jetzt, nachdem ich nach einer Weile wieder im HQ zurück bin und die neuen Mails in meinem Büro gelesen habe, heißt es plötzlich, dass mehrere Mitarbeiter eine bestimmte Mitarbeiterin als Diebin bezeichnen, die angeblich in die Büroräume eingebrochen ist und Zeug mitgenommen hat. Es heißt, das ich mich darum kümmern soll--- :p Ich weiß nicht, ob das explizit mit mir zusammen hängt, dafür müsste man wohl ein neues Spiel starten, eine entsprechende Quest scheint es dafür jedenfalls nicht zu geben. Muss also ich gewesen sein. :>[/spoiler]
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