Fallout: New Vegas - Lonesome Road veröffentlicht

Neues aus dem Ödland

Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator

User avatar
Lexx
Administrator
Posts: 27348
Joined: Sat Dec 10, 2005 6:27 pm

Fallout: New Vegas - Lonesome Road veröffentlicht

Post by Lexx »

Just in diesem Augenblick wurde Lonesome Road auf Steam veröffentlicht. Die XBox 360 Version sollte mittlerweile auch verfügbar sein, die PSN Version verzögert sich laut aktuellem Stand noch eine Weile (PSN Release voraussichtlich morgen, am 21. September).

Link:
Lonesome Road via Steam
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
User avatar
irresponder
Geckojäger
Posts: 41
Joined: Thu Oct 15, 2009 8:11 pm

Re: Fallout: New Vegas - Lonesome Road veröffentlicht

Post by irresponder »

Yes, gerade gesehen, sehr schön!

Lexx, alter Du bist echt ne News-Rakete ^^
User avatar
Lexx
Administrator
Posts: 27348
Joined: Sat Dec 10, 2005 6:27 pm

Re: Fallout: New Vegas - Lonesome Road veröffentlicht

Post by Lexx »

In dem Fall nur dank Zen_Inc, denn ich hatte schon gar nicht mehr damit gerechnet, dass LR doch noch heute erscheint. :>


Hatte diesmal sogar nicht mal Zahlungsprobleme. Ging alles flott und ohne irgendwelche Tricks, nicht so wie bei den letzten drei DLCs, wo ich mir die entweder selbst schenken oder von 'nem anderen Rechner aus kaufen musste...

In 3 Minuten ist der Download fertig. Mal sehen.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
User avatar
irresponder
Geckojäger
Posts: 41
Joined: Thu Oct 15, 2009 8:11 pm

Re: Fallout: New Vegas - Lonesome Road veröffentlicht

Post by irresponder »

Ja, verständlich. Ich vermute die haben auch aus Ihren Fehlern gelernt, das war die letzten beide male wirklich recht "bescheiden".

Freu mich auf jeden Fall... diese ganze Releaseverschiebung in Europa, scheinbar nur wegen dem PSN empfand ich doch als sehr fragewürdig ^^

Bei mir dauerts leider noch ne halbe Stunde... hab irgendwie ne bescheidene Verbindung zu Steam.

Achja, und von mir auch ein danke an Zen_Inc für die Info!
User avatar
Lexx
Administrator
Posts: 27348
Joined: Sat Dec 10, 2005 6:27 pm

Re: Fallout: New Vegas - Lonesome Road veröffentlicht

Post by Lexx »

Gerade schon etwas angespielt. Also der Anfang ist echt sehr atmosphärisch.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
User avatar
Surf Solar
Atomsprengkopf
Posts: 3230
Joined: Mon Jan 26, 2009 12:53 am

Re: Fallout: New Vegas - Lonesome Road veröffentlicht

Post by Surf Solar »

Mann, ich will es auch heute spielen. :( Hab mich auf die News von gestern verlassen dass das Spiel fuer uns erst spaeter veroeffentlicht wird und bin nicht zuhause. Bleh.
User avatar
Lexx
Administrator
Posts: 27348
Joined: Sat Dec 10, 2005 6:27 pm

Re: Fallout: New Vegas - Lonesome Road veröffentlicht

Post by Lexx »

Kleines Zwischenfeedback. :>

Lonesome Road ist bis jetzt ziemlich linear-- sollte aber keine Überraschung sein, bei einem DLC, das "Road" im Namen hat. Abgesehen davon sieht die Spielwelt ganz cool aus und mit der originalen Musik in Kombination bekomme ich sogar ein leichtes Glow-Erforschungsgefühl.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
User avatar
Palace Coen
Ranger
Posts: 385
Joined: Sun Feb 05, 2006 1:46 am
Location: Weimar

Re: Fallout: New Vegas - Lonesome Road veröffentlicht

Post by Palace Coen »

So, jetzt reichts. Ich kauf es mir jetzt auch :>

edit: noch 40min. Das dauert ja Ewig. ich glaub heute spiel ich nicht mehr...
Last edited by Palace Coen on Wed Sep 21, 2011 12:15 am, edited 1 time in total.
User avatar
persistent_gloom
Far Go Traders
Posts: 1012
Joined: Sat Jul 08, 2006 3:08 pm
Location: Dresden

Re: Fallout: New Vegas - Lonesome Road veröffentlicht

Post by persistent_gloom »

Ich warte auf die Steam-Sales, 10€ sind mir zuviel für ein DLC.
Wie stabil läuft FNV nun eigentlich mit den DLCs und dem neuesten Patch?

Ich habe irgendwo gelesen, dass es teilweise instabiler läuft, als das Hauptspiel vor einigen Patches lief.
Manche meinten aber, dass man ein neues Spiel anfangen sollte, dann läuft es auch mit neuen Patches stabiler.
Ist da was dran?
look my eyes are just holograms
User avatar
Tyler
Bunkerbewohner
Posts: 12083
Joined: Sun Mar 11, 2007 9:46 pm
Location: Bremen

Re: Fallout: New Vegas - Lonesome Road veröffentlicht

Post by Tyler »

Yep. tortured hat das, glaub ich, mal festgestellt, Kaiser Augustus afaik auch und bei mir läufts mit neuem Spielstand auch stabiler.

EDIT: Wie isn das jetzt eigentlich mit weiteren DLC's? War das jetzt das Letzte oder kommt da noch mehr?
Last edited by Tyler on Wed Sep 21, 2011 6:24 pm, edited 1 time in total.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun
User avatar
Lexx
Administrator
Posts: 27348
Joined: Sat Dec 10, 2005 6:27 pm

Re: Fallout: New Vegas - Lonesome Road veröffentlicht

Post by Lexx »

Nächste Woche erscheint noch The Courier's Stash für knappe 2 Euro, was die vier Pre-Order Packs enthält. Außerdem wird Gun Runner's Arsenal veröffentlicht, was 27 neue Waffen, Waffenmods und Munitionstypen enthält. Letzteres kostet um die 5 Euro.

10 Euro für die FNV DLCs finde ich voll in Ordnung. Ist ja nicht so, dass man nach 'ner Stunde durch ist, wie bei den DLCs anderer Spiele.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
User avatar
Tyler
Bunkerbewohner
Posts: 12083
Joined: Sun Mar 11, 2007 9:46 pm
Location: Bremen

Re: Fallout: New Vegas - Lonesome Road veröffentlicht

Post by Tyler »

Aber richtige Story-DLC's kommen jetzt nicht mehr, oder?

Ich frag mich wann man mit der GOTY rechnen kann. Hab immer noch keine Lust Scheiß im Netz zu kaufen und hab auch immer noch kein Onlinebanking oder PayPal. Wieso gibts eigentlich keine Steampoints? Die man wie Handykarten oder diese BioWare-Dinger im Laden kaufen, bei Steam aufladen und dann damit Spiele bezahlen kann?
Last edited by Tyler on Wed Sep 21, 2011 6:33 pm, edited 1 time in total.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun
User avatar
Lexx
Administrator
Posts: 27348
Joined: Sat Dec 10, 2005 6:27 pm

Re: Fallout: New Vegas - Lonesome Road veröffentlicht

Post by Lexx »

Die DLC-Story wurde mit Lonesome Road abgeschlossen. Mehr kommt in der Richtung nicht.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
User avatar
Surf Solar
Atomsprengkopf
Posts: 3230
Joined: Mon Jan 26, 2009 12:53 am

Re: Fallout: New Vegas - Lonesome Road veröffentlicht

Post by Surf Solar »

Was ich irgendwie traurig finde.. Von mir aus haetten ruhig noch 10 weitere in dem Kaliber kommen koennen...
User avatar
tortured Tomato
Highwaymanfahrer
Posts: 1350
Joined: Wed Jan 27, 2010 7:22 pm

Re: Fallout: New Vegas - Lonesome Road veröffentlicht

Post by tortured Tomato »

Ja, könnten ruhig noch ein paar folgen. Aber war nicht mal die Rede davon, dass der DLC Auswirkungen auf das ganze Ödland hat?

Edit
Hab Lexxens Meinung zum DLC gelesen, Frage hat sich erübrigt.
LR selbst Ist ja doch ein in sich geschlossenes Gebiet, und nicht offen, wie ich vermutet hatte.


@persistent_gloom
Ein neues Spiel anzufangen war wesentlich stabiler. Allerdings war mein Spielstand auch älter und hat quasi alle Patchversionen durchgemacht. In welchem Umfang das aber für alle gilt, ist mir nicht klar.

Zum Bsp. den obligatorischen Vault-19-Crash hatten nach dem letzten Patch recht viele.

@All
Was den unendlichen Ladebildschirm-Bug anbelangt, so hab ich mittlerweile die Vermutung, dass das mit dem Win7-Aero-Design zusammenhängen könnte. Das Spiel verhält sich beim Laden mit aktiven Aero-Design ein wenig anders als ohne (dauert teilweise etwas länger :s000:). Hat jemand eine ähnliche Beobachtung gemacht?
Last edited by tortured Tomato on Wed Sep 21, 2011 9:34 pm, edited 1 time in total.
User avatar
Tyler
Bunkerbewohner
Posts: 12083
Joined: Sun Mar 11, 2007 9:46 pm
Location: Bremen

Re: Fallout: New Vegas - Lonesome Road veröffentlicht

Post by Tyler »

Ich nutze WinXP, hatte den Bug aber auch. Konnte das aber mit Änderungen in der Loadorder der Plugins in FOMM beheben.
Inwieweit das mit Win7-Dings zu tun hat kann ich also nicht sagen, nur woher das Problem bei mir scheinbar kam.

Die Readme's der Mods lesen empfiehlt sich da. : P
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun
User avatar
tortured Tomato
Highwaymanfahrer
Posts: 1350
Joined: Wed Jan 27, 2010 7:22 pm

Re: Fallout: New Vegas - Lonesome Road veröffentlicht

Post by tortured Tomato »

Ja, danke ^^. Die Ladereihenfolge konnte ich für mich ausschließen. Hatte extra ein neues Spiel mit komplett frischer Installation angefangen. In der Ladereihenfolge hatte ich nur noch 2 DLCs zu beachten und trotzdem kam irgendwann der Bug. Außerdem weiß ich schon, was es mit der Ladereihenfolge so auf sich hat und kenne ein paar ihrer kleinen dreckigen Geheimnisse. :p

Interessant finde ich eben, dass wenn man Aero aktiviert hat und im Fenstermodus spielt, beim Laden in der Titelleiste offer mal der Text von wegen "Programm reagiert nicht mehr" steht und dass sich die Maus teilweise sogar auf den Desktop ziehen läßt, bis sie nach dem Laden wieder im Fenster "gefangen" wird. Da stimmt was nicht.
User avatar
Tyler
Bunkerbewohner
Posts: 12083
Joined: Sun Mar 11, 2007 9:46 pm
Location: Bremen

Re: Fallout: New Vegas - Lonesome Road veröffentlicht

Post by Tyler »

Das mit den Readmes war n Seitenhieb auf Lexx und Surf, die viel zu cool sind um die zu lesen,
und auf Leute die das vielleicht auch nicht machen und sich ihre Bugs damit selber basteln.^^

Ich hab davon eigentlich keine Ahnung, achte aber auf die Anweisungen und konnte damit bisher ne Menge vermeiden oder nachträglich beheben, wenn mir irgendwo n Fehler passiert ist.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun
User avatar
Lexx
Administrator
Posts: 27348
Joined: Sat Dec 10, 2005 6:27 pm

Re: Fallout: New Vegas - Lonesome Road veröffentlicht

Post by Lexx »

Hab den Ladebug ab und an auch und dabei kaum Mods am Laufen (zumindest keine die richtig dick was ändern). Ziemlich nervig, obwohl ich jetzt wenigstens das Spiel abschießen kann, seit ich nur noch (genau deswegen) im Fenstermodus spiele...
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
User avatar
Surf Solar
Atomsprengkopf
Posts: 3230
Joined: Mon Jan 26, 2009 12:53 am

Re: Fallout: New Vegas - Lonesome Road veröffentlicht

Post by Surf Solar »

Tyler wrote: Das mit den Readmes war n Seitenhieb auf Lexx und Surf

wat


Ich war einer der wenigen mit dir zusammen die in jeder Publikation zuerst die Readme lesen..
Post Reply

Return to “News”