Echtzeit-strategie spiel !!

Hier gehts um alles was mit Fallout zu tun hat, aber in kein der anderen Kategorien passt.

Moderators: Newsposter, Global Moderator, Moderator

Würdet ihr es antesten ?

Ja klar!
18
69%
Ja, aber nicht mein ding.
4
15%
Nein, totaler müll
1
4%
Nein.
3
12%

Total votes: 26
Freemind
Outsider

Echtzeit-strategie spiel !!

Post by Freemind »

Hi, wie würdet ihr ein Echtzeit-strategie spiel version von fallout finden ?
Natürlich nicht kommerziel und als qualitativ hochwertige TC mod für C&C generäle.

Bevor ich natürlich anfange wollte ich fragen ob fallout fans überhaupt so etwas mögen, ich bin ein großer fallout fan und finde das so etwas eine gute möglichkeit ist sich wieder ins fallout universum zu stürtzen.
Zumal generäle NEU nur max. 10 Euro kostet.

Die komplette idee wird z.Z. überarbeitet.
Aber was meint ihr wären folgende Rassen gut oder würdet ihr andere nehmen ?

- Brotherhoodofsteel
ImageImage
Einheiten :
Menschen, Panzer und andere Vehikel

Gebäude :
Bunkeranlagen
Stark gepanzert

Pro:
Starke Waffen
Panzerung
Gut geschützte Gebäude
Technologien

Kontra:
Langsam
Langsamer aufbau der Gebäude
Sehr Teuer

- Mutanten
ImageImage
Einheiten :
Mutanten, Mutierte Tiere

Gebäude :

Billig zusammengebaute Gebäude
Nicht sonderlich Stark

Pro:
Teils Starke Waffen
Teils Stark
Billige Gebäude
Schneller aufbau der Gebäude (stärke sei dank)
Schnelle Produktion von Mutanten (clone tanks)
Billig
Radioaktive Strahlung (muss noch ausgiebig getestet werden ob ja oder nein)

Kontra:
Langsam
Dumm
Billige Gebäude (nicht alzustark)
Im Nahkampf stark
Teils Ungenau
Grüner Schimmer (auf distanz gut sichtbar)

- Dritte Rasse ???!!!
Vielleicht Deathclaws mit aliens usw. aber das würde nicht so ganz passen.
Last edited by Freemind on Wed Jun 28, 2006 2:25 pm, edited 1 time in total.
HumanGrunt
Vaultboy

Re: Echtzeit-strategie spiel !!

Post by HumanGrunt »

höert sich nett an, als dritte rasse hätte ich mehrere vorschläge:

-Enklave
-Stadtbewohner
-Bunkerbewohner
-Aliens
-CoD
-Water Merchants
-....

Da gibts irre viele Möglichkeiten
Machterhaltung um jeden Preis Ihre Politik der Lüge erstickt jeden freien Geist!
Freemind
Outsider

Post by Freemind »

nun ja, es soll auch zur balance passen.
Aliens gibt es soweit ich weiß nur diese :
Image
Bunkerbewohner sind zu schwach und gleichen brotherhoodofstell zu sehr.
Enklave wäre ja fast genauso wie bofs.
Stadtbewohner sind zu schwach.
CoD ???
Water Merchants...ist doch ein witz oder...
HumanGrunt
Vaultboy

Post by HumanGrunt »

naja, da kann man ja was dazu erfinden, ne 1:1 übersetzung wird eh net möglichkeit sein, dafür bietet fallout viel zu wenig stoff
Machterhaltung um jeden Preis Ihre Politik der Lüge erstickt jeden freien Geist!
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Wird aber recht viel Arbeit werden. Müssen ja auch erstmal eine ganze Reihe neuer 3D Modelle usw. her.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
HumanGrunt
Vaultboy

Post by HumanGrunt »

naja... also einige sachen kann man übernehmen, normale infantrie, humvees, panzer usw, das wäre ja kein prob, nur bei den aliens wirds schwer
Freemind
Outsider

Post by Freemind »

Lexx wrote: Wird aber recht viel Arbeit werden. Müssen ja auch erstmal eine ganze Reihe neuer 3D Modelle usw. her.
Es müssen einige neu gemacht werden andere vorhandene neu texturiert.
Da aber Generals keine hohen polygone besitzt (wie fast jedes akutelles real-time-strategy game) müssen es auch keine aufwändigen models werden.

Nur muss alles ausgearbeitet sein, sonst wäre es dumm schon im hochtempo anzufangen.
HumanGrunt
Vaultboy

Post by HumanGrunt »

ich hoffe ja das dies mal ein fanproject ist das auchzukunft hat, wenn du ne eigene seite brauchst, meld dichdoch bei mr. tom, für fanprojekte hosten wir nähmlich auch.
Freemind
Outsider

Post by Freemind »

Okay, danke für das Angebot.
Bin z.Z. sowieso noch in der Planungsphase, sonst wird nichts draus.
Die dritte Rasse wird wahrscheinlich ersteinmal geheim sein  ;)
MrTom
Administrator

Post by MrTom »

Geil  ;D ich wär 10000% dafür.
Dritte Rasse mhhh Robos? oder die Guhls? mh sind auf jedenfall keine Menschen und keine richtigen Mutanten
"Es ist viel einfacher, Menschen für Bildung zu begeistern, wenn sie etwa auf dem Mond einen Stein auf ein Stück Glas werfen können, und bei dessen Zerbrechen werden dann noch Roboter herausgeschleudert" - Gabe Newel
Hellspawn
Heilige Granate

Post by Hellspawn »

Robos klingt sauber ... doch.
Ich finde das wäre durchaus auch im Sinne von Fallout ne brauchbare "Rasse".

Ich bin aber noch nicht ganz dahinter gestiegen um was es genau geht ... einfach nur ein Mod für ein bestehendes Echtzeit-Strategie-Spiel ?
Ich war nie ein Freund von C&C (ist mir zu hektisch ;)) ... kenne auch Generals nicht ... aber nen Fallout-Mod dafür .. das würde mein Interesse schlagartig wecken ...
Image
Freemind
Outsider

Post by Freemind »

Erst mal werde ich die Idee weiter ausarbeiten parallel ein erstes Model erstellen und sehen wie gut es ins spiel passt.
Es werden natürlich auch Gebäude im Fallout stiel sein und viel mehr.
Nur wie gesagt, wird die Idee ersteinmal getestet und ausgelesen.
Platzhalter dienen dann zum balancing, die später (vor release) durch richtige models ersetzt werden.
Den die scripte müssen auch erst geschrieben werden und vorallem die Balance.
mvBarracuda
Raider

Post by mvBarracuda »

Lasst es sein.

Ein Moddingteam hat bereits bei Interplay angefragt ob man den Fallout Franchise auf für andere nicht-kommerzielle Projekte nutzen darf. Antwort: NEIN. Es wäre also Schade wenn ihr eure Arbeit später wegschmeißen müsstet weil Interplay Ärger macht.

Weiterhin bezweifel ich, dass die Leute hier ansatzweise fähig sind sowas auf die Beine zu stellen. Sind wir doch mal ehrlich: wie viele dutzende Fallout Fan Projekte wurden hier announced und sind dann später wieder in der Versenkung verschwunden?
<Sonium> someone speak python here?
<lucky> HHHHHSSSSSHSSS
<lucky> SSSSS
<Sonium> the programming language
MrTom
Administrator

Post by MrTom »

mvBarracuda wrote: Lasst es sein.

Ein Moddingteam hat bereits bei Interplay angefragt ob man den Fallout Franchise auf für andere nicht-kommerzielle Projekte nutzen darf. Antwort: NEIN. Es wäre also Schade wenn ihr eure Arbeit später wegschmeißen müsstet weil Interplay Ärger macht.

Weiterhin bezweifel ich, dass die Leute hier ansatzweise fähig sind sowas auf die Beine zu stellen. Sind wir doch mal ehrlich: wie viele dutzende Fallout Fan Projekte wurden hier announced und sind dann später wieder in der Versenkung verschwunden?
Alter mach doch nicht gleich alles runter! Interplay ist tot ... mehr muss man nicht sagen ... das Spiel muss ja nichts mit Fallout an sich zu tun haben man kann das ganze auch ganz gut anders verkaufen.
"Es ist viel einfacher, Menschen für Bildung zu begeistern, wenn sie etwa auf dem Mond einen Stein auf ein Stück Glas werfen können, und bei dessen Zerbrechen werden dann noch Roboter herausgeschleudert" - Gabe Newel
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Ich stimme da mvBarracuda in den Punkten aber zu. Selbst wenn Freemind ein anständiges Konzept auf die Beine stellen sollte, so braucht man dann auch wieder 3D Modeller, evtl. Konzeptzeichner, Programmierer und keine Ahnung was C&C Generals so alles vorraussetzt. Desweiteren soll Fallout: Zero ja jetzt auch auf ein anderes Setting umgesattelt werden, da nach Nachfrage untersagt wurde, dass Fallout Content benutzt werden darf. (Wer weiß, warum...)
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
MrTom
Administrator

Post by MrTom »

Asso also bist du auch der MEinung das man es garnicht versuchen sollte weil es ja eh kein Sinn macht was anzufangen was dann wieder im Sand verläuft? Super Einstellung sag ich nur... wenn man so an jedes SPiel/Mod rangehen würde wär alles gleich von Anfang an gecanceld
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Ne, es kommt halt immer drauf an. Gut, ich weiß jetzt nicht, ob Freemind in dem Bereich schon Erfahrungen hat, aber wenn nicht, dann wäre die Sache für mich schon fast abgeschlossen, da so eine Mod ja eine totale Veränderung für C&C:G bedeuten würde. Ist schon eine Menge Arbeit. Außerdem geht sowas normalerweise auch nicht in zwei Wochen fertig zu machen. Je nach Größe kanns eben schon mal ein paar Jahre dauern. In der Zeit verliert man auch öfters mal die Lust daran. Aus verschiedenen Gründen wurde bei Fallout: Zero ja auch schon desöfteren aufgehört und wieder neu gestartet, um das mal als Vergleich daneben zu stellen. Die Sache ist halt nicht ganz so einfach. x_X
Shadow

Post by Shadow »

hört sich gut an, aber sry

ich boykotiere C&C  :s000:
MrTom
Administrator

Post by MrTom »

Buhhh du hast doch keine Ahnung XD das Game is Hammer ich hab alle Teile und sogar dieses Decadeding.
Freemind
Outsider

Post by Freemind »

copyright ?
Und was ist mit der Never winter nights mod ?
:s000:
Post Reply

Return to “Fallout Allgemein”