Vault Talk 8000

Alter Stuff, der vielleicht nochmal helfen kann oder einfach interessiert.

Moderator: Global Moderator

Tyler
Bunkerbewohner

Re: Vault Talk 8000

Post by Tyler »

Lexx wrote: Also ich kann alle meine Spiele offline zocken.
Ich sprach ja auch von der Installation. Außerdem kommt das iwie auch nur bedingt hin...
Ist schon einige Male vorgekommen, dass ich, als ich kein Inet hatte, Steam im Offline Modus gestartet hab und was zocken wollte,
aber nichts starten konnte solange ich im Offline Modus bin.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Ist mir noch nie passiert und ich hab damals zwei Jahre lang offline gezockt. Im Notfall holt man sich halt vorher entsprechend einschlägige Software, um das realisieren zu können.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
Partybeule
Highwaymanfahrer

Post by Partybeule »

Hm, ich hab manchmal das problem bei Steam, dass wenn ich recht lange online, also angemeldet, bin und nach nem Neustart aus irgendwelchen gründen kein Netz hab, ist es nicht möglich, den Offline-Modus zu nutzen, da ch dann stets die Meldung erhalte: kann nicht mit meinem Account verbunden werden...

Normalerweise kann man ja dann sagen, mach Offline und gut ist, aber iwie geht das nicht.
Ich kann dann keine Spiele spielen und muss, um diese spielen zu können, das behinderte Fenster im Hintergrund offen lassen :/

Warum auch immer, Steam is manchmal echt Strange...habt ihr das Problem auch manchmal?
''This little prick stonewallin' me!
Ok, time for plan b.

---

http://fallout.wikia.com/wiki/Fallout_Bible_0
Surf Solar
Atomsprengkopf

Post by Surf Solar »

Ich hab zum Glueck immernoch das Vergnuegen, nicht auf solchen Mist wie steam usw. angewiesen zu sein. Nervt mich schon jedesmal, wenn ich bei meinem Bruder NV spielen will. Wie Leute so einen Muell auch noch verteidigen kann sich mir nicht wirklich erschließen.
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Wenn ich FNV spiele:

Doppellick auf Steam.

Doppelklick auf FOMM.

Klick auf Launch Fallout:NV Button.

FUUUU WIESO IST DAS SO UMSTÄNDLICH!!1111

Der Vorgang sollte so sein:

Klick auf Computer Powerbutton.

FNV, Auto-Load Savegame!!11

CHOOO! CHOOOO!
Last edited by Lexx on Tue Oct 04, 2011 8:05 pm, edited 1 time in total.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
Surf Solar
Atomsprengkopf

Post by Surf Solar »

Lexx wrote: Wenn ich FNV spiele:

Doppellick auf Steam.

Doppelklick auf FOMM.

CHOOO! CHOOOO!
Mit dem Unterschied dass sein Computer nicht an's Internet angeschlossen ist und Steam, wie bei partybeule, staendig rumzickt wegen dem scheiß. Frueher hat man ein Spiel installiert und dann war gut, heute mueßen es zig Programme sein die den Rechner zumuellen und auch noch im Hintergrund laufen. Das ist was gutes?  ???
randy
Far Go Traders

Post by randy »

Wenn ich FNV spielen will: Games Schnellstartleiste > Fallout New Vegas

:smug:
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME
Image Image
/b/ - randy wrote:The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.
Surf Solar
Atomsprengkopf

Post by Surf Solar »

Ist toll dass du dich auch noch damit schmueckst der Piraterie nachzugehen.  ::) Wobei ich es sogar irgendwo nachvollziehen kann, wie dein smug smily  schon sagt. Bullshit Programme wie Steam usw. bringen sicher viele Leute dazu den Kack zu laden anstatt es ueber diese Programme laufen zu lassen.
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Zig Programme == 1 Programm. :smug:
randy
Far Go Traders

Post by randy »

Piraterie? Ich hab halt ne Desktopverknüpfung und das in nen Ordner gehauen  #hmm

e: NERDGASM
Last edited by randy on Tue Oct 04, 2011 8:46 pm, edited 1 time in total.
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME
Image Image
/b/ - randy wrote:The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.
Lisa
Far Go Traders

Post by Lisa »

Molot wrote: Du weißt aber schon, dass du Tapeten anschließend auch noch streichen musst Liz?!
Na, ich hätt schon eine genommen, bei der das nicht mehr nötig ist.

So, im übrigen steht schon ein Teil meines Wohnzimmerschranks... Noch dazu hat mein Vater meine schöne Arbeitsplatte zugesägt ;_; Im Prinzip ist nichts mehr von ihr übrig. Dafür geht jetzt die Waschmaschine problemlos an betreffende Zimmerseite. Nunja.

Erster Tag Uni war btw. lustig, bin schon gespannt auf nächste Woche, da geht's dann richtig los - morgen noch ein paar Einführungsveranstaltungen und am Donnerstag weiß ich noch nicht, ob ich hingeh...
Last edited by Lisa on Tue Oct 04, 2011 11:09 pm, edited 1 time in total.
(Thema StasiVZ etc.)
<Balthasar> ach komm Lisa...Profile sind doch das A und O einer Person heutzutage ;D...bevor ich ein Mädel küssen kann muss ich ihr Profil studiert haben...is doch klar
<Balthasar> mann war das doppeldeutig
<Lisa> http://z0r.de/4043
<jess> jetzt bin ich noch lesbischer als ohnehin schon
Hornet
Atomsprengkopf

Post by Hornet »

Lexx wrote: Wenn ich FNV spiele:

Doppellick auf Steam.

Doppelklick auf FOMM.

CHOOO! CHOOOO!
Easy.
-Steam starten
-Rechtsklick auf FNV
-create desktop shortcut
-shortcut in den autostart

DONE!
Khilrati schrieb:
Wir stellen Fhyngs Mutter als Sling Bubble vor die Tür und jumpen durch das Fenster rein um den Kühlschrank zu hotdroppen und in in den Reinforce zu saufen. Wir sind halt Trux. Die machen sowas.^^
Zitrusfrucht
Global Moderator

Post by Zitrusfrucht »

Mich nervt nur dieses Prozedere und  die Tatsache, dass ich jetzt bei einem einzelnen Anbieter den ganzen Scheiß hole / holen muss. Das ist ein wenig so wie mit Facebook - unglaublich catchy und handy, aber irgendwie auch total unheimlich wie sehr man plötzlich von einer einzelnen Institutioon abhängt.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang

A.k.a. Fitruszucht
Hornet
Atomsprengkopf

Post by Hornet »

Steam ist soviel besser geworden.. vor 4 Jahren war das wirklich noch bullshit.
Die jetzige Plattform ist doch super. Musst dich um kein update mehr kümmern nix.
Gut wer noch in der Steinzeit lebt und kein eigenes Netz hat könnte sicher ab und zu mal probleme habe.
Ging aber früher auch alles sehr viel schlechter.

Lan  Partys auf denen die leute unterschiedliche Spielversionen hatten.. und damals war noch ncihts mit freien Ports nach draussen um updates zu ziehen. Da war die Freude groß.
Ich erfreu mich halt an deren aktionen, da gibts viel gutes Spiel für ganz schmale Euros.
Khilrati schrieb:
Wir stellen Fhyngs Mutter als Sling Bubble vor die Tür und jumpen durch das Fenster rein um den Kühlschrank zu hotdroppen und in in den Reinforce zu saufen. Wir sind halt Trux. Die machen sowas.^^
Surf Solar
Atomsprengkopf

Post by Surf Solar »

Hornet wrote: Musst dich um kein update mehr kümmern nix.
Was echt klasse ist wenn man selbst bestimmen moechte ob die Spiele geupdated werden sollen oder nicht. :smug:
Hornet
Atomsprengkopf

Post by Hornet »

Surf Solar wrote: Was echt klasse ist wenn man selbst bestimmen moechte ob die Spiele geupdated werden sollen oder nicht. :smug:

-Rechtsklick
-Properties
-Reiter Updates
-Automatic updates
-"do not automatic update this game".

Yes Steam can!
Khilrati schrieb:
Partybeule
Highwaymanfahrer

Post by Partybeule »

Ach naja, sonst bin ich im allgemeinen zufrieden mit Steam. Ih finde, die haben oft recht gute Angebote(Heh, Oblivion hätte ich mir nie gekauft, wenn's dort nicht inkl. Add-Ons für nen Zehner erstehbar war, was durch die unzähligen Quest- u. Erweiterungsmods ein verdammt guter deal ist.

Außerdem sind wir ja mittlerweile in einer Zeit angekommen, wo es normal ist, bis zu 10MB/s durch die Leitung zu pusten, von daher macht's mir nichts, 15GB für ein Rel. Aktuelles Spiel zu downloaden.

Und Hey, die ganzen Installationsroutinen fallen ebenfalls weg, dann direkter Zugang zu Handbüchern, Foren, Leuten, Information usw.

Nö, also insgesamt finde ich Steam doch i.O. Und ich glaube manchmal der ein oder andere Ist möglicherweise paranoid, was Datenschutz etc angeht.

Hehe, ausserdem warnt dich Steam, wenn dein Akku leer ist   :s000:

Edit:
LOL, Apple-Kurs kurzzeitig volle sau eingebrochen, weil das neue iPhone kein neues Design und keine 5 drauf hat.
Alden, wie kaputt ist unsere Welt  :obey
BTW ein schöner bashing-Artikel auf Telepolis:

http://heise-online.mobi/tp/blogs/4/150 ... -classic=1
Last edited by Partybeule on Wed Oct 05, 2011 11:49 am, edited 1 time in total.
Ok, time for plan b.

---

Yossarian
Far Go Traders

Post by Yossarian »

Partybeule wrote: Außerdem sind wir ja mittlerweile in einer Zeit angekommen, wo es normal ist, bis zu 10MB/s durch die Leitung zu pusten, von daher macht's mir nichts, 15GB für ein Rel. Aktuelles Spiel zu downloaden.
in welcher schönen bunten welt lebst du den?  :wtf

ich krieg hier weder kabelanschlus her noch gibts glasfaserkabel...... und ich wohnn nichtmal irgendwo in der pampa sondern direkt neben augsburg  :wtf

€: abgesehen davon das wir immernochnich flächendeckend dsl in deutschland haben
Ich bin eine Schande für eine Signatur, und das wird sich nicht ändern, jedenfalls nich bis den Depp der mich erstellt hat etwas besseres eingefallen ist.
Partybeule
Highwaymanfahrer

Post by Partybeule »

Hm, kA, aber ich habe teilweise diesen Durchsatz, ist irgendsoein Kabel-DSL, kenn mich da nich so aus.
Mit bunter Welt hat das nix zu tun, lebe in Berlin, da ist sowas möglich!
Ok, time for plan b.

---

Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Lebe außerhalb von Berlin, da ist sowas auch möglich. :>

Wenn ich mich richtig erinnere, ist die Telekom im Moment wieder dabei, flächendeckend Glasfaserkabel zu verlegen. Das wurde ja teilweise vor x Jahren schon getan, aber dann wurden die Kosten zu hoch und keiner hatte Internet. :>
Locked

Return to “Wichtiges &amp; Lesenswertes”