Das Café[Archiv]

Moderator: Global Moderator

User avatar
Cerebro
FoCafé SL
Posts: 6261
Joined: Mon Jan 15, 2007 7:37 pm
Contact:

Re: Das Café

Post by Cerebro »

Es ist tatsächlich mit hoher Wahrscheinlichkeit Blut, doch es ist trocken und Renard kann nur raten, von wem oder was es stammen könnte. Kampfspuren sind keine zu sehen, doch bei genauerer Untersuchung der Umgebung finden sich einige Furchen im trockenen, harten Boden, die eigentlich nur von sich einschneidenden Krallen stammen können...
__________

Rita zuckt mit den Schultern. "Die Patrouillieren können nicht überall gleichzeitig sein. Die Viecher sind zwar groß, aber verdammt schnell und agil. Sie können leicht über die Zäune gesprungen sein. Und was meine Leute angeht: Maximal zwei Dutzend, die sofort kampfbereit wären. Etwa ein Dutzend davon würde ich als zuverlässigen, harten Kern beschreiben, die anderen... naja. Sagen wir, ich kenne sie noch nicht lange genug. Es kommen immer mal wieder Abenteurer hier her, die sich die Zeit etwas mit einfachem Wachdienst verteiben und nicht damit rechnen, dabei wirklich etwas zu tun zu bekommen..." Rita blickt Megan musternd in die Augen.

"Das Biest zu finden und zu stellen war schon von Anfang an eine Idee.", kommentiert Fernandez. "Aber auch mit gutem Führer mangelt es uns an Feuerkraft." "Wir haben Handfeuerwaffen, Flinten und Sturmgewehre en masse.", wirft Rita ein. "Aber wie wir letzte Nacht gemerkt haben, ringt das einer Claw nur ein müdes lächeln ab. Weiß der Henker, wieviel Blei wir in das erste Vieh gepumpt haben, bevor es dann endlich doch verreckt ist. Glückstreffer, würd ich fast behaupten. Der Kadaver liegt noch in einem Schuppen beim Wachhaus und ich kann dir sagen, dass er im Verhältnis zu dem, was wir abgefeuert haben, nicht besonders viele Löcher hat! Über schweres Gerät verfügen wir zwar auch, aber damit bekomme ich vielleicht zwei oder drei Mann ausgerüstet und der Bestand MG-Munition ist seit gestern ziemlich stark gesunken. Wir können nicht einfach in die Wüste raus und wild herumballern. Wir müssen das Vieh so erwischen, dass es uns nicht abhauen kann, was auf freiem Gelände ein kleines Problem darstellt..."

"So ein Biest in die Enge zu treiben ist allerdings nicht weniger problematisch, wenn der einzige Fluchtweg durch unsere Reihen führt...", gibt Fernandez weiter zu denken und blickt in die Runde, der sich mittlerweile auch wieder Jezebel angeschlossen hat.
Last edited by Cerebro on Sun Oct 09, 2011 7:14 pm, edited 1 time in total.
User avatar
Zitrusfrucht
Global Moderator
Posts: 29557
Joined: Mon Dec 05, 2005 10:57 pm

Re: Das Café

Post by Zitrusfrucht »

Nini blinzelt ein paar Mal. Klar, Deathclaws sind gefährlich - aber sie deswegen gleich umnieten?

"Unter Umständen gibt es ja einen Grund warum die Viecher hier angekommen sind", meint Nini. "Bisher gabs doch keine so Probleme - wir könnten doch erstmal sehen was die Tiere hierher treibt? Vielleicht haben sie ja keinen Zutritt mehr zu ihrem normalen Jagdgebiet?" Sie kratzt sich am Kopf.
"Und wenn nicht, vielleicht finden wir ja irgendwo Hilfe. In den Städten wird es doch sicher einige Irre geben die sich mit Deathclaws messen wollen - jemanden wie den Steinzeitmenschen zum Beispiel."
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht
User avatar
Cerebro
FoCafé SL
Posts: 6261
Joined: Mon Jan 15, 2007 7:37 pm
Contact:

Re: Das Café

Post by Cerebro »

Rite dreht sich zu Nini um. "Sicher wird es irgend einen Grund geben, warum diese Biester plötzlich hier auftauchen... Ich hab auch nichts dagegen, wenn sich jemand aufmacht, um Hilfe zu holen oder sich anderweitig nützlich macht. Meine Jungs und Mädels brauch ich allerdings hier und nirgendwo anders. Ich kann niemanden in die NKR schicken oder noch weiter raus, während hier die Kacke am Dampfen ist. Dass Saint und Shibo gerade jetzt weg sind, ist schon schlimm genug. Und wie schnell könnten wir jemanden auftreiben, der fähig und gewillt ist, diesen Drecksjob zu übernehmen!? Die nächste Nacht ist jedenfalls keine 24 Stunden mehr weg und ich hab' ein mieses Gefühl dabei..."
User avatar
Ye ol' Dinkley McD0nk
Global Moderator
Posts: 18609
Joined: Sun Dec 11, 2005 5:21 pm
Location: Omikron
Contact:

Re: Das Café

Post by Ye ol' Dinkley McD0nk »

Megan horcht auf als der Name ihres Bruders fällt und darüber nach gedacht wird jemanden los zu schicken...
"Mh, also ich würde mit hier bleiben, ich denke ihr könnt jeden guten Schützen gebrauchen... Wann sollen Saint und Shibo denn wieder kommen?"
Ich will nich riskieren Saint wieder zu verpassen... sonst bringt mich die Nervosität noch um... denkt sich die junge Frau und unterstreicht gedanklich ihren Entschluss ihren Bruder wieder zu sehen.
Es war schwer genug sich in erster Linie überhaupt dazu durchzuringen...
"Vielleicht können wir die Claw ja anlocken... mit nem Brahmin oder nem großen Stück Brahminfleisch oder so. Ein Hinterhalt...?"
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.
Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem Image

Kane
User avatar
Far
Ranger
Posts: 380
Joined: Mon Aug 22, 2011 10:09 pm
Location: Wien

Re: Das Café

Post by Far »

Jez lauscht dem Gespräch, zumindest dem Teil, den sie nach ihrer Rückkehr aus ihrem Zimmer mitbekommen hat, aufmerksam. Ninis Aussage mit dem Steinzeitmenschen verwirrt sie etwas, allerdings fragt sie nicht nach, der Vorschlag von Megan scheint ihr hingegen nicht schlecht. Ein Hinterhalt mit einem Brahmin... Nicht so schlecht, allerdings... "Mit normalen Schusswaffen wäre sowas zu unsicher. Kommt natürlich auch aufs Kaliber an, notfalls gehts wohl auch mit schwerem Geschütz... Aber wenn das daneben geht..." Nun, die Ex-Raiderin weiß jetzt ja gut genug, was passieren kann wenn man denkt man würde schon gleich tödlich treffen und es dann nicht tut. "Vielleicht eine Sprengfalle... Genug Power da reinpacken und das Biest ist Geschichte... Ich könnte wohl eine bauen, vielleicht, mit entsprechenden Sachen... Hab eh noch eine Rechnung mit dem Mistvieh offen." schlägt Jezebel vor.
User avatar
Zitrusfrucht
Global Moderator
Posts: 29557
Joined: Mon Dec 05, 2005 10:57 pm

Re: Das Café

Post by Zitrusfrucht »

"Wir könnten auch einfach etwas sprengen - solange wir das arme Brahmin nicht in die Luft jagen", meint Nini. "Dann ist das auch erledigt - auch wenn ich dafür wäre die Tiere einzusperren und als Legehennen zu benutzen."
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht
User avatar
Cerebro
FoCafé SL
Posts: 6261
Joined: Mon Jan 15, 2007 7:37 pm
Contact:

Re: Das Café

Post by Cerebro »

"Sprengstoff könnte klappen.", stimmt Fernandez zu. "WENN dabei nicht das halbe Café in die Luft fliegt..." Er entsinnt sich an den ersten Wiederaufbau zurück.

Rita schaut kurz zu Nini. *Legehennen!?* Sie wirft ihre Konfusion schnell wieder ab und übergeht den Kommentar, wendet sich stattdessen wieder an die anderen. "Wir könnten so eine Falle auf einer der Koppeln vorbereiten. Da explodiert nicht viel mehr, als etwas Gras und Erde. Vielleicht..." Plötzlich erwacht Ritas Walkie Talkie krächzend zum Leben. "Hey Rita, hier Bones von Südtor. Bitte kommen."

Die Sölderfrau greift an ihren Gürtel und zieht das Funkgerät hervor. Ein Tastendruck mit dem Daumen schaltet den Kanal von ihrer Seite aus frei. "Hier Rita. Was gibt's?"

"Wir haben hier ein Fahrzeug, das sich dem Café nähert. Wollte nur bescheid geben. Over." Ritas Augen flackern einen kurzen Moment lang auf. "Habe verstanden. Ist es Saints Pickup? Over." "Negativ. Es scheint zwar ein Pickup zu sein, aber er ist schwer gepanzert. Definitiv nicht die Karre vom Boss." Ritas Blick wandert kurz in die Runde. "Na schön. Irgendwelche Geschütze an dem Ding oder Anzeichen für einen Angriff?" "Nein, nichts dergleichen. Sind auch sonst keine Vehikel zu sehen. Vielleicht nur irgendwelche Reisende. Wie gesagt, wollte nur bescheid geben..." "Ok, habe verstanden Bones. Danke für die Info. Rita Ende."

Rita kappt die Leitung. "Das sind recht viele Besucher in letzter Zeit..."
Last edited by Cerebro on Sun Oct 09, 2011 7:12 pm, edited 1 time in total.
User avatar
Far
Ranger
Posts: 380
Joined: Mon Aug 22, 2011 10:09 pm
Location: Wien

Re: Das Café

Post by Far »

Nini wird nach ihrer zweiten komischen Aussage von Jezebel mit einem Blick bedacht, der zwischen einer Frage, und einer Feststellung schwankt: Ist die bekloppt? ...  Ja, vermutlich ist sie das. Dann schüttelt die Frau mit den verschiedenfarbigen Augen den Kopf, kurz, und verfolgt dann das Gespräch weiter.
"Besuch... hmmmh." macht sie nur, und sieht misstrauisch drein, bevor sie sich wieder dem Thema der Sprengfalle zuwendet. "Die Frage ist, ob die Falle wie eine Mine gestaltet sein soll, oder mit einem Fernzünder, und es bleibt jemand auf einem Beobachtungsposten in der Nähe.."
User avatar
Zitrusfrucht
Global Moderator
Posts: 29557
Joined: Mon Dec 05, 2005 10:57 pm

Re: Das Café

Post by Zitrusfrucht »

"Oder wir jagen das Fahrzeug jetzt in die Luft", meint Nini und blickt alle erwartungsvoll an. "Natürlich heimlich, sodass das niemand merkt. Gepanzert und alles - das schreit doch nach Ärger."
Sie stutzt einen Augenblick.
"Vielleicht sollte ich mich auch wieder in mein stinkendes Zimmer verkriechen."
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht
User avatar
Cerebro
FoCafé SL
Posts: 6261
Joined: Mon Jan 15, 2007 7:37 pm
Contact:

Re: Das Café

Post by Cerebro »

"Ich denke, das wäre wohl das beste...", meint Rita mit leicht angespanntem Geduldsfaden, allerdings in normalem Tonfall und blickt sie ausdruckslos an.

"Was machen eigentlich die Stimpaks, die du mir noch schuldig bist?", wechselt Fernandez kurzfristig das Thema. Er ist sich bewusst, dass Rita die Falsche für solche Witzeleien ist - vorallem, wenn es gar keine Witzeleien sind.
User avatar
Ye ol' Dinkley McD0nk
Global Moderator
Posts: 18609
Joined: Sun Dec 11, 2005 5:21 pm
Location: Omikron
Contact:

Re: Das Café

Post by Ye ol' Dinkley McD0nk »

"Ob wir und wie wir das machen wollen, können wir uns später noch gedanken machen, würd ich mal meinen..." antwortet Megan müde auf den Vorschlag der lädierten Wache.

Als der Funkspruch reinkommt wird Meg aufmerksam.
Gestern ist doch auch n gepanzertes Fahrzeug vorbei gekommen...
"Ich weis gar nich ob die Karawaner das gestern erzählt haben, aber gestern ist uns kurz vorm Cafe auch ein gepanzertes Fahrzeug begegnet... allerdings größer als ein Pickup..." Megan berichtet knapp von ihrer Begegnung.
Auf Ninis Vorschlag geht Sie erstmal nicht weiter ein, denkt sich aber ihren Teil.
Das würde ein Problem relativ endgültig lösen...

"Ich schau mir das mal an, okeh? Dauert ja eh noch mit dem Frühstück..." grinst Sie fragend zu Rita und Fernandez.


Edit wg Nini Kommentar
Last edited by Ye ol' Dinkley McD0nk on Mon Oct 10, 2011 1:49 pm, edited 1 time in total.
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.
Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem Image

Kane
User avatar
Zitrusfrucht
Global Moderator
Posts: 29557
Joined: Mon Dec 05, 2005 10:57 pm

Re: Das Café

Post by Zitrusfrucht »

"Oh, wegen denen stinkt mein Zimmer so - ich war gerade dabei ein paar zu machen, und irgendwas ist wohl schief gelaufen", meint Nini schulterzuckend. "Jetzt muss ich erstmal ein bisschen abwarten."
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht
User avatar
Molot
FoCafé Member
Posts: 12657
Joined: Wed Jan 04, 2006 5:47 pm
Location: Re von Nah
Contact:

Re: Das Café

Post by Molot »

Nach gefühlten 5 Minuten Schlaf, reellen etwa eine Stunde, wacht Jay in der gleichen ungemütlichen Position auf, in der ihn der Schlaf übermannt hatte. Er steht auf und streckt sich laut knackend während er sich nach der Ärztin umschaut oder überhaupt irgendwelchem Personal.
Last edited by Molot on Tue Oct 11, 2011 11:16 am, edited 1 time in total.
Wer ist dieser Molot eigentlich?!
Heute singt für Sie...


Das Niveau!!!
User avatar
Cerebro
FoCafé SL
Posts: 6261
Joined: Mon Jan 15, 2007 7:37 pm
Contact:

Re: Das Café

Post by Cerebro »

"Ja, diese Sichtung gestern wurde uns gemeldet.", antwortet Rita. "Richtig.", bekräftigt Fernandez. "Rita hat es an mich weitergetragen und Miss Karlsson hat es später dann auch noch einmal erwähnt, als ich mit ihr am späten Nachmittag die Bestellungen für das Café abgearbeitet habe."

"Ist zwar ungewöhnlich, dass da wer quer durch die Pampa fährt...", meint Rita.. "... aber da eigentlich nichts weiter passiert ist, sind wir der Sache nicht nachgegangen." Die Söldnerin reibt sich die Augen. Fernandez blickt sie an und meint dann. "Naja. Wir wissen hoffentlich bald mehr. Was dieses neue Gefährt angeht - es scheint ja hier her zu wollen." Er wendet sich an Megan. "Alice sollte mit dem Frühstück bald fertig sein, aber geh ruhig. Es bleibt sicher genug für dich hängen..."

Auf Ninis Erklärung mit dem Geestank geht der alte Fernandez nicht weiter ein, runzelt aber die Stirn und fragt sich, ob er es wirklich riskieren kann, Ninis Gebräu irgend einem Verletzen zuzumuten.
__________

Jay findet die Praxis nach seinem Erwachen quasi nicht besetzt vor. Brainbot Biep steht still in der Nähe des Autobots und gibt keinen Mucks von sich. Die Krankenschwester mit dem Bob-Haarschnitt hockt auf einem Stuhl in der Ecke, den Kopf auf die Brust gesenkt. Sie schläft.

Jade liegt nach wie vor in ihrem Krankenbett. In gleichmäßigen Atemzügen hebt und senkt sich ihr Brustkorb. Ihre Augen sind geschlossen.
User avatar
Molot
FoCafé Member
Posts: 12657
Joined: Wed Jan 04, 2006 5:47 pm
Location: Re von Nah
Contact:

Re: Das Café

Post by Molot »

Einen Augenblick lang steht Jay unentschlossen herum´und starrt Jade an. Irgendwann beugt er sich herunter, gibt ihr einen Kuss auf die Stirn und flüstert ihr ins Ohr ohne zu wissen, ob sie es hört: "Bitte werd schnell wieder gesund, ich bin bald wieder da... Ich versuche dafür zu sorgen, dass die Tiere nicht noch einmal herkommen..."  Mit der Rückseite des Zeigefingers streicht er ihr vorsichtig über die Wange und geht dann in Richtung Tür, kurz überlegt er noch etwas zu Biep zu sagen, aber ihm fällt kein sinnvoller Befehl ein. Noch ein kurzer Blick über die Schulter, dann verlässt er die Krankenstation leise.
Sein Ziel ist zunächst das Cafégebäude, wo er zum Wecken zunächst eine heiße Dusche nehmen will, bevor er zum Lager der Sipplinge aufbrechen will um sie über das Feuer der letzten Nacht und ihre Erfahrungen mit Deathclaws zu befragen.
Wer ist dieser Molot eigentlich?!
Heute singt für Sie...


Das Niveau!!!
User avatar
Ye ol' Dinkley McD0nk
Global Moderator
Posts: 18609
Joined: Sun Dec 11, 2005 5:21 pm
Location: Omikron
Contact:

Re: Das Café

Post by Ye ol' Dinkley McD0nk »

"Lasst mir bloß was übrig. Mit leerem Bauch schläfts sich nicht so gut..." lächelt sie knapp und steht auf.
Megan streckt sich kurz und nimmt dann ihr Gewehr von der Stuhllehne.
"So, schaun wir mal ob wir nicht doch Ninis Lösung nehmen sollten." Meg nickt Nini freundlich zu und macht sich auf den Weg zum Tor.
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.
Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem Image

Kane
User avatar
Zitrusfrucht
Global Moderator
Posts: 29557
Joined: Mon Dec 05, 2005 10:57 pm

Re: Das Café

Post by Zitrusfrucht »

Nini kratzt sich am Kopf und folgt Megan langsam - langsam. Tatsächlich so langsam und möglichst in einem Winkel, durch den Megan einen anstehenden Kugelhagel zuerst erschwischen würde ....
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht
User avatar
Cerebro
FoCafé SL
Posts: 6261
Joined: Mon Jan 15, 2007 7:37 pm
Contact:

Re: Das Café

Post by Cerebro »

"Keine Sorge.", gibt Fernandez Megan mit einem angedeuteten Lächeln mit auf dem Weg. "Nettes Mädchen.", meint er, als sie und Nini draußen sind. "Macht einen aufrechtigen Eindruck." "Irgendwie kommt es mir vor, als hätte ich sie schon einmal vor ihrer Ankunft hier irgendwo gesehen...", antwortet Rita, reibt sich dann aber wieder über die Augen und seufzt. "Verdammt, ich sollte zumindest ein paar Stunden die Augen zumachen... aber was wenn diese Neuankömmlinge Ärger machen!?"
__________

Jade verzieht keine Miene, als Jay sie berührt und zu ihr spricht. Sie liegt einfach nur so da.

Als Jay kurz darauf Richtung Café marschiert, sind die Straßen und Wege schon im üblichen Ausmaß belebt. Nahe dem Hauptgebäude fallen ihm einige Patronenhülsen auf, die im Staub von der Sonne angestrahlt vor sich hin glitzern und an die jüngsten Geschehnisse erinnern. Drinnen angekommen sind Megan und Nini bereits gegangen. Zurück bleiben noch Rita, Fernandez und Jezebel, die zusammen an einem Tisch sitzen. Man wünscht Jay einen guten Morgen und Fernandez fragt kurz nach Jades Verfassung. Sofern er sich nicht kurz zu dem Dreiergespann gesellen will, verfolgt Jay seinen ursprünglichen Plan weiter und hat sich einige Zeit später entsprechend frisch gemacht und die müden Geister vorübergehend vertreiben.
__________

Megan läuft mit Nini im Schlepptau Richtung Südtor und erreicht es kurze Zeit später. Drei bewaffnete Wachen stehen dort und schieben ihren Dienst, die Waffen locker im Anschlag, die Köpfe in Richrung Wastes gerichtet.

Fast am Tor angekommen tuckert das gepanzerte Vehikel in gemäßigter Geschwindigkeit heran. Ein Fahrer ist nicht zu sehen. Die Frontscheibe ist durch diverse miteinander verschweißte Metallplatten ersetzt und lediglich ein dunkel hervorstechendes Kuckloch auf der Fahrerseite ist zu erkennen, das wiederum mit einer Art Maschendraht ausgefüllt ist. Direkt darüber sitzt eine anmontierte Leuchte, die scheinbar die nicht vorhandenen Frontscheinwerfer ersetzen soll. Auf dem Dach flattert festgekettet eine grüne Plane unter der ein kleines auf dem Bauch liegendes, rostiges Fass zu sehen ist. Direkt daneben liegt ein Ersatzreifen, der den restlichen freien Platz des Daches komplett vereinnahmt.
Last edited by Cerebro on Tue Oct 11, 2011 8:25 pm, edited 1 time in total.
User avatar
Molot
FoCafé Member
Posts: 12657
Joined: Wed Jan 04, 2006 5:47 pm
Location: Re von Nah
Contact:

Re: Das Café

Post by Molot »

Jay hält im Schankraum kurz inne und geht zu den dreien. "Unverändert... Jade gehts unverändert..." Kurz blickt er sich suchend um, sieht aber nicht, wonach er gesucht hat. "Die Ärztin... Mandy, hat einen super Job gemacht... Soweit ich das beurteilen kann." Müde schaut in die ebenso müden Gesichter der anderen.
Wer ist dieser Molot eigentlich?!
Heute singt für Sie...


Das Niveau!!!
User avatar
Far
Ranger
Posts: 380
Joined: Mon Aug 22, 2011 10:09 pm
Location: Wien

Re: Das Café

Post by Far »

Jezebel nickt, als der gerade hereingekommene Jay die Ärztin lobt. "Ja, sie weiß, was sie tut, will ich meinen." sagt die Ex-Raiderin, die die Künste Mandys ja am eigenen Leib erfahren durfte. An dem letzten Opfer wären wohl auch noch manch andere Ärzte gescheitert. Außer vielleicht irgendwo in einem richtigen Krankenhaus. Aber das ist im Ödland wohl selten genug. Ihre eigenen Verletzungen sieht man zur Zeit unter der Bekleidung nicht, was nicht heißt, dass sie nicht für sie selbst bei der kleinsten Bewegung deutlich genug spürbar wären... "Ich hoffe wirklich, dass wir diese zweite Claw auch noch kriegen..." murmelt sie schließlich, mehr für sich selbst.
Locked

Return to “Archiv”