SF RPG 2: O10-Cup

... der allgemeine Rollenspielbereich.

Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator

Locked
User avatar
Zitrusfrucht
Global Moderator
Posts: 29557
Joined: Mon Dec 05, 2005 10:57 pm

Re: SF RPG 2: O10-Cup

Post by Zitrusfrucht »

Es knarzt und röhrt als David das Wasser aufdreht, die Rohre geben unschöne Geräusche von sich - und das Wasser hat im ersten Augenblick eine deutliche Braunfärbung bevor es sich in klares druckloses Leitungswasser verwandelt.

Aber die Temperatur stimmt.


-----------


Die Frau lässt sich nichts anmerken, Kane bemerkt allerdings, dass sie ihren Blick nicht von Lilya nimmt während diese den neuen Kurs eintippt.

Der neue Kurs führt das Shuttle nach Omicron-32, einem Dreisonnensystem in dem es außer einem Planeten bedeckt mti gefrorener Schwefelsäure und den Überresten einer Syrex-Raumstation in einem Asteroidengürtel nicht viel gibt. Der Sprungpunkt ist keine 2 Minuten entfernt, und bis zu den Koordinaten in der Nähe der Raumstation sind es maximal zehn Minuten.

"Es dürfte nicht allzu weit sein", sagt Strauss und fügt hinzu, "ich hoffe natürlich das ich mit ihrer Diskretion rechnen kann."
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht
User avatar
FEV-Infizierter
Global Moderator
Posts: 23019
Joined: Thu Dec 08, 2005 2:48 pm
Location: ☢Mariposa☢

Re: SF RPG 2: O10-Cup

Post by FEV-Infizierter »

"Natürlich können sie das." Antwortet Lilya ohne von der Konsole aufzusehen. "Ist ein Katzensprung."
Sie bestätigt die Eingabe der Koordinaten. "Sprungmanöver eingeleitet."
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova
User avatar
Far
Ranger
Posts: 380
Joined: Mon Aug 22, 2011 10:09 pm
Location: Wien

Re: SF RPG 2: O10-Cup

Post by Far »

Dave zuckt mit einem verhaltenen dumpfen "Uah." vor der braunen Brühe zurück, ehe diese durch normales Leitungswasser davongespült wird. Aber immerhin ist die Temperatur okay... was ja fast schon an ein Wunder grenzt. Der junge P-Man wäscht sich also gründlich, lässt das Wasser dann noch ein paar Momente, aber nicht zu lange, um seine eventuell auch eine Dusche wollenden Kollegen nicht zu verärgern, auf sich herabrinnen, dreht es dann ab, ehe er sich abtrocknet, sich seine frischen Klamotten angelt, und hineinschlüpft. Wo er schon dabei ist putzt er auch seine Zähne und so weiter, dann streicht er sich das nasse Haar aus der Stirn - einen Föhn hat er nicht, aber auch egal - bevor er seine Sachen nimmt, und das Bad nach einem Kontrollblick verlässt.
User avatar
Zitrusfrucht
Global Moderator
Posts: 29557
Joined: Mon Dec 05, 2005 10:57 pm

Re: SF RPG 2: O10-Cup

Post by Zitrusfrucht »

Das Bad ist nun vollkommen nass und unter Wasser gesetzt - da es so gebaut ist dass man sich theoretisch beim Stuhlgang waschen könnte ist das allerdings auch kein Wunder.

David ist nun sauber.


-----------


Der Shuttle fliegt durch die Dunkelheit des Raumes auf den nächsten Sprungpunkt zu.

"Wissen Sie, ich frage mich manchmal wieviele Politiker der Konförderation wohl hier raus kommen - und zwar auch dann wenn nicht gerade irgendein Großereignis sich hierher verirrt hat. Interessieren Sie sich für Politik?" Er blickt zu Kane.
"Was ist mit Ihnen?"
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht
User avatar
Cerebro
FoCafé SL
Posts: 6261
Joined: Mon Jan 15, 2007 7:37 pm
Contact:

Re: SF RPG 2: O10-Cup

Post by Cerebro »

Eric stiefelt die Treppen hinauf und müht sich mit seinem Gepäck durch die Engstellen. Im Zimmer angekommen findet er nichts vor, das ihn sonderlich überrascht. Dass der Laden eine Klitsche ist, war abzusehen. Solange das Bett halbwegs sauber ist und er sich anständig waschen kann, hat er damit keine großen Probleme.

Er lässt Neon als erstes duschen und will es ihm danach gleichtun – überlässt Yuri bei Bedarf aber auch den Vortritt. Während der junge P-Man das Bad besetzt, sichert sich der Cyborg fair seinen Platzanteil im vorhandenen Schrank und sortiert seine Wechselklamotten hinein. Als Schlafplatz wählt er nach Absprache das unterste Bett, da er wohl der deutlich schwerste der Gruppe sein dürfte. Seinen Kleinkram lässt er mangels Platz einfach im Rucksack, während der per Kombinationsschloss gesicherte Aktenkoffer, der sein Sturmgewehr beherbergt, im wesentlich größeren Reisekoffer verbleibt. So wie die Dinge aktuell stehen, wird er die Waffe fürs erste nicht brauchen…

Als er mit duschen an der Reihe ist, schmeißt er seinen Mantel aufs Bett, legt die Pistole ab, zieht Schuhe und Socken aus und marschiert mit seinem Kulturbeutel und einem Satz frische Unterwäsche + Wechselhose ins Bad. Mit einem kritischen Blick begutachtet er sich die leichte Überschwemmung. Das werden sie jetzt wohl jeden Tag haben, aber daran lässt sich wohl nichts ändern...

Das erste Problem ist, die Kleidung trocken durch den Waschprozess zu bekommen. Eric rollt dazu etwas Klopapier ab, wischt den Klodeckel trocken, legt seine Wechselkleidung darauf und packt obenauf das Handtuch so dazu, dass im Zweifelsfall dieses und nicht das Zeug darunter nass wird. Sofern er auch die braune Brühe zu sehen bekommt, wartet er leicht genervt einfach einen Moment und hofft, dass sich die Dinge von selbst einpendeln, so wie sie es bei Neon getan haben. Wenn alle Stricke reißen, muss es aber eine Katzendusche am Waschbecken tun - oder irgendwo sonst, wo sich sauberes Wasser auftreiben lässt. Unter das Brackwasser stellt er sich jedenfalls nicht…

Nach der Dusche unternimmt er noch ein paar andere Hygiene-Maßnahmen, zieht seine frischen Sachen an und marschiert mit seinem Zeug oben ohne wieder aus dem Bad. Die anderen können jetzt erst seine künstlichen Arme komplett sehen, sowie alle anderen Eigenarten, die sein Oberkörper mit sich bringt. Eric selbst ist es herzlich egal und er macht sich darüber auch keine Gedanken oder versucht aus den Blicken der beiden eine Reaktion abzulesen. Er trottet einfach zum Schrank und sucht sich ein passendes Oberteil heraus, das er dann auch überstreift.
Last edited by Cerebro on Thu Oct 27, 2011 1:05 pm, edited 1 time in total.
User avatar
FEV-Infizierter
Global Moderator
Posts: 23019
Joined: Thu Dec 08, 2005 2:48 pm
Location: ☢Mariposa☢

Re: SF RPG 2: O10-Cup

Post by FEV-Infizierter »

"Direktes Interesse wäre etwas zu viel gesagt." Meint Lilya, und fragt sich wo die Frage hinführt. "Aber ich glaube nicht das es hier allzuviele Politiker hinverschlägt, es gibt keinen Babystrich, keine Schickimickibars, Nachtclubs und auch keinen Oligarchenarsch in den sie hineinkrichen könnten." Sie lacht freudlos. "Was gibts hier schon zu sehen?"
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova
User avatar
Ye ol' Dinkley McD0nk
Global Moderator
Posts: 18609
Joined: Sun Dec 11, 2005 5:21 pm
Location: Omikron
Contact:

Re: SF RPG 2: O10-Cup

Post by Ye ol' Dinkley McD0nk »

"Mh, eher weniger..." brummt Kane, ehrlich gesagt hat er im Moment nicht mal Ahnung in welchem politischem Einflussbereich er sich aufhält oder wer dort Chef ist.
"Solange die Politiker mich in Ruhe lassen, lass ich sie in Ruhe. Ich bin nicht lange genug an einem Platz um darüber nachzudenken." antwortet er dann in einem, für Kane, richtig langen Satz, den er mit einem kurzen Schulterzucken beendet.
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.
Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem Image

Kane
User avatar
Jessica
FoCafé Member
Posts: 14710
Joined: Mon Jan 21, 2008 4:16 pm

Re: SF RPG 2: O10-Cup

Post by Jessica »

„Huch...“ Macht Canan, als der Tisch trotz ihres geringen Gewichts ein bedenkliches Knarzen von sich gibt. Langsam steht sie auf und setzt sich nun stattdessen auf den Boden. Neon und Eric lässt sie zuerst duschen. Nachdem Eric mit seiner Herumräumerei fertig ist, steht sie auf und packt ihre Sachen in die oberste Schrankablage, sodass man ihr Zeug beim Öffnen nicht gleich bemerkt.  Aus ihren Sachen hat sie nur ihren Kulturbeutel und ein kleines Handtuch nebst Badelatschen herausgenommen. Als sie an der Reihe ist, tappt sie mit gewechseltem Schuhwerk an Eric vorbei. Seine Arme nimmt sie zur Kenntnis, allerdings hat sie sich das bei den Händen schon gedacht. Im WC schließt sie die Tür und benutzt zuerst die Toilette, ehe sie sich die Hände wäscht und ihr Oberteil für eine Katzenwäsche auszieht. Wasser ist in Ventory recht teuer, von daher duscht man höchstens alle zwei Tage und dann auch nur kurz.  Anschließend trocknet sie sie sich ab und putzt sich gründlich die Zähne. Bei ihrem Süßigkeitenkonsum eben notwendig...

Halbwegs sauber und erfrischt kommt sie nach kurzer Zeit aus dem Bad und nimmt wieder auf dem Boden Platz.

„So...gegessen haben wir...wir sollten uns im nächsten Laden noch mit Wasser eindecken. 6er Flaschen sind schön billig. Die Suppe aus dem Bad würde ich nicht trinken. Das Deck müssen wir uns noch ansehen...und uns vielleicht schon mal wegen den 'Nebenjobs' schlau machen.  “ 
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.
  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)
User avatar
Cerebro
FoCafé SL
Posts: 6261
Joined: Mon Jan 15, 2007 7:37 pm
Contact:

Re: SF RPG 2: O10-Cup

Post by Cerebro »

"Wir sollten uns jetzt erst mal das Deck ansehen; das hat lange genug gewartet und hier sind wir endlich unter uns, falls wirklich etwas Delikates drauf sein sollte - was ich aber mal bezweifle..." Er kramt, nachdem er sich ein dunkles Shirt angezogen hat, in seinem auf dem Bett liegenden Mantel herum und fingert das Holodeck aus einer der Taschen. Während er wühlt spricht er weiter.

"Danach, hm... Ich denke ich werde mal sehen, ob es auf dieser Ebene ein Büro von X.O.S gibt und mich mal nach dieser Gang-Sache erkundigen. Von allen Jobs passt mir dieser am besten in den Kram. Ihr könnt ja einige der anderen Möglichkeiten abchecken, einkaufen oder was weiß ich nicht machen und wir treffen uns dann später wieder hier und statten dann den Pythagoreern auf der Marktebene einen Besuch ab. Zeit haben wir genug, daher ist es vielleicht nicht verkehrt, zunächst die Station etwas genauer zu erkunden."

Der Cyborg findet das Deck und wirft einen flüchtigen Blick auf das Äußere. Falls es sich nicht von selbst abspielen lässt, schaut er nach, ob er es mit seinem Tablet verbinden kann, aber vermutlich ist der Inhalt direkt so abspielbar... Er legt die Hardaware auf den einzigen Tisch im Zimmer. Da es nur einen Stuhl gibt und dieser vermutlich nicht viel stabiler als der schon unter Yuri knarzende Tisch sein wird, bleibt der Cyborg mit seinen Metallknochen lieber stehen. Wenn sich die anderen um ihn versammeln, spielt er das Deck ab. Falls sie sich die Zeit doch lieber anders verteiben, wirft er eben alleine einen Blick auf den Inhalt - dann können das seine Begleiter später nachholen...
Last edited by Cerebro on Fri Oct 28, 2011 12:06 am, edited 1 time in total.
User avatar
Far
Ranger
Posts: 380
Joined: Mon Aug 22, 2011 10:09 pm
Location: Wien

Re: SF RPG 2: O10-Cup

Post by Far »

Der nunmehr frisch geduschte und eingekleidete P-Man wirft nur einen kurzen Blick auf die Arme Erics, als dieser aus dem Bad kommt. Ein Cyborg also... Hm. Ihm eigentlich auch egal.
Auf Canans Frage hin nickt er, und murmelt allerdings noch irgendwas von wegen "Mal aufs Ohr hauen wär auch nicht schlecht, aber sehen wir uns erstmal den Kram an..."
Er hat eigentlich nicht unbedingt ein großes Bedürfnis danach, wie ein Weichei dazustehen, andererseits wäre es auch ziemlichi fahrlässig, sich zu überanstrengen... zumal die Konsequenzen nicht unbedingt als nett zu bezeichnen sind.
Als dann gemeinhin beschlossen wird, dass es jetzt Zeit ist, das Deck anzusehen, gesellt er sich zu den Beiden und sieht das Holoding aufmerksam an, sobald es abzuspielen beginnen sollte.
User avatar
Zitrusfrucht
Global Moderator
Posts: 29557
Joined: Mon Dec 05, 2005 10:57 pm

Re: SF RPG 2: O10-Cup

Post by Zitrusfrucht »

Dreidimensional erschient auf dem Holodeck das Bild einer jungen Frau, gekleidet in einem schicken roten Abendkleid. Sie lächelt die Gruppe an, sieht sich dann den Raum an und beginnt zu reden.
"Willkommen auf Omicron 10, ich hoffe Sie hatten einen angenehmen Flug. Wie kann ich Ihnen  zu Diensten sein?"



---------------------


"Hm, nun, wie Sie meinen", sagt Strauss zu Kane und blickt wieder zu Lilya.
"Wie? Oh, Sie wären .... "

Das Bild vor der Scheibe ändert sich sofort, blaue Blitze zucken über die Amaturen und das innere des Shuttles. In einiger Entfernung sind ganz klein die Trümmer der Raumstation als Fleck zu sehen, dahinter der giftgrüne Planet während die drei Sonnen, einmal weiß, einmal rot, einmal gelb, über das System erstrahlen.
Der Kurs führt direkt in Richtung der Station.

" .... überrascht in wie viele Hintern man auf Omicron-10 kriechen kann - salopp gesagt. Das Event ist eine gute Möglichkeit, Rennsport- und Fightballfans den Bauch zu streicheln."
Er deutet in Richtung der Station.
"Sagen Sie, kennen Sie die Geschichte dieser Station?" Er blickt zu Kane. "Was ist mit Ihnen? Kommen Sie aus diesem Sektor?"
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht
User avatar
Jessica
FoCafé Member
Posts: 14710
Joined: Mon Jan 21, 2008 4:16 pm

Re: SF RPG 2: O10-Cup

Post by Jessica »

"Denke ich auch. " Stimmt sie sowohl dem SehenwirunsdasDeckan wie auch den Zweifeln zu und gesellt sich zu ihm, um nichts aus dem Deck zu verpassen. "Hm." Meint sie dann, als Eric ebenfalls diese Ganggeschichte in Angriff nehmen will. Entweder wird das nun ein Konkurrenzkampf, oder sie einigen sich irgendwie..."Tja, das mit dieser Gang wollte ich auch machen...im Zweifelsfall habe ich noch ein Ass im Ärmel, was die Suche nach ihrem Versteck angeht. Du kannst die Jungs danach ja hopps nehmen...die Belohnung für die Ergreifung war ja noch höher. " Schlägt sie stattdessen vor, ist aber was die anderen Punkte anbelangt seiner Meinung und hat fürs Erste nichts mehr dazu hinzu zufügen. 
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.
  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)
User avatar
FEV-Infizierter
Global Moderator
Posts: 23019
Joined: Thu Dec 08, 2005 2:48 pm
Location: ☢Mariposa☢

Re: SF RPG 2: O10-Cup

Post by FEV-Infizierter »

"Auf dem großen Schwefeleiswürfel da? Tatsächlich?" Entgegnet Lilya und startet einen, den Instrumenten des Fahrzeugs nach genauen, Perimeterscan des Sonnensystems. "Fightball wäre jetzt genau das was ich sehen will..."
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova
User avatar
Zitrusfrucht
Global Moderator
Posts: 29557
Joined: Mon Dec 05, 2005 10:57 pm

Re: SF RPG 2: O10-Cup

Post by Zitrusfrucht »

"Nun, auf dem Cup natürlich", antwortet Strauss. Er deutet auf die Station die sich langsam nähert.
"Diese Station wurde einst von Syrex betrieben, hier wurde aus anderen Systemen Material angeschafft und weiter verarbeitet - Syrex selbst hat sich jedoch nicht sonderlich um diese Station gekümmert, sie warf nur wenig Profit ab. Die Arbeiter kamen aus den umliegenden Sektoren und wurden schlecht bezahlt, die Gesundheitsvorsorge war schlecht. Irgendwann", sagt er und räuspert sich kurz, "brach die Niaba-Pest auf der Station auf, die Arbeiter erkrankten, waren nicht mehr arbeitsfähig. Syrex hat sie notdürfig nach Hause geschafft, die Station mit Napalm ausgebrannt und zum Schluss bombardieren lassen damit kein Konkurrenzunternehmen die Infrastruktur übernehmen kann - wie es im Falle von Omicron-10 passiert ist. Seither ist dies ein Klumpen Metall, umringt von scharfkantigen Einzelteilen, und die Arbeiter haben die Seuche zu sich nach Hause gebracht."

Der Scan bringt innerhalb der Radarreichweite außer der Station, die anscheinend zu 100% mit Vakuum gefüllt ist, und dem Planeten nichts weiter hervor.


---------------------------------------------


Das Deck wartet höflich und die Frau verschränkt ihre Arme vor ihrem Schoß. Augenscheinlich wartet sie auf Input.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht
User avatar
Cerebro
FoCafé SL
Posts: 6261
Joined: Mon Jan 15, 2007 7:37 pm
Contact:

Re: SF RPG 2: O10-Cup

Post by Cerebro »

"Ein Ass im Ärmel, hm?" Eric schaut Yuri etwas skeptisch an, meint dann aber. "Na schön. Ich war ja derjenige, der für Teamwork gestimmt hat... Aber lass uns das besprechen, wenn wir mit dem Kram da durch sind." Er nickt auf das Holodeck und spricht es dann an:

"Welche Informationen sind denn verfügbar?"
User avatar
Zitrusfrucht
Global Moderator
Posts: 29557
Joined: Mon Dec 05, 2005 10:57 pm

Re: SF RPG 2: O10-Cup

Post by Zitrusfrucht »

Freundlich antwortet das Deck.
"In diesem Deck sind Informationen über die Geschichte des Omicron-10 Cups, die Regeln, den Aufbau der Station, Informationen zu den Omicronsystemen, den Fightballspielen, Topfahrern, den Racern, Prominenz, Touristentipps, Skandale und vielen anderen Dingen rund um den Omicron-10-Cup enthalten."
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht
User avatar
FEV-Infizierter
Global Moderator
Posts: 23019
Joined: Thu Dec 08, 2005 2:48 pm
Location: ☢Mariposa☢

Re: SF RPG 2: O10-Cup

Post by FEV-Infizierter »

Lilya schaut sich kurz zu ihrem promienten Passagier "Das glaube ich gerne." Sie wendet sich wieder den Konsolen zu. "Aber was wollen sie dann hier Sire? Um Schrott zu klauen hab ich nicht das richtige Equipment."
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova
User avatar
Zitrusfrucht
Global Moderator
Posts: 29557
Joined: Mon Dec 05, 2005 10:57 pm

Re: SF RPG 2: O10-Cup

Post by Zitrusfrucht »

"Oh, darum geht es nicht - fliegen Sie einfach weiter zu den Koordinaten, dort wartet ein Schiff auf mich", sagt Strauss und lächelt.

Das Radar kann weder in den Koordinaten, die sich in der Nähe der Raumstation befinden, noch sonstwo innerhalb der Radarreichweite ein Schiff ausmachen.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht
User avatar
Cerebro
FoCafé SL
Posts: 6261
Joined: Mon Jan 15, 2007 7:37 pm
Contact:

Re: SF RPG 2: O10-Cup

Post by Cerebro »

"Eine etwas aufwändigere Werbebroschüre also!?", stellt Eric nüchtern fest. "Tja... 'Nichts Delikates' stimmte dann wohl. Aber Houng hat ja auch gesagt, dass da Infos zum Cup drauf wären. Wundert mich trotzdem. So ein Ding bekommt man hier sicher an jedem Touri-Stand..."

Da das Rennen zum aktuellen Informationsstand nicht wirklich zum eigentlich Job gehört, stellt der Cyborg die Infos rund um den Cup sowie den ganzen Klatsch- und Promi-Krämpel hinten an. "Erzähl mir zuerst etwas über die Station, ihren Aufbau und die darumliegenden Systeme."
User avatar
FEV-Infizierter
Global Moderator
Posts: 23019
Joined: Thu Dec 08, 2005 2:48 pm
Location: ☢Mariposa☢

Re: SF RPG 2: O10-Cup

Post by FEV-Infizierter »

Lilya gibt keine Antwort, sie schaut skeptisch auf die Anzeigen und beobachtet die dahinschmilzende Digitalanzeige die die Entfernung zu den Zielkooridinaten angibt.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova
Locked

Return to “Rollenspiele”