Alter: 19 Größe: 1,86m
Rasse: Mensch Gewicht: 88kg
Sprachen:
Englisch (eigentlich Vorkriegsenglisch, aber mit der Zeit hat Alex gelernt den seltsamen Akzent der Ödländer zu verstehen)
Deutsch (nur ein paar Brocken die in der Familie weitergegeben wurden)
Biographie:
Alex ist der Urenkel eines deutschen Botschafters in Washington. Als China in den Krieg mit den USA trat, wurden bereits streng geheime Vorkehrungen getroffen um den Präsidenten in Sicherheit zu bringen, sobald die ersten Bomben fallen und Raketen fliegen würden. Man nahm an, dass die Hauptstädte die ersten Ziele der Atomschläge sein würden und so war es geplant worden den Präsidenten der USA sowie einige der klügsten Köpfe des Landes, als auch einige Botschafter Verbündeter Länder in den Hochsicherheitsbunker "Vault 0" zu bringen.
Doch einiges ging schief, in der Unmittelbaren Nähe des Präsidenten wurde ein KGB Agent enttarnt und in einer übermässigen Reaktion wurde der Plan mit "Vault 0" über den Haufen geworfen,obwohl der Kalkulator dort bereits installiert worden war.
Alex Urgroßvater wurde davon völlig überrascht, aber dennoch schaffte er es durch einige Tricks, Kniffe und etwas Blutvergießen in die "Vault 8", welche sich einige Meilen nord-östlich der Rockies befand, zu gelangen und vom dortigen Aufseher aufgenommen zu werden.
Allerdings da schon die ersten Bomben gefallen waren, wurde Alex Urgroßvater leicht verstrahlt, was später zu der Albino Mutation führte, welche bei Alex Vater und ihm selbst eintraf, da Alex Familie nicht gerade viel von der künstlichen Befruchtung hielt.
Generell wurden die Dices den Herrschenden der Vault 8 und später auch Bunkerstadt immer mehr ein Dorn im Auge, da diese sich oft für die Minderbegüterten und Unterpriviligierten einsetzten und harsche Reformen forderten.
Alex Großvater war der letzte der Dices der seinen gewaltlosen Kampf in Bunkerstadt fortsetzte, während sich Alex Vater später dafür entschied Bunkerstadt zu verlassen und im Ödland sein Glück und seine Freiheit zu suchen, um etwas wertvolles zu schaffen.
Einige Jahre später hatte er ziemlich viel Erfahrung im Ödland gesammelt und eine Frau fürs Leben gefunden, welche ihm später Alex gebar.
Dieses bedeutende Ereignis wurde allerdings von dem Tod von Alex Mutter überschattet.
Dennoch wuchs Alex recht sorglos, wenn auch etwas einsam auf, da er mit seinem Vater in einer selbstgebauten Wellblechhütte am Fuße eines Berges nahe einer Quelle lebte. Diese befand sich einige Meilen östlich von Redding.
Alex bekam von seinem Vater alles beigebracht was er wusste, dementsprechend lernte er auch einiges über die Verhältnisse im Ödland, wie es früher war und ein paar Kleinigkeiten über Bunkerstadt und wovor man sich in der Welt in Acht nehmen sollte.
Allerdings schien Alex Wissensdurst unerschöpflich zu sein und so lernte er immer mehr als nur über das Überleben in dem Ödland.
Eines Tages fiel Alex Vater dann einfach um, tot wie Alex diagnostizierte. (genaueres konnte er nicht sagen, weil er nicht soviel Ahnung von Medizin hatte, so wusste er auch nicht dass es Herzversagen war, als sein Vater nach einem langen anstrengenden Tag in die vergleichsweise kühle Quelle gesprungen ist.)
Nachdem er seinen Vater begraben hatte, realisierte er, wie wenig er trotz seines theoretischen Wissens doch von der Welt wusste und wie wenig ihn doch an diesem Ort hier hielt.
So packte er alle Sachen zusammen die er gebrauchen konnte und so ging er diesen Weg, da er soviel wie möglich lernen wollte, gutes wie schlechtes von dieser Post-apokalyptischen Welt...
Nur um nach einigen spannenden bleihaltigen, blutigen und schmerzvollen Abenteuern etwas wahrhaft schokierendes zu erfahren, was ihn nicht nur an den Rand des Todes, sondern auch direkt in ein Krankenhaus der Shi in Frisco brachte.
Erst jetzt erlangt er das Bewusstsein wieder.
Was hat er verpasst?
Was liegt noch vor ihm?
Wird er sich zurechtfinden können?
Oder wieder in dem Staub enden aus dem er emporstieg?
Nur die Zeit wirds zeigen.
Aussehen:

Alex besitzt nur wenig was noch an seine Bunkerstadtabstammung erinnert, so zum Beispiel den typischen kennzifferlosen Bunkeroverall wie auch die VaultTec Sonnenschutzbrille, da er von seinem Vater weiß, dass viele Ödlander aberglübisch sind und ablehnend reagieren sollten sie das Herausfinden, allerdings sollen vor allem Sipplinge solche Leute oft als Götterboten oder als Zeichen des Himmels deuten, wovon Alex allerdings nicht so sehr überzeugt ist und sein sowieso schon recht launisches Glück nicht unnötig auf die Probe stellen will. Deswegen trägt er rot gefärbte Lederkleidung über seinen Bunkeroverall, einen speckigen Brahmin-Ledermantel mit Kapuze und Handschuhe, welche den Großteil seines Körpers verdecken und somit vor der extremen Sonne schützen. Mit der Kapuze bedeckt er meistens seine weißen Haare, aber manchmal gucken doch ein paar Haare hervor.
Körperliche Attribute:
Muskulös -1
Zäh -1
Charisma -1
Reflexe (-6 V Punkte)
Tollpatsch +2
vernarbt +1
(Un)Fähigkeiten:
Schusswaffen:
Schusswaffen Grundlagen -1
Duellist -1
Duellist II -1
Beidhändig -1
Beidhändig II -1
Kühler Kopf -1
Energiewaffen +1
Schwere Waffen: +5
Nahkampf:
Nahkampf Grundlagen -1
Unbewaffneter Nahkampf -1
Messerkampf und Stockkampf -1
Naturbursche:
Naturbursche Grundlagen -1
Scavenger:
Scavenger Grundlagen -1
Schrottfinder -1
Arzt:
Arzt Grundlagen -1
Wissenschaft:
Wissenschaft Grundlagen -1
Archäologie -1
Techniker:
Techniker Grundlagen -1
Mechaniker -1
Allgemein:
Lesen -1
Handwerker -1
Handwerker II -1
Fahrzeuge fahren -1
Spieler -1
Taschendiebstahl +1
Insgesamt:
25 Startpunkte (15 grund +10 aus negativen Attributen und Unfähigkeiten) 0 übrig.
6 V Punkte, 0 übrig.
Sachen:
-heller alter Ledermantel
-rote Lederkleidung (mit Leder und Metallplatte verstärkt[Brust und Schulterblätter durch Metalplatten und dickem Leder geschützt, Bauch und Wirbelsäule mit dickem Leder])
-Sonnenschutzbrille (Vault Tec)
-dicke Lederstiefel
-VaultTec Handbuch
-ein handsigniertes, persönliches Autogramm von Xiu Xiang, DER Shi-Schönheit im Filmbuisness von New Reno, auf welchem Xiu mit kniehohen hochhackigen Stiefeln in aufreizender Pose abgebildet ist, auf dem Bild ist mit rot geschrieben worden: 'An meinen talentierten und heißen Schauspielkollegen Alex,
Noch nie hat mich ein Fehler beim Drehen mehr angeturnt ;-) - Xiu Xiang'.
Direkt daneben befindet sich ein roter Kussmund, der anscheinend tatsächlich von Xiu Xiang zu stammen scheint!
Aktuelles/Quests:
-Sandra das schießen beibringen
-Den Anschlag aufs Cafe aufdecken?
-Den Mord an Reeve Bob aufklären
-den Job für die Water Merchants beenden
-Herausfinden wo der Vorrat von Nuka Cola ist, von dem Fernandez geredet hatte
-bei dem New Reno Film: 'Anny im feuchten Wunderland' mitwirken
-den Genozid an den Shi aufklären
-Nuka Cola 'Mutterfabrik' finden
Erfüllt:
-Den Mord an Reeve Bob aufklären
-den Job für die Water Merchants beenden
-bei dem New Reno Film: 'Anny im feuchten Wunderland' mitwirken
Notizen:
Was zum Spachteln finden...
Gesund werden...
Bodycount:
1xSöldner mit MP
1xClown mit MP
1xSlaver mit Schrotflinte
1xSlaver mit Pistole
1xGoldener Gecko
Verletzungsgeschichte:
Schussverletzung in der rechten Schulter
Schussverletzung im linken Arm
Laserverbrennung an der rechten Brust
gespaltener Daumennagel (dunkles Nagelbett)
Streifschuss an der linken Wange
Ein enormer Stromschlag, evtl. Herz-/Kreislaufstörungen und unkontrollierbare Muskelzuckungen
Bunnies:
Xiu Xiang
Bekanntschaften:
-Sandra
-Vastin
-Vigo
-Saint
Liebe:
Schwarm:
Freundschaften:
-Mike (kennt ihm kaum aber immerhin hat er ihn in Sicherheit gebracht als er gegrillt war, oder?)
-Tayika (auch sie kennt er nicht so gut, allerdings hat sie seinen 'Herzensschmerz' getilgt. Wahrscheinlich wird sich Alex ihr gegenüber bei passender Gelegenheit erkenntlich zeigen)
Kumpels:
-Eddy
-Raven (tot)
-Spider
-Julius
Sympathie:
-Jade
-Alter Ben
-Fernandez
Neutral:
-Korsiche(r?) Bru/üder
-Sakaya
-Animal/Mazzawaken
Suspekt:
-Biep
-Nini
-Val
Ablehnung:
-Vertigo
Hass:
Edith: Geht klar FEV entsprechend geändert.