Warnung vor EAs Origin Installer!! - Der Teufel im Vertragsdetail

Es ist nicht alles Fallout was glänzt! Lust über ein gutes Spiel zu reden? Come in then!

Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator

Apfelsator
Elder

Re: Warnung vor EAs Origin Installer!! - Der Teufel im Vertragsdetail

Post by Apfelsator »

Tyler wrote: Du hast mich missverstanden. Mit "Ich weiß wo lang", meinte ich "igitt, Pepsi und Burger King".

Mal davon ab spionieren Pepsi und Burger King nicht meine Festplatte aus...der Vergleich hinkt hier n bisschen.
Das hat auch mit Konsumverhalten nichts zu tun.

Und....wieso zum Fuck gräbst du bald 2 Jahre alte Posts aus geschlossenen Threads aus? Wtf?! :s000:
Weil ich ein verrückter Freak bin  :s000:

Dann hab ich das wirklich falsch verstanden. Sry  :-\

Na ja, wie gesagt, DAS blockier ich ja.....aber ich fühl mich trotzdem scheiße, hast ja gewonnen  :P

Anbei noch mal etwas zur EULA und Origins:
http://www.golem.de/1110/87388.html
(K)
Alle Rechte verdreht.

Gründer und selbsternannter Papst der Populären Diskordische Folksvront PDF
Mitwisser des Geheimnisses bei der Sache mit den blauen Orangen und rosa Elefanten
Mitglied im Plenum des Zentralkomitees einiger Diskordier ZED

"Was der Denker denkt, wird der Beweisführer beweisen." - RAW

"Glenn, begrab den Skanlenn Jungen und bring das Schwein in den Stall. Gibt'n leckeres Abendessen. Und fang mit Chuck noch'n Deadhead ein, aber nicht wieder so'n Dummbeutel wie die in der Scheune."
"Das sind alles Dummbeutel. Der Mensch stirbt und wird blöde."
George A. Romero "Survival of the Dead"
Reccyn
Highwaymanfahrer

Re: Warnung vor EAs Origin Installer!! - Der Teufel im Vertragsdetail

Post by Reccyn »

Tyler wrote: Ich schlage vor, Apfelsator und Reccyn mit nem permanenten Ban in den Sonnenuntergang reiten zu lassen. >:(

:3
Ich schlage vor, dass du dein Hirn mal einschaltest bevor du postest.  >:(

:3

So... Zum letzten Link von Apfelsator hab ich mehr oder minder passend auch ein Video:
Battlefield 3 - EA und Origin by Semper Video
Wer Semper kennt, weiß welche Bereicherung es für uns alle ist, einer der sinnvollsten Channels auf YouTube wie ich finde.

Ebenso SEHR interessant:
Spyware Origin spioniert meine Steuerprogramm-Dateien aus!!! Skandal von EA!!! Rechtsverstoß!!!
War in den besten Kommentaren zum Video oben zu finden und naja... ich sag nur OHA!  :o Sowie: FU EA/Origin!  ::)

So und obwohl Origin/EA jetzt die AGBs nun geändert hat, die Software ansich ist immernoch die selbe,  #lachen#
was sie kann wissen wir nun alle... Von dem her ist alles gleich geblieben um eben die "dumme Masse" einfach zu besänftigen.  ;)
Für mich heißt es ganz klar, auch wenn diese Software komplett "entschärft" wird, wird Battlefield 3 definitiv nicht gekauft.
Games wie die NFS Serie und andere die auf Origin zugreifen müssen werden über Sandbox laufen...

Ich finde es sollte sich zumindest in Europa in Sachen Verbraucherschutz und Kundenfreundlichkeit was tun.
Es ist nicht okay wenn ich als Kunde ausgezogen und gefilzt werde, wenn ich mir was legales kaufe. (Das vor 10j zu lesen wär absurd!)
Wer sich Kippen kauft wird auch nicht nach Marihuana oder sonstigen Drogenscheiß gefilzt...
Sein Spiel via Key zu bestätigen, es irgendwo zu registrieren, okay! Aber sowas was Origin, Ubisoft und andere abziehen ist unter aller Sau.
Das heißt im Grunde: Wenn ich mir das Spiel gecrackt/illegal hole, nichts dafür zahle und es geheim halte, tu ich alles richtig, da ich nicht gefilzt werde... (lol??)
Und das kann es beim besten willen nicht sein...  #thumbdown
Jugador No.12 - Einmal Boca Juniors, immer Boca Juniors!
Apfelsator
Elder

Origins in Sandbox + Spiel

Post by Apfelsator »

SOO.

Mal abgesehen davon das Origins genauso wie Steam und ähnliche Programme extrem abartig sind, für alle die auf gewisse Titel nicht verzichten wollen, gibt es hier mal(allerdings in Englisch) die Anleitung wie man Origins in einer Sandbox laufen lässt mit Hilfe des Programmes Sandboxie

Limiting EA's Origin Access To Your Computer

und auf Seite 7 gibt es eine Erklärung wie man damit Battlefield zum laufen bekommt OHNE das Origins einem in die Karten schaut.

Wenn es euch geholfen hat, verbreitet bitte die Information im Web.

verwirrte Grüße
50 Tonnen Flachs

Post Scriptum:
Battlefield 3 war definitiv das LETZTE Spiel von EA das ich mir gekauft habe(und JA mich zerfrisst mein Gewissen deswegen seitdem!), gibt schon genug George Orwell um mich herum.
(K)
Alle Rechte verdreht.

Gründer und selbsternannter Papst der Populären Diskordische Folksvront PDF
Mitwisser des Geheimnisses bei der Sache mit den blauen Orangen und rosa Elefanten
Mitglied im Plenum des Zentralkomitees einiger Diskordier ZED

"Was der Denker denkt, wird der Beweisführer beweisen." - RAW

"Glenn, begrab den Skanlenn Jungen und bring das Schwein in den Stall. Gibt'n leckeres Abendessen. Und fang mit Chuck noch'n Deadhead ein, aber nicht wieder so'n Dummbeutel wie die in der Scheune."
"Das sind alles Dummbeutel. Der Mensch stirbt und wird blöde."
George A. Romero "Survival of the Dead"
Post Reply

Return to “Andere Spiele Allgemein”