Höh? Wurden die in Oblivion nicht auch schon angezeigt? Oder wurde das erst mit Fo3 eingeführt?
Naja...Modder werden das fixen.
Gab für Oblivion auch einige GUI-Mods, wo man bei der Installation wählen kann, welche Elemente verändert, verbessert und in manchem Fällen deaktiviert werden sollen. Wie die auf dem Kompass auftauchenden Locations, bevor man auch nur in Sichtweite ist.
Gibt generell wieder einiges an Bugs und Inkonsequenzen. Trainer die man als Companions mitnimmt kann man für die Ausbildung in einem Talent bezahlen und das Geld danach einfach aus seinem Inventar nehmen. Die Leute in Skyrim sind misstrauisch und ängstlich und man kann mit gezückten Waffen zum flüchtigen Anführer der Rebellen vordringen. Manche Gegenstände in Auslagen bei Händlern sind nicht als jemandes Eigentum gekennzeichnet und man kann einfach alles einsacken, ohne dass es als Diebstahl gewertet wird...etc.
Was ich persönlich gut finde ist, dass man jetzt nicht mehr wie bei Fo3 und F:NV ne bestimmte Menge Skillpunkte in den Umgang mit Dietrichen investiert haben muss, um Schlösser verschiedener Schwierigkeitsstufen zu knacken. Aber so wie ich das dem Test entnehme, ist es wohl leider von Anfang an zu einfach und man kann quasi sofort auf Expertenschlösser losgehen. Meh.
Ich fand das bei Morrowind gut. Da hat man unter Umständen an nem schwierigen Schloss alle Dietriche verbraten,
aber hin und wieder klappts mit etwas Glück. Gab ja auch verschieden gute Dietriche (des Lehrlings, des Gesellen, ... des Meisters).
Partybeule wrote:
Junge junge junge...ich hab jetz nach 4 Seiten aufeghört, diesen Review zu lesen, da mich von Seite zu Seite das Gefühl bestärkt, dass der Tester falsche Prioritäten setzt, der Artikel an Kinder und gänzlich Unwissende gerichtet ist und daher voll hypen soll. Ebenso ist der Typ doch gekauft oder was?! Mir wird schlecht, wenn ich sowas lese.
Ganz miese Kacke für mich..ich probier jetz nochmal Morrowind stabil zu bekommen.
Naja...es werden schon einige Sachen kritisiert, aber die allgemeine Stimmung des Tests ist nur: "YEAH!!"
Vielleicht ist es ja wirklich so gut. Also was die Atmo und Glaubwürdigkeit der Spielwelt angeht,
scheint Skyrim sich seit Oblivion wirklich weiterentwickelt zu haben.
Wär aber auch extrem peinlich wenn nicht.