Gehört zu den Sachen die man halt einfach ignorieren muss.^^
Also ich muss sagen...ich hab jetzt fast acht Stunden gespielt und ich hab rückblickend nicht das Gefühl so besonders viel gemacht zu haben, aber nicht auf die Art, dass ich denken würde im Spiel wär nichts passiert. Es ist extrem kurzweilig. Es ist natürlich nicht das Ub0rgame schlechthin, aber ich finde es ist nah dran. Sorry. Nichts zu machen.
Wahrscheinlich ist die Scheiße ansteckend wie immer und ich rechne auch immer noch damit, dass ich jeden Moment irgendwas total zum Kotzen finde (von Steuerung und Menüs mal abgesehen), aber bisher ist alles hunky dory.
Es gibt immer mal wieder Sachen, die nicht auf hochglanz poliert sind und blöd wirken, aber von der völlig entarteten derpyness Oblivions merke ich bisher...nichts. Gar nichts. Die Dialoge sind imo absolut okay und anständig vertont, die Story ist wahrscheinlich wie immer vernachlässigbar - bis jetzt hab ich davon eh nicht viel mitbekommen und was Levelscaling und das ganze Levelsystem angeht, hat mich bisher auch nichts gestört. Letzteres ist bei TES ohnehin immer so ne Sache und ich stör mich wahrscheinlich an so wenigen Dingen, weil ich von Anfang an mit dem Schlimmsten gerechnet habe und jetzt positiv überrascht werde.
Man muss natürlich bedenken, dass ich die bisherige Zeit größtenteils mit Erkunden abseits der Pfade verbracht habe. Ich hab grad mal die Quest mit dem ersten Drachen bei Whiterun gemacht, in Whiterun selbst einiges getan...aber sonst.
Über Aufgabenmangel kann ich mich trotzdem nicht beschweren. Das Journal hat schon n paar Seiten.
Ich hab grad eben den Mehrunes Dagon-Schrein entdeckt und den zweiten Drachen bezwungen...das war n Kampf. Ich musste den 2mal ne ganze Strecke verfolgen und 2mal haben sich Banditen und Wölfe eingemischt (das gehört zu den völlig unglaubwürdigen Sachen - da kreist n verkackter DRACHE über uns und die greifen an statt wegzulaufen - egal...fällt mir jetzt erst richtig auf - im Spiel kann man darüber hinwegsehen, wenn man Lust hat, oder schon so von beth'scher Epicness geblendet ist).
Und nach dem Kampf seh ich sowas...
Das Spiel ist ja von der Farbgebung und Beleuchtung her zum großen Teil überraschend ungemütlich und trist gehalten. Solche Szenen sind jedenfalls äußerst selten, auch wenn die Schneelandschaften bei egal welchem Wetter einfach traumhaft sind.
Jedenfalls war dieses Bild eben nach dem Kampf und dem bewölkten Tag sehr pittoresk. :3
Ich mag Skyrim. Hängt mich doch auf. : p
:>