X Rebirth (aka DNDD)

Es ist nicht alles Fallout was glänzt! Lust über ein gutes Spiel zu reden? Come in then!

Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator

le Chew
Atomsprengkopf

Re: X Rebirth (aka DNDD)

Post by le Chew »

le L0xx wrote: Naja, mal ehrlich... Wer hat denn wirklich 'nen GKS oder sowas manuell gesteuert? [..]
Ab einem gewissen Kampfrang brauchst du in Terran Conflict nicht mehr mit was kleinerem als nem M7 rumzufliegen - es sei denn du stehst auf den GameOver-Screen :>

Final Fury ist gerade am Ende ohne Osaka (12 GJ Schild) grenzwertig, zwischendrin brauchst du auch ne Flotte um einen Sektor abzusichern. Der Aldrin-Plot ist am Ende auch nicht ohne, ich war da mit 3 Zerstörern unterwegs.

Generell brauchst du GKS, weil M3 & M6 später kein Land mehr sehen gegen die Gegnerhorden. Da gehts meist auch nur um reine Schildleistung (vor allem gegen Khaak) und weniger um Waffensysteme - is halt schon doof wenn dich ne Staffel Jäger mit Pulsstrahlern (<- Xenon) beharkt, und du dann ohne Schilde dastehst wenn der Zerstörer die Flak auspackt. Durch Bugusing etc. kann man mal ein K oder J austricksen, aber mit normalen Dogfights kommt man nicht mehr weit sobald man mal Kriegsfürst oder Feldherr ist.

Davon ab - es gibt nix schickeres als ne mit Macheten vollgepackte Tokyo :s000:
Last edited by le Chew on Tue May 10, 2011 10:49 am, edited 1 time in total.
Tyler
Bunkerbewohner

Post by Tyler »

Bevor nächstes Jahr X Rebirth erscheint, kommt in wenigen Tagen ein weiterer X³-Ableger, namentlich "X3: Albion Prelude" in den Steam-Shop und laut Golem.de anfang 2012 auch in den Einzelhandel.
Besitzer von Terran Conflict zahlen beim Kauf über Steam 10€ statt des regulären Preises von 20 €.

Ich frage mich ob das nur ne schnelle Geldspritze für die Entwicklung von Rebirth sein soll und das Spiel halbherzig hingeklatscht wird.
Mitbekommen hat das wohl keiner - die Ankündigung war am 8.12., 7 Tage vor der Veröffentlichung.
Angesichts der Marketingstrategie (bloß nicht im Vorfeld zu viele Fragen provozieren - einfach überraschen und Geld einsacken??) und des Preises kann sich die oben stehende Frage wohl jeder selbst beantworten. :3

Naja, für 10 oder 20 Ocken können die X-Fans, die mit dem 3. Teil und TC ihren Spaß hatten wohl nicht allzu viel verkehrt machen. :>
Last edited by Tyler on Mon Dec 12, 2011 12:29 am, edited 1 time in total.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Ich wollte das erst kaufen, hab mich dann aber dagegen entschieden, weil ich die Spiele einfach viel zu langwierig finde. Hab bis heute noch nicht mal sehr viel Terran Conflict gespielt und dafür hab ich damals mehr Geld ausgegeben. Dauert einfach alles viel zu lange, ist zu zeitintensiv für mich.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
Gorny1
Elder

Post by Gorny1 »

Geht es eigentlich nur mir so, oder denkt noch jemand, wenn man so Chews Posts liest, dass das ein geniales Weltraum-Strategiespiel wäre ^^.

Bin leider nie mit der Steuerung klar gekommen, wenn die aber Eingängiger werden würde, hätte ich da schon ziemlich bock drauf. Hab nach Dark Star one und Freelancer nichts mehr in der Richtung gespielt, leider.
Ich kämpfe bis die Hölle zu friert und dann kämpf ich auf dem Eis weiter!!!
! Watch now: Gornys Oldgames !
Gornys Oldgames bei Facebook!
Post Reply

Return to “Andere Spiele Allgemein”