Café-Anmeldethread
Moderators: Zugriff Intern, Newsposter, Global Moderator, Moderator
- Cando Garon
- FoCafé Member
Re: Café-Anmeldethread
Ich werde s noch ein wenig ausbauen und hatte vor Stories aus seinem Leben einzubauen, die die einzelnen Fähgikeiten näher erklären - was dann quasi von mal zu mehr ein kohärentes Bild ergeben soll 
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”
Tschätt wrote:<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
randy wrote: Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
Smilodon wrote: Ich rede verrücktes Zeig
Wie eben im Chat besprochen: Kannst den Char in den Char-Thread packen. 
Da ich ja, wie Jessi schon verraten hat, charmäßig umdisponieren möchte, einfach weil ich mit Jez nicht so recht warm werd, hier ein neuer Charentwurf.
Was den alten Char betrifft: Ich kann wahlweise für die Quest noch Jez weiterspielen, wobei ich recht wenig Ahnung hab, was die noch machen soll... Sprengstoffbauen sollt sie auch verletzt noch hinkriegen (außer wenn es sich um kiloweise Brahminscheiße schaufeln handelt xD) aber sonst, viel zu bereden gibts da das ganze Café im Aufruhr ist sowieso nicht, sie kann im Moment keine richtige Waffe halten, verkriechen wäre halt möglich, aber da kann ich auch gleich mitm neuen Char beginnen, vorallem, was auch der Grund ist, weshalb ich wechseln will: mir fällt nix wirkliches mehr dazu ein. Ist nervig, liegt nicht wirklich an äußeren Umständen, sondern eher daran, dass mir meine eigenen Charideen dann nicht immer so sehr liegen. Aber wie gesagt, könnte sie noch weiterspielen.
Andere Möglichkeit: Ich warte bis die Quest vorbei ist, und steige dann wieder ein, mit dem neuen Char, würd mich auch nicht sonderlich stören.
Oder es gibt irgendwie eine Chance gleich mit dem neuen Char wieder anzufangen, ohne in der Quest jetzt wirklich bedeutend zu sein.
Je nach dem wie's am Besten passt.
Hier ist der neue Charakterentwurf, bin wie immer offen für Verbesserungen und so.
Darcy Wolfe
Vorname: Darcy
Nachname: Wolfe
Rasse: Mensch
Beruf: Scavengerin
Größe: 1,77m
Gewicht: 58kg
Hautfarbe: weiß, sonnengebräunt
Haarfarbe: hellbraun
Augenfarbe: klares Blau
Aussehen:
Charakter:
Geschichte:
Werte:
Inventar:
Kleidung (angelegt):
Waffen:
Munition:
Kram in den unzähligen Taschen:
Armeerucksack:
Was den alten Char betrifft: Ich kann wahlweise für die Quest noch Jez weiterspielen, wobei ich recht wenig Ahnung hab, was die noch machen soll... Sprengstoffbauen sollt sie auch verletzt noch hinkriegen (außer wenn es sich um kiloweise Brahminscheiße schaufeln handelt xD) aber sonst, viel zu bereden gibts da das ganze Café im Aufruhr ist sowieso nicht, sie kann im Moment keine richtige Waffe halten, verkriechen wäre halt möglich, aber da kann ich auch gleich mitm neuen Char beginnen, vorallem, was auch der Grund ist, weshalb ich wechseln will: mir fällt nix wirkliches mehr dazu ein. Ist nervig, liegt nicht wirklich an äußeren Umständen, sondern eher daran, dass mir meine eigenen Charideen dann nicht immer so sehr liegen. Aber wie gesagt, könnte sie noch weiterspielen.
Andere Möglichkeit: Ich warte bis die Quest vorbei ist, und steige dann wieder ein, mit dem neuen Char, würd mich auch nicht sonderlich stören.
Oder es gibt irgendwie eine Chance gleich mit dem neuen Char wieder anzufangen, ohne in der Quest jetzt wirklich bedeutend zu sein.
Je nach dem wie's am Besten passt.
Hier ist der neue Charakterentwurf, bin wie immer offen für Verbesserungen und so.
Darcy Wolfe
Vorname: Darcy
Nachname: Wolfe
Beruf: Scavengerin
Größe: 1,77m
Gewicht: 58kg
Hautfarbe: weiß, sonnengebräunt
Haarfarbe: hellbraun
Augenfarbe: klares Blau
Aussehen:
Kleidung (angelegt):
Last edited by Far on Thu Dec 29, 2011 9:17 pm, edited 1 time in total.
- FEV-Infizierter
- Global Moderator
Prinzipiell ist der Char okay so, die Knarre ist ne Pumpgun oder?
Ich fand Jezebel eigentlich nicht so verkehrt, ne Frau fürs Grobe gibts ansonsten ja nich. Ich kann schon verstehen das es ein bisschen frustig war gleich von Anfang an gehandigapt zu sein. Ich denke aber der Char hat einiges an Potential. Vielleicht überlegst dus dir noch?
Ich fand Jezebel eigentlich nicht so verkehrt, ne Frau fürs Grobe gibts ansonsten ja nich. Ich kann schon verstehen das es ein bisschen frustig war gleich von Anfang an gehandigapt zu sein. Ich denke aber der Char hat einiges an Potential. Vielleicht überlegst dus dir noch?
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner
Lilya Palijova
Holger Burner
Lilya Palijova
Jau, is ne Pumpgun (hab die von Tactics genommen).
Hmm, könnte noch ne Nacht drüber schlafen oder so...
Ist ja nicht so, dass ich so generell was gegen den Char Jez hätte, aber irgendwie weiß ich eben nicht, ob ich das jemals so hinkriege wie ich möcht, irgendwie hakts da, und das liegt wie gesagt an mir. Die Entscheidung fällt mir auch nicht unbedingt leicht... Nicht nur weil ich Entscheidungen allgemein hasse. Hoffe halt immer, dass ichs mit der Zeit besser hinbekomm^^
Aber eine Pause mit dem Charakter wär auch nicht verkehrt, da ich ziemlich anstehe momentan.
Am allerliebsten wärs mir fast, wenn ich nu erstmal mit dem neuen Charakter spielen könnte, aber nicht inzwischen Jez eines plötzlichen und grausamen Todes stirbt oder so, sondern, dass ich sozusagen später wieder auf sie zurückgreifen könnte, je nach dem wie sich das ergibt (heißt jetzt nicht, dass ich alle Nase lang switchen will, oder mir dauernd neue Chars fürs Café machen, ganz sicher nicht^^). Vorausgesetzt natürlich es ist ok für dich, FEV.
Hmm, könnte noch ne Nacht drüber schlafen oder so...
Ist ja nicht so, dass ich so generell was gegen den Char Jez hätte, aber irgendwie weiß ich eben nicht, ob ich das jemals so hinkriege wie ich möcht, irgendwie hakts da, und das liegt wie gesagt an mir. Die Entscheidung fällt mir auch nicht unbedingt leicht... Nicht nur weil ich Entscheidungen allgemein hasse. Hoffe halt immer, dass ichs mit der Zeit besser hinbekomm^^
Aber eine Pause mit dem Charakter wär auch nicht verkehrt, da ich ziemlich anstehe momentan.
Am allerliebsten wärs mir fast, wenn ich nu erstmal mit dem neuen Charakter spielen könnte, aber nicht inzwischen Jez eines plötzlichen und grausamen Todes stirbt oder so, sondern, dass ich sozusagen später wieder auf sie zurückgreifen könnte, je nach dem wie sich das ergibt (heißt jetzt nicht, dass ich alle Nase lang switchen will, oder mir dauernd neue Chars fürs Café machen, ganz sicher nicht^^). Vorausgesetzt natürlich es ist ok für dich, FEV.
- FEV-Infizierter
- Global Moderator
Naja ich kann dich schon verstehen. Meinetwegen kann Jez in NPC-Dasein wechseln und wird dann aber vom Master gesteuert, als Söldner quasi.
Deinen Einstieg wird dann irgendwann die Woche erfolgen wenn alle Spieler wieder nüchtern sind und die Sache wieder ins rollen kommt.
Deinen Einstieg wird dann irgendwann die Woche erfolgen wenn alle Spieler wieder nüchtern sind und die Sache wieder ins rollen kommt.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner
Lilya Palijova
Holger Burner
Lilya Palijova
http://tinypic.com/view.php?pic=30a6zbn&s=5
Name: Malorion Drake
Herkunft: Junktown
Körpergröße: 1.90m
Gewicht: 105kg
Hautfarbe: weiß
Haarfarbe: Braun
Augenfarbe: Braun
Beruf: Techniker
Talente:
Vorteil:
Zäh
Muskolös
Reflexe
Nahkampf Grundlagen
Schusswaffen Grundlagen
Schwere Waffen Grundlagen
Gatlings und Bozars
Höhere Zielgenauigkeit
Techniker Grundlagen
Mechaniker
Elektroniker
Computerkundler
High-Tech
Computerexperte
Komplizierte Mechanik
Lesen
Nachteil:
Nerd
Ausrüstung:
Rüstung: Lederrüstung und Gasmaske
Waffe: M249 SAW mit Bipob
Messer
Munition: 2 komplette Magazine mit 100 Schuss
Inventar: Rucksack
Schraubenschlüsselsatz
Imbusssatz
Schraubendrehersatz
Seitenschneider
Ein paar Drähte
Kondome
Ein Buch "Mechanik leicht gemacht"
Buch "High-Tech, Technologie der Zukunft"
Eine Flasche Wasser
Einen Flachmann
3 Dosen ohne Beschriftungen, selbst konservierte Nahrung
50 Deckel
Beziehungen: -/-
Soziales Verhalten:
Vergangenheit:
Name: Malorion Drake
Herkunft: Junktown
Körpergröße: 1.90m
Gewicht: 105kg
Hautfarbe: weiß
Haarfarbe: Braun
Augenfarbe: Braun
Beruf: Techniker
Talente:
Vorteil:
Zäh
Muskolös
Reflexe
Nahkampf Grundlagen
Schusswaffen Grundlagen
Schwere Waffen Grundlagen
Gatlings und Bozars
Höhere Zielgenauigkeit
Techniker Grundlagen
Mechaniker
Elektroniker
Computerkundler
High-Tech
Computerexperte
Komplizierte Mechanik
Lesen
Nachteil:
Nerd
Ausrüstung:
Rüstung: Lederrüstung und Gasmaske
Waffe: M249 SAW mit Bipob
Messer
Munition: 2 komplette Magazine mit 100 Schuss
Inventar: Rucksack
Schraubenschlüsselsatz
Imbusssatz
Schraubendrehersatz
Seitenschneider
Ein paar Drähte
Kondome
Ein Buch "Mechanik leicht gemacht"
Buch "High-Tech, Technologie der Zukunft"
Eine Flasche Wasser
Einen Flachmann
3 Dosen ohne Beschriftungen, selbst konservierte Nahrung
50 Deckel
Beziehungen: -/-
Soziales Verhalten:
Last edited by Vampire on Thu Feb 02, 2012 6:37 pm, edited 1 time in total.

- FEV-Infizierter
- Global Moderator
Hi und willkommen im Forum und im Café.
Zu deinem Char, von den Werten her passt alles, aber n bisschen solltest du noch mal überdenken.
Die Herkunft Shady Sands... da werden seit ner Weile nicht mehr so die Farmen abgefackelt, vielleicht wäre Junktown oder irgend ein fiktives Nest in Richtung Boneyard besser? Zumal Shady im Café schon so "zivilisiert" ist das sicher mal ein Cop versucht hätte nachzuschauen ob sich unter der Maske nicht ein gesuchter Galgenvogel oder jemand der sein Slavertatoo verbergen will steckt.
Das führt direkt zum nächsten Punkt. So ein Maskentrauma stellt sich erstmal so unglaublich geil dar, hat aber auch ganz praktische Nachteile die wirklich ausarten können, oder so lapidar verkommen das sie keinen wirklichen Nachteil mehr bedeuteten. Sprich, wenn dein Char es ernst meint wird er irgendwann ersticken oder ersaufen, oder seine Maske abnehmen müssen. Wenn er am Kopf verletzt wird kann ihn niemand verarzten etc. Es ist einfach vom Regelwerk ein ganz harter Schnitt nötig um dieses Trauma abzulegen, das ist schwierig zu spielen, da wäre was anderes vielleicht besser.
Gesucht: Ist halt nur ein wirklicher Nachteil wenn es sich von eine Bande von Relevanz handelt. Wenn du von ein paar pyromanischen Strolchen gesucht wirst die nach nen Typen mit ner Maske suchen isses irgendwo arschlos. Also entweder suchst du dir eine handfeste Gruppierung die deinem Char aus nen triftigen Grund ans Leder geht oder du änderst was an deiner Biographie.
Zu deinem Equipment:
Raketenwerfer mit einer Rakete geht klar wenn du deine Munition für deinen Karabiner auf 10 Schuss reduzierst. Was meinst du mit Armklinge? Wie groß ist das ist die feststehend, oder son Teil wie Woverine hat?
Wie klein ist dein kleiner Roboter? Was soll der können, wie bewegt der sich, Energiequelle?
Egal, sowas gibts von Start weg erstmal nicht, du kannst höchstens ein paar Einzelteile davon mit dir rumschleppen und dir den nach und nach zusammenfriemeln, sowas ist oberabgefahrene Vorkriegshightech (dabei gilt zudem je kleiner umso seltener und wertvoller) und kein Startequipment.
Hmm Laptop... ich weiss nicht. Was soll das Ding können? In Fallout gibts nicht so ne krasse Miniaturisierung, Computer funktionieren mit Röhren und Monochromdisplays. Wenn es ein uraltes nutzloses Ding wäre, ein besserer Tschenrechner von mir aus.
Ansonsten würde ich vielleicht wirklich nochmal die Biographie überdenken und zumindest den Ort ändern. Das Café spielt ein paar Jahre nach Fallout 2. Da ist die NKR so ziemlich der sicherste und am besten kontrollierte Ort im Ödland, abgesehen von VC aber die sind ehn Fall für sich.
Edit:
1,90 und 75 Kilo und Muskulös ist ein Scherz oder?
Zu deinem Char, von den Werten her passt alles, aber n bisschen solltest du noch mal überdenken.
Die Herkunft Shady Sands... da werden seit ner Weile nicht mehr so die Farmen abgefackelt, vielleicht wäre Junktown oder irgend ein fiktives Nest in Richtung Boneyard besser? Zumal Shady im Café schon so "zivilisiert" ist das sicher mal ein Cop versucht hätte nachzuschauen ob sich unter der Maske nicht ein gesuchter Galgenvogel oder jemand der sein Slavertatoo verbergen will steckt.
Das führt direkt zum nächsten Punkt. So ein Maskentrauma stellt sich erstmal so unglaublich geil dar, hat aber auch ganz praktische Nachteile die wirklich ausarten können, oder so lapidar verkommen das sie keinen wirklichen Nachteil mehr bedeuteten. Sprich, wenn dein Char es ernst meint wird er irgendwann ersticken oder ersaufen, oder seine Maske abnehmen müssen. Wenn er am Kopf verletzt wird kann ihn niemand verarzten etc. Es ist einfach vom Regelwerk ein ganz harter Schnitt nötig um dieses Trauma abzulegen, das ist schwierig zu spielen, da wäre was anderes vielleicht besser.
Gesucht: Ist halt nur ein wirklicher Nachteil wenn es sich von eine Bande von Relevanz handelt. Wenn du von ein paar pyromanischen Strolchen gesucht wirst die nach nen Typen mit ner Maske suchen isses irgendwo arschlos. Also entweder suchst du dir eine handfeste Gruppierung die deinem Char aus nen triftigen Grund ans Leder geht oder du änderst was an deiner Biographie.
Zu deinem Equipment:
Raketenwerfer mit einer Rakete geht klar wenn du deine Munition für deinen Karabiner auf 10 Schuss reduzierst. Was meinst du mit Armklinge? Wie groß ist das ist die feststehend, oder son Teil wie Woverine hat?
Wie klein ist dein kleiner Roboter? Was soll der können, wie bewegt der sich, Energiequelle?
Egal, sowas gibts von Start weg erstmal nicht, du kannst höchstens ein paar Einzelteile davon mit dir rumschleppen und dir den nach und nach zusammenfriemeln, sowas ist oberabgefahrene Vorkriegshightech (dabei gilt zudem je kleiner umso seltener und wertvoller) und kein Startequipment.
Hmm Laptop... ich weiss nicht. Was soll das Ding können? In Fallout gibts nicht so ne krasse Miniaturisierung, Computer funktionieren mit Röhren und Monochromdisplays. Wenn es ein uraltes nutzloses Ding wäre, ein besserer Tschenrechner von mir aus.
Ansonsten würde ich vielleicht wirklich nochmal die Biographie überdenken und zumindest den Ort ändern. Das Café spielt ein paar Jahre nach Fallout 2. Da ist die NKR so ziemlich der sicherste und am besten kontrollierte Ort im Ödland, abgesehen von VC aber die sind ehn Fall für sich.
Edit:
1,90 und 75 Kilo und Muskulös ist ein Scherz oder?
Last edited by FEV-Infizierter on Wed Feb 01, 2012 8:59 pm, edited 1 time in total.
Holger Burner
Lilya Palijova
Holger Burner
Lilya Palijova
- FEV-Infizierter
- Global Moderator
Dir wurden 10 Posts dazugemogelt, oller Spammer.
Jetzt kannste editieren.
Jetzt kannste editieren.
Holger Burner
Lilya Palijova
Holger Burner
Lilya Palijova
Name: Kyle
Echter Name: Kyle Jessop
Hautfarbe: Braun gebrannt
Haarfarbe: Dunkelbraun
Aussehen:
1,80m groß, trägt schulterlange Dreadlocks, einen Vollbart und ist, obwohl seiner leicht verbraucht wirkenden Gestalt, noch immer athletisch gebaut. Zu seiner alten, ausgewaschenen Jeanshoste trägt er ein dunkelbraunes Karo-Flannelhemd unter einer sandfarmenen Flakweste, über die sich wiederum zwei gefüllte Wasserschläuche kreuzen. Ein Cowboy-Hut, aus Ratten geflochten, hängt lässig über seine Schultern nach hinten. Im unbedachten Schritt ist ein stetes Klappern zu vernehmen, gemeinsam erzeugt von seiner Winchester City-Killer und dem alten Polizei-Einsatzschild, auf dem Rücken getragen, das Kyle vor Monaten auf dem großen Bazaar im Salt Lake City Boneyard für einen noch viel größeren Haufen Deckel erstanden hatte...
Körperliche Attribute:
+ Zäh
+ Reflexe
+ Athletisch
+ Tierfreund
- Anfällig
Fähigkeiten:
+ Schusswaffen Grundlagen
+ Duellist
+ Kühler Kopf
+ Kühler Kopf II
+ Nahkampf Grundlagen
+ Unbewaffneter Nahkampf
+ Messerkampf und Stockkampf
+ Messerkampf und Stockkampf II
+ Werfen
+ Werfen II
+ Naturbursche Grundlagen
+ Fährtenlesen
+ Tierwissen
+ Geländekenner
+ Arzt Grundlagen
+ Schleichen
+ Lesen
- Wissenschaft komplett
Ausrüstung:
Rüstung:
- SLC Police, Taktischer Einsatzschild
- Alte, abgenutzte Flakweste in Sandfarbe
Waffen:
- Tomahawk
- .357 Magnum Revolver
- Winchester City-Killer Kampfgewehr (Kaputt)
Munition:
- 23 Schrotpatronen
- 24 .357 Magnum Geschosse
Inventar:
- Rucksack aus Brahminleder
- Schlafsack aus Brahminleder
- Taschenmesser
- Heilpulver
- Feuerstein
- 2 Wasserschläuche, über Kreuz am Oberkörper getragen
- 1 Ration Geckofleisch
- 36 Deckel
Klamotten:
- Ein dunkelbraunes Flannelhemd
- Eine ausgewaschene Jeanshose
- Cowboyhut, aus Rattan geflochten
- Grünes Halstuch
- Revolverholster, tief hängend am linken Bein.
Beziehungen:
Noch keine.
Headcount:
Noch keine.
Charakter:
Kyle ist jedem Fremden gegenüber aufgeschlossen, behält sich dabei aber immer das Recht vor, Misstrauisch zu sein. Durch seine jahrelange Arbeit als „Assistenz der Geschäftsleitung“ einer kleineren Bande von marodierenden Raidern, hat er gelernt, sich ggf. durchzusetzen und Aktionen in die eigene Hand zu nehmen, sollte die Situation es erfordern. Was Kyle gar nicht leiden kann, sind stinkende Ghule und er schreckt auch nicht davor zurück, jedem Ghul davon zu berichten.
Geschichte:
Als der Mittlere von drei Brüdern geboren und aufgewachsen im Süden Arizonas, hat Kyle schon früh gelernt, was es heißt, sich durchzusetzen und für andere einzusetzen. Seine Kindheit verlief dabei eher harmlos: Aufgewachsen auf einer Brahminfarm, ohne viel Ärger und Tumult, bis er sich mit 11 einer Gang angeschlossen hat und ausgerissen ist. Sein Retter aus der Langeweile war sein späterer Mentor und Freund, Cortez. Die Gruppe zog durch das Arizona-Ödland, durch die großen Ruinen und Straßenzüge von Phoenix, über die alten Grenzen nach Mexiko und wieder zurück. Über Wasser gehalten durch kleinere Raubzüge, Plünderungen, Taschendiebstähle und vortrefflich geplante Hinterhalte, war das Leben groß, auf dem Höhepunkt, es fehlte an nichts und konnte kaum noch besser werden.
Bis sich das Schicksal eines sonnigen Arizona-Tages wendete, die Gruppe selbst in einen Hinterhalt geriet, in alle Himmelsrichtungen zersplitterte und Cortez gefangengenommen wurde. Kyles Moment brach an, er beschloss, seinen alten Freund aus den Händen der Hascher zu befreien: Über die nächsten Tage vereinigte er die Bande wieder und nahm im Anschluss Cortez' Spur auf, verfolgte diese bis zu einem umzäunten Außenposten inmitten eines wüsten Talkessels, stürmte mit seinen Leuten das Anwesen und tötete dabei alles und jeden, was noch auf den Beinen war und eine Waffe trug.
Nach der Rettungsaktion, ohne eigene Verluste, wurde Kyle von Cortez zu seiner rechten Hand ernannt. Die kommenden Jahre verflogen, als die Bande in Reeftown, einer Stadt im Norden vom Golf von Kalifornien (nicht unähnlich Junktown, mit Ausnahme dem Umstand, dass die meisten Häuser vertikal an einer riesigen Klippe errichtet wurden und dadurch einen – so wurde berichtet – unvergleichlichen Blick in die Ferne ermöglichten), sesshaft wurde.
Doch wie träge wäre wohl das Leben, würde Krieg nicht immer gleich bleiben? In Folge gewaltsamer Übergriffe der Bewohner einer anderen Stadt, wurde Reeftown wenige Jahre später zu Schutt und Asche transformiert und die Cortez' Bande zog wiederum fort, weiter in die Ferne. Geschlagen vom Schicksal und dem Leben von Nomaden, fasste die Gruppe einige Monate später im mittleren Utah noch einmal Fuß... Angestellt als Söldner, für Späheraufgaben einer der örtlichen Sklavenhändlergilden.
Zeit verging ein weiteres Mal und ein weiteres Mal wurden beeinflussende Ereignisse ausgelöst, von denen wir hier allerdings Abstand nehmen wollen, denn was diese Ereignisse angeht, so handelt es sich um eine Geschichte für einen anderen Zeitpunkt. In jedem Fall, angespornt zu neuen Taten, beschloss Kyle schließlich die Gruppe zu verlassen und Cortez in Freundschaft hinter sich zu lassen. Es warten neue Abenteuer, neue Reisen und neue Zeiten. Er schlägt den Weg über die Long 15 ein, den Pfad zur Neuen Republik, immer geleitet vom Strom der stetig passierenden Karawanen...
Echter Name: Kyle Jessop
Hautfarbe: Braun gebrannt
Haarfarbe: Dunkelbraun
Aussehen:
1,80m groß, trägt schulterlange Dreadlocks, einen Vollbart und ist, obwohl seiner leicht verbraucht wirkenden Gestalt, noch immer athletisch gebaut. Zu seiner alten, ausgewaschenen Jeanshoste trägt er ein dunkelbraunes Karo-Flannelhemd unter einer sandfarmenen Flakweste, über die sich wiederum zwei gefüllte Wasserschläuche kreuzen. Ein Cowboy-Hut, aus Ratten geflochten, hängt lässig über seine Schultern nach hinten. Im unbedachten Schritt ist ein stetes Klappern zu vernehmen, gemeinsam erzeugt von seiner Winchester City-Killer und dem alten Polizei-Einsatzschild, auf dem Rücken getragen, das Kyle vor Monaten auf dem großen Bazaar im Salt Lake City Boneyard für einen noch viel größeren Haufen Deckel erstanden hatte...
Körperliche Attribute:
+ Zäh
+ Reflexe
+ Athletisch
+ Tierfreund
- Anfällig
Fähigkeiten:
+ Schusswaffen Grundlagen
+ Duellist
+ Kühler Kopf
+ Kühler Kopf II
+ Nahkampf Grundlagen
+ Unbewaffneter Nahkampf
+ Messerkampf und Stockkampf
+ Messerkampf und Stockkampf II
+ Werfen
+ Werfen II
+ Naturbursche Grundlagen
+ Fährtenlesen
+ Tierwissen
+ Geländekenner
+ Arzt Grundlagen
+ Schleichen
+ Lesen
- Wissenschaft komplett
Ausrüstung:
Rüstung:
- SLC Police, Taktischer Einsatzschild
- Alte, abgenutzte Flakweste in Sandfarbe
Waffen:
- Tomahawk
- .357 Magnum Revolver
- Winchester City-Killer Kampfgewehr (Kaputt)
Munition:
- 23 Schrotpatronen
- 24 .357 Magnum Geschosse
Inventar:
- Rucksack aus Brahminleder
- Schlafsack aus Brahminleder
- Taschenmesser
- Heilpulver
- Feuerstein
- 2 Wasserschläuche, über Kreuz am Oberkörper getragen
- 1 Ration Geckofleisch
- 36 Deckel
Klamotten:
- Ein dunkelbraunes Flannelhemd
- Eine ausgewaschene Jeanshose
- Cowboyhut, aus Rattan geflochten
- Grünes Halstuch
- Revolverholster, tief hängend am linken Bein.
Beziehungen:
Noch keine.
Headcount:
Noch keine.
Charakter:
Kyle ist jedem Fremden gegenüber aufgeschlossen, behält sich dabei aber immer das Recht vor, Misstrauisch zu sein. Durch seine jahrelange Arbeit als „Assistenz der Geschäftsleitung“ einer kleineren Bande von marodierenden Raidern, hat er gelernt, sich ggf. durchzusetzen und Aktionen in die eigene Hand zu nehmen, sollte die Situation es erfordern. Was Kyle gar nicht leiden kann, sind stinkende Ghule und er schreckt auch nicht davor zurück, jedem Ghul davon zu berichten.
Geschichte:
Als der Mittlere von drei Brüdern geboren und aufgewachsen im Süden Arizonas, hat Kyle schon früh gelernt, was es heißt, sich durchzusetzen und für andere einzusetzen. Seine Kindheit verlief dabei eher harmlos: Aufgewachsen auf einer Brahminfarm, ohne viel Ärger und Tumult, bis er sich mit 11 einer Gang angeschlossen hat und ausgerissen ist. Sein Retter aus der Langeweile war sein späterer Mentor und Freund, Cortez. Die Gruppe zog durch das Arizona-Ödland, durch die großen Ruinen und Straßenzüge von Phoenix, über die alten Grenzen nach Mexiko und wieder zurück. Über Wasser gehalten durch kleinere Raubzüge, Plünderungen, Taschendiebstähle und vortrefflich geplante Hinterhalte, war das Leben groß, auf dem Höhepunkt, es fehlte an nichts und konnte kaum noch besser werden.
Bis sich das Schicksal eines sonnigen Arizona-Tages wendete, die Gruppe selbst in einen Hinterhalt geriet, in alle Himmelsrichtungen zersplitterte und Cortez gefangengenommen wurde. Kyles Moment brach an, er beschloss, seinen alten Freund aus den Händen der Hascher zu befreien: Über die nächsten Tage vereinigte er die Bande wieder und nahm im Anschluss Cortez' Spur auf, verfolgte diese bis zu einem umzäunten Außenposten inmitten eines wüsten Talkessels, stürmte mit seinen Leuten das Anwesen und tötete dabei alles und jeden, was noch auf den Beinen war und eine Waffe trug.
Nach der Rettungsaktion, ohne eigene Verluste, wurde Kyle von Cortez zu seiner rechten Hand ernannt. Die kommenden Jahre verflogen, als die Bande in Reeftown, einer Stadt im Norden vom Golf von Kalifornien (nicht unähnlich Junktown, mit Ausnahme dem Umstand, dass die meisten Häuser vertikal an einer riesigen Klippe errichtet wurden und dadurch einen – so wurde berichtet – unvergleichlichen Blick in die Ferne ermöglichten), sesshaft wurde.
Doch wie träge wäre wohl das Leben, würde Krieg nicht immer gleich bleiben? In Folge gewaltsamer Übergriffe der Bewohner einer anderen Stadt, wurde Reeftown wenige Jahre später zu Schutt und Asche transformiert und die Cortez' Bande zog wiederum fort, weiter in die Ferne. Geschlagen vom Schicksal und dem Leben von Nomaden, fasste die Gruppe einige Monate später im mittleren Utah noch einmal Fuß... Angestellt als Söldner, für Späheraufgaben einer der örtlichen Sklavenhändlergilden.
Zeit verging ein weiteres Mal und ein weiteres Mal wurden beeinflussende Ereignisse ausgelöst, von denen wir hier allerdings Abstand nehmen wollen, denn was diese Ereignisse angeht, so handelt es sich um eine Geschichte für einen anderen Zeitpunkt. In jedem Fall, angespornt zu neuen Taten, beschloss Kyle schließlich die Gruppe zu verlassen und Cortez in Freundschaft hinter sich zu lassen. Es warten neue Abenteuer, neue Reisen und neue Zeiten. Er schlägt den Weg über die Long 15 ein, den Pfad zur Neuen Republik, immer geleitet vom Strom der stetig passierenden Karawanen...
Last edited by Lexx on Tue Feb 07, 2012 11:08 pm, edited 1 time in total.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
- Ye ol' Dinkley McD0nk
- Global Moderator
Heillige Scheiße...
Der Lexx persönlich...
Das ich das noch erleben darf *tränchen aus dem Augenwinkel wisch*
Schön das du dich zu uns gesellst
Mh, also für mich sieht das Ding soweit in Ordnung aus...
Was die Herkunft angeht... naja Arizona und Utah... is n bissl weit weg...
aber ansich seh ich da auch kein Problem... ma guckn was die anderen sagen
edit:
oh schon freigegeben...
nun... dann trotzdem herzlich willkommen
Der Lexx persönlich...
Das ich das noch erleben darf *tränchen aus dem Augenwinkel wisch*
Schön das du dich zu uns gesellst
Mh, also für mich sieht das Ding soweit in Ordnung aus...
aber ansich seh ich da auch kein Problem... ma guckn was die anderen sagen
edit:
oh schon freigegeben...
nun... dann trotzdem herzlich willkommen
Last edited by Ye ol' Dinkley McD0nk on Wed Feb 08, 2012 9:44 am, edited 1 time in total.
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!
I fear no evil, for i am fear incarnate!
<F0>: Widerstand ist F0lem
Kane
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!
I fear no evil, for i am fear incarnate!
Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.
<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane
- FEV-Infizierter
- Global Moderator
Is schon okay, mal sehen ob sich das Wirkungsgebiet künftig auch auf die FNV-Gebiete erstrecken wird.
Holger Burner
Lilya Palijova
Holger Burner
Lilya Palijova
War auch mein Problem, aber da ihr den Canon sowieso raped, hab ich beschlossen, den Umstand zu ignorieren.Ye ol' Dinkley McD0nk wrote: Mh, also für mich sieht das Ding soweit in Ordnung aus...
Last edited by Lexx on Wed Feb 08, 2012 11:46 am, edited 1 time in total.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
So, ich geb schon mal meine Bio zur Beurteilung frei. Sie ist wesentlich länger geworden als geplant - eigentlich schon ne kleine Kurzgeschichte, aber es gab viel abzudecken und ich hab schon Nebenstränge komplett gekürzt, um noch auf einen halbwegs human lesbaren Zweig zu kommen. Wenn ich mal anfange zu schreiben, hör ich irgendwie nicht mehr auf... das Problem werd ich wohl nie mehr los. Rest vom Char folgt bald, aber heute komm ich nicht mehr weiter.
Last edited by Cerebro on Thu Apr 05, 2012 12:16 am, edited 1 time in total.
- FEV-Infizierter
- Global Moderator
Hmm ich dachte eher das die Reno-Fights mehr von den Gangs gekauft sind als in deiner Darstellung, aber daran häng ich mich nicht auf. Fehlt halt noch der Rest jetzt.
Holger Burner
Lilya Palijova
Holger Burner
Lilya Palijova
Ich hatte vorher nen Nebenstrang mit in der Bio, dass die Mordinos Joel gesponsert haben und er dafür die ein oder andere Gefälligkeit erledigen musste. Hab's dann aber aus Textlänge-Gründen gestrichen, bzw. in Form dieses Satzes aufs absolute Minimum gekürzt:
Wenn gewünscht, kann ich da noch etwas weiter ausholen und die Machtspiele der Familien wieder konkret erwähnen. Falls er mal ingame was über seine Vergangenheit erzählen sollte, werd ich das aber so oder so mit reinnehmen.
EDIT:
Ich tüftel noch an ein paar Kleinigkeiten und so habe ich jetzt z.B. folgenden Text geändert, um den Einfluss der Familien etwas hervorzuheben:
In deren Clubs sollten dann auch seine Kämpfe stattfinden, nachdem er die Fallobst-Liga überwunden hatte.Auch abseits des Ringes stieg der Druck, denn wer gefördert werden wollte kam um die eine oder andere Gefälligkeit selten herum.
Wenn gewünscht, kann ich da noch etwas weiter ausholen und die Machtspiele der Familien wieder konkret erwähnen. Falls er mal ingame was über seine Vergangenheit erzählen sollte, werd ich das aber so oder so mit reinnehmen.
EDIT:
Ich tüftel noch an ein paar Kleinigkeiten und so habe ich jetzt z.B. folgenden Text geändert, um den Einfluss der Familien etwas hervorzuheben:
Ich poste den gesamten, leicht überarbeiteten Text dann mit dem est des Chars. Entwerder heute Abend, wenn ich daheim bin oder morgen im Laufe des Vormittags.Doch die Ansprüche wurden höher, die Gegner populärer und stärker, die Kämpfe brutaler. Auch abseits des Ringes stieg der Druck, denn wer endgültig aus dem Schatten der Bedeutungslosigkeit treten wollte, musste sich das Wohlwollen und die Förderung einer der Großen Familien zusichern. Eine Münze mit zwei Seiten, denn obgleich Geld und gute Kämpfe damit quasi gegeben waren, ergriff man so Partei im ewigen Krieg um die Herrschaft und kam auch nicht umhin, seinen Gönnern gewisse Gefälligkeiten zuzugestehen - Dinge, die Familie Casañas von je her zu vermeiden suchte. Der Drang mitziehen zu müssen, um nicht unterzugehen, war dennoch stärker. Man konnte die Mordinos als Sponsor gewinnen und so ging es weiter voran, bis Joel mit seiner Schnelligkeit, Technik und Kraft irgendwann auf Augenhöhe mit der Konkurrenz stand. Die Zeit einfacher Siege war Geschichte und erste ernsthafte Verletzungen bremsten den Weg nach oben.
Last edited by Cerebro on Thu Apr 05, 2012 12:52 pm, edited 1 time in total.
- FEV-Infizierter
- Global Moderator
Okay, werde das Osterwochende über auch nicht allzu oft on sein.
Holger Burner
Lilya Palijova
Holger Burner
Lilya Palijova
So, hier nun eine überarbeitet und vervollständigte Version. Aussehen und Bio sind final und hier ändere ich jetzt höchstens noch Rechschreibfehler oder blöde Formulierungen. Werde später noch etwas genauer auf seine Tattoos eingehen, aber das ändert ja nichts daran, ob der Char passt oder nicht. Attribute würde ich von meiner Seite aus nicht mehr ändern, allerdings muss ich das Inventar nachreichen, dass hab ich leider noch nicht geschafft.
@EDIT: Inventar hinzugefügt. Mir ist bewusst, dass es ne riesen Menge Zeugs ist, aber 1. schleppt er seinen gesamten Hausrat mit sich herum (sein Dad hat nen Gemischtwarenladen...) und vieles davon ist auch rel. nutzlos bzw. kaputt und 2. wollte ich einfach mal dreist sein und austesten was so alles geht.
Wenn was unbedingt raus soll, einfach meckern. 
Name: Joel Casañas
Rufname: Torque
Größe: 1,97 Meter
Gewicht: 101 Kilogramm
Aussehen:
Chibi-Torque (Bild):
Bisheriges Leben:
Charakterwerte:
Inventar:
Charakter, Hobbys, Beziehungen:
@EDIT: Inventar hinzugefügt. Mir ist bewusst, dass es ne riesen Menge Zeugs ist, aber 1. schleppt er seinen gesamten Hausrat mit sich herum (sein Dad hat nen Gemischtwarenladen...) und vieles davon ist auch rel. nutzlos bzw. kaputt und 2. wollte ich einfach mal dreist sein und austesten was so alles geht.
Name: Joel Casañas
Rufname: Torque
Größe: 1,97 Meter
Gewicht: 101 Kilogramm
Aussehen:
Last edited by Cerebro on Sun Aug 12, 2012 1:53 am, edited 1 time in total.