Lonseome Road, eure Meinung

Obsidian's Fallout Spin-Off. Bei Fragen zu Technik und Gameplay, sowie Tipps & Tricks zum Spiel bist du hier richtig.

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Lexx
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Re: Lonseome Road, eure Meinung

Post by Lexx »

Gorny1 wrote: da hätte von mir aus gerne noch sowas drin sein können wie: "verteidige ED-E, der das Terminal repariert 3 Minuten lang" oder so.
Bin froh, dass es so einen Shice nicht gab. Die Fahrstuhlszene fand ich schon blöd genug. Wenn man nicht darauf vorbereitet ist, kann einem die Szene ganze schön den Tag versauen.
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Gorny1
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Re: Lonseome Road, eure Meinung

Post by Gorny1 »

Der Fahrstuhl war doch kein Problem, ab dem Punkt ab dem man merkt, dass die Viecher mit einem Schuß tot sind so lange die noch am Zaun rumklettern. Und auch sonst halten die doch nicht viel aus, zumindest mit meiner 12,7mm MP reichten zwei drittel des Magazins pro Viech meist aus.

Naja ist wohl Geschmackssache, ich find so Verteidigungen immer total cool, am liebsten noch mit verschiedenen Gadgets wie Fallen, Minen, Zäune und im besten Fall noch von mir selbst positionierbare Soldaten und Selbstschußanlagen XD.
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Lexx
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Re: Lonseome Road, eure Meinung

Post by Lexx »

Ich hab nie auch nur einen von denen mit einem Schuss umgelegt und ich war mind. Level 35 mit Anti-Materiel Rifle und Brush Gun, etc.
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Abram
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Re: Lonseome Road, eure Meinung

Post by Abram »

Also ich muss auch sagen, dass die Tunneldweller nur mit gezielten Kopfschüssen mit dem Anti-Mat-Rifle mit nur einem Treffer zu killen waren. Ansonsten musste man da schon etwas aufpassen. Bin mehr als einmal abgehauen als ich Gefahr lief überrannt zu werden.

Eine Verteidigungsszene habe ich nicht vermisst. Einerseits ist das eher ne Shooter-Sache und andererseits habe ich bisher nur eine solche Szene erlebt die nicht ätzend war, nämlich in Half Life 2 im Gefängnisblock.

LR hätte schon etwas mehr Überraschungen bereit halten können, aber nicht unbedingt sowas.
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Gorny1
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Re: Lonseome Road, eure Meinung

Post by Gorny1 »

Wärend der Aufzugssequenz kamen die Viecher unter Anderem über die Zäune die den Aufzug eingefasst haben hochgeklettert, so Maschendrahtzäune. So lange die da noch dran hängen reicht ein Schuß und die verlieren quasi den Halt und stürzen runter und sind weg. Ob man da EP für kriegt weiß ich nicht, aber so sind bei mir nur vier Stück oder so überhaupt auf die Plattform gekommen, so dass ich leichtes Spiel hatte.

Naja das mit dem Verteidigen meine ich ja auch nur zu vermissen, weil man eben überall Minen und Rucksackminen bekommt, so viele, dass ich davon schon mehrfach überladen war, das kam mir so vor, als ob die Entwickler einen da schon ausstatten wollen für sowas.
Die Half-Life 2 Szene btw. fand ich ätzend XD.
Schön fand ich die Schloßverteidigung in Final Fantasy 9(die verlief rein durch das Platzieren von Soldaten, entsprechend ihren Vorlieben und Kampffähigkeiten) und ein paar der Verteidigungen in Quake 4.
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Surf Solar
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Re: Lonseome Road, eure Meinung

Post by Surf Solar »

Lexx wrote: Bin froh, dass es so einen Shice nicht gab. Die Fahrstuhlszene fand ich schon blöd genug. Wenn man nicht darauf vorbereitet ist, kann einem die Szene ganze schön den Tag versauen.
Waere ja ein Frevel wenn das Encounterdesign mal aus mehr als Run'n'Gun bestehen wuerde.
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Lexx
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Re: Lonseome Road, eure Meinung

Post by Lexx »

Yeah, weil Rumlaufen und innerhalb kürzester Zeit so viel Zeug wie möglich abzuknallen auch so viel besser ist.

Warst du nicht derjenige, der sich darüber ausgelassen hat, dass nicht-Kämpfer-Charaktere bei den DLCs so schlecht wegkommen?
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Re: Lonseome Road, eure Meinung

Post by Surf Solar »

Jup, das aendert trotzdem nix daran dass ich auch mal einen Kaempfercharacter spiele und jede Aenderung im ueblichen Encounterdesign begrueße. Man kann argumentieren, dass in FO1/2 Encounterdesign auch so gut wie nicht existent war, dass ist aber kein Grund das zu wiederholen. Man kann von ToEE, Baldur's Gate oder Icewind Dale (gerade letzteres) halten was man will, aber dort GAB es gutes Encounterdesign was die Kaempfe sobald sie langsam langweilig wurden aufgebrochen und wieder interessant gemacht hat, auch mal Hinterhalte (was du ja auch kritisiert hast) gelegt hat etc. IWD II hat sogar Sawyer gehabt der fast ausschließlich die Encounter designt hat und das merkt man, weil sie Spaß machen.
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Re: Lonseome Road, eure Meinung

Post by Lexx »

Ich habe keinen Hinterhalt kritisiert, sondern die Art, wie der Fahrstuhl aufgesetzt wurde. Beispiel ich selbst: Kurz vor dem Fahrstuhl schnell gespeichert und dann bemerkt, dass ich total unterlegen war. Ich hab - glaub ich - mindestens 10 Versuche gebraucht und alles an Drogen eingeschmissen, was ich bei mir hatte, nur um irgendwann geradeso durchzukommen. Hätte ich das nicht geschafft, wäre die einzige andere Möglichkeit gewesen, einen recht älteren Spielstand zu laden und den ganzen vorherigen Part noch einmal zu absolvieren (worauf ich erst recht kein Bock gehabt hätte).

Abgesehen davon war das eine total generische Shooter-Einlage. Das gab's sogar schon in Half-Life 1 mit Headcrabs.
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Re: Lonseome Road, eure Meinung

Post by Surf Solar »

Lexx wrote: Ich habe keinen Hinterhalt kritisiert, sondern die Art, wie der Fahrstuhl aufgesetzt wurde. Beispiel ich selbst: Kurz vor dem Fahrstuhl schnell gespeichert und dann bemerkt, dass ich total unterlegen war. Ich hab - glaub ich - mindestens 10 Versuche gebraucht und alles an Drogen eingeschmissen, was ich bei mir hatte, nur um irgendwann geradeso durchzukommen. Hätte ich das nicht geschafft, wäre die einzige andere Möglichkeit gewesen, einen recht älteren Spielstand zu laden und den ganzen vorherigen Part noch einmal zu absolvieren (worauf ich erst recht kein Bock gehabt hätte).

Abgesehen davon war das eine total generische Shooter-Einlage. Das gab's sogar schon in Half-Life 1 mit Headcrabs.
Ist mir ziemlich egal ob das in Half Life war oder nicht, hab das Spiel nie/bzw. nur kurz damals bei 'nem Freund gespielt. Es bricht ein wenig mit dem Rest der Encounter, von daher ist es mir Wurst ob es das schon mal irgendwo gab oder nicht. Warum ist es schlimm wenn das Spiel einen auch mal dazu "zwingt" alles an Buffs einzuschmeißen was man hat? Abgesehen davon dass einem die Flaregun da auch leicht den Arsch retten kann... New Vegs/Fallout 3 hat bei weitem kein spaßiges Kampfsystem (fuer mich), daher find ich es gut wenn mal ein bischen was anderes passiert als immer wieder das gleiche...
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Abram
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Re: Lonseome Road, eure Meinung

Post by Abram »

Lexx wrote:
Abgesehen davon war das eine total generische Shooter-Einlage. Das gab's sogar schon in Half-Life 1 mit Headcrabs.
Genau daran musste ich auch denken als ich das ersten Mal den Aufzug genommen habe. Könnte glatt ne Hommage sein...  :)
Surf Solar wrote:
Ist mir ziemlich egal ob das in Half Life war oder nicht, hab das Spiel nie/bzw. nur kurz damals bei 'nem Freund gespielt.
Schäm Dich! :s000:
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Re: Lonseome Road, eure Meinung

Post by Lexx »

Ich fand die Szene jedenfalls einfach nur nervig, egal wie sehr Surf mir passiv unterstellt, dass ich keine Änderungen mag.

Die Flaregun habe ich in meinem ersten Playthrough im Übrigen nicht benutzt und weggeschmissen, da ich nicht genug Tragekapazität hatte. Erst im zweiten Durchgang habe ich gemerkt, dass das Teil Flammenwerferbrennstoff benutzt, also hab ich das nicht mehr weggeschmissen.
Last edited by Lexx on Fri Jan 20, 2012 10:15 am, edited 1 time in total.
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VBA
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Re: Lonseome Road, eure Meinung

Post by VBA »

So schlimm fand ich die Fahrstuhlstelle eigentlich nicht. Schlimmer war die Stelle vor Ulysses Tempel, wo die Todeskrallen und die Marked Men mit Stealthboys waren.
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tortured Tomato
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Re: Lonseome Road, eure Meinung

Post by tortured Tomato »

Hab Lonesome Road jetzt schon zweimal durch und meiner Meinung nach ist das der beste DLC. Knapp zwar, er setzt sich nur haarscharf vor Dead Money, aber es sind ja schließlich beide DLCs auf sehr hohem Niveau. Faszinierend an LR finde ich, dass es gewissermaßen die Vorgeschichte abschließt und lose Enden zusammenführt. Es ist meiner Meinung nach auch der DLC mit der intensivsten Atmosphäre. Auch hier ist DM fast ebenbürtig. Das zum Teil sehr schief liegende Leveldesign war wie ich finde eine grandiose Idee und die Charakterzeichnung des anderen Kuriers und die Unterhaltungen fand ich sehr interessant. Schön zu sehen, dass auch in FO3 - hätte ich fast geschrieben - dass auch in FNV der Hauptcharakter ein zwiespältiger, gebrochener Held ist, der auch Schuld trägt. Auch wenn er sehr linear ist, ich liebe den DLC. Er ist auch von der Länge her gut bemessen - nicht zu lang, nicht zu kurz. (Während das Hauptspiel ein wenig ein zu kleines Gebiet einnimmt, gemessen an der schieren Fülle des Spiels.)
Das Ende fand ich okay. Beim ersten Durchgang habe ich mich erfolgreich durchgequatscht, beim zweiten Durchgang habe ich kämpfen müssen. Das war der zähste Kampf im ganzen Spiel, Hut ab. Ich bin nicht gestorben, habe aber in dem 12 minütigen Kampf mehr Chems gefressen, als im ganzen Spiel zuvor. Nein, halt, stimmt nicht, in der Kuriermeile habe ich mehr gefressen. Hauptsächlich Rad-X und Radaway.
Hier muss ich aber auch mal kritisieren: die Kuriermeile ist zu klein.

Kleiner Tipp für die Kuriermeile:
[Spoiler]Einiges an Stealphboys, Radaway und Rad-X  mitnehmen, der Straße folgen, im Zentrum auf den LKW klettern, Deathclaws mit Snipergewehr unter Feuer legen und so mit ein wenig Glück die Gezeichneten in einen Kampf mit den Deathclaws verwickeln.[/Spoiler]
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Tyler
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Re: Lonseome Road, eure Meinung

Post by Tyler »

Habs letzte Woche auch endlich durchgespielt und finde ebenfalls, dass LR der beste DLC ist.
Dead Money war mir zu deprimierend, Old World Blues zu abgedreht, wenn auch deshalb gleichermaßen spaßig,
Honest Hearts zu...hm...wunderschön an sich, aber das Thema hat mich genervt, ebenso wie sämtliche NPC's und Dialoge. Außerdem war ich von Graham irgendwie enttäuscht. Und dann der ganze Bibelkram...

Lonesome Road war schon toll. Kurzweilig, nicht zu groß, mit einigermaßen interessanter Story. Aber auch nicht wirklich falloutish.
Irgendwie macht hier die Nähe zur eigenen Figur das Feeling zunichte. Keine Ahnung wie ich das besser beschreiben könnnte.
Inhaltlich geht nichts über Teil 1. Gar nichts.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

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