Planescape: Torment
Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator
Re: Planescape: Torment
Ja...das steht da ja. Habs nur der Vollständigkeit halber mit angegeben.
Ich danke dir.
Sobald ich den Namenlosen und Morte bewege, siehts aber immer noch aus als würd ich mit 5 fps spielen. Sobald ich stehen bleibe sind die NPC-Animationen wieder völlig flüssig.
Keine Ahnung was das soll. Vielleicht ist mein Rechner zu schwach für PS:T.
Dann muss ichs halt so spielen.
Ich danke dir.
Sobald ich den Namenlosen und Morte bewege, siehts aber immer noch aus als würd ich mit 5 fps spielen. Sobald ich stehen bleibe sind die NPC-Animationen wieder völlig flüssig.
Keine Ahnung was das soll. Vielleicht ist mein Rechner zu schwach für PS:T.
Dann muss ichs halt so spielen.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev
First rule of gun safety: Have fun
- Artur Korneyev
Ja ka, das Spiel ist was die Grafiktechnik betrifft nicht so optimal... bei mir ruckelt das bis hin zur Diashow, wenn zu viel Magie gewirkt wird... und die Magieanimationen funktionieren auch nicht so ganz, da erscheinen gern mal so weiße Blöcke. Der Fehler ist recht bekannt, aber die Lösungen funktionieren bei mir nicht(wen wunderts, die Lösungen beziehen sich meistens aus WinXP oder zumindest ein 32bit System, ich hab aber Win7 64bit ^^),
Aber ich halte noch durch, nur blöd, dass ich einen Magier spiele
Startest du das Spiel im Kompatibilitätsmodus? Das hat bei mir ein paar Fehler beseitigt.
Aber ich halte noch durch, nur blöd, dass ich einen Magier spiele
Startest du das Spiel im Kompatibilitätsmodus? Das hat bei mir ein paar Fehler beseitigt.
Last edited by Gorny1 on Thu Feb 02, 2012 11:38 pm, edited 1 time in total.
Ich kämpfe bis die Hölle zu friert und dann kämpf ich auf dem Eis weiter!!!
! Watch now: Gornys Oldgames !
Gornys Oldgames bei Facebook!
Nein, könnte ich aber mal versuchen.
Ich nutze auch noch WinXP...vielleicht bleib ich von größeren Fehlern verschont.
Ich nutze auch noch WinXP...vielleicht bleib ich von größeren Fehlern verschont.
- Artur Korneyev
- Artur Korneyev
Ich spiels mit Kompatibilität Win 2000, frag nicht warum, das hat die besten Ergebnisse erzielt ^^. 98 funktionierte gar nicht und XP+ hatte Fehler.
Das Spiel ist wirklich krass, irgendwie schlimmer im Zeitkonsum als andere Spiele, denn ich hab das Gefühl nur sehr wenig gemacht zu haben im Spiel, hab aber trotzdem gerade 5h gespielt und schaue verwundert auf die Uhr... das liegt wohl irgendwie daran dass die Dialoge ja geschrieben sind wie in Büchern, also mit den Beschreibungen was du siehst und so, das alles zu lesen und so verschlingt unglaublich viel Zeit ohne das man es merkt.
Das Spiel ist wirklich krass, irgendwie schlimmer im Zeitkonsum als andere Spiele, denn ich hab das Gefühl nur sehr wenig gemacht zu haben im Spiel, hab aber trotzdem gerade 5h gespielt und schaue verwundert auf die Uhr... das liegt wohl irgendwie daran dass die Dialoge ja geschrieben sind wie in Büchern, also mit den Beschreibungen was du siehst und so, das alles zu lesen und so verschlingt unglaublich viel Zeit ohne das man es merkt.
Last edited by Gorny1 on Fri Feb 03, 2012 5:14 am, edited 1 time in total.
Ich bin noch nicht weit, finds bisher aber fantastisch. Erzeugt ne richtige Sogwirkung durch die tollen Texte und Dialoge.
Allerdings stürzt das Spiel mit dieser Fehlermeldung ab,
Wenn ich das google, find ich nur ein polnisches Forum - das hilft mir nicht wirklich weiter.
Schätze irgendwie ist was mit den Textpatches schiefgelaufen. Komisch ist nur, dass Laufwerk F: weder meine Festplatte ist noch das DVD Laufwerk, in der die SpielDVD liegt, sondern irgendein Kartenleser den ich gar nicht benutze.
Allerdings stürzt das Spiel mit dieser Fehlermeldung ab,
wenn ich im zweiten Stock direkt gegenüber der Treppe diese rot leuchtende, ich weiß nicht was es sonst sein kann, Höhleneingangsdingsi betrachten will (Fragezeichen am Mauszeiger).An Assertion failed in F:\Torment\Source\baldur\CFloatMessage.cpp at line number 886
Wenn ich das google, find ich nur ein polnisches Forum - das hilft mir nicht wirklich weiter.
Schätze irgendwie ist was mit den Textpatches schiefgelaufen. Komisch ist nur, dass Laufwerk F: weder meine Festplatte ist noch das DVD Laufwerk, in der die SpielDVD liegt, sondern irgendein Kartenleser den ich gar nicht benutze.
- Artur Korneyev
- Artur Korneyev
lol, das ist das Krematorium, also ein Ofen in dem die Leichen verbrannt werden, das Leuchten ist halt das Feuer. Das Fragezeichen gibt da halt eine kurze Beschreibung aus, direkt Text im Bild ohne Dialog(float Message halt). Wenn diese Funktion bei dir nicht funktioniert dürftest du das Spiel wohl noch spielen können, aber verpasst dann einige schöne Details.
Hab kurz gegoogelt, ein Tipp ist:
"Check the HD0 in the torment.ini and change with the folder where you have installed torment.
HD0:=C:\Program Files\Black Isle\Torment" oder "try to reinstall the game"
Hab kurz gegoogelt, ein Tipp ist:
"Check the HD0 in the torment.ini and change with the folder where you have installed torment.
HD0:=C:\Program Files\Black Isle\Torment" oder "try to reinstall the game"
Last edited by Gorny1 on Fri Feb 03, 2012 1:37 pm, edited 1 time in total.
Wenn die Funktion nicht geht, ist irgendwas kaputt oder falsch installiert.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
Bin dabei das Spiel nochmal zu installieren und alle Mods draufzupacken.
Wenns immer noch nicht geht, versuch ich das mit der .ini, was Gorny sagte.
Den Text seh ich halt nicht...daher wusst ich auch nicht was das sein soll. :3
Wenns immer noch nicht geht, versuch ich das mit der .ini, was Gorny sagte.
Den Text seh ich halt nicht...daher wusst ich auch nicht was das sein soll. :3
- Artur Korneyev
- Artur Korneyev
Ja ein Reinstall wird wohl das beste sein, ansonsten kannst du ja noch hier mal schauen ob was hilft:
Ein Abschnitt aus dem Interplay Service:
Ein Abschnitt aus dem Interplay Service:
Q: I am getting an "Assertion Failed..." error
A: Depending on the line number that is displayed, this error may mean something different.
Line 581
This error will occur if you have installed the game to a root of a drive (such as D:\). You will want to uninstall the game and reinstall the game into a folder (such as D:\TORMENT).
Line 4215- "No valid video mode supported"
This will occur if you are unable to select 640X480-16bit color within your Windows display properties. You will want to check to make sure that the video card has 2mb of RAM as stated on the box and that all drivers have been installed properly. If the problem persists a call to the manufacturer of the video card will need to be made so that they may help to enable the 640X480-16bit display mode within Windows.
All other line numbers
The majority of all other Assertion errors seem to be caused when the game is unable to locate a file that is needed or the file is corrupted. To correct this you will want to try the following:
Clean your cdrom drive with a lense cleaner and be sure that all dust, dirt, or glue has been cleaned from the cd's surface.
Be sure to delete the games cache (delete all files within {games folder}\CACHE\). When you restart, the program will recreate the cache and should repair the missing file.
If the previous two steps do not work you will want to try to use an earlier save game as well. There have ben a few reports of a corrupted save game causing this type of error.
Hm...hat jetzt beides nichts gebracht. Bzw. war in der ini schon mein Spielverzeichnis angegeben. Ich könnts ja nochmal mit ner ISO versuchen...ansonsten ist wohl das Savegame im Arsch, oder die Mods verbuggt...aber das glaub ich eigentlich nicht.
EDIT: Ach fuck...ich hab jetz eh keine Zeit mehr. Fahr gleich übers WE weg. Also versuch ichs nächste Woche weiter.
EDIT: Ach fuck...ich hab jetz eh keine Zeit mehr. Fahr gleich übers WE weg. Also versuch ichs nächste Woche weiter.
Last edited by Tyler on Fri Feb 03, 2012 1:58 pm, edited 1 time in total.
- Artur Korneyev
- Artur Korneyev
Sorry für DP...
Ich habs jetzt bei meiner Ma nochmal mit ner 4CD-Version installiert und alles nach Anleitung gemoddet und gepatcht, kriege aber immer noch nen Crash, wenn ich den Ofen betrachten will.
Kann das mal jemand bei sich versuchen, falls er PST installiert hat? Also Gorny oder Surf, falls du mit den Mods und Tweaks spielst.
Vom Anfang da hin dauerts ja nur 5 Minuten, oder so...hoffe das ist zumutbar. :>
Ich habs jetzt bei meiner Ma nochmal mit ner 4CD-Version installiert und alles nach Anleitung gemoddet und gepatcht, kriege aber immer noch nen Crash, wenn ich den Ofen betrachten will.
Kann das mal jemand bei sich versuchen, falls er PST installiert hat? Also Gorny oder Surf, falls du mit den Mods und Tweaks spielst.
Vom Anfang da hin dauerts ja nur 5 Minuten, oder so...hoffe das ist zumutbar. :>
- Artur Korneyev
- Artur Korneyev
Okay hab den Fehler auch. Das war unerwartet...
Ich spiel jetzt schon seit zig Stunden und hab das nicht bemerkt gehabt, alle anderen ?-Texte funktionieren wunderbar.
Last edited by Gorny1 on Mon Feb 06, 2012 6:18 pm, edited 1 time in total.
Ja...dann liegts wohl wirklich an irgendeinem der Textpatches.
Ich danke dir vielmals. Dann kann ich das jetzt ignorieren und mein Savegame mitnehmen. :>
Ich danke dir vielmals. Dann kann ich das jetzt ignorieren und mein Savegame mitnehmen. :>
- Artur Korneyev
- Artur Korneyev
Ja kein Problem.
Hi;)
Ich bin wegen dieses Threads auf das Spiel aufmerksam geworden und hab es mir bestellt. Auf English, hab es nun installiert und sehe dass es version 1.0.0 ist. Ich hab die DVD Version gekauft.
Jetzt wüsst ich gern welche Patches es gibt, sinnvoll wären. Ich hab auch schon selber gesucht und check nich mehr durch. Nen Patch den man auf ner 4 Cd Version installieren darf aber nicht auf ner 2 Cd version. Patch 1 Official und Beta. Einen für die englische version bei dem Deutscher Text erhalten bleibt^^
Gibt es da uach Inofficiale? Also Fanpatches. Aber nich so Beta teile wie ich sie gefunden habe. So dass man halt entspannt geniesen kann^^
Danke im Vorraus
Ich bin wegen dieses Threads auf das Spiel aufmerksam geworden und hab es mir bestellt. Auf English, hab es nun installiert und sehe dass es version 1.0.0 ist. Ich hab die DVD Version gekauft.
Jetzt wüsst ich gern welche Patches es gibt, sinnvoll wären. Ich hab auch schon selber gesucht und check nich mehr durch. Nen Patch den man auf ner 4 Cd Version installieren darf aber nicht auf ner 2 Cd version. Patch 1 Official und Beta. Einen für die englische version bei dem Deutscher Text erhalten bleibt^^
Gibt es da uach Inofficiale? Also Fanpatches. Aber nich so Beta teile wie ich sie gefunden habe. So dass man halt entspannt geniesen kann^^
Danke im Vorraus
Auf den letzten Seiten (ab hier, um genau zu sein) haben wir das Mod-Thema recht ausführlich durchgekaut.
Hier nochmal der Link zur Mod-Anleitung auf Kerzenburg
Einige Links sind tot. Die Mods solltest du hier und hier problemlos finden können.
Sollte mit der englischen Version alles genauso ablaufen. Die Mods fragen im Setup immer nach der Sprachversion.
Nur vom Korrekturpatch solltest du keinen Gebrauch machen, da der das Spiel wohl eindeutscht. Steht aber auch alles auf der Seite.
Hier nochmal der Link zur Mod-Anleitung auf Kerzenburg
Einige Links sind tot. Die Mods solltest du hier und hier problemlos finden können.
Sollte mit der englischen Version alles genauso ablaufen. Die Mods fragen im Setup immer nach der Sprachversion.
Nur vom Korrekturpatch solltest du keinen Gebrauch machen, da der das Spiel wohl eindeutscht. Steht aber auch alles auf der Seite.
- Artur Korneyev
- Artur Korneyev
Vielen Dank, genau sowas habe ich gesucht;)
Gerne doch. :>
- Artur Korneyev
- Artur Korneyev
Ich hab mich dazu entschlossen ein Krioeger zu werden der mit Axt kämpft. Nun hab ich aber das Problem das ich keinen Trauner mehr finde, zumindest keinen der mir was beibringen kann. Kuror odeer so ist der letzte von dem ich lernte. Er meint aber jetzt blos das ich erst wider lernen kann wenn ich mich für den Weg des Kriegers entschieden habe und meinen Körper zu einer Waffe gemacht habe. Ich habe noch 2 Punkte. Kann sie aber nicht verteilen weil dann genau der Dialog kommt. Ich hab auch schon in einer Lösung nachgeschaut und verschiedene andere Foren, aber ka wie ich das machen soll? Ich kann doch nicht mehr als ein Krieger werden oder gibt es da noch eine Steigerung. Laut lösung soll Kuror bis zu Waffenfertigkeit 5 verteilen ich hab aber erst 4. Kann mir jemand einen Tipp geben, sowenig SPoiler wie möglich?
E: Au weia. Da hab ich mir ja Schreibfehler erlaubt^^ Das ist wirklich auch für mich schon an der Grenze, ich lass das mal so stehen
E: Au weia. Da hab ich mir ja Schreibfehler erlaubt^^ Das ist wirklich auch für mich schon an der Grenze, ich lass das mal so stehen
Last edited by ysdgb on Tue Mar 06, 2012 11:07 am, edited 1 time in total.
Bei Planescape kannst du im Spiel deine Klasse wechseln, wenn du deinen Kampfstil nicht Trainieren kannst dann bist du wahrscheinlich gerade Dieb oder Magier. Du kannst jetzt z.b. mit Dak'kon sprechen oder mit deinem Trainer und solltest eine Option haben um den Weg des Kriegers wieder zu lernen und deine aktuelle Klasse hinter dir zu lassen. So kannst du auch bei Dak'kon wieder magier werden weil er beides ist oder bei Annah Dieb.