Ich fand aber eben nicht dass ME2 ein Fortschritt war, das Kampf Gameplay war das Einzige was wirklich besser gemacht wurde. Es wurden nach und nach immer mehr bescheuerte kleine Fails eingebaut die zumindest mir persoenlich schwer im Magen liegen. Vielleicht gehe ich auch falsch an die ganze Sache herran und nehme das Universum zu sehr ernst (zumindest der erste Teil war da noch schwer in Ordnung, darum mag ich ihn auch so). Jetzt wird immer mehr typischer BioWare mist eingebaut, auf die Fans und ihren Romanzenmist eingegangen und alles wirkt noch laecherlicher als bevor.
Reaper, die in Teil 1 noch wirklich maechtig waren und nur durch eine gesammelte Streitmacht aller Aliens mit Glueck vernichtet werden konnten sind jetzt Space Tintenfische die trotz ihrer ach so fortschrittlichen Technik Ziele einzeln mit irgendwelchen Lasern direkt auf dem Planeten 4 the lulz kaputtschießen, angeblich ausgestorbene Alienrassen (ich hoffe ihr wißt wen ich meine) sind nun ploetzlich wieder da und haben ganz beilaeufig auch gleich mal ne Waffe entwickelt die sie aus welchen Gruenden auch immer nicht verwendeten um die Reaper "damals" zu besiegen, usw. Die uebliche Seifenoper und das BioWare typische "Sammle 4 Dinger and 4 verschiedenen Orten in welcher Reihenfolge du willst!" - ich kann auf dem Schiff jetzt mit Aliens rumpoppen und in der Galaxie rumderpen waehrend die Reaper auf mich warten die Erde kaputtzumachen und so. Von sinnvollem Pacing haben die BioWare Leute eh noch nie Ahnung gehabt.
Sorry, aber mir straeuben sich da die Nackenhaare - das ganze sieht ganz genauso aus wie damals als Dragon Age 2 rauskam und alles derp-ifiziert wurde.
Die Demo hab ich nicht gespielt und werde sie auch nicht spielen weil ich mir den Origin Mist nicht auf die Festplatte laden moechte. Hab mir die Demo in verschiedenen Let's Play videos angesehen und nur fuer den MP der wirklich spaßig aussah werde ich meinen Rechner nicht mit unnoetigen Programmen wie Origin zumuellen.
@ FOlem: Yo, das ist genau einer dieser "Facepalm" Momente. Wenigstens hat der "Joker" Pilot jetzt auch seine eigene Romanze.