BioShock
Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator
BioShock
Ja wer kennt es nicht, eines der innovativsten und atmophärisch besten Games. System Shock2.
Man steht vor dem verschlossenen Schott, es dringt bereits das Stöhnen der mutierten Zombies ins Ohr. Mal lauter mal leiser, paranoid wird sich noch einmal umgedreht. Nein, hier bin ich erstmal sicher, aber das ungute gefühl bleibt. Ich muss gestehen, damals war mir doch recht mulmig zumute. Mit Blut geschriebene Namen an den Wänden, Zombies, mutierte Superäffchen, die Wesen der Masse und die vom der verrückt gewordenen KI kontrolierten Maschinen. Kurzum ein Meisterwerk der Spielgeschichte der rollenspiel und 3d-Shooter grandios zusammenfügte.
Dieses Spiel bekommt jetzt einen inoffiziellen Nachfolger: Bioshock
Für mich ein absolutes Muss. Die Grafik soll endlich einmal dem Standard der Zeit gerecht werden. Nice, jetzt grusel ich mich also nicht mehr vor den Animationen.
http://www.planetbioshock.de/
Man steht vor dem verschlossenen Schott, es dringt bereits das Stöhnen der mutierten Zombies ins Ohr. Mal lauter mal leiser, paranoid wird sich noch einmal umgedreht. Nein, hier bin ich erstmal sicher, aber das ungute gefühl bleibt. Ich muss gestehen, damals war mir doch recht mulmig zumute. Mit Blut geschriebene Namen an den Wänden, Zombies, mutierte Superäffchen, die Wesen der Masse und die vom der verrückt gewordenen KI kontrolierten Maschinen. Kurzum ein Meisterwerk der Spielgeschichte der rollenspiel und 3d-Shooter grandios zusammenfügte.
Dieses Spiel bekommt jetzt einen inoffiziellen Nachfolger: Bioshock
Für mich ein absolutes Muss. Die Grafik soll endlich einmal dem Standard der Zeit gerecht werden. Nice, jetzt grusel ich mich also nicht mehr vor den Animationen.
http://www.planetbioshock.de/
Last edited by Hornet on Wed Mar 11, 2009 9:09 am, edited 1 time in total.
Khilrati schrieb:
Wir stellen Fhyngs Mutter als Sling Bubble vor die Tür und jumpen durch das Fenster rein um den Kühlschrank zu hotdroppen und in in den Reinforce zu saufen. Wir sind halt Trux. Die machen sowas.^^
Re: Bioshock
Jap, Bioshock wird sicher ein geniales Game, hat viele auf der E3 fasziniert.
Falls du es nicht weißt, es kommt auch ein "offizieles" System Shock 3 raus.
Allerdings von anderen Entwicklern (Bioshock wird von denen die System Shock
entwickelt haben, entwickelt^^).
EA hat die Rechte, und entwickelt parallel deren "Shock" Game,
die sollte aber die "Bio Variante" nicht schlagen können.
Naja abwarten, ich versprech mir viel mehr von Bioshock,
und sehe den auch ehr als Nachfolger an...
Falls du es nicht weißt, es kommt auch ein "offizieles" System Shock 3 raus.
Allerdings von anderen Entwicklern (Bioshock wird von denen die System Shock
entwickelt haben, entwickelt^^).
EA hat die Rechte, und entwickelt parallel deren "Shock" Game,
die sollte aber die "Bio Variante" nicht schlagen können.
Naja abwarten, ich versprech mir viel mehr von Bioshock,
und sehe den auch ehr als Nachfolger an...
War mir bekannt. Allerdings hab ich es aus dem dir genannten Grunde unterschlagen. Die Gruppe die die Uridee hatte ist meiner M. nach der eigentliche Recheinhaber. Ich find es immer wieder schade wenn Firmen pleite gehen und die Großen greifen zu und wollen nur den Namen kaufen um irgendein Sequel zu machen. Und wenns erst in 5 Jahren ist oder so. Das nervt. Siehe F3.
Ist natürlich schade das die Urgeschichte nicht fortgesetzt wird, das hätte es noch autentischer gemacht, gerade mit ein paar netten Anspielungen auf Shodan und anderes. Hab aber in ein paar Screenshots schon gesehen das wieder etwas mit einer nicht zu verwechselnden Flüssigkeit an Wände "gesprät" wurde. Das alleine kann schon viel ausmachen.
Glaube ich werd SS2 heute mal rauskramen...
Ist natürlich schade das die Urgeschichte nicht fortgesetzt wird, das hätte es noch autentischer gemacht, gerade mit ein paar netten Anspielungen auf Shodan und anderes. Hab aber in ein paar Screenshots schon gesehen das wieder etwas mit einer nicht zu verwechselnden Flüssigkeit an Wände "gesprät" wurde. Das alleine kann schon viel ausmachen.
Glaube ich werd SS2 heute mal rauskramen...
Khilrati schrieb:
Wir stellen Fhyngs Mutter als Sling Bubble vor die Tür und jumpen durch das Fenster rein um den Kühlschrank zu hotdroppen und in in den Reinforce zu saufen. Wir sind halt Trux. Die machen sowas.^^
-
- Bürger
Also falls es euch interresiert Bioshock kommt nur für X-Box 360 und Computer raus und zwar nächtes Jahr in März !!!
Esse was garr ist !!!
Sammle was rarr ist !!!
und Bummse was da ist !!!
:-)
Sammle was rarr ist !!!
nun ich bin mir sicher das jeder von uns übe reinen computer verfügt.
aber warum denken die leute immer das man egoshooter auf ner konsole bringen muss?
ich mein alles aus der egoperspektive steuert sich auf nem controler für mich scheisse!
3rd. person ok
Fahrzeuge und Flugzeuge etc. ok
Auch wenn man mittlerweile maus und tastatur an Konsolen anschließen kann...
braucht man die konsole dann?
Sicher man hat auf der konsole keine grafikeinbußen und man muss sich nicht ständig mit updates und bugs rumschlagen.
Aber eben genau das spricht auch dagegen.
EGOPeRSPEKTIVE DEM COMPUTER!
aber warum denken die leute immer das man egoshooter auf ner konsole bringen muss?
ich mein alles aus der egoperspektive steuert sich auf nem controler für mich scheisse!
3rd. person ok
Fahrzeuge und Flugzeuge etc. ok
Auch wenn man mittlerweile maus und tastatur an Konsolen anschließen kann...
braucht man die konsole dann?
Sicher man hat auf der konsole keine grafikeinbußen und man muss sich nicht ständig mit updates und bugs rumschlagen.
Aber eben genau das spricht auch dagegen.
EGOPeRSPEKTIVE DEM COMPUTER!
Shooter gehören imo nicht auf die Konsole... Auto-Aim suxx
Wers mag soll sich das halt kaufen... ich halt nichts davon... da ist kein echtes Feeling... ^^
Wers mag soll sich das halt kaufen... ich halt nichts davon... da ist kein echtes Feeling... ^^
-
- Bürger
Naja obwohl ich ein PC und die X-Box 360 und bald auch die PS3 habe mein ich auch das Ego Shooter nur auf PC sein sollten ich hoffe aber auch das ein Fallout Teil exklusive für X-Box 360 oder PS3 rauskommt wie bei der 1 X-Box
Esse was garr ist !!!
Sammle was rarr ist !!!
Sammle was rarr ist !!!
OMG nicht noch ein Fallout POS!
Die ganze Community verflucht diesen billigen Konsolen Teil.
Wenn Bethesda tatsächlich wagt auch einen Konsolenableger davon zu machen,
glaube ich das die kurze Zeit später Insolvenz anmelden dürfen...
Die ganze Community verflucht diesen billigen Konsolen Teil.
Wenn Bethesda tatsächlich wagt auch einen Konsolenableger davon zu machen,
glaube ich das die kurze Zeit später Insolvenz anmelden dürfen...
- Ye ol' Dinkley McD0nk
- Global Moderator
jap meine meinung
noch ein POS und alle FalloutFans rufen den Nuklearen Jihad aus und bomben Bethsheda in grund und boden
*hust*
okeh war ein bisschen extrem ^^ aber ich glaub nich das die dann nett sind *gg*
noch ein POS und alle FalloutFans rufen den Nuklearen Jihad aus und bomben Bethsheda in grund und boden
*hust*
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!
I fear no evil, for i am fear incarnate!
<F0>: Widerstand ist F0lem
Kane
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!
I fear no evil, for i am fear incarnate!
Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.
<F0>: Widerstand ist F0lem
Kane
Extrem?? Wo?? Du meinst wohl viel zu harmlos!!!DemonKnight wrote: jap meine meinung
*hust*
Ich bin auch schon ziemlich heiß auf BioShock. System Shock 2 war damals genial. Zu der Konsolensache... ich hoffe inständig, dass die Entwickler ein PC Spiel bauen, dass später für die X-Box konvertiert wird und nicht anders herum. Sieht man ja an Deus Ex 2, was dann passiert.... das ist einfach Mist. Ich denke, BioShock hat das Zeug dazu, malwieder frischen Wind in die Spielewelt zu bringen. Ich hab kein Bock mehr auf die ständigen WW2 und flachbrett Ego-Shooter. Ich will was geiles mit Atmosphäre, Rollenspielelementen und dicke Kanonen. ^^
Extra für BioShock würde ich sogar meinen mittlerweile schon recht altersschwachen PC wieder aufmöbeln.
/edit: Fallout: Pfusch.. ich mein POS suckt.
Extra für BioShock würde ich sogar meinen mittlerweile schon recht altersschwachen PC wieder aufmöbeln.
/edit: Fallout: Pfusch.. ich mein POS suckt.
Last edited by Lexx on Tue Jul 18, 2006 8:51 pm, edited 1 time in total.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
Hui ja das wird geil.
Leider konnte ich damals den ersten Teil nicht spielen.Aber der zweite war genial.
Nur ich fand das ende einfach nur bescheuert, das hat ir ein bissel denErnst am Spiel genommen.
War mir einfach u lustig.
Ich habe auch hohe erwartungen in Bioshock. Aber es ist auch krass wie lange die daran schon Basteln.
hOffen wir mal, was lange wärt wärt gut.
Ups davor kommt Gothic III. Ich glaube da bin ich Monate gefässelt
Leider konnte ich damals den ersten Teil nicht spielen.Aber der zweite war genial.
Nur ich fand das ende einfach nur bescheuert, das hat ir ein bissel denErnst am Spiel genommen.
War mir einfach u lustig.
Ich habe auch hohe erwartungen in Bioshock. Aber es ist auch krass wie lange die daran schon Basteln.
hOffen wir mal, was lange wärt wärt gut.
Ups davor kommt Gothic III. Ich glaube da bin ich Monate gefässelt
Ich find es ziemlich krass, dass es bei der Entwicklung des Spiels ein Person gibt, die sich nur um die Grafik des Wassers kuemmert.
du musst zugeben das die das Wasser für das Spielprinzip enorm wichtig ist
WTF SIND DAS FÜR SMILIES?!
WTF SIND DAS FÜR SMILIES?!
Jup, das Spiel hat Storytechnisch schon viel mit Wasser zu tun, da wäre es schon sehr daneben, wenn eben jenes Wasser aussehen würde wie texturierter Matsch auf Pappe.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
- Silent Dark
- Karawanenwache
Das gute SS2 ... ich hab mir das damals auch gekauft und fand es zum Gruseln da so alleine durch die Gänge zu latschen und nie wirklich zu wissen was passiert. Vor allen die Holodisks fand ich auch gelungen um an Infos ranzukommen. Ich fand's einfach gruselig und finde es teilweise immer noch so auch wenn ich schon tausende Horrormovies geschaut hab ^^ Wenn BioShock rauskommt und mein Rechner es zulässt werde ich es mir auch auf jeden Fall holen. Aber aufrüsten extra wegen nem Game ... oder 2 - 3 anderen Games die ich gern spielen würde .... hm ne dann warte ich lieber bis meine Ellis mal wieder nen Pc springen lassen *lol* naja als Student kann man sich keinen neuen leisten
Hmm... hab in der aktuellen PC Games gelesen, dass BioShock ein Ego-Shooter sein soll... find ich eigentlich nicht so pralle.
PC Games... ich bitte dich
Jo PC Action is cooler.Der Dude wrote: PC Games... ich bitte dich
@ Lexx
Jo Bioshock soll ein FPS sein, aber man solle ALLE Gegenstände in der Umgebung nutzen können. Naja Große Worte mal sehen....
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME
/b/ - randy wrote:The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.
Ja, das mit den Gegenständen, usw. hab ich da auch gelesen.
@Der Dude: Ich hab seit 6 Jahren nen Abo.
Ich fänd's trotzdem besser, wenn Bioshock mehr in RPG-Manier sein könnte. Ich hab nämlich keine Lust, mich in Doom-Style durch die Stadt zu ballern. Da kann mich dann auch das tolle Szenario nicht mehr vertrösten. :/
@Der Dude: Ich hab seit 6 Jahren nen Abo.
Ich fänd's trotzdem besser, wenn Bioshock mehr in RPG-Manier sein könnte. Ich hab nämlich keine Lust, mich in Doom-Style durch die Stadt zu ballern. Da kann mich dann auch das tolle Szenario nicht mehr vertrösten. :/