Waffenfabrik

Unser preisgekröntes Foren-RPG.

Moderator: Global Moderator

Zitrusfrucht
Global Moderator

Re: Waffenfabrik

Post by Zitrusfrucht »

"Hm, ein Joint wäre sicher auch nicht schlecht zum runterkommen", meint Nini und kramt weiter in der Hoffnung vielleicht auch noch irgendwo Marihuana zu finden - für sich selbst natürlich und für Speed-Megan.
"Außerdem wäre Wasser sicher nicht ganz schlecht sonst kippst du sicher gleich um", fügt sie beiläufig an Megan gewandt hinzu.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang

A.k.a. Fitruszucht
Ye ol' Dinkley McD0nk
Global Moderator

Post by Ye ol' Dinkley McD0nk »

"Na großartig..." schnauft Megan und nimmt ihre zerbeulte Feldflasche zur Hand.
Mit einem großen Schluck leert sie den Rest des schalen warmen Wassers und befestigt die leere Flasche wieder am Gürtel.
"Wird Zeit das wir raus kommen..."
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.
Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem Image

Kane
FEV-Infizierter
Global Moderator

Post by FEV-Infizierter »

Das einzige was Nini Megan andrehen könnte wäre eventuell Buffout, das erhöht die Körperliche Leistungsfähigkeit und senkt die Gehirnaktivität, über die Wechselwirkung mit ihren Speed oder individuelle medizinische Nebenwirkungen kann sie jedoch keine Aussage treffen. Sie kramt und kramt und stellt fest das sie ihr Gras wohl irgendwo im Bus verlegt haben muss. Mentats oder Radaway sind derzeit wohl nicht angebracht.

Sie denkt das Val etwas Speed auch gut tun würde, eine kleine Dosis hat sie noch einstecken.

----

Der Aufzug verlangsamt sich und die Türen öffnen sich.

Vor der Gruppe steht eine riesige Halle, die Decke ist sicher 80 Meter hoch und knapp 400 Meter lang und zwei Zwischenetagen sind dazwischen eingezogen, der größte Raum wird von ummantelten Fließbändern und großen Verpackungsmaschinen vereinnahmt. All das wird von kalten Neonlicht beleuchtet. Mehrere Treppen und Laufgänge bilden mit den herumschlängelnden Rohren, Lauf- und Portalkränen, Fließbändern und Lüftungsröhren ein auf den ersten Blick kaum zu übersehendes Labyrinth zwischen Boden und Decke. Alles sieht betriebsbereit aus, dicke Staubschichten wie in den unteren Ebenen sind hier nicht zu sehen, das ganze wirkt wie ein technischer Organismus der jederzeit zum Leben erwachen könnte.

Gelbe Pfeile auf dem Betonboden weisen den Weg zu diversen Maschinenkomplexen, die Serviceebene muß im hinteren Teil der Halle liegen.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova
Ye ol' Dinkley McD0nk
Global Moderator

"Woah..." staunt Megan und tritt aus dem Fahrstuhl...
Beeindruckt starrt sie auf das Gewirr von Kabelsträngen, Leitungen und weis der Teufel was hier noch verbaut ist.
"Wollen wir uns hier mal um schauen?" fragt Meg in die Runde und sucht auf dem Boden den richtigen Pfeil zum Schutzraum auf der Serviceebene.
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Kane
Lisa
Far Go Traders

Post by Lisa »

"Findest du das in der aktuellen Situation angebracht?", erwidert Dina - ihr Blick schweift natürlich trotzdem beeindruckt über die Hallen einer vergangenen Zeit. "Ich wär dafür, dass wir zur Serviceebene gehen, da können wir das ganze vielleicht auch besser überblicken." Fragend blickt sie in die Runde.
(Thema StasiVZ etc.)
<Balthasar> ach komm Lisa...Profile sind doch das A und O einer Person heutzutage ;D...bevor ich ein Mädel küssen kann muss ich ihr Profil studiert haben...is doch klar
<Balthasar> mann war das doppeldeutig
<Lisa> http://z0r.de/4043
<jess> jetzt bin ich noch lesbischer als ohnehin schon
Jessica
FoCafé Member

Post by Jessica »

Valerie bleibt für einen Moment fasziniert stehen. Mit einem derartigen Anblick hat sie nicht unbedingt gerechnet. Sie stellt sich vor, wie es hier wohl aussieht wenn es erst einmal wieder funktioniert...wie das Innere eines Uhrwerks, bewegt wie durch Geisterhand...Dann gleitet ihr Blick zu Boden und sie folgt den Pfeilen weiter in die Halle hinein. "Hm...ja, gehen wir zuerst mal dorthin. Eine Besichtigungstour können wir immer noch machen. " Findet auch sie und macht sich langsam auf dem Weg zur Serviceebene.
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.
  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)
Zitrusfrucht
Global Moderator

Post by Zitrusfrucht »

"Schutzraum", fragt Nini während sie hinter den anderen herstolpert und zur Eile antreibt. "Ihr wollt doch nicht in einem brennenden Gebäude bleiben??? Wir müssen hier raus, die Fronttüren aufmachen. Womit sollen diese Mr.Handys denn das Feuer löschen, meint ihr hier funktioniert noch irgendein Löschsystem?"

A.k.a. Fitruszucht
Jessica
FoCafé Member

Post by Jessica »

"Die Luft wird auf der Ameisenebene abgestellt, das erstickt die Flammen. Danach wird sie wieder angestellt, schätze ich. Auf den anderen Etagen passiert ja nach TT nichts." Beruhigt die Scavengerin Nini und marschiert gelassen weiter.
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.
  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)
Zitrusfrucht
Global Moderator

Post by Zitrusfrucht »

"Trotzdem", meint Nini als wäre das ein universell einsetzbares Argument. "Mir gefällt es nicht so einem Ding zu gehorchen wo ich hingehen soll - erstrecht wenn es nicht weiß dass um seinen Arbeitsplatz herum sich nur noch verstrahlte Wüste befindet."

Sie trottet den anderen hinterher.

A.k.a. Fitruszucht
FEV-Infizierter
Global Moderator

Die Servicebene befindet sich am Ende des Raums, die Gruppe erreicht sie über eine breite Rampe welche auf eine Zwischenebene führt. An den Wänden befinden sich große Ladeterminals an denen Staplerroboter und kleinere Serviceroboter stehen und sich dabei immer wieder knallend entladen. Daneben verlaufen meterweise Wasserventile, Verteilerkästen, Schaltgruppen und andere technische Terminals, die Gruppe hat keine Ahnung was man mit den ganzen Schaltern, Hebeln und Rädern verstellen kann.

Hinter einem großen Magnettoolboard befindet sich  eine Art Box, ein von Rohren und Gittern abgetrennter Bereich, vergilbte Pinups, Kleiderhaken und eine auf den Tisch ausgebreitete Zeitung deuten darauf hin das dies wohl mal der Aufenthaltsdort von Menschen war.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova
Jessica
FoCafé Member

Post by Jessica »

Valerie betrachtet die Arbeitsroboter im Vorbeigehen neugierig und findet die Tatsache, dass die meisten Arbeitsvorgänge automatisch abliefern schon ziemlich cool. Von den Mechanismen lässt sie allerdings lieber die Finger, sie hat ohnehin keine Ahnung was man hier alles wie verändern kann. Langsam schlendert sie auf den Gitterbereich zu und sieht sich dort näher um, wirft einen Blick in die Zeitung...
  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)
Zitrusfrucht
Global Moderator

Post by Zitrusfrucht »

Nini starrt neugierig die ganzen Hebel und Ventile an und entschließt sich, das Drehen und Spielen ein bisschen auf später zu verschieben.

Neugierig mustert sie die PinnUps und die Zeitungen. Außerdem nimmt sie ienen Kleiderhaken in die Hand un betrachtet ihn wie ein altes Fossil.

A.k.a. Fitruszucht
Ye ol' Dinkley McD0nk
Global Moderator

"Und hier sind wir jetzt in Sicherheit?" fragt Meg und schaut sich die "Box" an.
Wie Valerie, wirft sie einen Blick in die Zeitung.
"Irgendwie hätt ich mir ja unter einem Sicherheitsbereich mehr vorgestellt... meint ihr nicht?"

Kane
FEV-Infizierter
Global Moderator

"Servicebereich." Korrigiert TT und nimmt einige Gerätschaften vom Toolboard ab.

Die Mechanikerbox ist eine Art offener Arbeitsraum, ein halbzerlegter Brainbot liegt auf einer großen Werkbank, sein Arm ist in einen Schraubstock gespannt, die Finger des Roboters liegen in einem Ölbad. Valerie vermutet das hier früher wohl beschädigte Roboter und anderes technisches Equipment repariert worden sein muss, Funktionalität gewinnt hier deutlich vor Komfort.

Die Zeitung vom 22. 10. 2077 und die Schlagzeile lautet: "Ist China schon besiegt?"
Darunter sieht man ein graues Bild welches zwei Soldaten in Powerrüstung auf einer großen, großen Mauer zeigt, in den Händen heroisch eine von Kugeln zersiebte Fahne haltend, auf der in einer Ecke Sterne und ansonsten graue Querstreifen auf weißem Grund zu sehen sind.

----

Die Pin Ups sind etwas vergilbt, aber Nini kann sehen das sie einmal knallbunt gewesen sein müssen. Es handelt sich um gezeichnete Darstellungen von üppig bestückten, meist blonden Frauen in anzüglichen Posen und einen Lächeln auf den rotwangigen Gesichtern. Der Kleiderbügel schaut Nini nichtssagend an.

Am Ende des Raums steht ein großer Panzerschrank.
Holger Burner

Lilya Palijova
Zitrusfrucht
Global Moderator

Post by Zitrusfrucht »

"Pah, war ja klar, lauter weiße Blondinen, typisch", sagt sie abfällig und fügt in Gedanken hinzu: 'Aber wenigstens sind es keine Ghule.'

Dann wandert ihr Blick auf den Panzerschrank und es funkelt in ihren Augen.
"Oh lala, was haben wir denn hier", sagt sie, einen Blick auf die Pinnwand und stolziert dann Richtung Panzerschrank. Vorsichtig beginnt sie ihn zu untersuchen.

A.k.a. Fitruszucht
Jessica
FoCafé Member

Post by Jessica »

"Interessant...ich frag mich ja wie es in China inzwischen aussieht..." Denkt Valerie laut und beschließt die Zeitung mitzunehmen. Eine so gut erhaltene Zeitung findet man selten.

Dann schaut sie sich den Brainbot an und muss sofort an Biep denken. Kaum zu glauben, dass der Blechkübel einmal so ausgesehen hat. "Hm, hier wurde technischer Kram repariert...mit dem Zusammenbau von Robos kennt sich aber vermutlich niemand aus, schade...aber dann bräuchten wir eh ein Gehirn. " Stellt sie fest und schlendert zu Nini und dem Panzerschrank rüber.
  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)
Ye ol' Dinkley McD0nk
Global Moderator

"Mh...?" fragt Meg und schaut kurz zu TT.
"Oh ja Service... hab ich kurz verwechselt..." mit müder Mimik reibt sie sich die Schläfe und schaut sich nach einem Stuhl oder ähnlichem um.
"Was machen wir jetzt?" fragt sie in die Runde und setzt sich auf einen Plastikstuhl.

Kane
FEV-Infizierter
Global Moderator

Der Panzerschrank ist mit einem Zahlenschloß gesichert, Dietriche oder ähnliches Werkzeug wird hier nicht weiterhelfen...

-----

"Cooles Zeug." Meint TT und fingert den Roboterfinger aus dem Ölbad und hält es neben seinen linken Daumen. "Könnte sogar klappen..." Brabbelt er.
Holger Burner

Lilya Palijova
Lisa
Far Go Traders

Post by Lisa »

"Ein Gehirn?", soso, rätselt Dina - guckt kurz verstohlen zu TT rüber, um dann das Zahlenschloß zu mustern. "Keinerlei Hinweise auf die Zahlenkombi hier?"
(Thema StasiVZ etc.)
<Balthasar> ach komm Lisa...Profile sind doch das A und O einer Person heutzutage ;D...bevor ich ein Mädel küssen kann muss ich ihr Profil studiert haben...is doch klar
<Balthasar> mann war das doppeldeutig
<Lisa> http://z0r.de/4043
<jess> jetzt bin ich noch lesbischer als ohnehin schon
Zitrusfrucht
Global Moderator

Post by Zitrusfrucht »

"Kackmist", meint Nini grimmig und überlegt einen Augenblick. Dann presst sie ihr Ohr an die Tür und beginnt am Schloss zu drehen - vielleicht bringt sie das ja weiter.

A.k.a. Fitruszucht
Post Reply

Return to “Fallout Café”