PS3

Es ist nicht alles Fallout was glänzt! Lust über ein gutes Spiel zu reden? Come in then!

Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator

Mafio

Re: PS3

Post by Mafio »

vieleicht ist das n werbeaufhönger damit der ottonormalkonsument sich denkt  "so n tolles gerät wird unter wert verkauft  da kauf ich gleich 2 von  :s000:"
SteWoBo
Heilige Granate

Post by SteWoBo »

Soweit ich das weiß liegen die Produktionskosten der PS3 durch das Blue Ray laufwerk bei etwas unter 1000 $ alleine das laufwerk kostet angeblich schon zwischen 300 und 500 $.
Image
"Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich."
Zitat: Konrad Adenauer
„Ryle Hira, das Leben ist was es ist.“
Zitat Elizabeth Haydon
Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today is a gift. That is why it is called present
Master Ougway
Mafio

Post by Mafio »

eine andere quelle behauptet 490$  was ungefähr 300€ wären  das erscheint schon eher korekter
Lord of LoL
Bürger

Post by Lord of LoL »

@Mafio

Das ist der Preis den Sony auf der letzten E3 angegeben der hatte schon damals nicht gestimmt

Achso nochwas wußtet ihr das ein Stand Alone Bluray Player im America über 1000 Dollar kostet und schon deshalb holl ich mir eine PS3 weil ich glaub das Blu Ray das Rennen gegen HDDVD´s machen wird und dann werden die Player betimmt erst richtig teuer
Esse was garr ist !!!
Sammle was rarr ist !!!
und Bummse was da ist !!!
:-)
MrTom
Administrator

Post by MrTom »

Sei mal nicht zu voreilig XD es gibt auch Gerüchte das die beide Formate zusammenlegen wollen  :s000: also ich warte mindestens auf die PS3 Vers. 2  ;D
"Es ist viel einfacher, Menschen für Bildung zu begeistern, wenn sie etwa auf dem Mond einen Stein auf ein Stück Glas werfen können, und bei dessen Zerbrechen werden dann noch Roboter herausgeschleudert" - Gabe Newel
Mafio

Post by Mafio »

@LoL  ist dein Kapital eigenerwirtschaftet?
MrTom
Administrator

Post by MrTom »

Ich glaub du verstehst das System nicht was Sony nimmt. Wenn die PS3 noch teurer verkauft wird vorallem am Anfang kauft sie sich keiner. Wenn sie warten bis sie die PS3 mit Gewinn für den momentanen Preis verkaufen können sind die derbst im Verzug im Vergleich zu anderen Konsolenherstellern. Da Sony aber nicht an Leistung sparen will muss die PS3 so teuer sein  ::) Entweder warten und verlieren oder die PS3 teuer machen und verlieren ---> weniger Gewinn am Anfang machen dafür bei Spielen und später(wenn die Herstellung billiger ist) auch bei der PS3 gewinn machen.
Du glaubst doch nicht wirklich das die PS3 weniger als 600€ in der Herstellung kostet oder???
"Es ist viel einfacher, Menschen für Bildung zu begeistern, wenn sie etwa auf dem Mond einen Stein auf ein Stück Glas werfen können, und bei dessen Zerbrechen werden dann noch Roboter herausgeschleudert" - Gabe Newel
Sharcc

Post by Sharcc »

Es ist schon lange lange her, aber GameStar oder irgend so ein anderes Mag,
haben mal gezeigt wieviel Geld in einem Joystick drin steckt: Preis 75€,
Kosten aller Bauteile keine 5€...

Bei der PS3 wird das ein wenig anderst sein, klar, aber nicht soooo ein gravierender Unterschied.
Natürlich kommen noch die Kosten für den Stundenlohn der Arbeiter ect.
Dennoch, wenn das Ding in der herstellung wirklich teuerer wär, würden die es nicht verkaufen...

Was soll dafür der Grund sein? Um die beste Konsole auf dem Markt haben?
Die würden das Projekt einstellen wenn es sich nicht rentieren würde...

Mag sein das die Herstellungskosten für ein Gerät so hoch sind,
aber in der Massenproduktion dürften das Peanuts sein, wär das nicht so,
würde Sony doch pleite gehen...
MrTom
Administrator

Post by MrTom »

Ok wenn du kein Image mehr hast kannst du auch gleich dicht machen. Wenn alle anderen Konsolen ohne PS3 an den STart gehen hat die einen extremen Nachteil ... jeder der Konsolen will und nicht lange wartet und nicht grad PS Fan ist kauft sich dann ne andere ---> weniger PS3 Spiele werden gekauft  ;D Ist ein Teufelskreis aber besser unter dem Preis verkaufen als garnichts
Sharcc

Post by Sharcc »

Mmmh, was nutzt ein gutes Image wenn man dadurch verdammt hohe einbusse erleidet?
Eine nicht ganz so reiche Firma würde so pleite gehen.
Aber wie ich schon sagte, ich glaub das die Geschichte in der Massenproduktion ganz anderst aussehen wird.
Außerdem wird die PS3 später nicht teuer sondern billiger,
wie sollte es bis dahin aussehen wenn die Konsole jetzt schon einen Verlust verursachen soll?
MrTom
Administrator

Post by MrTom »

Eben die werden später billiger und dann machen die Gewinn an beiden ... Spielen und der Konsole ... Ich denke einfach mal das die Aussage das die Herstellung mehr kostet als der Verkauf im MOMENT noch stimmt. Ausserdem wenn mehr Nachfrage ist wird die Herstellung angekurbelt ---> Preise für die Teile sinken. So denk ich mir das einfach mal.
Sharcc

Post by Sharcc »

Hmm ja, klingt logisch, wenn auch nicht unbedingt berauschend...
Wenn das tatsächlich auf Sony zu kommt, den Werbung müssen die Leut auch machen.  :P
Und die wird sich sicher in Millionenhöhe befinden. ^^
Lord of LoL
Bürger

Post by Lord of LoL »

Also ich denk mir mal die werden das Geld mit den Internet zugang der PS3 wieder reinholen an sich ist der kostenlos aber um extras wie neues Spieleinhalte,Musik,Videos und neue Objekte u.s.w. zu bekommen muss man zahlen
Esse was garr ist !!!
Sammle was rarr ist !!!
und Bummse was da ist !!!
:-)
Mafio

Post by Mafio »

ich deke die verarschen uns.  Die Platine werden einfach in einem exklaven-ähnlichem Industirekomplex in china zusammengesteckt  und die Blueraytechnik wird eher lizensiert und billig nachgebaut werden. 

Da fällt mir aber die geschichte der jaguar ein
Die Atari Jaguar war eine Spielkonsole die 94 rauskam.
Sie hatte damals schon 64 bit  und sogar ein überteures CD-Rom laufwerk  4 jahre bevor die playstation rauskam.
Da sie ihrer zeit weit vorraus war waren auch ihre kosten immens.
Am ende gab es zuwenig spiele  zuwenig käufer  und die Jaguar  verschwand in der senke
Playstation und co nahmen den platzt für sich ein.
und Atari hörte auf zu existieren

Ich denke nicht das Sony so etwas anstrebt. Die PS3 kostet garantiert höchstens 150€ in der produktion.  Man muss ja die Preissenkung im verlauf einplanen.
Hornet
Atomsprengkopf

Post by Hornet »

Sorry Mafio, aber stimmt schon was viele hier sagen. Sony zahlt drauf, ist genau wie bei M$ und der Box.
Geld verdienen tun die letztendlich nur mit den Spielen.

Ich finde dieses neue Konsolengetue aber sowieso sinnlos, in einem Jahr spätestens hat der PC das alles wieder aufgeholt. Und alte Konsolen bieten mindestens genau so viel Spass. Bestes Beispiel ist im Moment bei mir Zuhause. SNES rausgekramt und erstmal Street Fighter2 gespielt. Dann MarioKart und anschliessend das N64 aufgebaut und da gekartet. Dann hat mein Bruder letzten billig einen Cube erstanden und wir sind wie die blöden am Mario Smash Football am spielen.

http://www.youtube.com/watch?v=BPoMJKfk ... 20football

Und glaubt mir, mehr Spass kann man zu viert nicht vor einem 42 Zoll Plasma haben!
Khilrati schrieb:
Wir stellen Fhyngs Mutter als Sling Bubble vor die Tür und jumpen durch das Fenster rein um den Kühlschrank zu hotdroppen und in in den Reinforce zu saufen. Wir sind halt Trux. Die machen sowas.^^
SteWoBo
Heilige Granate

Post by SteWoBo »

Gefunden bei GMX:
Wird Cell zum PS3-Problem?

Einem "CNet"-Artikel zufolge hat der IBM-Manager Tom Reeves einem Elektronik-Magazin gegenüber eingestanden, dass die derzeitige Produktionsausbeute an funktionsfähigen Cell-Prozessoren irgendwo zwischen 10 und 20 Prozent pendelt. Eine ausgesprochen bescheidene Zahl, schließlich, so "CNet", sei die Ausbeute eine wichtige Kenngröße bei der Chip-Herstellung. Durch Optimierungen will man nun versuchen, wenigstens eine Ausbeute von 20 bis 40 Prozent zu erreichen. Doch auch das ist, dem Artikel zufolge, eine eher beschämende Zahl. Schließlich entscheide die Ausbeute über die Produktionskosten. Je mehr Chips als defekt entsorgt werden müssen, desto teurer werden die wenigen funktionsfähigen. Diese Preisschraube könnte Sony weitere Probleme mit der Playstation 3 bereiten, in deren Inneren Cell-Prozessoren werkeln und die bereits jetzt in dem Ruf steht, wenig profitabel produziert zu werden, so "CNet".
Quelle ist SPIEGEL ONLINE
Last edited by SteWoBo on Sat Jul 15, 2006 8:11 am, edited 1 time in total.
Image
"Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich."
Zitat: Konrad Adenauer
„Ryle Hira, das Leben ist was es ist.“
Zitat Elizabeth Haydon
Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today is a gift. That is why it is called present
Master Ougway
Pipboy
Bürger

Post by Pipboy »

Also irgendwann werd ich mir die PS3 sicher kaufen aber ich werde wohl lange warten müssen bis sie preislich in ein moderates Gebiet kommt und auch die entsprechenden Spiele hat die einen Kauf rechtfertigen.

Erstmal will ich mir sowieso eine Xbox360 holen sobald Mass Effect erscheint und dann auch eine neuere Baureihe.  ::).
MrSlayrer
Ranger

Post by MrSlayrer »

Weiss zwar nicht ob es jmd interessiert, aber die PS3 ist SEHR günstig geworden : 339Euro für PS3 Slim 250Gb + 1 Wirreles Controller + 1/2 Spiele.
randy
Far Go Traders

Post by randy »

lol du bist der offizielle Leichenschänder dieses Forums. Hast du mal aufs Datum geschaut? Und als "SEHR günstig" würd ich das auch nicht bezeichnen.
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME
Image Image
/b/ - randy wrote:The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.
Der Dude
Heilige Granate

Post by Der Dude »

Ist zwar immer noch verdammt viel aber ich neige echt immer mehr dazu mir ne PS3 zuzulegen....
Die Spieleauswahl auf der PS3 fetzt inzwischen schon ordentlich
Image
Luziferratus wrote: aber was ist mit den Indern... hm, die ham ihre Finger noch drinn,
Post Reply

Return to “Andere Spiele Allgemein”