Vault Talk 9000
Moderator: Global Moderator
Re: Vault Talk 9000
Tach!
Lexx wrote: Eine der 10 Gebote besagt, du sollst nicht Doppelposten in des FalloutNow's Forum.
Lexx wrote: Ich bin schon froh, wenn meine Pflanzen nicht sterben.
- Civil Defense Broadcast
- Paladin
Kleine Frage an alle Musiker bzw. Leute mit Ahnung in dem Gebiet hier:
Was für Kosten entstehen, wenn man eine Band irgendwo spielen lassen will? Also von Fahrtkosten mal abgesehen?
Wir wollen nämlich bald ein kleines Fest organisieren und die Band spielt bei so Gelegenheiten auch mal "kostenlos", sofern man ihre Kosten erstattet. Fahrtkosten sollten gleich null sein, da man grade mal eine halbe Stunde zu uns brauchen würde, aber wie sieht es mit dem Rest aus? ^^
Was für Kosten entstehen, wenn man eine Band irgendwo spielen lassen will? Also von Fahrtkosten mal abgesehen?
Wir wollen nämlich bald ein kleines Fest organisieren und die Band spielt bei so Gelegenheiten auch mal "kostenlos", sofern man ihre Kosten erstattet. Fahrtkosten sollten gleich null sein, da man grade mal eine halbe Stunde zu uns brauchen würde, aber wie sieht es mit dem Rest aus? ^^
Mir fällt da eigentlich nur die GEMA ein. Und je nachdem wo das stattfindet bräuchte man vielleicht noch eine Genehmigung vom Ordnungsamt (Fussgängerzone, Open Air oder sowas..)
Khilrati schrieb:
Wir stellen Fhyngs Mutter als Sling Bubble vor die Tür und jumpen durch das Fenster rein um den Kühlschrank zu hotdroppen und in in den Reinforce zu saufen. Wir sind halt Trux. Die machen sowas.^^
Je nach Ort definitiv bei der Stadt anmelden, sonst wird die Sache schnell aufgelöst. Dabei wirst du dann höchstwahrscheinlich auch mehr über die anfallenden Kosten erfahren (Klos, evtl. Notfallarzt der da sein muss, etc.).
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
Boah, hatte ich ein Glück... bin dann getreu Partybeules Vorschlag schnell zu Penny, eine Stunde später ist hier ein Gewitter bester Sorte nieder gegangen, drei Stunden lang hat's gepisst oder gehagelt, Donner, Blitz, etc. - man hat den Müll die Straße runter schwimmen sehen, der absolute Hammer
(Thema StasiVZ etc.)
<Balthasar> ach komm Lisa...Profile sind doch das A und O einer Person heutzutage ...bevor ich ein Mädel küssen kann muss ich ihr Profil studiert haben...is doch klar
<Balthasar> mann war das doppeldeutig
<jess> jetzt bin ich noch lesbischer als ohnehin schon
- Cando Garon
- FoCafé Member
Heut Avengers in 3 D ansehen . Mal schauen, wie es wird
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”
Tschätt wrote:<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
randy wrote: Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
Smilodon wrote: Ich rede verrücktes Zeig
- FEV-Infizierter
- Global Moderator
Ich hab heut 6 Liter Wasser getrunken und wieder ausgeschwitzt. 30° C im Schatten und dabei den ganzen Tag in der prallen Sonne. Mal sehen wie der Sommer erst wird.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner
Lilya Palijova
Holger Burner
Lilya Palijova
- Paladin
Okay. ^^Hornet wrote: Mir fällt da eigentlich nur die GEMA ein. Und je nachdem wo das stattfindet bräuchte man vielleicht noch eine Genehmigung vom Ordnungsamt (Fussgängerzone, Open Air oder sowas..)
Also mit der Genehmigung ist klar, sowas kostet aber nichts. Das ganze wird keine großes Festival, sondern nur die feierliche Gründung des Jugendverbands der Linken in meiner Stadt, als Partei hat wir öfters schon einmal eine kleine Bühne in der Innenstadt aufgestellt, wird also klappen.
Es geht nur darum, dass neben dem Gerede, dem Infostand und was da sonst noch so ist ein wenig Lifemusik läuft. Der Typ ist recht cool und kommt aus Duisburg, Label in Oberhausen und für Genossen macht er es auch just for fun, fände ich zumindest cooler als irgendeine Coverband.
Hoffentlich wird das nicht all zu teuer, denke nicht das wir viel Geld zur Verfügung haben.
Wollte ja eigentlich ne Hüpfburg, kosten aber auch schon 100€ für einen Tag. Wäre nur dumm, wenn's nur bei einem Zeitungsartikel und einen kleinen Infostand bleiben würde, man will ja schon ein wenig auffallen und Interesse wekcne. ^^
Hab 'nen üblen Sonnenbrand auf den Armen. Wäre fast dehydriert, nur weil ich 3,7 Kilometer zum Bahnhof laufen wollte. Hab den Marsch dann abgebrochen und bin zur nächsten Bushaltestelle. Hatte schon Kopfschmerzen und alles bekommen und bezweifle, dass ich die restliche Strecke (etwas mehr als die Hälfte) sonst noch geschafft hätte.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
- Paladin
Haha, bei uns ist die Welkt untergegangen, da hättes zum Bahnhof schwimmen können.
essen und bier für die band.... gehört sich anstandshalber^^, dann is noch die frage ob du equipment brauchst oder die band alles stellen kann
was equipment angeht, is halt die frage wie groß das wird ob du ne lichtanlage möchtest/brauchst usw.
was equipment angeht, is halt die frage wie groß das wird ob du ne lichtanlage möchtest/brauchst usw.
Ich bin eine Schande für eine Signatur, und das wird sich nicht ändern, jedenfalls nich bis den Depp der mich erstellt hat etwas besseres eingefallen ist.
Ist jeweils grossartig nach so einem Gewitter rauszugehen. Die Luft fühlt sich danach immer so sauber an.Lisa wrote: Boah, hatte ich ein Glück... bin dann getreu Partybeules Vorschlag schnell zu Penny, eine Stunde später ist hier ein Gewitter bester Sorte nieder gegangen, drei Stunden lang hat's gepisst oder gehagelt, Donner, Blitz, etc. - man hat den Müll die Straße runter schwimmen sehen, der absolute Hammer
Hab' eben The Thin Red Line geschaut. Unbeschreiblich guter Streifen. Ganz interessant ist übrigens das Detail, dass Clooney gross beworben wird, aber schlussendlich nur ein paar Minuten zu sehen ist... Ob dadurch mehr Leute ins Kino gelockt wurden?
- Partybeule
- Highwaymanfahrer
@Lisa: Haste sicher auch deutlich weniger Beschwerden gehabt, oder? Hatte vor Jahren starken Heuschnupfen(ist iwie von selbst weggegangen und nie wiedergekommen und empfand Feuchtigkeit stets als grosse Wohltat für den Riech- und Schluckapparat.kaubonbon wrote: Ist jeweils grossartig nach so einem Gewitter rauszugehen. Die Luft fühlt sich danach immer so sauber an.
[...]
Erstaunlich gut fand ich den..nachdem ich Capitain America sehen musste und die ganze Zeit gedacht hab: Oh my God, Oh my God, Oh my GodCando Garon wrote: Heut Avengers in 3 D ansehen . Mal schauen, wie es wird
Ich fand hat sich gelohnt, 3D war auch i.O., wenn auch hier und da etwas perspektivisch etwas seltsam
Yeah, aber viel krasser fand ich die Rolle von Woody Harrelson. Großer Auftritt und dann Handgranate und wegsterben. Realistisch, wie fast alles in dem Film. DIe Musik ist großartig einer der wenigen Anti-Kriegsfilme, die sich auch so nennen dürfen..kaubonbon wrote:
[...]
Hab' eben The Thin Red Line geschaut. Unbeschreiblich guter Streifen. Ganz interessant ist übrigens das Detail, dass Clooney gross beworben wird, aber schlussendlich nur ein paar Minuten zu sehen ist... Ob dadurch mehr Leute ins Kino gelockt wurden?
Last edited by Partybeule on Thu May 24, 2012 8:15 am, edited 1 time in total.
''This little prick stonewallin' me!
Ok, time for plan b.
---
http://fallout.wikia.com/wiki/Fallout_Bible_0
Ok, time for plan b.
---
- Cando Garon
- FoCafé Member
Fand auch dass der Film sein Geld wert war (auch wenn ich DC vor Marvel bevorzuge) - hätte ihn mir zwar nicht unbedingt in 3D ansehen müssen, aber beim Final Fight hat es sich dann wieder gelohnt
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Tschätt wrote:<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
randy wrote: Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
Smilodon wrote: Ich rede verrücktes Zeig
- Partybeule
- Highwaymanfahrer
Yeah, wie fandest du den Hulk? Und sein Sinneswandel?
[spoiler]Fand iwie etwas komisch, dass Denken erst nicht so richtig ging bei ihm bzw. er eine Einzelkämpferbestie war, in der Schlacht dann aber verdammt gutes Teamwork bewies. Fand, dass das etwas besser erklärt werden hätte können. Oder hab ich da was nicht mitbekommen?[/spoiler]
[spoiler]Fand iwie etwas komisch, dass Denken erst nicht so richtig ging bei ihm bzw. er eine Einzelkämpferbestie war, in der Schlacht dann aber verdammt gutes Teamwork bewies. Fand, dass das etwas besser erklärt werden hätte können. Oder hab ich da was nicht mitbekommen?[/spoiler]
Last edited by Partybeule on Thu May 24, 2012 8:25 am, edited 1 time in total.
Ok, time for plan b.
---
Ok, time for plan b.
---
Gerade 'ne Schüssel Erdbeeren vorbereitet und im Kühlschrank verstaut. Jetzt erstmal Pizza und später dann was zum abdecadenzien.
- tortured Tomato
- Highwaymanfahrer
Hulk? Sinneswandel? Was ist hier los?Partybeule wrote: Yeah, wie fandest du den Hulk? Und sein Sinneswandel?
Das ist ja schon fast so strange wie ein Terminator mit Vatergefühlen.
Hört auf zu spoilern.Partybeule wrote: Yeah, aber viel krasser fand ich die Rolle von Woody Harrelson. Großer Auftritt und dann Handgranate und wegsterben. Realistisch, wie fast alles in dem Film. DIe Musik ist großartig einer der wenigen Anti-Kriegsfilme, die sich auch so nennen dürfen..
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev
First rule of gun safety: Have fun
- Artur Korneyev
First rule of gun safety: Have fun
Ohja. Da waren verregnete Sommer eine Wohltat Wobei ich momentan auch schon wieder spüre, dass Pollen fliegen - nicht zu stark, aber fühlbar. Möööp. Egal - auf der Wiese vor der Bibliothek chillen ist trotzdem angenehm gewesenPartybeule wrote: @Lisa: Haste sicher auch deutlich weniger Beschwerden gehabt, oder? Hatte vor Jahren starken Heuschnupfen(ist iwie von selbst weggegangen und nie wiedergekommen und empfand Feuchtigkeit stets als grosse Wohltat für den Riech- und Schluckapparat.
(Thema StasiVZ etc.)
<Balthasar> ach komm Lisa...Profile sind doch das A und O einer Person heutzutage ...bevor ich ein Mädel küssen kann muss ich ihr Profil studiert haben...is doch klar
<jess> jetzt bin ich noch lesbischer als ohnehin schon
- Partybeule
- Highwaymanfahrer
Yeah, hört sich gut an Gegen was bist du genau allergisch?
War grad Volleyball spielen, alle tot gemacht(also das gegnerische Team, hehe..). Sauber!
War grad Volleyball spielen, alle tot gemacht(also das gegnerische Team, hehe..). Sauber!
Ok, time for plan b.
---
Ok, time for plan b.
---