Wasteland 2 - W1 Cover Remake + Vision Document

Neues aus dem Ödland

Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator

Abram
BoS Neuling

Re: Wasteland 2 - W1 Cover Remake + Vision Document

Post by Abram »

Das ist doch Quark. Natürlich ist es in Fo1 & 2 auch ein 'elementarer Spieleinhalt' dass man Gegner abknallt... Allein schon aus ökonomischen Gründen aber eben auch weil es XP en mass verspricht. Die Möglichkeiten das nicht zu machen gibts in den neuen wie den alten Teilen. Und warum sollten dich Wegelagerer und Viehzeug nicht angreifen wenn Du als einsamer Wanderer im anarchistischen Ödland rumstreifst?
Last edited by Abram on Fri Jun 22, 2012 12:44 pm, edited 1 time in total.
The fun machine took a shit and died...
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Der Punkt ist nicht, dass sie dich nicht angreifen sollen, sondern dass du alle 3 Minuten angegriffen wirst, was den Spielinhalt aufs (fast Dauer-)Schießen verlagert.

Deiner Argumentation nach ist Rage im Übrigen auch ein modernes CRPG. Damit hätten wir schon Deus Ex und Rage. Mir fallen bestimmt noch mehr ein.
Last edited by Lexx on Fri Jun 22, 2012 1:20 pm, edited 1 time in total.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
Tyler
Bunkerbewohner

Post by Tyler »

Borderlands?
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun
Gorny1
Elder

Post by Gorny1 »

Solche Diskussionen führen nie irgendwo hin...
Man kann alle Definitionen der Genres biegen so weit man will und so fast jedes Spiel in zig Genres stecken.
Gerade bei RPGs geht die Bandbreite von "alle Spiele" sind RPGs weil man immer eine Rolle spielt, selbst wenn die Rolle der Spieler selbst ist (Kartenspiele) bis hinzu allen möglichen engeren Definitionen von "ab einem Grad X an Choice & Consequences ist es ein RPG" bis "wenn man EXP bekommt und leveln kann ist es ein RPG" gibts alles. Letzteres gerne im Marketing verwendet...
Ich kämpfe bis die Hölle zu friert und dann kämpf ich auf dem Eis weiter!!!
! Watch now: Gornys Oldgames !
Gornys Oldgames bei Facebook!
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Ich sage ja nicht, dass Fo3/FNV keine RPGs wären. Ich sage nur, dass es vorrangig Shooter sind. Hauptkategorie: Shooter, Unterkategorie: RPG.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
Abram
BoS Neuling

Post by Abram »

Lexx wrote: Ich sage ja nicht, dass Fo3/FNV keine RPGs wären. Ich sage nur, dass es vorrangig Shooter sind. Hauptkategorie: Shooter, Unterkategorie: RPG.
Ich sehe das genau umgekehrt. Aber ja, der Gorny hat schon recht, so Diskussionen bringen nie was.
The fun machine took a shit and died...
Post Reply

Return to “News”