Mass Effect 2
Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator
Re: Mass Effect 2
Also wenn ich sehe, wie viel von dem versprochenem "Choice&Consequence" zwischen ME1 und ME2 in ME2 wirklich zu sehen war, wage ich ernsthaft zu bezweifeln, dass irgendwelche großen Veränderungen auftauchen werden. Denke dass das, was auftauchen wird, nur Randerscheinungen sein werden.
Die Rachni-Dingsers z.B. tauchen in ME3 bestimmt in der Rolle von Unterstützern auf einem Planeten auf. Oder die Viecher tauchen gar nicht auf, je nach dem, wie sich der Spieler in ME1 entschieden hat. Was auch immer passieren wird, ich sehe ein schwaches Ereignis auf mich zukommen. :>
Die Rachni-Dingsers z.B. tauchen in ME3 bestimmt in der Rolle von Unterstützern auf einem Planeten auf. Oder die Viecher tauchen gar nicht auf, je nach dem, wie sich der Spieler in ME1 entschieden hat. Was auch immer passieren wird, ich sehe ein schwaches Ereignis auf mich zukommen. :>
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
- Kaiser Augustus
- Highwaymanfahrer
Ich sehe es wie Lexx. Ich glaube nicht, dass die Begleiter von ME2 oder ME1 eine große Rolle spielen werden. Was mir schon vor einem Jahr klar war, als ich das ME2 Ende gespielt habe und ich damals schon darüber enttäuscht war, dass es so sein wird. Sollte es anders sein, wäre es Klasse, es spricht aber sehr viel dagegen, was ich insbesondere bei Charakteren wie Garrus und Tali sehr ärgerlich fände, da sie seit ME1 dabei sind. Auch wenn ich ME3 natürlich spielen werde, bin ich noch relativ skeptisch und diese Begleiter-Sache ist ein Faktor, der das Spiel zum Rohrkrepierer machen könnte. Ich habe kein Bock auf eine weitere konstruierte Start-Story wie in ME2.
- Zitrusfrucht
- Global Moderator
Joa, das war auch ein bisschen Wunschdenken :> Aber ich denke, sie werden, wie schon für ME2, zumindest ein paar rüberimportieren, andere kriegen Cameoauftritte. Die Frage ist nur wen.
Oder Bioware verkackt die Sache ganz, die Normandy wird von den Reapern angegriffen, alle kommen um außer Joker und die AI und Shepard lebt als Robinson für ein Jahr auf irgendeinem Planeten bevor er abgeholt wird von einem unmöglichen Zufall X___X
Oder Bioware verkackt die Sache ganz, die Normandy wird von den Reapern angegriffen, alle kommen um außer Joker und die AI und Shepard lebt als Robinson für ein Jahr auf irgendeinem Planeten bevor er abgeholt wird von einem unmöglichen Zufall X___X
Tanzt den Zitrus!
A.k.a. Fitruszucht
A.k.a. Fitruszucht
- Kaiser Augustus
- Highwaymanfahrer
So eine Lösung wäre z.B. Grund genug das Spiel in die Tonne zu kloppen. Wofür hat man sich abgemüht die blöde Crew am Leben zu halten, wenn sie dann im Nachfolger gegen allen Widerstand ganz abgesägt wird. Bioware wird sicher auch wissen, dass sowas zu massiven Protesten führen würde. Denke, ganz so schlimm wird's nicht kommen...Zitrusfrucht wrote: Oder Bioware verkackt die Sache ganz, die Normandy wird von den Reapern angegriffen, alle kommen um außer Joker und die AI und Shepard lebt als Robinson für ein Jahr auf irgendeinem Planeten bevor er abgeholt wird von einem unmöglichen Zufall X___X
- Zitrusfrucht
- Global Moderator
Nu ja. Ich fand den Anfang von ME2 schon ein wenig .... doof. Aber wenigstens haben sie außer Presley niemand unnötig abgemurkst. Wie sie das bei Teil 3 machen wollen ist mir nicht klar.
Es könnte allerdings noch schlimmer kokmmen und man spielt statt Commander Shepard jemand anderen.
Es könnte allerdings noch schlimmer kokmmen und man spielt statt Commander Shepard jemand anderen.
Tanzt den Zitrus!
A.k.a. Fitruszucht
A.k.a. Fitruszucht
Erinnere mich da an einen Ladebildschirm in dem Stand das man Shepard in ME3 einfügen kann. Wenn er überlebt.
Khilrati schrieb:
Wir stellen Fhyngs Mutter als Sling Bubble vor die Tür und jumpen durch das Fenster rein um den Kühlschrank zu hotdroppen und in in den Reinforce zu saufen. Wir sind halt Trux. Die machen sowas.^^
- Zitrusfrucht
- Global Moderator
Nun ja - vielleicht übernimmt man auch nur seine entscheidungen Aber ich denke, in dem Punkt kann man sich sicher sein, dass kein Mist gebaut wird.
Tanzt den Zitrus!
A.k.a. Fitruszucht
A.k.a. Fitruszucht
Shepard wird auf jeden Fall gespielt. Wenn überhaupt, dann hätte man beim zweiten Teil rätseln können, ob Shepard wirklich tot ist oder nicht.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
- Kaiser Augustus
- Highwaymanfahrer
Weis nicht wie aktuell das ist, hier mal ne Info zur Story von ME3 (sammt aus einem EA-Store Leak):
Die Erde brennt. Von jenseits des bekannten Weltraums hat eine Rasse furchterregender Maschinen damit begonnen, die menschliche Rasse auszulöschen. Als Commander Shepard, ein Allianz Marine, besteht deine einzige Hoffnung die Menschheit zu retten darin, die Zivilisationen der Galaxie zu vereinen und eine finale Mission zu starten, um die Erde zurückzuerobern.
Die Erde brennt. Von jenseits des bekannten Weltraums hat eine Rasse furchterregender Maschinen damit begonnen, die menschliche Rasse auszulöschen. Als Commander Shepard, ein Allianz Marine, besteht deine einzige Hoffnung die Menschheit zu retten darin, die Zivilisationen der Galaxie zu vereinen und eine finale Mission zu starten, um die Erde zurückzuerobern.
So. Ich habs jetzt auch durch. Hab knapp 45 Stunden gebraucht und fands ziemlich toll.
Ich mag die Story und nach einiger Zeit fand ich auch das umgestaltete Gameplay und das Kampf/Dialoge-Verhältnis in Ordnung, bzw. sogar besser als in ME1. Nervig sind so Sachen wie die zu nem lächerlichen Schatten ihrer selbst verkommene Citadel. Wo man in Teil 1 das Ausmaß der majestätischen Station immer um sich rum hatte, bekommt man hier nur einige dunkle Korridore und n paar kleine Hallen vorgesetzt. Kürzere Laufwege - schön und gut (wobei das auch nicht so ganz wahr ist) - aber in Teil1 hat man das Ding auch nur einmal abgeschritten und sonst den Rapid Transit benutzt. Versteh nicht was das sollte.
In den Missionen selbst und den Gefechten fand ich das Schlauchdesign dagegen nicht störend...die sind bis auf 2 Ausnahmen, wo es mir dann echt zuviel wurde mit dem Geballer, imo auch die große Stärke von ME2. In ME1 gabs da viel zu viel Leerlauf mit dem ganzen Rumgefahre und -gerenne.
Ich mag Actionspiele und Mass Effect ist kein Rollenspiel und sollte meiner Meinung nach auch gar keins sein.
Richtig scheiße find ich, dass man den Rat (die Originaltruppe hab ich in ME1 nicht gerettet, kann vllt daran liegen) nicht zu Gesicht bekommt und es generell kaum Berührungspunkte zur politischen Ebene der Citadel und der Allianz (abgesehen von einigen Nebenmissionen und dem Alibigespräch mit Anderson) gibt...das fand ich toll, wurde hier aber komplett für Cerberus fallen gelassen und auch da wurde viel Potential verschenkt. Es gibt, wenn ichs jetzt richtig mitgekrieg habe, keine Möglichkeit den Unbekannten mit der Vergangenheit oder der Tätigkeit anderer Zellen von Cerberus zu konfrontieren und kriegt außer ner Handvoll Gerüchten und "Emo-Jacks" Ich-Heul-Rum-Und-Hau-Alles-Kaputt-Mission auch nichts mit.
Leider bin ich dem Shadowbroker-DLC-Bug zum Opfer gefallen und konnte Samara nicht mehr rekrutieren, weil ich den DLC zuerst gespielt habe.
Ziemlich zum Kotzen, dass das nicht längst gefixt wurde. Hatte trotzdem ne starke Truppe und konnte am Ende alle retten.
Finde btw. dass es viel zu viele Crewmitglieder gibt. Die meisten braucht man nicht und einige will man auch gar nicht haben.
Keine Ahnung was ich mit Kasumi und dem alten Haudegen dessen Namen ich vergessen habe, anfangen sollte.
Die Vertonung ist besser als im ersten Teil, wobei die Romanzendialoge ganz schön schäbig sind (Miranda und Liara, wenn man im ersten Teil was mit ihr hatte).
Wie gesagt. Die Kämpfe find ich klasse und für die meisten Missionen gilt dasselbe.
Weiß gar nicht warum ich so lang gebraucht hab mich auf die Spiele einzulassen...hat mich jedenfalls richtig gepackt, dieses Universum.
Ich mag die Story und nach einiger Zeit fand ich auch das umgestaltete Gameplay und das Kampf/Dialoge-Verhältnis in Ordnung, bzw. sogar besser als in ME1. Nervig sind so Sachen wie die zu nem lächerlichen Schatten ihrer selbst verkommene Citadel. Wo man in Teil 1 das Ausmaß der majestätischen Station immer um sich rum hatte, bekommt man hier nur einige dunkle Korridore und n paar kleine Hallen vorgesetzt. Kürzere Laufwege - schön und gut (wobei das auch nicht so ganz wahr ist) - aber in Teil1 hat man das Ding auch nur einmal abgeschritten und sonst den Rapid Transit benutzt. Versteh nicht was das sollte.
In den Missionen selbst und den Gefechten fand ich das Schlauchdesign dagegen nicht störend...die sind bis auf 2 Ausnahmen, wo es mir dann echt zuviel wurde mit dem Geballer, imo auch die große Stärke von ME2. In ME1 gabs da viel zu viel Leerlauf mit dem ganzen Rumgefahre und -gerenne.
Ich mag Actionspiele und Mass Effect ist kein Rollenspiel und sollte meiner Meinung nach auch gar keins sein.
Richtig scheiße find ich, dass man den Rat (die Originaltruppe hab ich in ME1 nicht gerettet, kann vllt daran liegen) nicht zu Gesicht bekommt und es generell kaum Berührungspunkte zur politischen Ebene der Citadel und der Allianz (abgesehen von einigen Nebenmissionen und dem Alibigespräch mit Anderson) gibt...das fand ich toll, wurde hier aber komplett für Cerberus fallen gelassen und auch da wurde viel Potential verschenkt. Es gibt, wenn ichs jetzt richtig mitgekrieg habe, keine Möglichkeit den Unbekannten mit der Vergangenheit oder der Tätigkeit anderer Zellen von Cerberus zu konfrontieren und kriegt außer ner Handvoll Gerüchten und "Emo-Jacks" Ich-Heul-Rum-Und-Hau-Alles-Kaputt-Mission auch nichts mit.
Leider bin ich dem Shadowbroker-DLC-Bug zum Opfer gefallen und konnte Samara nicht mehr rekrutieren, weil ich den DLC zuerst gespielt habe.
Ziemlich zum Kotzen, dass das nicht längst gefixt wurde. Hatte trotzdem ne starke Truppe und konnte am Ende alle retten.
Finde btw. dass es viel zu viele Crewmitglieder gibt. Die meisten braucht man nicht und einige will man auch gar nicht haben.
Keine Ahnung was ich mit Kasumi und dem alten Haudegen dessen Namen ich vergessen habe, anfangen sollte.
Die Vertonung ist besser als im ersten Teil, wobei die Romanzendialoge ganz schön schäbig sind (Miranda und Liara, wenn man im ersten Teil was mit ihr hatte).
Wie gesagt. Die Kämpfe find ich klasse und für die meisten Missionen gilt dasselbe.
Weiß gar nicht warum ich so lang gebraucht hab mich auf die Spiele einzulassen...hat mich jedenfalls richtig gepackt, dieses Universum.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev
First rule of gun safety: Have fun
- Artur Korneyev
- Civil Defense Broadcast
- Paladin
Mich hat es gestört, dass man die Besatzung nicht einkleiden konnte. Ich habe eigentlich immer sehr gerne alle im militärischen Sinne gleich angezeogen, sah irgendwie cool aus.
Da ich gleich die ganze Trilogie durchziehen will, die Titel nicht immer selbstsprechend sind und ich mich deswegen vorhin gleich in Bezug auf das Ende von ME gespoilert habe ( ): Welcher DLC für ME2 könnt ihr mir empfehlen? Kosmetische Sachen, zusätzliche Waffen/Rüstungen und Beschäftigungstherapie à la Pinnacle Station interessieren mich nicht.
ME2 DLCs sind meiner Meinung nach alle nicht so das Gelbe vom Ei, aber vielleicht wg. Hintergründen spielbar.
Das ganze Zeug, das nichts kostet, würde ich schon mitnehmen, einfach weil es umsonst ist. Namentlich Zaeed, ein Crewmitglied, das Firewalker Pack (ein paar kleinere Missionen mit so nem komischen Gefährt und glaube auch noch ein paar Waffen) sowie Normandy Crash Site und irgendwelche Waffenpacks.
Von denen, die kosten, ist Arrival ganz gut, aber nur aus Storygründen, weil es den Übergang zu ME3 bildet. Dann musst du dich halt entscheiden, ob du das Spiel nur schnell durchkloppen willst oder ob du teils sinnlose Kacke spielen musst. Overlord ist ganz okay, aber nichts weltbewegendes. Lair of the Shadow Broker ist schon besser und bietet auch einiges an Hintergrundinformationen. Und Kasumi ist halt noch ein zusätzlich Character (wie Zaeed mit zusätzlich Mission).
Das ganze Zeug, das nichts kostet, würde ich schon mitnehmen, einfach weil es umsonst ist. Namentlich Zaeed, ein Crewmitglied, das Firewalker Pack (ein paar kleinere Missionen mit so nem komischen Gefährt und glaube auch noch ein paar Waffen) sowie Normandy Crash Site und irgendwelche Waffenpacks.
Von denen, die kosten, ist Arrival ganz gut, aber nur aus Storygründen, weil es den Übergang zu ME3 bildet. Dann musst du dich halt entscheiden, ob du das Spiel nur schnell durchkloppen willst oder ob du teils sinnlose Kacke spielen musst. Overlord ist ganz okay, aber nichts weltbewegendes. Lair of the Shadow Broker ist schon besser und bietet auch einiges an Hintergrundinformationen. Und Kasumi ist halt noch ein zusätzlich Character (wie Zaeed mit zusätzlich Mission).
Also bieten vor allem Arrival und Shadow Broker zusätzliche Hintergründe? Das Gratis-Zeug nehme ich natürlich ohne mit der Wimper zu zucken mit.
Last edited by kaubonbon on Thu Sep 20, 2012 3:16 pm, edited 1 time in total.
Arrival hab ich wegen dem Bug nicht spielen können. Hab das auch erst gelesen, als ich schon viel weiter war. Aber der Shadowbroker-DLC ist cool.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev
- Artur Korneyev
Verdammt, wenn man sich den ganzen DLC holen will, darf man ja ganz schön blechen.
Also, Shadow Broker und Arrival werde ich mir sicher holen. Bei Kasumi und Overlord zögere ich jedoch. Overlord scheint ja, so meine behutsamen Recherche, praktisch eine Kopie von der VI-Mission auf Luna zu sein. Kann das bestätigt werden? Zu Kasumi: Sind der Charakter und die jeweiligen Missionen so gut ausgearbeitet, dass sich der Kauf lohnen würde oder ist sie nur einer dieser plumpen DLC-Charaktere? Und schliesslich: Haben Overlord und Kasumi irgendeinen Einfluss auf ME3? Kommt beispielsweise Kasumi wieder in ME3 vor? Sonst könnte ich mir die beiden auch gleich sparen.
Also, Shadow Broker und Arrival werde ich mir sicher holen. Bei Kasumi und Overlord zögere ich jedoch. Overlord scheint ja, so meine behutsamen Recherche, praktisch eine Kopie von der VI-Mission auf Luna zu sein. Kann das bestätigt werden? Zu Kasumi: Sind der Charakter und die jeweiligen Missionen so gut ausgearbeitet, dass sich der Kauf lohnen würde oder ist sie nur einer dieser plumpen DLC-Charaktere? Und schliesslich: Haben Overlord und Kasumi irgendeinen Einfluss auf ME3? Kommt beispielsweise Kasumi wieder in ME3 vor? Sonst könnte ich mir die beiden auch gleich sparen.
Last edited by kaubonbon on Sat Sep 22, 2012 3:49 pm, edited 1 time in total.
Overlord ist schon deutlich besser als die VI-Mission auf Luna und auch länger. Ist quasi eine größere Mission, die aus ein mehreren kleineren Abschnitten und einer längeren Passage mit "Endgegner" besteht & man ist wieder mit diesem komischen Gefährt aus dem Firewalker-Pack unterwegs. Die Figuren hieraus kommen auch in ME3 wieder vor, haben aber keinen großen Einfluss, sondern tragen halt je nach dem, wie du gehandelt hast, was zum War Effort bei.
Kasumi ist ganz nett, als Character aber rotzig. Hat genau wie Zaeed keine echten Dialoge. Wenn du sie auf der Normandy anlaberst, gibt es so "freie Dialoge", wo sie irgendwelchen Kram aus ihrem Leben erzählt, aber du kannst keine Antworten auswählen oder so, sondern nur zuhören. Ihre Mission ist ganz nett (die von Zaeed aber besser) und beide kommen auch in ME3 wieder vor (aber nicht als Squadmates), wo es wiederum noch mal ne Quest und War Assets gibt. Würde nicht unbedingt von Kasumi abraten, hab aber auch keine Ahnung, was das DLC kostet.
Kasumi ist ganz nett, als Character aber rotzig. Hat genau wie Zaeed keine echten Dialoge. Wenn du sie auf der Normandy anlaberst, gibt es so "freie Dialoge", wo sie irgendwelchen Kram aus ihrem Leben erzählt, aber du kannst keine Antworten auswählen oder so, sondern nur zuhören. Ihre Mission ist ganz nett (die von Zaeed aber besser) und beide kommen auch in ME3 wieder vor (aber nicht als Squadmates), wo es wiederum noch mal ne Quest und War Assets gibt. Würde nicht unbedingt von Kasumi abraten, hab aber auch keine Ahnung, was das DLC kostet.
Last edited by F0lem on Sat Sep 22, 2012 5:36 pm, edited 1 time in total.
Verstehe ich das jetzt richtig, dass man ohne DLC nicht in der Lage ist in ME3 die volle militärische Stärke zu erreichen!?F0lem wrote: Die Figuren hieraus kommen auch in ME3 wieder vor, haben aber keinen großen Einfluss, sondern tragen halt je nach dem, wie du gehandelt hast, was zum War Effort bei.
[...]
Ihre Mission ist ganz nett (die von Zaeed aber besser) und beide kommen auch in ME3 wieder vor (aber nicht als Squadmates), wo es wiederum noch mal ne Quest und War Assets gibt.
Du kannst mit Multiplayer die volle militärische Stärke erreichen. Ist auch überhaupt kein Problem. Ein paar gespielte Runden und fertig.
Letztendlich isses aber auch egal. Das Ende ändert sich ohnehin nicht wirklich.
Letztendlich isses aber auch egal. Das Ende ändert sich ohnehin nicht wirklich.
Den Mulitplayer zwingen die einem auch noch auf!?
Naja, bevor ich mich mit ME3 befasse, muss ich eh noch die beiden Vorgänger durchspielen.
Naja, bevor ich mich mit ME3 befasse, muss ich eh noch die beiden Vorgänger durchspielen.