Vault Talk 9000
Moderator: Global Moderator
Re: Vault Talk 9000
lexx, wenn du Abi hast kannst du doch so gut wie alles studieren, was es so gibt. Und selbst ohne Abi hast du wohl ne abgeschlossene Berufsausbildung und Berufserfahrung. Also einfach einschreiben und sehen, dass du durch die Wartesemester rein rutschst.
Irgendwie ist das echt mies, aber mein Job nervt mich echt extrem mitlerweile. Das ist so grotesk, weil ich zu anfangs (vor 6 Jahren) dort wirklich elanvoll und motiviert, ja fast arbeitsgeil, jeden morgen aufgetaucht bin. Und nun gehe ich dort hin, weil ich eben muss und die Kohle irgendwoher kommen muss. Zu einem gewissen Grad ist das natürlich auch leider Bequemlichkeit, ca 10 km von zu Hause einen Job zu haben, der vermutlich für immer existieren wird und sicher ist.
Die Mum eines Freundes sagte vor Kurzem, dass es ihrem Sohn und mir in unserem jeweiligen Job noch nicht schlecht genug gehen würde, denn sonst würden wir ja etwas daran ändern. Recht hatte sie, es stimmt.
Ich schaudere nur davor, wieder das Lernen zu lernen, gerade die Naturwissenschaften Mathe, Chemie & Physik sind echt straight und ich bin schion paar Jährchen da raus. 2003 Abi gemacht, 2006 Ausbildung zu Ende gewesen.
Trotzdem ist so stupide weiter buckeln keine Option, no way.
Irgendwie ist das echt mies, aber mein Job nervt mich echt extrem mitlerweile. Das ist so grotesk, weil ich zu anfangs (vor 6 Jahren) dort wirklich elanvoll und motiviert, ja fast arbeitsgeil, jeden morgen aufgetaucht bin. Und nun gehe ich dort hin, weil ich eben muss und die Kohle irgendwoher kommen muss. Zu einem gewissen Grad ist das natürlich auch leider Bequemlichkeit, ca 10 km von zu Hause einen Job zu haben, der vermutlich für immer existieren wird und sicher ist.
Die Mum eines Freundes sagte vor Kurzem, dass es ihrem Sohn und mir in unserem jeweiligen Job noch nicht schlecht genug gehen würde, denn sonst würden wir ja etwas daran ändern. Recht hatte sie, es stimmt.
Ich schaudere nur davor, wieder das Lernen zu lernen, gerade die Naturwissenschaften Mathe, Chemie & Physik sind echt straight und ich bin schion paar Jährchen da raus. 2003 Abi gemacht, 2006 Ausbildung zu Ende gewesen.
Trotzdem ist so stupide weiter buckeln keine Option, no way.
Last edited by spés on Fri Sep 28, 2012 12:47 am, edited 1 time in total.
Ich will es, sie will es , er will es, Bruce Willis
Ich hab kein Abi. Wie gesagt, mit meiner Berufsausbildung stehen mir nur Sachen wie BWL offen und der Kack kann mir gestohlen bleiben. Das hat mich in der Schule schon angekotzt ohne Ende.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
Jetzt spucks schon aus spes was machste?
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME
/b/ - randy wrote:The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.
- FEV-Infizierter
- Global Moderator
Moah ey, Dreckszeit! Schon wieder nach Focken-Chemnitz
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner
Lilya Palijova
Holger Burner
Lilya Palijova
Geht so Richtung Biologie denke ich. In Bonn gibts einen Studiengang für Forensik, also Spurensicherung. heißt Live Science. In Duisburg/Essen kann man Medizinische Biologie studieren, klingt bisher auch interessant.
Gelernt habe ich Biologisch-Technischer-Assistent.
Gelernt habe ich Biologisch-Technischer-Assistent.
Ich will es, sie will es , er will es, Bruce Willis
Ein Kumpel von mir hat auch mal 'ne Zeit lang Forensik studiert. Er dachte, es würde da wie bei CSI ablaufen... hat das Studium dann nach einem Semester abgebrochen. Hat nicht ganz seinen Erwartungen entsprochen.
Edit: Weekend Promo: Square Enix Squad - Darauf hab' ich schon lange gewartet.
Edit: Weekend Promo: Square Enix Squad - Darauf hab' ich schon lange gewartet.
Last edited by kaubonbon on Fri Sep 28, 2012 1:33 pm, edited 1 time in total.
- Cando Garon
- FoCafé Member
Ich studier auch bald wieder - und bekomm nebenher meine Börse vom Vater Staat gefüllt
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”
Tschätt wrote:<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
randy wrote: Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
Smilodon wrote: Ich rede verrücktes Zeig
Heiß es zu wenig oder zuwenig?
Mein Lehrer behaart ja auf das letztere und glaubt mir nicht das es nach neuer Rechtschreibung zu wenig heißt...
Was ist Sache? Und wie verhält sich das beim Wort zu viel/zuviel?
Folgender Satz:
Zu viel Aufwand für zu wenig Zeit oder Zuviel Aufwand für zuwenig Zeit.
RATLOS!
Mein Lehrer behaart ja auf das letztere und glaubt mir nicht das es nach neuer Rechtschreibung zu wenig heißt...
Was ist Sache? Und wie verhält sich das beim Wort zu viel/zuviel?
Folgender Satz:
Zu viel Aufwand für zu wenig Zeit oder Zuviel Aufwand für zuwenig Zeit.
RATLOS!
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an! <br />
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an! <br />
Ashbury wrote:P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)
Als Substantive werden die beiden Wörter jeweils zusammengeschrieben: das Zuwenig / das Zuviel. Ansonsten werden sie auseinandergeschrieben, da es sich um Adjektive handelt, deren Bedeutung durch das Adverb zu verstärkt wird: zu wenig / zu viel.
Hoffe, das hilft.
Hoffe, das hilft.
er nahm teil an... oder er nahm Teil an... ?
Und ja das hilft. Danke Kaubonbon
Und ja das hilft. Danke Kaubonbon
Ashbury wrote:P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)
"er nahm teil an", da es sich um das konjugierte "teilnehmen" handelt.
Kein Ding.
Kein Ding.
Ehw. Mal wieder in der Umgebung aus gewesen. War nicht viel passiert, Freitag ist wohl alte Leute Tag. Die einzig heiße Person war eine der Kellnerinnen und das war's auch. Jetzt erstmal ausnüchtern und pennen gehen...
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
Kann es sein das du einfach in die falschen Clubs gehst?
Hab' eben Post von Scientology bekommen.
War kein Club, war eine Bar. Ich mag keine Clubs. Mein Ziel war es aber auch nicht irgendwas aufzureißen, von daher...Mr.Wolna wrote: Kann es sein das du einfach in die falschen Clubs gehst?
Wie lautet der Fachbegriff für den Unterschied zwischen bezahlter und erhaltener Leistung bei der Downloadrate? Latenz bezeichnet ja den Zeitraum zwischen dem Auslösen und dem Eintreffen einer Aktion. Muss meinem Provider schreiben, da in letzter Zeit nur 13% (!) der bezahlten Leistung tatsächlich bei mir ankommt.
Bin mir sicher das irgendwo im Kleingedruckten steht, dass du da nichts machen kannst
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME
/b/ - randy wrote:The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.
Ab einer bestimmten Beeinträchtigung kannst du deinen Vertrag aufkündigen oder ihn drosseln lassen und dann weniger bezahlen, wenn ich mich richtig erinnere. Eventuell gibt es im Moment aber auch nur Verbindungsstörungen oder dein Router versagt langsam den Dienst.
Naja, hast wahrscheinlich recht (best effort und so). Aber 13%!? 13%!?randy wrote: Bin mir sicher das irgendwo im Kleingedruckten steht, dass du da nichts machen kannst
Edit: Eben darum muss ich bei denen mal anklopfen. Irgendetwas läuft jedenfalls gerade schief.Lexx wrote: Ab einer bestimmten Beeinträchtigung kannst du deinen Vertrag aufkündigen oder ihn drosseln lassen und dann weniger bezahlen, wenn ich mich richtig erinnere. Eventuell gibt es im Moment aber auch nur Verbindungsstörungen oder dein Router versagt langsam den Dienst.
Last edited by kaubonbon on Sun Sep 30, 2012 10:01 am, edited 1 time in total.
Ich hab im Moment auch nur 11.000kbit/s von meinen eigentlich 16.000kbit/s (die ich eh noch nie erreicht habe. Bis dato war mein Maximum 13.000kbit/s). Wobei ich jetzt im Monat aber auch nur 34 Euro bezahle- bevor ich meinen Vertrag vor ein paar Monaten umgestellt hatte, hab ich 39 Euro für 6.000kbit/s bezahlt. Von daher isses immer noch besser als vorher und ich bezahle weniger. :>