Hornet wrote:
Das hab ich mir jetzt mit den besseren Panzerungen auch vorgenommen.
Da die Medics ja mittlerweile auch 3 Medkits mit sich führen braucht nicht mehr jeder aus der Truppe eins.
Ich bin da eher sehr vorsichtig, deswegen der Aufwand. Insgesamt hab ich mittlerweile vier Ratsländer verloren.
Ausserdem hab ich bei den Mission bisher zu wenig auf die Ressourcen geachtet die ich dafür bekomme.
Ich hab knapp 30 Wissenschaftler, aber nur 14 (ja scheiss zahl..) Dipl. Ings.. Sowas ist ganz schlecht für das vorrankommen.
So hinkt man immer ein oder zwei Forschungsergebnisse hinterher.
Ja Ingenieure sind in dem Spiel fast wichtiger als Wissenschaftler, die sparen einem ja Ressourcen und vieles kann man erst mit einer bestimmten Anzahl bauen.
Panzerungen kann man eigentlich nicht viel überspringen. Ich hab jedenfalls alle Rüstungen genutzt, man könnte vlt. Skellettrüstung überspringen, wenn man Erzengelrüstung schon erforschen kann.
Du hattest jedem ein Medkit gegeben? Ich fand S.C.O.P.Es und Nanofaserhemden/Chitinpanzer meist sinnvoller und hab nur meinen beiden Unterstützungseinheiten Medkits gegeben(irgendwann konnten die dann halt auch das Dreierpack mitnehmen, aber ich kam mit zwei Medkits immer gut aus).
Hornet wrote:
Hab gestern nach dem Post nur noch mal kurz ins Game gucken wollen. Naja.. halb 2 war ich dann im bett.
Ein Ufo ist gelandet. Von ganz alleine mitten im Schwarzwald.
NA ich da mit der besten Truppe hin, schön sicher über eine Flanke vorgearbeitet.
Beim eindringen ins Schiff dann auf einmal so eine komische Bewegung..
Cyberdisc!!! Ohhh noez. Leider ist sie genau vor meine komplette Truppe gelaufen. Zum Glück hatte sie noch genug abstand. Naja die 6 Leute im Wahctpostenmodus haben dann kurzen Prozess gemacht.
Ich finds krass wie unglaublich dieses game dich immer wieder fordert.
Bist du froh mal zwei Entführungen gerade so mit deinen Rookies zu überleben, kommts auf einmal zu ner Terrormission. Gut die lief herrvorragend, aber schiss hatt ich trotzdem.
Ja es gibt schon geile Momente im Game. Gerade so Wachtpostenmomente find ich super, wie auch mein Screen oben zeigt, wo meine beiden Sniper gleichzeitig aktiviert wurden ^^, beide mit Opportunist(also keine Reaktionsschuss-Mali), herrlich. Nur blöd, wenn die Reaktionsschüsse von einer kleinen Drohne ausgelöst werden(der ganze Trupp ballert) und dann kommt die Cyberdisk und keinen interessierts(es sei den man hat hochrangige Unterstützung, die können ggf. zweimal reagieren, sogar auf Feindbeschuß hin)
Terrormissionen haben mir immer wieder das Fürchten gelehrt... ich sag nur: scheiß auf die Zivilisten, kill einfach alle Aliens
. Besser man rettet nur ein paar wenige Zivilisten, als dass jemand aus dem Trupp drauf geht. Wobei eine Terrormission hatte ich mit "Ausgezeichnet" als Wertung in alle Kategorien abgeschloßen, da hatte ich aber auch Glück, dass ich in wenigen Zügen alle Aliens töten konnte, weil die alle in der Nähe des Spawns waren, oder schnell dahin kamen.
Hornet wrote:
Abstürze hatte ich bisher erst zwei. Einen riesenbug hab ich allerdings gefunden.
Wenn man im TS3 ein Overlay benutzt dann lässt sich UFO nicht starten. Bricht dann ab mit einem Fehler.
Was ist ein TS3 Overlay? Ich benutze auch TS3, aber den Begriff kenne ich nicht.
Den schwersten Bug den ich mehrfach hatte ist, dass die Kamera sich nicht mehr bewegt... das hatte ich mal in einer Entschärfungsmission(geiler Missionstyp btw.) und hab aus Verzweiflung Runde beenden geklickt und damit hab ich den Zünder aktiviert... in Ironmanmodus durchaus blöd ^^.
Wie ist es eigentlich, benutzt du viel Speichern und Laden? Oder spielst du quasi Ironman ohne Ironman?