Sci Fi RPG #2
Moderators: Zugriff Intern, Newsposter, Global Moderator, Moderator
- Zitrusfrucht
- Global Moderator
Re: Sci Fi RPG #2
Hm, ne Mittelwelt also, ist okay. Nur eine Kleinigkeit: Warum ist ausgerechnet der Äquator bewohnbar? oO Das müsste der heißte Abschnitt des Planeten sein, wäre der Nordpol o.ä. nicht einleuchtender?
Tanzt den Zitrus!

A.k.a. Fitruszucht
A.k.a. Fitruszucht
Hm? Steht doch im Text. Der Äquator ist der bewohnbare Teil, weil der Rest des Planeten arschkalt ist.
Hier: ... und das Klima auf Aglaia ist global gesehen tödlich kalt. Der Planet ist an die Gravitation seiner Sonne gebunden, so dass er keine Rotation aufweist; es existiert also eine dauerhafte Sonnen- und Schattenseite. Die stets dem All zugekehrte Planetenhälfte ist für den Menschen nahezu unbewohnbar. Flora und Fauna sind kaum existent, die Temperaturen bewegen sich im dreistelligen Minusbereich. Auf der Sonnenseite sind einzig die Landmassen um den Äquator mild temperiert. ...
Ganz grob gesehen gibt's im Endeffekt 3 Klimazonen auf dem Planeten:
Sonnenseite - Äquator: Mildes Klima - nicht zu heiß, nicht zu kalt (Hier sitzen die Wohngebiete)
Sonnenseite - Rest: Wird zu den Polen hin immer kälter. (Hier sitzt die Industrie)
Schattenseite: Ohne modernste Schutzkleidung der sichere Kältetod (Hier sitzt (wahrscheinlich) niemand
)
Übrigens würd ich's eher als Kernwelt einordnen, wenn ich die Einteilung auf Seite 1 nachlese. Die Städte sind dicht besiedelt und die Industrie abseits. Die Lebensqualität ist generell sehr gut und da rennen viele Bonzen herum.
Hier: ... und das Klima auf Aglaia ist global gesehen tödlich kalt. Der Planet ist an die Gravitation seiner Sonne gebunden, so dass er keine Rotation aufweist; es existiert also eine dauerhafte Sonnen- und Schattenseite. Die stets dem All zugekehrte Planetenhälfte ist für den Menschen nahezu unbewohnbar. Flora und Fauna sind kaum existent, die Temperaturen bewegen sich im dreistelligen Minusbereich. Auf der Sonnenseite sind einzig die Landmassen um den Äquator mild temperiert. ...
Ganz grob gesehen gibt's im Endeffekt 3 Klimazonen auf dem Planeten:
Sonnenseite - Äquator: Mildes Klima - nicht zu heiß, nicht zu kalt (Hier sitzen die Wohngebiete)
Sonnenseite - Rest: Wird zu den Polen hin immer kälter. (Hier sitzt die Industrie)
Schattenseite: Ohne modernste Schutzkleidung der sichere Kältetod (Hier sitzt (wahrscheinlich) niemand
Übrigens würd ich's eher als Kernwelt einordnen, wenn ich die Einteilung auf Seite 1 nachlese. Die Städte sind dicht besiedelt und die Industrie abseits. Die Lebensqualität ist generell sehr gut und da rennen viele Bonzen herum.
Last edited by Cerebro on Thu Nov 08, 2012 6:04 pm, edited 1 time in total.
Seid mal im Chat. 
/l、Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.
゙(゚、 。 7
l、゙ ~ヽ
じしf_, )ノ
Ashley (SF)
- Zitrusfrucht
- Global Moderator
Aso, dann hatte ich falsch gelsen. Ich würds jetzt eher als Mittelwelt klassifizieren (Konzerngesteuert, Industrieanlagen, schlechtes Klima), ist aber eigentlich auch egal.
Wegen den Implantaten: Ich glaube, die Waffen im synthetischen Arm lasse ich nicht zu. Eigentlich ist so ein Syntharm quasi nicht viel anders als biologisches Material, er blutet, hat Blutbahnen, Zellen, etc. pp. Den aufzuklappen und eine fette Klinge oder Knarre rauszuholen wiederspricht dem ganzen irgendwie.
Edit: Der Tschätt funzt grad irgendwie net so sehr.
Edit2: Jetzt doch irgendwie.
Wegen den Implantaten: Ich glaube, die Waffen im synthetischen Arm lasse ich nicht zu. Eigentlich ist so ein Syntharm quasi nicht viel anders als biologisches Material, er blutet, hat Blutbahnen, Zellen, etc. pp. Den aufzuklappen und eine fette Klinge oder Knarre rauszuholen wiederspricht dem ganzen irgendwie.
Edit: Der Tschätt funzt grad irgendwie net so sehr.
Edit2: Jetzt doch irgendwie.
Last edited by Zitrusfrucht on Thu Nov 08, 2012 6:27 pm, edited 1 time in total.
Tanzt den Zitrus!

A.k.a. Fitruszucht
A.k.a. Fitruszucht
Schade, aber dann könntest du ihn zumindest günstiger sein lassen, denn damit ist er definitiv nicht so brauchbar wie ein Vergleichsmodell in Metall. 
- Zitrusfrucht
- Global Moderator
Nee, dafür ist son Syntharm nämlich eher stealthy, sprich nicht so ohne weiteres als Implantat zu identifizieren.
Tanzt den Zitrus!

A.k.a. Fitruszucht
A.k.a. Fitruszucht
Jetzt komm ich nicht in den Chat, lol.
Egal, morgen bin ich eh wieder Zuhause.
Für Canan hab ich jetzt einige Punkte auf Wissenschaft, Soziales und Tech gehauen.
Die Restpunkte hau ich vllt für das Sicherheitsimplantat weg...weiß wie gesagt nicht, ob sich das soo sehr lohnt.
Wenn ich das auf Stufe 5 kaufe, kann ich nur Stufe 1-5 Viren schrotten?
Egal, morgen bin ich eh wieder Zuhause.
Für Canan hab ich jetzt einige Punkte auf Wissenschaft, Soziales und Tech gehauen.
Die Restpunkte hau ich vllt für das Sicherheitsimplantat weg...weiß wie gesagt nicht, ob sich das soo sehr lohnt.
Wenn ich das auf Stufe 5 kaufe, kann ich nur Stufe 1-5 Viren schrotten?
/l、Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.
゙(゚、 。 7
l、゙ ~ヽ
じしf_, )ノ
Ashley (SF)
- Zitrusfrucht
- Global Moderator
Ich weiß noch nicht genau wie ich das umsetze, ob ich quasi die Wahrscheinlichkeit berechne ob das Virenimplantat einkickt oder die Stärke der Viren (wahrscheinlich eher ersteres). Aber ich denke mal prinzipiell, dass es sich schon lohnt, gerade wenn ihr wieder von einem Virus angegriffen werdet, egal wie genau ich das nachher brechne. Ein Implantat von 5 ist ja an sich nicht schlecht, es ist halt quasi Durchschnitt.
Tanzt den Zitrus!

A.k.a. Fitruszucht
A.k.a. Fitruszucht
So, da das mit dem Arm geklärt ist, mach ich mich mal ans Finalisieren. Könnt damit rechnen, dass der Char morgen steht, bzw. Von ZF begutachtet werden kann.
EDIT: Da ich irgendwie den Großteil der Implantate durchs Ausschlussverfahren für nicht passend bzw. praktikabel befunden habe, bleib ich mal wieder bei den alten hängen. Allerdings beißt sich das evtl. wieder mit dem, was ich vorhabe. Daher nochmal ne für mich wichtige Frage: Wie sehr lassen sich die künstlichen Knochen von außen erkennen? Im Text steht was von schwarzen Flecken und Adern. Da mein Char optisch erst mal absolut nicht als Cyborg erkennbar sein soll, wär das schon das KO-Kriterium, aber so vom kämpferischen her wär's halt optimal und wie gesagt kann ich mit dem Großteil vom Rest nicht viel anfangen. Lässt sich da optisch was drehen oder ist es ein zwanghaftes Muss, dass man da diese ollen Flecken hat?
EDIT: Da ich irgendwie den Großteil der Implantate durchs Ausschlussverfahren für nicht passend bzw. praktikabel befunden habe, bleib ich mal wieder bei den alten hängen. Allerdings beißt sich das evtl. wieder mit dem, was ich vorhabe. Daher nochmal ne für mich wichtige Frage: Wie sehr lassen sich die künstlichen Knochen von außen erkennen? Im Text steht was von schwarzen Flecken und Adern. Da mein Char optisch erst mal absolut nicht als Cyborg erkennbar sein soll, wär das schon das KO-Kriterium, aber so vom kämpferischen her wär's halt optimal und wie gesagt kann ich mit dem Großteil vom Rest nicht viel anfangen. Lässt sich da optisch was drehen oder ist es ein zwanghaftes Muss, dass man da diese ollen Flecken hat?
Last edited by Cerebro on Thu Nov 08, 2012 7:44 pm, edited 1 time in total.
- Zitrusfrucht
- Global Moderator
Hm, da die Knochen quasi Rüstungsschutz geben weiß ich jetzt nicht wie man das als Synth machen sollte. Vielleicht kannst du ja ein anderes Implantat wählen / ausdenken? Ist jetzt auch schwer zu sagen was und wie, da ich noch keine riochtige Ahnung habe, wie der Char genau aussieht.
Tanzt den Zitrus!

A.k.a. Fitruszucht
A.k.a. Fitruszucht
Naja, wie soll er aussehen. Stell dir eine japanische Frau vor, dann hast du es im Endeffekt auch schon. ^^
Ich will einfach vermeiden, dass man ihr irgendwelche Umrüstungen ansieht und das große Problem, dass bio synth scheinbar Rüstungsschutz ausschließt, versteh ich immer noch nicht. Sagen wir einfach, man hat ihr die Knochen mit ner Legierung überzogen. Warum genau muss man das äußerlich sehen und warum lässt sich das nicht mit bio synth Armen kombinieren? Ich will ja auch nicht, dass die Kugeln von ihr abprallen, sondern dass sie sich nicht den Fuß bricht, wenn sie wem ins Gesicht tritt oder aus ner guten Höhe ne Klippe runter springt.
Es muss doch irgendwie möglich sein, nen mächtigen Nahkämpfer zusammenzubauen, der nicht aussieht wie Trucker Mikes Stahlspind?
Und die anderen Implants haben alle auch irgendwie ne Macke für meine Zwecke. Das Schild ist nur zum Weglaufen gut, z.B. - das hatten wir vorher auch. Wenn ich damit nen Schützen rushen und in den Nahkampf verwickeln will, funzt es auch nicht... irgendwas ist immer doof. Schmeiß mir doch nicht immer Stöcke zwischen die Knie und sei mal etwas flexibel.
Ich will einfach vermeiden, dass man ihr irgendwelche Umrüstungen ansieht und das große Problem, dass bio synth scheinbar Rüstungsschutz ausschließt, versteh ich immer noch nicht. Sagen wir einfach, man hat ihr die Knochen mit ner Legierung überzogen. Warum genau muss man das äußerlich sehen und warum lässt sich das nicht mit bio synth Armen kombinieren? Ich will ja auch nicht, dass die Kugeln von ihr abprallen, sondern dass sie sich nicht den Fuß bricht, wenn sie wem ins Gesicht tritt oder aus ner guten Höhe ne Klippe runter springt.
Es muss doch irgendwie möglich sein, nen mächtigen Nahkämpfer zusammenzubauen, der nicht aussieht wie Trucker Mikes Stahlspind?
Und die anderen Implants haben alle auch irgendwie ne Macke für meine Zwecke. Das Schild ist nur zum Weglaufen gut, z.B. - das hatten wir vorher auch. Wenn ich damit nen Schützen rushen und in den Nahkampf verwickeln will, funzt es auch nicht... irgendwas ist immer doof. Schmeiß mir doch nicht immer Stöcke zwischen die Knie und sei mal etwas flexibel.
Last edited by Cerebro on Thu Nov 08, 2012 8:37 pm, edited 1 time in total.
- Zitrusfrucht
- Global Moderator
Cere, was glaubst du warum ich die ganzen P-Man-Fertigkeiten überarbeitet habe? Diese Dinge sprengen tendenziell alles wenn ich sie nicht beschränke. Mach ich keine Beschränkungen, kann ich nicht planen, kann ich nicht planen, kann ich nicht mastern. Ich überleg mir das mit dem Synth-Implantat für die Knochen nochmal. Das Schild lässt sich schon irgendwie anwenden, ich weiß nur noch nicht wie genau, das hat sich bisher noch nicht ergeben - tendneziell könntest du wahrschienlich vorrauschen, stehst dann aber wenn dus fallen lässt ungeschützt vor sämtlichen Gegnern. Wenn ich aus euch Terminatoren mache die alles können kann mans auch gleich bleiben lassen weil ich dagegen nichts anzubieten habe. An sich wäre mir die ganze Generierung kackegal, aber bei diesen Spezialsachen muss ich abwägen, und ich muss gut abwägen damit es quasi euch dient ohne mir jetzt das Genick zu brechen. Und da viele der Spezialfertigkeiten noch keinen Praxistest hinter sich haben muss ich mir das eben doppelt überlegen.
Last edited by Zitrusfrucht on Fri Nov 09, 2012 12:14 am, edited 1 time in total.
Tanzt den Zitrus!

A.k.a. Fitruszucht
A.k.a. Fitruszucht
Balancing ist ja schön und gut, aber was hat das denn hier gerade mit Balancing und overpowered etc. zu tun? Mir geht es hier doch nur um ein paar optische, ästhetische Merkmale. Der Char soll so glatt und makellos aussehen, dass allein das schon fast künstlich wirkt. Wenn ich ihn optisch anders gestalte und wie ne Abrissbirne aussehen lassen würde, wären die Skills alle schon im Sack und keiner hätte was gesagt. Wo ist da ein Balancing-Problem? In der Auffälligkeit? Setz den Wachen Scannerbrillen auf oder lass jeden Metalldetektor ausschlagen - da gibts doch wirklich genug Möglichkeiten. Mir gehts ja nicht um Stealth, sondern um die Optik. Ob man sie jetzt als Cyborg identifiziert oder nicht, ist mir sowas von Horst...
Aber lass bleiben. Ich will hier auch nicht den Revoluzzer spielen und nehm dann einfach das Schmerzgedöns - das ist für nen Kämpfer neben Schutz wohl noch am Brauchbarsten. Wenn du mir jetzt aber erzählst, das geht auch nicht mit bio-synth, dann fang ich an zu schreien...
Aber lass bleiben. Ich will hier auch nicht den Revoluzzer spielen und nehm dann einfach das Schmerzgedöns - das ist für nen Kämpfer neben Schutz wohl noch am Brauchbarsten. Wenn du mir jetzt aber erzählst, das geht auch nicht mit bio-synth, dann fang ich an zu schreien...
- Zitrusfrucht
- Global Moderator
Na ja, optisch macht das schon Unterschiede, und damit auch in Stealthhinsicht. - und ich will nicht jede Wache mit Scannern etc. ausstatten. Wegen den P-Man-Fertigkeiten musste ich ständig irgendwo P-Man nehmen die fähigkeiten blockieren, ich will nicht dasselbe in Grün bei yborgs machen müssen.
Tanzt den Zitrus!

A.k.a. Fitruszucht
A.k.a. Fitruszucht
Bin in den letzten Zügen. Noch ne Frage:
Muss ich darauf extra Punkte verwenden, oder kann ich das so haben? (Falls Punkte, wieviele?)
Genetische Zellmodifikation
Ein rein kosmetischer Eingriff, der weder die Heilung bei Verletzungen beschleunigt noch sonst irgendwelche schützenden Eigenschaften mit sich bringt. Der einzige Zweck dieser genetischen Modifikation, die Bereits im frühen Jugendalter vorgenommen wurde, ist das Verhindern von Orangenhaut, Narbengewebe, Pickeln, Warzen und anderen Schönheitsmakeln. Gewöhnliche Wunden, wie z.B. Schnittverletzungen, heilen ab, ohne dass sich dauerhafte Rückstände bilden.
Muss ich darauf extra Punkte verwenden, oder kann ich das so haben? (Falls Punkte, wieviele?)
Genetische Zellmodifikation
Ein rein kosmetischer Eingriff, der weder die Heilung bei Verletzungen beschleunigt noch sonst irgendwelche schützenden Eigenschaften mit sich bringt. Der einzige Zweck dieser genetischen Modifikation, die Bereits im frühen Jugendalter vorgenommen wurde, ist das Verhindern von Orangenhaut, Narbengewebe, Pickeln, Warzen und anderen Schönheitsmakeln. Gewöhnliche Wunden, wie z.B. Schnittverletzungen, heilen ab, ohne dass sich dauerhafte Rückstände bilden.
Last edited by Cerebro on Fri Nov 09, 2012 3:29 pm, edited 1 time in total.
- FEV-Infizierter
- Global Moderator
Eigentlich arbeitet die moderne Medizin schon narbenfrei.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner
Lilya Palijova
Holger Burner
Lilya Palijova
Geht ja nicht nur um Narben, sondern um alles, was einem so im Laufe der Zeit hässliches wachsen kann. Das bekommt die moderne Medizin sicher auch alls schnell und sauber weg, aber ich seh's dann eher als ne Art Schutzimpfung, damit sie sich den Gang zum Arzt schenken kann. Ist reiner Fluff.
- Zitrusfrucht
- Global Moderator
Hm, von mir aus. Auch wenn ich nicht unbedingt soviel Sinn darin sehe, Warzenentfernung ist ein Ding von wenigen Sekunden *Schulterzuck*
Tanzt den Zitrus!

A.k.a. Fitruszucht
A.k.a. Fitruszucht
Name: Sumiko Ishinomori (石森 澄子)
Rasse: Mensch / Cyborg
Körpergröße: 175 cm
Gewicht: 60 kg
Haarfarbe: Schwarz (mit minimalem Braunstich)
Augenfarbe: Ursprünglich haselnussbraun, mittlerweile weiß-grau bzw. variabel (Implantat)
Hautfarbe: Weiß
Herkunft: Planet Aglaia im System Kharit
Aktuelle Erwerbstätigkeit: Freelancer - Verfügbar für Einzelmissionen mit den Schwerpunkten Sicherheit, Kurierdienst, Diplomatie, und / oder Dolmetschen. (Keine Festverträge erwünscht!)
Aussehen (+ Kleidung und Ausstrahlung)
Sumikos Backround
Der Planet Aglaia
Charakterwerte (+ sonstige Fähigkeiten)
Implantate (Detailierte Beschreibungen)
Inventar
Rasse: Mensch / Cyborg
Körpergröße: 175 cm
Gewicht: 60 kg
Haarfarbe: Schwarz (mit minimalem Braunstich)
Augenfarbe: Ursprünglich haselnussbraun, mittlerweile weiß-grau bzw. variabel (Implantat)
Hautfarbe: Weiß
Herkunft: Planet Aglaia im System Kharit
Aktuelle Erwerbstätigkeit: Freelancer - Verfügbar für Einzelmissionen mit den Schwerpunkten Sicherheit, Kurierdienst, Diplomatie, und / oder Dolmetschen. (Keine Festverträge erwünscht!)
Aussehen (+ Kleidung und Ausstrahlung)
Last edited by Cerebro on Sat Nov 16, 2013 8:41 pm, edited 1 time in total.
- Zitrusfrucht
- Global Moderator
Hm, Cere, das Ineventar ist gestrichen, damit auch die 4 festen Inventarpunkte.
Tanzt den Zitrus!

A.k.a. Fitruszucht
A.k.a. Fitruszucht