Vault Talk 9000
Moderator: Global Moderator
Re: Vault Talk 9000
Also ich hab mir einfach bei Amazon die GOTY edition gekauft ... hatte es vor jahren schonmal gespielt, war aber nich meine eigene kopie ...
Lexx wrote: Eine der 10 Gebote besagt, du sollst nicht Doppelposten in des FalloutNow's Forum.
Lexx wrote: Ich bin schon froh, wenn meine Pflanzen nicht sterben.
Keine Ursache. Hab' auch gerade einen kleinen Grosseinkauf gemacht. Sagt mal, lohnen sich Redneck Rampage und Kingpin? RR hört sich ziemlich abgedreht am und Kingpin hat den Reiz des Verbotenen.Ralexand wrote: Oh Gott, gleich Freespace 2 holen!!! Danke!
Hab' mir im Übrigen auch noch gleich XIII geholt. Das Spiel ging damals an mir vorbei... Verdammt, wieso? Ich find's bisher grossartig. Der Comiclook, die Musik... einfach nur cool. Und das Beste von allem: Man kann alles Mögliche als Waffe nutzen! Bin gespannt, inwiefern die Kreativität des Spielers im weiteren Verlauf gefördert wird.
randy wrote: Man sieht die Gesichter ja eh kaum. Wenn man auf 200m die Leute erschießt.
Was für ein geiles Spiel.
Das Checkpoint-Savesystem in XIII hat mich fertig gemacht. Hab das Spiel nach einigen Versuchen wieder von der Festplatte gekickt und seit dem nie wieder angefasst.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
Ach, fick doch Scheiße. Jetzt hab ich MW endlich fertig gemodded und bei Start keine Fehlermeldungen mehr, habe 2,5 Stunden gespielt und jetzt geht das mitten im Spiel wieder los, das irgendwelche Texturen und Meshes nicht gefunden werden.
Wieso können die Leute ihre Scheißmods nicht vernünftig verpacken??!
Als ob ich jetzt stundenlang versuche, rauszufinden welche Scheißmod das Scheißproblem verursacht.
Als ob ich jetzt stundenlang versuche, rauszufinden welche Scheißmod das Scheißproblem verursacht.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev
First rule of gun safety: Have fun
- Artur Korneyev
- tortured Tomato
- Highwaymanfahrer
Morrowind.
- Artur Korneyev
- Artur Korneyev
- tortured Tomato
- Highwaymanfahrer
Gut, ich dachte schon Modern Warefare
Kann schonmal passieren sowas. Ich hatte auch schon Ordner doppelt platziert in dem selben Ordner - wo er natürlich nicht hingehört - und das hochgeladen. Hat aber wohl niemand bemerkt. ^^
Das klingt jetzt natürlich irrer als es ist, ja.
Klingt einfach nem falsch platzierten Ordner.Tyler wrote: ...das irgendwelche Texturen und Meshes nicht gefunden werden.
Kann schonmal passieren sowas. Ich hatte auch schon Ordner doppelt platziert in dem selben Ordner - wo er natürlich nicht hingehört - und das hochgeladen. Hat aber wohl niemand bemerkt. ^^
Das klingt jetzt natürlich irrer als es ist, ja.
Last edited by tortured Tomato on Fri Nov 09, 2012 10:56 pm, edited 1 time in total.
Klar kann das passieren. Aber Morrowind ist n Spiel, wo man problemlos mal 30 Mods unterbringt und dann ist man wie bescheuert am Suchen. Ich glaube ich hab den Fehler gefunden. Ich wette das war eine der Mods, die mit nem Installer geliefert werden. Und wenn so einer die Ordnerstruktur vergeigt, ist das schon peinlich.
- Artur Korneyev
- Artur Korneyev
- tortured Tomato
- Highwaymanfahrer
Stimmt, sowas ist immer ärgerlich. Ich persönlich meide auch Installer, wo es nur geht.
Auch bei den Modmanagern guckt man vorher zumindest mal rein in das Archiv, bevor man das installiert.
Naja, ist eben alles nicht professionell...
Auch bei den Modmanagern guckt man vorher zumindest mal rein in das Archiv, bevor man das installiert.
Naja, ist eben alles nicht professionell...
Wenn man, so wie ich, Purist ist, hat kaum solche Probleme. Ich nutze praktisch nur Morrowind Improved und den Code Patch. Wenn's hoch kommt vielleicht noch Better Bodies und Expanded Sounds. Ich mag das Spiel einfach so wie es ist.Tyler wrote: Ach, fick doch Scheiße. Jetzt hab ich MW endlich fertig gemodded und bei Start keine Fehlermeldungen mehr, habe 2,5 Stunden gespielt und jetzt geht das mitten im Spiel wieder los, das irgendwelche Texturen und Meshes nicht gefunden werden.
Schon wieder Sonntag. Bleh.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
Sieht aber mittlerweile wirklich nach schlimmer Augenwurst aus und es gibt sehr schöne Mods, die das Spiel sinnvoll erweitern und aufhübschen. Ohne Vurts Bäume will ich das z.B. auf keinen Fall mehr spielen.kaubonbon wrote: Wenn man, so wie ich, Purist ist, hat kaum solche Probleme. Ich nutze praktisch nur Morrowind Improved und den Code Patch. Wenn's hoch kommt vielleicht noch Better Bodies und Expanded Sounds. Ich mag das Spiel einfach so wie es ist.
Sehr lustig auch, wenn in der Readme von deutschen Versionen englischer Mods nicht drinsteht, dass man die Originalversion separat runterladen und installieren muss.
Zuletzt passiert mit Book Jackets und Bookrotate. In der DV für Book Jackets stehts drin. In der Version, die die jeweiligen AddOn-Versionen unterstützt und Book Rotate enthält nicht.
Da soll man als MW-Neuling mal drauf kommen, dass man von Planet Elder Scrolls noch 5 Zipfiles zusammensuchen muss. Albern. Gut, dass ich kein MW Neuling bin.
Last edited by Tyler on Sun Nov 11, 2012 1:17 am, edited 1 time in total.
- Artur Korneyev
- Artur Korneyev
F0 drunk is F0
Und postet deswegen mal wieder auf Fon. :>
Vurt's Bäume verändert den Charakter der Landschaft in meinen Augen zu sehr. Andererseits gerät man immer wieder ins Staunen, wenn man sich auf YT etwas umschaut. Leider müsste ich mir wahrscheinlich eine Woche frei nehmen, nur um die dazu benötigten PIs zusammenzusuchen und richtig zu installieren.Tyler wrote: Sieht aber mittlerweile wirklich nach schlimmer Augenwurst aus und es gibt sehr schöne Mods, die das Spiel sinnvoll erweitern und aufhübschen. Ohne Vurts Bäume will ich das z.B. auf keinen Fall mehr spielen.
Sehr lustig auch, wenn in der Readme von deutschen Versionen englischer Mods nicht drinsteht, dass man die Originalversion separat runterladen und installieren muss.
Zuletzt passiert mit Book Jackets und Bookrotate. In der DV für Book Jackets stehts drin. In der Version, die die jeweiligen AddOn-Versionen unterstützt und Book Rotate enthält nicht.
Da soll man als MW-Neuling mal drauf kommen, dass man von Planet Elder Scrolls noch 5 Zipfiles zusammensuchen muss. Albern. Gut, dass ich kein MW Neuling bin.
Ja, das ganze DV/EV-Problem hat mir am Anfang einige Spielstände versaut...
Last edited by kaubonbon on Sun Nov 11, 2012 11:35 am, edited 1 time in total.
Im positiven Sinne. Sind ne Riesen-Bereicherung für die Atmosphäre und die grafische Qualität. Die Originalbäume finde ich einfach ekelhaft.^^kaubonbon wrote: Vurt's Bäume verändert den Charakter der Landschaft in meinen Augen zu sehr. Andererseits gerät man immer wieder ins Staunen, wenn man sich auf YT etwas umschaut. Leider müsste ich mir wahrscheinlich eine Woche frei nehmen, nur um die dazu benötigten PIs zusammenzusuchen und richtig zu installieren.
Und so schwer ist das nicht. Einen ganzen Tag sitzt man allerdings tatsächlich daran, ein umfangreich gemoddetes Morrowind zum Laufen zu kriegen.
Dieser Grafik Guide ist ziemlich gut...und erschlägt einen erstmal mächtig.
Und ich hab auf Scharesoft eine extrem hübsche, gut gemachte, mit einer coolen Hintergrundgeschichte versehene Hausmod gefunden: Ald-Ruhn - Abandoned Hut
Hab grad 4 Stunden gemalt und etwas fertiggebracht, das meine Freundin in 20 Minuten hinkriegen würde.
Oder ich vor 5 Jahren. Und es ist totale Kacke eigentlich. Sehr frustrierend. Ich glaub ich werd noch ein viertes Mal von vorn anfangen.
Vielleicht sollte ich mich doch mal mit Öl anfreunden.
Last edited by Tyler on Sun Nov 11, 2012 5:36 pm, edited 1 time in total.
- Artur Korneyev
- Artur Korneyev
Hotline Miami rockt auf jeden Fall, holts euch auf Steam wenn ihr interessiert seid. Alles zu finden dauerst schon ein wenig und die Mukke pusht ungemein.
Ich will es, sie will es , er will es, Bruce Willis
Vvardenfell ist einfach ein karges, tristes Loch. Und kahle, ausgemergelte Bäume spielen bei der Erzeugung der depressiven Grundstimmung eine nicht unwesentliche Rolle. Daher bleiben die bei mir schön hässlich.Tyler wrote: Im positiven Sinne. Sind ne Riesen-Bereicherung für die Atmosphäre und die grafische Qualität. Die Originalbäume finde ich einfach ekelhaft.^^
Und so schwer ist das nicht. Einen ganzen Tag sitzt man allerdings tatsächlich daran, ein umfangreich gemoddetes Morrowind zum Laufen zu kriegen.
Dieser Grafik Guide ist ziemlich gut...und erschlägt einen erstmal ziemlich.
Und ich hab auf Scharesoft eine extrem hübsche, gut gemachte, mit einer coolen Hintergrundgeschichte versehene Hausmod gefunden: Ald-Ruhn - Abandoned Hut
Ja, Sister ist eine echte Spezialistin auf dem Gebiet. Apropos: Hast dir schon Ya'irun's Moon oder Castle Vianden angeschaut? Vor allem letzteres ist ein mehr als würdiges Domizil für den Nerevarine.
Gerade den Film "Brügge sehen... und sterben?" geschaut. Verdammt gut.
Das Schloss wäre mir zu groß als Refugium. Finde auch nicht, dass es gut aussieht und meiner Meinung nach passt es schon gar nicht nach Vvardenfell.
Komisch dass du das nicht als störend empfindest, die Bäume aber schon...
Außerdem ist Vvardenfell nicht NUR karg. Die Ascadia Inseln sind z.B. eigentlich sehr begrünt - es war nur damals technisch nicht machbar, hübsche Bäume darzustellen. Das Aschland wird dadurch auch nicht plötzlich zu nem Mischwaldgebiet, sondern je nach Mod eher noch trostloser und bedrohlicher.
Ya'iruns Moon sagt mir auch nicht zu. Plötzlich schwebt da n Felsen rum. Das macht für mich keinen Sinn. Ich bleib bei meinem Haus in Ald'Ruhn. Das hat ne tolle Story, ist geräumig mit jeder Menge Stauraum in Kisten und Regalen und mit Glasvitrinen und ca. 50 Mannequins für Rüstungen, aber nicht so dass man nur mit wandern beschäftigt ist.
Komisch dass du das nicht als störend empfindest, die Bäume aber schon...
Außerdem ist Vvardenfell nicht NUR karg. Die Ascadia Inseln sind z.B. eigentlich sehr begrünt - es war nur damals technisch nicht machbar, hübsche Bäume darzustellen. Das Aschland wird dadurch auch nicht plötzlich zu nem Mischwaldgebiet, sondern je nach Mod eher noch trostloser und bedrohlicher.
Ya'iruns Moon sagt mir auch nicht zu. Plötzlich schwebt da n Felsen rum. Das macht für mich keinen Sinn. Ich bleib bei meinem Haus in Ald'Ruhn. Das hat ne tolle Story, ist geräumig mit jeder Menge Stauraum in Kisten und Regalen und mit Glasvitrinen und ca. 50 Mannequins für Rüstungen, aber nicht so dass man nur mit wandern beschäftigt ist.
Jetzt erst gemerkt? :pLexx wrote: Gerade den Film "Brügge sehen... und sterben?" geschaut. Verdammt gut.
- Artur Korneyev
- Artur Korneyev