Vault Talk 9000

Alter Stuff, der vielleicht nochmal helfen kann oder einfach interessiert.

Moderator: Global Moderator

Der Dude
Heilige Granate

Re: Vault Talk 9000

Post by Der Dude »

MGS 1 gibts für PS2?
Image
Luziferratus wrote: aber was ist mit den Indern... hm, die ham ihre Finger noch drinn,
Tyler
Bunkerbewohner

Post by Tyler »

Nö, aber es läuft auf der PS2. Wieso sollte es auch nicht?
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun
FEV-Infizierter
Global Moderator

Post by FEV-Infizierter »

Hmm Fock, der FEV is krönk!  :minifu:
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova
Cando Garon
FoCafé Member

Post by Cando Garon »

Gute Besserung, min Jong  :(

Meanwhile in the United States of the Americas: Rebecca Black 2.0
Last edited by Cando Garon on Wed Nov 21, 2012 7:26 pm, edited 1 time in total.
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”
Tschätt wrote:<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:
randy wrote: Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)
Smilodon wrote: Ich rede verrücktes Zeig
Der Dude
Heilige Granate

Post by Der Dude »

Tyler wrote: Nö, aber es läuft auf der PS2. Wieso sollte es auch nicht?
Hab mir ne PS2 erst sehrsehrsehr spät zugelegt. Dacht das wär wie bei der PS3, dass nur die ersten Modelle abwärtskompatibel sind,,, dang ich hab mein Leben vertan :D
Image
Luziferratus wrote: aber was ist mit den Indern... hm, die ham ihre Finger noch drinn,
kaubonbon
Newsposter

Post by kaubonbon »

Gute Besserung, FEV.

Sagt mal, gab es in Fo3 irgendwelche Ereignisse, auf die in F:NV Bezug genommen wird? Ich hab' ja Fo3 nie durchgespielt (das Universum scheint was dagegen zu haben), mir nun jedoch endlich F:NV geholt. Sprich: Kann man das eine spielen ohne das andere richtig zu kennen? Ich ahne zwar schon die Antwort, aber ja. ;)
Cando Garon wrote: Meanwhile in the United States of the Americas: Rebecca Black 2.0
Okaaay :s000:
Zitrusfrucht
Global Moderator

Post by Zitrusfrucht »

Hm, gute Besserung Fevör, dat wird schon wieder.

@ kaubonbon: Fo3 hab ich auch nicht. New Vegas schließt allerdings eher an Fallout 2 an, auch wenn einige Mechaniken aus Fo3 übernommenw erden und man erstmaleine krasse umstellung hinnehmen muss. Aber storytechnisch habe ich eignetlich keine wichtige connection festgestellt, nur punktuell. F02 ist wichtiger.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang

A.k.a. Fitruszucht
kaubonbon
Newsposter

Post by kaubonbon »

Zitrusfrucht wrote: @ kaubonbon: Fo3 hab ich auch nicht. New Vegas schließt allerdings eher an Fallout 2 an, auch wenn einige Mechaniken aus Fo3 übernommenw erden und man erstmaleine krasse umstellung hinnehmen muss. Aber storytechnisch habe ich eignetlich keine wichtige connection festgestellt, nur punktuell. F02 ist wichtiger.
Alles klar, mir juckt es schon richitg in den Fingern. :) Nach den ganzen fehlgeschlagenen Anläufen bei Fo3 kann ich mich kaum noch dazu aufraffen. Hoffentlich kommen bei F:NV nicht wieder irgendwelche RL-Sachen dazwischen.
Last edited by kaubonbon on Wed Nov 21, 2012 11:44 pm, edited 1 time in total.
F0lem
Bunkerbewohner

Post by F0lem »

Tyler wrote: edit: Hat jemand Interesse an ner PS2 mit Metal Gear Solid 1, 2 und 3
Warum zum Scheiß würdest du sowas verkaufen wollen? Der zweite Teil suckt irgendwie wg. Raiden und so aber Snake in seiner Nebenrolle macht's dennoch erträglich. Der dritte Teil ist auch fun und der erste Teil Videospielgeschichte und meiner Meinung nach eins der besten Spiele überhaupt. Die einzige logische Erklärung wäre, dass du noch ne andere Kopie hast oder wahnsinnig dringend Geld brauchst (aber selbst dann würde ich mich noch eher auf dem Strich anbieten, als mein Metal Gear Solid zu verkaufen).
kaubonbon
Newsposter

Post by kaubonbon »

Wenn das mal keine Liebeserklärung ist. :s000:

So, per Zufall fallen die morgentlichen Vorlesungen aus (ein Zeichen des Universums!? :o) und so hab' ich mir daher gleich mal F:NV etwas näher angeschaut : Das Ganze hat definitiv Potential. Der Soundtrack macht Laune (Sinatra!) und vom Setting her könnte es ganz interessant werden. Es fühlt sich, trotz der gleichen Engine, schon mal viel eher nach Fallout an als der Ausflug nach DC. Bin jedenfalls gespannt, wie sich die Region seit Fo2 entwickelt hat.
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Je nach Preis würd' ich's evtl. kaufen, weil ich MGS3 noch nicht gespielt habe. Wobei ich nicht sicher bin, ob ich nicht lieber noch ein paar Jahre warte und dann eher auf PS3 gehe.

Arg, gerade gesehen, dass Staffel 2 von Hell on Wheels ja schon im August gelaufen ist...
Last edited by Lexx on Thu Nov 22, 2012 5:56 am, edited 1 time in total.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
Tyler
Bunkerbewohner

Post by Tyler »

F0lem wrote: Warum zum Scheiß würdest du sowas verkaufen wollen? Der zweite Teil suckt irgendwie wg. Raiden und so aber Snake in seiner Nebenrolle macht's dennoch erträglich. Der dritte Teil ist auch fun und der erste Teil Videospielgeschichte und meiner Meinung nach eins der besten Spiele überhaupt. Die einzige logische Erklärung wäre, dass du noch ne andere Kopie hast oder wahnsinnig dringend Geld brauchst (aber selbst dann würde ich mich noch eher auf dem Strich anbieten, als mein Metal Gear Solid zu verkaufen).
Ich werde das wahrscheinlich nicht mehr spielen - ich habs 4 oder 5mal durch und damit reichts jetzt auch.
Ich hatte die PS2 in den letzten 2 Jahren ungefähr 3mal an um gegen irgendjemanden ein paar Runden Tekken zu zocken.
Außerdem ziehe ich demnächst mit meiner Freundin nach Bremen und will möglichst viel Ballast loswerden. Und die Konsole fühlt sich irgendwie an wie Ballast.
Ich wollte mir immer mal Ico, Shadow of the Colossus und We Love Katamari zulegen, aber irgendwie komm ich nicht dazu und dabei bleibts wohl auch.
Überhaupt vermissen werd ich wohl Tekken Tag Tournament und MGS2, an dem mir Gameplay und Setting bisher von allen Teilen am meisten zusagen.

Jetzt wo ich drüber nachdenke, muss ich doch nochmal überlegen.^^

Lexx wrote: Je nach Preis würd' ich's evtl. kaufen, weil ich MGS3 noch nicht gespielt habe. Wobei ich nicht sicher bin, ob ich nicht lieber noch ein paar Jahre warte und dann eher auf PS3 gehe.
Ich will den Scheiß zwar loswerden, aber ich würde an deiner Stelle zur PS3 Version greifen. Allein schon weil ich nicht die Subsistence Edition von MGS3 habe, sondern nur die normale, ohne freie Kamerasteuerung.

EDIT: Achja, ich hab Okami vergessen.^^

EDIT2:
Tyler wrote: Peter Molyneux....lul. :s000:

Und John Romero...lulul...glaub ich jedenfalls.
Link: Project Godus auf Kickstarter :s000:

Wenn das so weiter geht, brauchts bald keine Publisher mehr. ::)
Last edited by Tyler on Thu Nov 22, 2012 8:17 am, edited 1 time in total.
- Artur Korneyev

Cando Garon
FoCafé Member

Post by Cando Garon »

Was willsten dafür haben Tyler?
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”
Tschätt wrote:<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:
randy wrote: Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)
Smilodon wrote: Ich rede verrücktes Zeig
kaubonbon
Newsposter

Post by kaubonbon »

Tyler wrote: EDIT2:Link: Project Godus auf Kickstarter :s000:
Wollte gerade darauf verweisen. Wenn das mal kein Timing ist. #lachen#

Ach ja: Möglicher historischer Fund auf dem Mars ---> http://youtu.be/yVm_ljDSdwA  Kann es sein, dass... :o :s000:
Last edited by kaubonbon on Thu Nov 22, 2012 2:40 pm, edited 1 time in total.
le Chew
Atomsprengkopf

Post by le Chew »

kaubonbon wrote: Ach ja: Möglicher historischer Fund auf dem Mars ---> http://youtu.be/yVm_ljDSdwA  Kann es sein, dass... :o :s000:
besser -> cha-hill Image

...und das mit dem Mars war schon seid ZacMcKracken klar  :s000:
Tyler
Bunkerbewohner

Post by Tyler »

Cando Garon wrote: Was willsten dafür haben Tyler?
Hast ne PM.J
kaubonbon wrote: Wollte gerade darauf verweisen. Wenn das mal kein Timing ist. #lachen#

Ach ja: Möglicher historischer Fund auf dem Mars ---> http://youtu.be/yVm_ljDSdwA  Kann es sein, dass... :o :s000:
Jetzt hab ich Bock auf Mass Effect. -.-
- Artur Korneyev

FEV-Infizierter
Global Moderator

Post by FEV-Infizierter »

Ging mir bei der Mucke auch so. Ich finde ME hat echt diesen mitreißenden Effekt, das man sich saugut mit seinem Char identifiziert, im ersten Teil noch stärker als im zweiten, den dritten hab ich gar nich erst angefasst. Der Opener ist schon der Hammer, wie Shepard da über die Brücke der Normandy latscht und die Mucke so dramatisch lostüdelt, davon hätte ich mir viel mehr gewünscht.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Ich würd' den ersten noch mal spielen, wenn das Inventar und der ganze Scheiß überarbeitet wird... Am Besten die Technik von ME3 auf ME1 übertragen... dann wär' ich voll dabei.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
Zitrusfrucht
Global Moderator

Post by Zitrusfrucht »

ME1 fand ich auch extrem cool von der Atmosphäre, noch nicht so Teenagermäßig aufgebläht - leider ist die Technik mies und die Spielmechanik hakt auch an allen Ecken und Enden.

Btw. weiß jemand was mitm Dinki ist?
Last edited by Zitrusfrucht on Fri Nov 23, 2012 11:15 am, edited 1 time in total.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang

A.k.a. Fitruszucht
kaubonbon
Newsposter

Post by kaubonbon »

le Chew wrote: besser -> cha-hill Image
Verrucht und schmutzig... 8)
FEV-Infizierter wrote: Der Opener ist schon der Hammer, wie Shepard da über die Brücke der Normandy latscht und die Mucke so dramatisch lostüdelt, davon hätte ich mir viel mehr gewünscht.
Der Moment wird eigentlich nur noch knapp von der Ernennung zum Spectre übertroffen. Zwar extrem pathetisch und alles, aber verdammt, ich sass da mit Gänsehaut vor dem PC.
Last edited by kaubonbon on Fri Nov 23, 2012 12:37 pm, edited 1 time in total.
Locked

Return to “Wichtiges &amp; Lesenswertes”