Bunkergeflüster
Moderator: Global Moderator
-
- Jet Dealer
Re: Bunkergeflüster
Ich will ja nüx sagen, aber der Junge hat in einem Punkt recht. Deutsche Atomkraftwerke sind nunmal nach dem Failsafe prinzip gebaut. Selbst wenn der Primär und Sekundär Sicherheitsmechanismus streiken, so sind sie doch so konstruiert, das trotzdem ein Gau ausgeschlossen wid. Was er aber ausser acht läß sind A: mein Freund die Energieerhaltung. Den Strahlung ist nix anders als ungenutze Energie. Und die verschwindet nicht einfach sondern wird nur andauernd umgeandelt. Und B: radioaktive Endprodukte. Die sind mies zu lagern.
P.S. die Energieausbeute pro Atom liegt tatsächlich im MeV bereich... das ist unglaublich Viel. Auch da hat er recht.
Was aber wirklich geil ist, ist Kernfusion. Nicht mehr lange und wir haben sie (wir sind nah am Ignitonpoint). Im Jet werden schon 60 Prozent der Energie rückgewonnen. Mit ITER ind DEMO werden wir es sicherlich schaffen. Die Forteile sind manigfaltig. Man kann zunächt die strahlenden Restprodukte kontolieren, so das sie maximal 100 Jahre strahlen(Bei entsprechend gewählter Innenverkleidung) und es kann keinen Supergau geben, weil es keine Kettenreaktion gibt. Selbst ein riesen Leck hätte nur ein zur Folge: Das Ende der Kernfusion und damit die Abschaltung des Reaktors. Die Energieausbeute pro einzelraktion von Atomen ist übrigens noch gigantischer als die bei Kernspaltung...
P.S. die Energieausbeute pro Atom liegt tatsächlich im MeV bereich... das ist unglaublich Viel. Auch da hat er recht.
Was aber wirklich geil ist, ist Kernfusion. Nicht mehr lange und wir haben sie (wir sind nah am Ignitonpoint). Im Jet werden schon 60 Prozent der Energie rückgewonnen. Mit ITER ind DEMO werden wir es sicherlich schaffen. Die Forteile sind manigfaltig. Man kann zunächt die strahlenden Restprodukte kontolieren, so das sie maximal 100 Jahre strahlen(Bei entsprechend gewählter Innenverkleidung) und es kann keinen Supergau geben, weil es keine Kettenreaktion gibt. Selbst ein riesen Leck hätte nur ein zur Folge: Das Ende der Kernfusion und damit die Abschaltung des Reaktors. Die Energieausbeute pro einzelraktion von Atomen ist übrigens noch gigantischer als die bei Kernspaltung...
SEIN EPSILON KLEINER NULL
-
- Vaultboy
Also ich weiss auch net was daran so dumm sein soll, ich meine 100% sicher is nix, dir kann auch ein windrad aufn kopf fallen, aber das risiko eines gaus ist minimal und es kann aus relativ wenig müll viel energie gewonnen werden. atomenergie ist viel wirtschaftlicher und umweltfreundlicher als öl oder kohle
Machterhaltung um jeden Preis Ihre Politik der Lüge erstickt jeden freien Geist!
ein spam unterforum? mit dem namen gummizelle?
1. gummizelle soltle eher den bestrafungseffeckt und sinnlosigkeitseffeckt der JA-Gummizelle haben.
2. Wir sind Fallout also hat das "der Glow" zu heißen
Praktische anwendeung: Deliquenten kriegen den rang "Glowbewohner" und dürfen auf einen unbestimmten zeitraum befristet nur im Glow verweilen.
Setzt das weider ins offtopic und haut den glow sonst wo hin
1. gummizelle soltle eher den bestrafungseffeckt und sinnlosigkeitseffeckt der JA-Gummizelle haben.
2. Wir sind Fallout also hat das "der Glow" zu heißen
Praktische anwendeung: Deliquenten kriegen den rang "Glowbewohner" und dürfen auf einen unbestimmten zeitraum befristet nur im Glow verweilen.
Setzt das weider ins offtopic und haut den glow sonst wo hin
- doctor death
- Atomsprengkopf
Das seh ich genauso wie Mafio!!!! (Ich glaube wir sind das erste Mal gleicher Meinung!! )
Gummizelle klingt besch***** und ist besch*****, meiner Meinung nach. Laßt euch doch bitte was anderes einfallen!!!
Gummizelle klingt besch***** und ist besch*****, meiner Meinung nach. Laßt euch doch bitte was anderes einfallen!!!
Was den Namen angeht......
Wer mich Imo sucht der wird noch etwas warten müssen, da meine I Net Verbindung dank übermässigem Spyware belagerung (Danke Antivir das du sowas NICHT erkennst) erstmal auf Eis gelegt und ich kann mir neue Zugangsdaten schicken lassen.
Bis denn Jungs und viel Spass.
Wer mich Imo sucht der wird noch etwas warten müssen, da meine I Net Verbindung dank übermässigem Spyware belagerung (Danke Antivir das du sowas NICHT erkennst) erstmal auf Eis gelegt und ich kann mir neue Zugangsdaten schicken lassen.
Bis denn Jungs und viel Spass.
Die Abschlussfahrt war totale scheiße. Diese Bungalows stanken abartig und hatten viel zu wenige steckdosen. Und genau am letzten Tag haben wir einer schweitzer Abschlussklasse aufgelauert. Es ging drunter und drüber aber ich glaub ich hab abgenommen...
hm weiß einer möglichkeiten das ************ ICQ 5.1 abzusichern und die werbung zu killen?
Miranda und trillian haben den icq dienst eingestellt so scheints mir
Miranda und trillian haben den icq dienst eingestellt so scheints mir
nen werbeblocker für ICQ hab ich aufer platte^^
hier zum runterladen^^
http://rapidshare.de/files/26266145/icq ... r.exe.html
ICQ muß während des installierens ausgeschaltet sein, danach is nich mehr mit werbung^^
hier zum runterladen^^
http://rapidshare.de/files/26266145/icq ... r.exe.html
ICQ muß während des installierens ausgeschaltet sein, danach is nich mehr mit werbung^^
Last edited by SteWoBo on Wed Jul 19, 2006 11:15 am, edited 1 time in total.
"Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich."
Zitat: Konrad Adenauer
„Ryle Hira, das Leben ist was es ist.“
Zitat Elizabeth Haydon
Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today is a gift. That is why it is called present
Master Ougway
MUHA so für alle die genug von dem Wackelbild gesehen haben hier ide Erlösung
"Es ist viel einfacher, Menschen für Bildung zu begeistern, wenn sie etwa auf dem Mond einen Stein auf ein Stück Glas werfen können, und bei dessen Zerbrechen werden dann noch Roboter herausgeschleudert" - Gabe Newel
Hui weniger werbung....
ich vermiss miranda trozdem
btw: ist die maximumgröße der avatare gestiegen?
ich vermiss miranda trozdem
btw: ist die maximumgröße der avatare gestiegen?
Externe Avas hab ich mal auf 180 gesetzt muss aber nich voll ausgenutzt werden
Miranda geht immernoch Oo was laberst du denn du musst nur ab und zu mal das Protokoll updaten
Miranda geht immernoch Oo was laberst du denn du musst nur ab und zu mal das Protokoll updaten
"Es ist viel einfacher, Menschen für Bildung zu begeistern, wenn sie etwa auf dem Mond einen Stein auf ein Stück Glas werfen können, und bei dessen Zerbrechen werden dann noch Roboter herausgeschleudert" - Gabe Newel
ok auch ne möglichkeit
GEGEN DIE SICHERHEITSVERWAHRUNG VON IDIOTEN!
wo sind eigentlic die dagegen und dafür pipboy smilies?
*hüpft gegen die weichen wände*
hey is doch vol cool hier ^^
aaaah net zu viel hüpfen, war grad beim burgerking...
hey is doch vol cool hier ^^
aaaah net zu viel hüpfen, war grad beim burgerking...
<br />o<br />L_<br />OL<br />This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.Zitrusfrucht wrote:<br />Grandmaster of security, we salute you! <br />
Aber es hat ja echt was.....es hat so etwas von Narrenfreiheit! ENDLICH könen wir wir richtig die Scheisse rauslassen, die uns Jahrelang verboten war!
BLUBBBUBUBUBUBUB!! :'(
*Frisst ein wenig gummi von der Wand*
BLUBBBUBUBUBUBUB!! :'(
*Frisst ein wenig gummi von der Wand*
werden hier etwa keine posts gezählt?
Edit: scheisse warum post ich dann noch hier
Edit: scheisse warum post ich dann noch hier
HEY DAS IS MEIN GUMMI DU SACK!!!!!
[glow=red,2,300]HERDAMIT !!!!![/glow]
NANANANANA HABS DOCH GESAGT DER ANARCHIE THREAD IS CLOSED
[glow=red,2,300]HERDAMIT !!!!![/glow]
NANANANANA HABS DOCH GESAGT DER ANARCHIE THREAD IS CLOSED
Last edited by Chiefchen on Wed Jul 19, 2006 1:35 pm, edited 1 time in total.
<br />o<br />L_<br />OL<br />This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.Zitrusfrucht wrote:<br />Grandmaster of security, we salute you! <br />
So ein Dreck! Dieser Snobbige Spießer FeV hat meinen A-Thraet abgerissen!!!!!!!!!!!!!
*beisst sich in den Schuh*
*beisst sich in den Schuh*
*schmeißt ein streicholz auf burnem benzingetränkte klamotten*
WUFF
WUFF