Sci Fi RPG #2

... der allgemeine Rollenspielbereich.

Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator

Cerebro
FoCafé SL

Re: Sci Fi RPG #2

Post by Cerebro »

Beobachtung / Beratung / Aushilfe halt. Aus spielerischer Sicht ist das schon richtig, nur ist es rein aus der Situation heraus viel zu früh, sie wie ein vollwertiges Mitglied / Kumpeline zu behandeln bzw. sich so aufzuführen. Da muss man noch irgendwie zusammenwachsen, sonst kommt das arg künstlich rüber. Ich hoffe es ergeben sich entsprechend Situationen, die sie mit der Gruppe zusammenschweißen, damit wäre dann ein gesundes Fundament geschaffen. Jetzt zu sagen "Ey yo, Lilya, ich find deinen Plan doof, lass uns das lieber so machen." oder "Yo Leute, ich hab da DIE Idee. Folgt mir, ich geh jetzt mal vor!", führt nachvollziehbar nur zu Knatsch, insofern dackelt sie halt erstmal hinterher und versucht sich weitestgehend nützlich zu machen, ohne großartig den Ton anzugeben. Allein vom Typ her ist sie ja auch etwas aus der Reihe zum Rest, weil sie eher ruhig, sehr akkurat und geradlinig ist. Was Punkigeres hätte vielleicht besser zum anfänglichen Betriebsklima gepasst, hatte auf so eine Art Char aber ehrlich gesagt keinen Bock.
Zitrusfrucht
Global Moderator

Post by Zitrusfrucht »

Nun ja, aber Sumiko ist ja kein Roboter, und Lilya nicht unbedingt eine Respektsperson. Da gibt es Potential für Spannungen und Konflikte.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang

A.k.a. Fitruszucht
Cerebro
FoCafé SL

Post by Cerebro »

Nun ja, ich weiß nicht ob es so klug wäre, da etwas Spannung und Konflikt herauskitzeln zu wollen. Ich hab ehrlich gesagt keine große Lust auf einen Ingame Zickenkrieg. Die Ecke hab ich mit Jade im Café damals schon gut genug ausgekundschaftet. ^^
Zitrusfrucht
Global Moderator

Post by Zitrusfrucht »

Hm, nun, wie du meinst.

was anderes: Um das Mitschleppen von Spielleichen/komatösen zu vermeiden würde ich vielleicht dafür sorgen, dass alle inaktiven Figuren nicht Tortuga betreten und irgendwie beim Aufzug warten oder im Schiff blieben o.ä.

A.k.a. Fitruszucht
Cerebro
FoCafé SL

Post by Cerebro »

Bin ich persönlich fein mit, muss aber FEV machen, der hatte da ja bisher immer die Kontrolle. Würde einfach sagen, dass das Dock nicht sicher ist und die beiden aufs Schiff aufpassen.
FEV-Infizierter
Global Moderator

Post by FEV-Infizierter »

Ja machen wir besser so.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova
Cerebro
FoCafé SL

Post by Cerebro »

Frage: Über welches Talent läuft eigentlich lügen? Schauspiel macht erst mal Sinn, aber in der Talentbeschreibung wird Schauspiel anders definiert. Kann Sprechen hier aushelfen?
Jessica
FoCafé Member

Post by Jessica »

Internet geht noch nicht wirklich...ich weiß aber auch nicht, wann es wieder laufen soll. -.- Handy ist immer sofort über dem Limit, obwohl die Übertragungsrate meistens Müll ist, der Stick empfängt auch nix und der Router liegt bis nächstes Jahr flach.
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.
  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)
Zitrusfrucht
Global Moderator

Post by Zitrusfrucht »

Lügen hängt von der Situation ab, entweder Sprechen, Schauspiel oder ne Mischung aus beiden.

Nebenbei: Ich bin Weihnachten über wenig on und vom 27. bis 3ten (oder vierten) wohl gar nicht da ich auf Reisen bin.

A.k.a. Fitruszucht
FEV-Infizierter
Global Moderator

Dito bei mir das selbe bin vom 24. zum 2. weg, hab aber anschließend Urlaub,
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova
Jessica
FoCafé Member

Post by Jessica »

Toll, meine Mom pfeift auf internet und will stattdessen den Anbieter wechseln. Also bleibe ich nach wie vor ohne.

Ich muss btw durcharbeiten und habe nach weihnachten auch noch n Seminar. Wird wohl noch etwas dauern. >_>
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.
  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)
Jessica
FoCafé Member

Post by Jessica »

So, ich hab wie gesagt nächsten Montag Seminar und danach dann sogar Urlaub...Internet hab ich dann mit Glück nach dem Seminar.
  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)
Zitrusfrucht
Global Moderator

Post by Zitrusfrucht »

Okay, alles klar :)

A.k.a. Fitruszucht
Jessica
FoCafé Member

Post by Jessica »

Sö, hab wieder Net. Jetzt muss ich nur schauen was ich genau  mache.  #mmh
  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)
Zitrusfrucht
Global Moderator

Post by Zitrusfrucht »

Nun, entweder übernimmst du Dee und ich kann dir grob einen Ausgang fürs erste Abenteuer mitteilen, oder du benutzt wieder Canan.

A.k.a. Fitruszucht
FEV-Infizierter
Global Moderator

kleiner erweiternder Edit :)
Holger Burner

Lilya Palijova
Cerebro
FoCafé SL

Post by Cerebro »

Äh... 2x Lilya. Bin ich irgendwie vergessen worden oder bohrt mein Char sinnlos in der Nase, während Lilya mal eben die Wohnung räumt und nebenher ne Bombe entschärft? ???
Zitrusfrucht
Global Moderator

Post by Zitrusfrucht »

Ich hab was getankt, habs vergessen. Gibt gleich nen Edit.

A.k.a. Fitruszucht
Cerebro
FoCafé SL

Post by Cerebro »

Na dann guten Durst. ;D
Zitrusfrucht
Global Moderator

Post by Zitrusfrucht »

Joho, ist entsprechend editiert, teilt euch das auf wie ihr wollt.

A.k.a. Fitruszucht
Post Reply

Return to “Rollenspiele”