Vault Talk 9000
Moderator: Global Moderator
Re: Vault Talk 9000
Fuck yeah, hab mir 'nen W-Lan Stick gekauft und an meinen TV gebastelt. Jetzt kann ich direkt vom PC Filme auf dem TV schauen, ohne erst nervig mit USB-Sticks rumhantieren zu müssen. :>
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
Das gibt's nicht, meine lahme Leitung packt den ME3-MP! Der Typ vom Support meinte, ich würde wohl vor lauter Lags nicht vom Fleck kommen, aber es läuft ohne Probleme.
Da ich dachte, dass die Leitung eh zu langsam ist, habe ich bisher nur ältere Spiele online gespielt. Mal schauen, was mir bisher so entgangen ist.
Edit: Sagt mal, wie würde es eigentlich aussehen, wenn ich ein Headset anhänge? Besitze momentan noch keins. Es wäre zwar nett, doch ich will mir nur eins anschaffen, wenn es auch tatsächlich funktioniert. Könnte mir vorstellen, dass die Datenpakete, die hin- und hergeschickt werden, deutlich grösser sind und es dann ziemlich sicher zu Lags kommen würde.
Meine Werte (so, jetzt ist's raus...): 0.54 Mbps Download / 0.10 Mbps Upload.
Da ich dachte, dass die Leitung eh zu langsam ist, habe ich bisher nur ältere Spiele online gespielt. Mal schauen, was mir bisher so entgangen ist.
Edit: Sagt mal, wie würde es eigentlich aussehen, wenn ich ein Headset anhänge? Besitze momentan noch keins. Es wäre zwar nett, doch ich will mir nur eins anschaffen, wenn es auch tatsächlich funktioniert. Könnte mir vorstellen, dass die Datenpakete, die hin- und hergeschickt werden, deutlich grösser sind und es dann ziemlich sicher zu Lags kommen würde.
Meine Werte (so, jetzt ist's raus...): 0.54 Mbps Download / 0.10 Mbps Upload.
Last edited by kaubonbon on Tue Feb 26, 2013 10:35 am, edited 1 time in total.
Du wärst vermutlich nur schlecht zu verstehen, kommt aber auf den Codec an der verwendet wird. Kenne mich da auch nicht so gut aus, aber meiner Erfahrung nach waren die Leute mit schlechten Internet im Teamspeak immer sehr schlecht zu verstehen, wenn man in einem Channel mit nem high-quality codec war. In Channeln mit niedrigerem codec konnte man diese Leute aber gut verstehen, dafür hörten sich dort alle Leute etwas komisch an ^^. Ingame dürfte wohl eher ein high-quality codec verwendet werden, von daher...
Bei dem Internet dürfte der Ping durch die Voicecommunication sicher auch beeinflusst werden. Allerdings werden die einzelnen Pakete nicht größer, sondern es werden mehr Pakete, was dazu führt, dass es zu mehr Kollisionen kommt, wodurch Pakete verloren gehen. Das führt eben zur schlechten Klangqualität und zu Lags im Spiel. Das Spiel dürfte das aber kompensieren können, daher würde ich einen nicht all zu großen Einfluss aufs Spiel vermuten, aber du würdest wohl sehr schwer zu verstehen sein.
Bei dem Internet dürfte der Ping durch die Voicecommunication sicher auch beeinflusst werden. Allerdings werden die einzelnen Pakete nicht größer, sondern es werden mehr Pakete, was dazu führt, dass es zu mehr Kollisionen kommt, wodurch Pakete verloren gehen. Das führt eben zur schlechten Klangqualität und zu Lags im Spiel. Das Spiel dürfte das aber kompensieren können, daher würde ich einen nicht all zu großen Einfluss aufs Spiel vermuten, aber du würdest wohl sehr schwer zu verstehen sein.
Ich kämpfe bis die Hölle zu friert und dann kämpf ich auf dem Eis weiter!!!
! Watch now: Gornys Oldgames !
Gornys Oldgames bei Facebook!
Mit "schwer zu verstehen" sind dann wohl abgehackte Sätze gemeint, oder? Da ich das sowieso mal ausprobieren wollte, werde ich mir wohl eines dieser billigen Headsets holen und schauen, wie's läuft.
Um jetzt mal beim ME3-MP zu bleiben: Wieso wurde kein simpler Text-Chat eingebaut!? Gestern etwa musste ich während eines Matchs zwei Mal afk (liess sich nicht vermeiden, RL-Kram). Beide Male scheiterte deswegen die Mission. Wäre ein Text-Chat vorhanden, hätte ich meine Teammates mit einem kurzen "afk, hold on" vorwarnen oder mich danach in der Lobby dafür entschuldigen können. Es ist einfach lächerlich. Ich meine, die CoD-Typen beleidigen ihre Mütter während eines Team-Deathmatchs vor allem über den Text-Chat und es funktioniert prima...
Na ja, danke für die Einschätzung.
Um jetzt mal beim ME3-MP zu bleiben: Wieso wurde kein simpler Text-Chat eingebaut!? Gestern etwa musste ich während eines Matchs zwei Mal afk (liess sich nicht vermeiden, RL-Kram). Beide Male scheiterte deswegen die Mission. Wäre ein Text-Chat vorhanden, hätte ich meine Teammates mit einem kurzen "afk, hold on" vorwarnen oder mich danach in der Lobby dafür entschuldigen können. Es ist einfach lächerlich. Ich meine, die CoD-Typen beleidigen ihre Mütter während eines Team-Deathmatchs vor allem über den Text-Chat und es funktioniert prima...
Na ja, danke für die Einschätzung.
Last edited by kaubonbon on Tue Feb 26, 2013 1:34 pm, edited 1 time in total.
- Zitrusfrucht
- Global Moderator
@ fev: GoT fetzt schon - aber die ganzen Cliffhanger haben mMn Methode, inklusive den ganzen langwierigen winzigkleinen nach-und-nach Erzählschrittchen -.-
Tanzt den Zitrus!
A.k.a. Fitruszucht
A.k.a. Fitruszucht
- FEV-Infizierter
- Global Moderator
Klar hat das Methode, ich finde diese charakterbezogene Episodenstruktur aber ganz gut.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner
Lilya Palijova
Holger Burner
Lilya Palijova
Jein. Abgehackte Sätze kommen da sicher auch vor, aber was ich erlebt hab waren eher Verzerrungen und Soundfragmente(ein besseres Wort fällt mir nicht ein dafür).kaubonbon wrote: Mit "schwer zu verstehen" sind dann wohl abgehackte Sätze gemeint, oder?
Naja kannst es ja mal ausprobieren. Wobei ein billiges Headset die Sache nicht einfacher macht, denn die neigen von sich aus schonmal gerne dazu zu verzerren oder einfach schlecht zu übertragen, wegen den kaum geschirmten Kabeln und schlechter Verarbeitung. Wenn billig, dann wenigstens das billigste eines Markenherstellers, damit bin ich bisher immer gut gefahren (besonders Senheiser hat mich bisher nie enttäuscht, auch wenn ich immer nur das günstigste Produkt genommen hab).
- FEV-Infizierter
- Global Moderator
Ich habe eins von Microsoft, hat knapp 30 Eus gekostet und funzt über USB, die Klangqualität ist voll IO.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner
Lilya Palijova
Holger Burner
Lilya Palijova
- Ye ol' Dinkley McD0nk
- Global Moderator
Dinki mit neuer Frisur
groß und so...
Moin erstmal : D
Ich wollt mich mal zurück meldern....
so mehr oder weniger zumindestens...
erstmal eine dicke Entschuldigung an die Cafe leute die ich hab hängen lassen... bei uns auf work is terror gewesen bzw. ist eigentlich immer noch und theoretisch müsst ich seit ner stunde pennen...
Ich habs einfach nich geregelt bekommen = /
nunja...
also joa... streß@work und tausend nebenablenkungen haben mich von FoN ferngehalten... hab euch aber nie vergessen!!!
*knuddelt alle ganz dolle*
und jez guck ich mal das ich ein bisschen nachlesen kann... ich hoffe ich hab bald wieder mehr Zeit... noch mal sorry leute!!!
groß und so...
Moin erstmal : D
Ich wollt mich mal zurück meldern....
so mehr oder weniger zumindestens...
erstmal eine dicke Entschuldigung an die Cafe leute die ich hab hängen lassen... bei uns auf work is terror gewesen bzw. ist eigentlich immer noch und theoretisch müsst ich seit ner stunde pennen...
Ich habs einfach nich geregelt bekommen = /
nunja...
also joa... streß@work und tausend nebenablenkungen haben mich von FoN ferngehalten... hab euch aber nie vergessen!!!
*knuddelt alle ganz dolle*
und jez guck ich mal das ich ein bisschen nachlesen kann... ich hoffe ich hab bald wieder mehr Zeit... noch mal sorry leute!!!
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!
I fear no evil, for i am fear incarnate!
<F0>: Widerstand ist F0lem
Kane
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!
I fear no evil, for i am fear incarnate!
Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.
<F0>: Widerstand ist F0lem
Kane
joa arbeitsstreß nervt tierrisch
aber 1A frisur.... macht bisl angst^^
aber 1A frisur.... macht bisl angst^^
Ich bin eine Schande für eine Signatur, und das wird sich nicht ändern, jedenfalls nich bis den Depp der mich erstellt hat etwas besseres eingefallen ist.
- Surf Solar
- Atomsprengkopf
Dinki, das auf dem Bild sieht tierisch gut aus!
EDIT: Hab gerade einer Person die ich echt mag Blumen bestellt, gleich mal 50 Euronen weg. oO
EDIT: Hab gerade einer Person die ich echt mag Blumen bestellt, gleich mal 50 Euronen weg. oO
Last edited by Surf Solar on Thu Feb 28, 2013 6:36 am, edited 1 time in total.
50€.... da musst du die person wirklich sehr mögen^^
Ich bin eine Schande für eine Signatur, und das wird sich nicht ändern, jedenfalls nich bis den Depp der mich erstellt hat etwas besseres eingefallen ist.
- Surf Solar
- Atomsprengkopf
Fleurop halt. Die scheiße ist sauteuer.
ich hab immer klargemacht das es keine blumen gibt^^
Hab' mir gestern ein preisgünstiges Headset von Logitech bestellt. Hoffe mal, dass die so gut wie ihre Mäuse sind. Mal schauen, sollte morgen kommen.
Genau so macht man das. §brofistYossarian wrote: ich hab immer klargemacht das es keine blumen gibt^^
hoff das nicht bei mir hängt neben ner logitech tastatur auch ne maus an der decke die nach versagen ihres dienstes durch schleifen und hängen bestraft wurden^^kaubonbon wrote: Hab' mir gestern ein preisgünstiges Headset von Logitech bestellt. Hoffe mal, dass die so gut wie ihre Mäuse sind. Mal schauen, sollte morgen kommen.
warn aber beide auch richtig alt^^
Du hängst dir gebrauchte Hardware an die Decke? Na ja, bisher bin ich sehr zufrieden mit deren Ware. Meine erste Maus war von denen und sie funktionert immer noch.Yossarian wrote: bei mir hängt neben ner logitech tastatur auch ne maus an der decke die nach versagen ihres dienstes durch schleifen und hängen bestraft wurden^^
da wär die decke ja schon voll, aber dieser schändliche ausfall der tastatur so ganz ohne fremdeinwirkung musste bestraft werden.
bei der maus is das kabel gebrochen und da beides logitech hab ich des mal zusammen aufgehängt^^
bei der maus is das kabel gebrochen und da beides logitech hab ich des mal zusammen aufgehängt^^
Last edited by Yossarian on Thu Feb 28, 2013 8:32 pm, edited 1 time in total.
Durchdachtes Inneinrichtungskonzept, muss ich zugeben.
Hab gerade gesehen, dass ein geniales TUN Video rausgekommen ist. Es vergleicht Fallout 3 mit FNV auf einer sehr grundlegenden Art und Weise, einfach super, vor allem weil ich wieder mal einer Meinung mit dem Macher bin.
http://www.youtube.com/watch?v=wvwlt4FqmS0
http://www.youtube.com/watch?v=wvwlt4FqmS0