Vault Talk 9000

Alter Stuff, der vielleicht nochmal helfen kann oder einfach interessiert.

Moderator: Global Moderator

spés
Highwaymanfahrer

Re: Vault Talk 9000

Post by spés »

Schließe mich Gorny und kaubonbon an, es läuft m.M.n. wirklich zu 98% nur noch richtige scheisse im Tv. Außer phoenix, ntv, n24 und dmax scjaue ich auch nur noch gezielt Filme und Fußball. Wer kann sich denn ernsthaft Joko, Klaas und den Raab geben ? Beide erstgenannten sind noch dreister und krasser als Pocher zu seiner schlimmsten Zeit, finde ich persönlich schon stark grenzwertig. Raab ist gerade bei SdR sowas von arrogant und großkotzig, ich kann das seit Jahren nicht mehr gut finden. Erinnert euch mal, wie gut der zu Zeiten von Viva gewesen ist, das war für mich noch lustig.
Hab auch nur wegen meiner Freundin den Tv an ab und zu, allerdings gibts in meinem Umfeld mehrere Leute, die "Bauer sucht Frau" oder DSDS gucken, um über andere zu lachen. Ich empfinde das als fremdschämen. Ich fühle mich schon schlecht, wenn ich das mit ansehen muss. ::)
Last edited by spés on Fri Mar 08, 2013 6:59 pm, edited 1 time in total.
Ich will es, sie will es , er will es, Bruce Willis
kaubonbon
Newsposter

Post by kaubonbon »

RTL hat kein Interesse zur besten Sendezeit finnische Kurzfilme auszustraheln und auf arte wird man nie Germany's Next Topmodel zu sehen bekommen. Ist alles eine Frage des anvisierten Zielpublikums. Von daher emfinde ich die Forderung nach mehr Niveau als überflüssig. RTL produziert für den Pöbel und arte für die Schnösel. Somit sind auch alle Ansprüche abgedeckt.

Edit:
spés wrote: Hab auch nur wegen meiner Freundin den Tv an ab und zu, allerdings gibts in meinem Umfeld mehrere Leute, die Bauer sucht Frau oder DSDS gucken, um über andere zu lachen.
Genau das ist ja auch der Sinn der Sache. Da fühlt man sich doch gleich besser, wenn man indirekt über andere herziehen kann... Ist also im Grunde nichts anderes als indirektes Mobbing. Und solche Formate werden wohl von sehr vielen Leuten geschaut, sonst würden die das nicht die ganze Zeit über senden.
Last edited by kaubonbon on Fri Mar 08, 2013 11:33 am, edited 1 time in total.
Gorny1
Elder

Post by Gorny1 »

Also Raab schau ich mir freiwillig an. Schlag den Raab, Poker Night und besonders das Stockcar Event schaue ich sehr gerne.

Was die Zukunft des Fernsehprogramms angeht würde ich vermuten, dass die Sender sich da festigen werden wo sie nun sind. Das Assi-TV scheint ja anzukommen, irgendwo...
Was ich schade finde ist, dass sich die Hauptsender der Privaten nicht mehr stark unterscheiden.

Besonder schade finde ich, dass RTL2 keine Animes mehr sendet. Ich hab Jahre lang immer nach der Schule Animes auf RTL2 geschaut und Heute ist das Problem, das nur noch Animax Übersetzungen machen lässt von Animeserien. Ich schaue ungern mit Untertiteln, also fehlt mir das schon sehr. (z.B. fehlen mir noch 389 und mehr folgen Detective Conan. Auf Deutsch gibts nur die ersten ~320  :'(, wobei hier die Rechteinhaber auch dumme Sachen gemacht haben, Preise erhöht und so...)

Ich fände es jedenfalls cooler, wenn RTL und SAT1 auf Assi-TV machen würde und RTL2 und Pro7 nur "gute" Sachen senden würden. Aber so wie es im Moment aussieht kann man nur mal ne Sendung rauspicken und dann wieder ausmachen. Internet sei Dank sind wir wenigsten unabhängig was die US-Serie angeht.
Ich kämpfe bis die Hölle zu friert und dann kämpf ich auf dem Eis weiter!!!
! Watch now: Gornys Oldgames !
Gornys Oldgames bei Facebook!
FEV-Infizierter
Global Moderator

Post by FEV-Infizierter »

Ich hab gar kein Westfernsehn nur die ÖR die man über TVBT reinkriegt, ich schau aber auch kaum fern, maximal ma ne Doku oder Sport. Wenn ich bei Kumpels bin und sehe was für ein kranker Scheiß da permanent läuft, dazu Werbung und hastenichtgesehen kann ich nur den Kopp schütteln. Schade aber das die Simpsons nicht mehr bei ZDF laufen  :(
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova
kaubonbon
Newsposter

Post by kaubonbon »

Apropos: Heute mal wieder 'ne Folge Star Trek: TNG geschaut. Niemand kommt an Picard ran. :)
Mr.Wolna
Moderator

Post by Mr.Wolna »

Smilodon wrote: @ Mr. Wolna
Schimpf hier nicht so auf die Arbeitslosen..
Erst einmal sind das nicht alle "Assis" und zweitens,  können sie auch meist nichts dafür... ::)

Wenn ich hier auf jemanden schimpfe dann auf mich selbst, Smilo.
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!   <br />
Ashbury wrote:P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)
persistent_gloom
Far Go Traders

Post by persistent_gloom »

Ich schaue in den meisten Fällen was auf Phoenix oder Arte läuft und zappe auch mal durch die dritten Programme der öffentlich rechtlichen Sender, ob eine gute Dokumentation kommt.
Ich kann mir die Dokus auf N24 oder DMAX nicht anschauen, die sind immer so beschissen reißerisch gemacht, dass geht mir aufs Schwein.
Pro7 und andere private Fernsehsender schaue ich mir nur ganz selten an (wenn z.B. Castle läuft oder ab und zu Simpsons). Ansonsten hätte ich das Gefühl, dass ich irgendwann meine geistige Gesundheit verlieren würde, wenn ich mir den Mist zu oft gebe :D.
look my eyes are just holograms
kaubonbon
Newsposter

Post by kaubonbon »

Keine Ahnung, ob's jemanden interessiert: In einem Editorial auf Kotaku zeigt sich ein Mormone mit der Behandlung seiner Religion in F:NV mehr als zufrieden.

War mir nicht sicher ob's 'ne News wert ist, wollte es euch aber nicht vorenthalten.
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Iiiiiich werd schon wieder krank.

Und draußen fällt schon wieder Schnee......

Ehw.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
Zitrusfrucht
Global Moderator

Post by Zitrusfrucht »

Star Trek: Enterprise ist zwar besser als ich am Anfang gedacht habe, aber der Titelsong ist das schlechteste was ich jemals gehört habe oO
Tanzt den Zitrus! O0 #bang

A.k.a. Fitruszucht
Gorny1
Elder

Post by Gorny1 »

Nein nein nein, der Titelsong von ENT ist super! Genau wie die Serie!  (Du sprichst doch hiervon, nicht wahr?: http://www.youtube.com/watch?v=CFegfRxF_QI)

Ich hab den auch schon ewig in meiner Playlist, die ich immer nebenher laufen habe.
Im Intro wirkt der aber mit den Bildern besser.

Einer der top Kommentare auf Youtube dazu triffts super:
The courage and exploration depicted in the montage is brilliant. The song, used in "Patch Adams," is perfect for this, depicting how the Vulcans denied humans deep-space exploration for 100 years. "And they're not gonna hold me back no more, no, they're not gonna change my mind." Just perfect.
Die veränderte Version in den späteren Staffeln finde ich aber nicht mehr so gut.

EDIT: Hier das Original btw.: http://www.youtube.com/watch?v=nanaT3u2Lzw
Last edited by Gorny1 on Sat Mar 09, 2013 7:26 pm, edited 1 time in total.
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Patch Adams war 'n scheiß Film. :> Voll mit Klischees.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
Zitrusfrucht
Global Moderator

Post by Zitrusfrucht »

Der echte Patch Addams war auch ziemlich sauer als der film rauskam ....

Die Musik ist echt furchtbar, genauso wie der Vorspann, total un-Star-Trek und für meinen Geschmack viel zu schwulstig. Würde mich nicht wundern, wenn die Serie am Intro gescheitert wäre - wenn ich sowas im Fernsehen gesehen hätte, ich hätte sofort abgeschaltet das passt eher zu GZSZ

A.k.a. Fitruszucht
Gorny1
Elder

Post by Gorny1 »

Die Alternative wäre wohl das hier gewesen: http://www.youtube.com/watch?v=IvEcaR9Cj7k&pxtry=2

Ich finde das aber echt scheiße, auch wenn das eins meiner Lieblingslieder ist. Die Lyrics passen einfach nicht dazu. Da passt Faith of the Heart viel besser.

Eine pompöse Orchester Eröffnung wäre natürlich cooler gewesen, aber das hätte nicht zur Serie gepasst, die ist ja schließlich keine Next-Gen-Serie, sondern ein Prequel zu TOS.

Naja über Geschmack lässt sich streiten. Ein Freund von mir fand das Theme auch scheiße, als er dann Staffel 1 durch hatte fand er das Intro grandios ^^.
kaubonbon
Newsposter

Post by kaubonbon »

Ich mag zwar TNG lieber, aber das beste Intro hat unbestritten Voyager: http://youtu.be/6ccYZTONpic

Aaah... Gänsehaut. :)
Zitrusfrucht
Global Moderator

Post by Zitrusfrucht »

Ich muss ehrlich sagen, dass ich eigentlich die meisten Intros nicht allzu sehr mag, aber sie sind i.O. Ich finde die Entscheidung bei ENT halt etwas komisch, schließlich passt das alles nicht ins Franchise - auch wenn die Serie ganz allgemein etwas vom Franchise abweicht.

A.k.a. Fitruszucht
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Bleh, mir is langweilig und der Tag is noch so lang.
Mr.Wolna
Moderator

Post by Mr.Wolna »

Dienstag Vorstellungsgespräch bei einer IT Firma in Augsburg. Drückt mir die Daumen.
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!   <br />
Ashbury wrote:P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)
randy
Far Go Traders

Post by randy »

VIEL ERFOLG Wolli!  #thumbsup
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME
Image Image
/b/ - randy wrote:The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.
FEV-Infizierter
Global Moderator

Post by FEV-Infizierter »

Yöhr Wolli!
Die Kälte hat mich wieder!  :( Letzte Woche wars so geil und jetzt steht man wieder mit zig Klamottenschichten zwischen Eis und Schnee auf dem Dach rum.  :wall1cf:
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova
Locked

Return to “Wichtiges &amp; Lesenswertes”