WIP - Fallout: Lost Roads

Hilfe bei der Erstellung von Fallout: New Vegas Modifikationen, sowie Werbung und Ankündigungen.

Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator

Locked
User avatar
Kaiser Augustus
Highwaymanfahrer
Posts: 1241
Joined: Sat Dec 26, 2009 9:28 pm
Location: Bonn
Contact:

Re: WIP - Fallout: Lost Roads

Post by Kaiser Augustus »

sieht Klasse aus.
Image
User avatar
Gorny1
Elder
Posts: 978
Joined: Fri Aug 10, 2007 8:16 pm

Re: WIP - Fallout: Lost Roads

Post by Gorny1 »

Lebt ihr noch?

Website ist auch down.
Ich kämpfe bis die Hölle zu friert und dann kämpf ich auf dem Eis weiter!!!
! Watch now: Gornys Oldgames !
Gornys Oldgames bei Facebook!
User avatar
Lexx
Administrator
Posts: 27348
Joined: Sat Dec 10, 2005 6:27 pm

Re: WIP - Fallout: Lost Roads

Post by Lexx »

Webseite geht bei mir ohne Probleme.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
User avatar
Gorny1
Elder
Posts: 978
Joined: Fri Aug 10, 2007 8:16 pm

Re: WIP - Fallout: Lost Roads

Post by Gorny1 »

Ja jetzt geht die bei mir auch wieder.

Hatte Gestern aber extra auch über solche Testseiten überprüft obs an mir liegt oder obs allgemein ist. Die zeigten mir an, dass es auch von deren Servern aus keinen Kontakt zu der Seite gäbe. Naja jetzt gehts wieder.
Die Frage nach dem Status des Projektes bleibt aber bestehen.
Ich kämpfe bis die Hölle zu friert und dann kämpf ich auf dem Eis weiter!!!
! Watch now: Gornys Oldgames !
Gornys Oldgames bei Facebook!
User avatar
Kaiser Augustus
Highwaymanfahrer
Posts: 1241
Joined: Sat Dec 26, 2009 9:28 pm
Location: Bonn
Contact:

Re: WIP - Fallout: Lost Roads

Post by Kaiser Augustus »

Klar wir leben noch. Bei mir waren zuletzt einige Dinge im Umbruch, da hatte ich keine richtige Ruhe zum modden und Metzger geht es wohl ähnlich. Aber ich zumindest mache immer mal wieder was. Es geht alles recht langsam, also wird's wohl auch noch nen Weilchen dauern, aber naja so ist das halt. Der jetzige Zustand des Mods ist im Grunde schon recht ordentlich und es gibt sicher Viele, die es schon released hätten, aber wir werden es erst veröffentlichen, wenn es wirklich rund und bugfrei ist.

Zumindest habe ich mir jüngst ne SSD-Platte eingebaut und bei mir rendert das GECK jetzt in einer Geschwindigkeit, dass es eine wahre Wonne ist. Tatsächlich kann man im Mojave-Worldspace beinahe in Echtzeit herumscrollen, so schnell werden die Objekte aufgebaut. Das erleichert die Arbeit ungemein.

Gruss
Image
User avatar
Gorny1
Elder
Posts: 978
Joined: Fri Aug 10, 2007 8:16 pm

Re: WIP - Fallout: Lost Roads

Post by Gorny1 »

Schön zu hören und ne gute Einstellung  #thumbsup
Ich kämpfe bis die Hölle zu friert und dann kämpf ich auf dem Eis weiter!!!
! Watch now: Gornys Oldgames !
Gornys Oldgames bei Facebook!
User avatar
tortured Tomato
Highwaymanfahrer
Posts: 1350
Joined: Wed Jan 27, 2010 7:22 pm

Re: WIP - Fallout: Lost Roads

Post by tortured Tomato »

Ist zwar ein wenig off topic, aber SSD-Platten sind schon toll. Hab nun auch etwa seit 2 Monaten eine und bin bisher recht zufrieden. Allerdings so viel schneller als meine zwei RAID0 Platten ist es auch wieder nicht. Das OS bootet nun in etwa 35 Sekunden (kompletter Neustart), wobei mindestens 10 Sekunden davon allein fürs Bios draufgehen. Vorher waren es unter 50 Sekunden. Letztlich sind also nur etwa 15 Sekunden beim Starten gewonnen, das ist nun nicht die Welt. Im Betrieb geht natürlich alles einen Ticken schneller. Kleine aktionen, z.B das öffnen von Images etc, gehen nun quasi sofort. Trotzdem stimmt das MB/Preis-Verhältnis irgendwie immer noch nicht so recht. Würde sie natürlich nicht wieder hergeben wollen. ^^
User avatar
Kaiser Augustus
Highwaymanfahrer
Posts: 1241
Joined: Sat Dec 26, 2009 9:28 pm
Location: Bonn
Contact:

Re: WIP - Fallout: Lost Roads

Post by Kaiser Augustus »

Klar, son Ding ist Luxus und nicht sonderlich wichtig. Also zumindest bei PCs, die eh recht flott unterwegs sind. Hab jetzt 15 sec startzeit, vorher vielleicht 30 oder so. Macht nicht wirklich nen Unterschied. Aber einige Programme, die sonst ewig zum laden brauchen (z.B. Adobe Photoshop), sind halt jetzt fast instant einsatzbereit, einige ladeintensive Spiele sind auch viel schneller geöffnet, bei Spielen wie Fallout und Skyrim ruckelt es deutlich weniger, weil die Objekte schneller nachladen etc. Also es gibt schon auch für gute PCs einige Vorteile.

Richtig reinhauen tun die Dinger allerdings bei eher schlechten PCs. Wir haben die oft bei Kunden eingebaut, die uralte Maschinen mit XP drauf hatten und da konnte man die Startzeiten teils von 20 min auf 2-3 Minuten verkürzen.
Image
User avatar
tortured Tomato
Highwaymanfahrer
Posts: 1350
Joined: Wed Jan 27, 2010 7:22 pm

Re: WIP - Fallout: Lost Roads

Post by tortured Tomato »

20 Minuten? Da muss man aber schon Liebhaber sein, um ne SSD in so ne Möhre noch reinzubauen. Lohnt sich in dem Fall aber gewaltig.

---
Ist jedenfalls richtig, dass ihr euch Zeit lasst. Ist unglaublich was für unnötige Fehler man zuweilen reinbringt, wenn man ein wenig hetzt. Gerade wenn die Skripte länger und komplexer werden, dann wird's irgendwann ekelig. Ich muss gestehen, ich selbst hab's gar nicht so mit testen. Das ist auch ganz schön zeitaufwändig. Wohl dem, der ein paar Tester hat. Wie sieht's da bei euch momentan aus?
Last edited by tortured Tomato on Thu Mar 07, 2013 12:52 pm, edited 1 time in total.
User avatar
Kaiser Augustus
Highwaymanfahrer
Posts: 1241
Joined: Sat Dec 26, 2009 9:28 pm
Location: Bonn
Contact:

Re: WIP - Fallout: Lost Roads

Post by Kaiser Augustus »

Hi Leute

Scheinbar wurde unsere Seite gehackt...  >:(
Den Metzger hab ich schon angeschrieben, aber hab ne Weile nix von ihm gehört.

Naja bei uns is modding-mäßig eh nicht viel los momentan. Lebensumstände sind momentan leider nicht modding-gerecht.
Um in absehbarer Zeit mit LR fertig zu werden, müsste ich mich scheiden lassen und meinen Job kündigen.

Aber naja...  irgendwann wird's schon...  ;)
Image
User avatar
Tyler
Bunkerbewohner
Posts: 12083
Joined: Sun Mar 11, 2007 9:46 pm
Location: Bremen

Re: WIP - Fallout: Lost Roads

Post by Tyler »

Wie lang ist denn ne Weile?
Naja...wenns nicht geht, dann gehts halt nicht. :>

Gibt es denn eigentlich noch eine spielbare Alpha- oder Betaversion? Da war doch mal was.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun
User avatar
Kaiser Augustus
Highwaymanfahrer
Posts: 1241
Joined: Sat Dec 26, 2009 9:28 pm
Location: Bonn
Contact:

Re: WIP - Fallout: Lost Roads

Post by Kaiser Augustus »

Problem ist, dass es zuviele Dateien sind, die eigentlich sortiert werden müssten. Die Gesamtmenge an LR Dateien hat sicher so an die 3 gb oder so. Ich wette wenn man allen Müll raussortieren würde, könnte man das auf 1 gb drücken. Für einen Release Candidate muss der Datenmüll entfernt werden.

Ich weis aber nicht wie ich das sinnvoll machen kann ohne wahnsinnig zu werden. Ich bräuchte ein Tool, dass filtert, welche Dateien vom Mod benutzt werden. Sowas gibts leider nicht. Das ist auf jeden Fall einer der Knackpunkte an der Geschichte.
Image
User avatar
Tyler
Bunkerbewohner
Posts: 12083
Joined: Sun Mar 11, 2007 9:46 pm
Location: Bremen

Re: WIP - Fallout: Lost Roads

Post by Tyler »

Ouch. Klingt nach ordentlich Gepuzzle.
Naja...lasst euch Zeit. Und öfter mal blicken. Ist ja fast als hättet ihr Schiss, dass wir euch ständig wegen LR in den Ohren liegen.^^
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun
User avatar
Kaiser Augustus
Highwaymanfahrer
Posts: 1241
Joined: Sat Dec 26, 2009 9:28 pm
Location: Bonn
Contact:

Re: WIP - Fallout: Lost Roads

Post by Kaiser Augustus »

nee so schlimm nicht... also ich schau oft hier im Forum vorbei. Nur zum Schreiben bin ich oft zu faul.
Was mit Metzger los ist weis ich nicht. Das er sich nicht mal auf den Seitenausfall meldet finde ich schon etwas bedenklich...

Naja, in Facebook isser noch aktiv, also tot ist er nicht  ;).

(Wobei einer meiner Facebook-Freunde auch gestorben ist und trotzdem weiterhin gepostet hat... ich weis, scary  :o)
Image
User avatar
Surf Solar
Atomsprengkopf
Posts: 3230
Joined: Mon Jan 26, 2009 12:53 am

Re: WIP - Fallout: Lost Roads

Post by Surf Solar »

Kaiser Augustus wrote:
(Wobei einer meiner Facebook-Freunde auch gestorben ist und trotzdem weiterhin gepostet hat... ich weis, scary  :o)
Image

Das mußt du erlaeutern.^^
User avatar
Metzger
Elder
Posts: 933
Joined: Thu Jul 31, 2008 12:31 am
Location: Österreich
Contact:

Re: WIP - Fallout: Lost Roads

Post by Metzger »

Tot bin ich noch nicht soweit ich weiß.  :s000: Auf der Seite hatte sich ein Trojaner eingenistet. Ich muss Wordpress erst mal neu aufsetzten und ein backup der Datenbank einspielen. Hatte aber leider noch keine Zeit dafür. An Zeit mangelt es mir momentan sowieso vorne und hinten. Mein Tag müsste 48 Stunden haben und wäre immer noch zu kurz. Mal sehen, vielleicht schaff ich es ja mal wieder öfter hier vorbei zuschauen,
User avatar
Metzger
Elder
Posts: 933
Joined: Thu Jul 31, 2008 12:31 am
Location: Österreich
Contact:

Re: WIP - Fallout: Lost Roads

Post by Metzger »

Hat zwar etwas länger als geplant gedauert, aber die Ravenmodding ist nun wieder online.
User avatar
Kaiser Augustus
Highwaymanfahrer
Posts: 1241
Joined: Sat Dec 26, 2009 9:28 pm
Location: Bonn
Contact:

Re: WIP - Fallout: Lost Roads

Post by Kaiser Augustus »

Hallo zusammen

Es gibt eine entscheidende Neuigkeit bezüglich Lost Roads. Und zwar ist Metzger bedauerlicherweise endgültig aus der Entwicklung ausgestiegen, weil bei ihm sich die Interessen verändert haben. Für mich bedeutet das, ich kann Lost Roads nicht alleine in der Form fertigstellen, wie es einstmals geplant war. Dafür fehlt mir die Zeit und der Wille.

Dennoch werde ich an dem Mod weiterarbeiten, allerdings werden sich einige Kernelemente des Mods massiv verändern. Ein Release des Mods wird auch nicht mehr in Volumen erfolgen, sondern als Ganzes. Doch das Mod wird etwas Anderes sein als vorher. Das ist leider unvermeidlich. Mehr Details zur Konzeptänderung folgen zu einem späteren Zeitpunkt.
Image
User avatar
Wyll
Bürger
Posts: 11
Joined: Sun Sep 18, 2011 4:01 pm
Location: Bayern

Re: WIP - Fallout: Lost Roads

Post by Wyll »

Hey wie es scheint gibt es bei euch wieder trojaner. Ich bitte dir an dein zeug bei mir zu hosten. (Foren,downloads,bugtracker etc,)
Meld dich einfach bei mir via email: tatsuto(äät)live(punkt)de
Image
User avatar
Kaiser Augustus
Highwaymanfahrer
Posts: 1241
Joined: Sat Dec 26, 2009 9:28 pm
Location: Bonn
Contact:

Re: WIP - Fallout: Lost Roads

Post by Kaiser Augustus »

Hi

Ich werde meine Mods längerfristig wieder auf Nexus umziehen. Trotzdem danke für das Angebot.

Lost Roads wird ebenfalls auf Nexus erscheinen. Um keine Probleme mit den Rechten zu bekommen, werde ich die meisten Welten von Lost Roads abhängig von Tale of Two Wastelands machen. Was bedeutet, Tale of Two Wastelands (und damit Fallout 3) muss in die New Vegas Installation integriert sein. Das wird sicher den Meisten hier nicht schmecken, da die Mehrheit in diesem Forum nicht gerade Fallout 3 Freunde sind, aber entweder so, oder ich stampfe die ganze Sache ein. Denn leider ist die hohe Anzahl der Fallout3 Texturen und Meshes einer der Hauptgründe, warum das Mod bisher nicht erschienen ist. Doch dank der hohen Popularität von Tale of Two Wastelands gibt es für mich nun tatsächlich einen Weg das Ganze auf komplett legaler Ebene zu releasen.
Image
Locked

Return to “New Vegas Modding”