SF RPG 2: Jagd

... der allgemeine Rollenspielbereich.

Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator

Cerebro
FoCafé SL

Re: SF RPG 2: Jagd

Post by Cerebro »

Sumiko widmet Marcus einen Blick der Geringschätzung. "Es besteht kein Anlass zur Gewalt. Wir sind nicht hier, um irgendwem Probleme zu bereiten, der uns keine bereitet...", meint sie eher in die Runde als an ihn direkt gewandt und richtet den Blick dann an die Unbekannte.

"Sie sagten Sie sind Sammler... Vielleicht kennen Sie einen Mann, der sich der Nomade nennt!? Zumindest in der Vergangenheit dürfte er häufiger hier in der Gegend gewesen sein."
Zitrusfrucht
Global Moderator

Post by Zitrusfrucht »

"Der Nomade", meint sie und senkt ein wenig das Gewehr. "Ja, den kenne ich - ein wenig, habe ihn schon lange nicht mehr gesehen." Sie rümpft die Nase.
"Was habt ihr mit diesem Mistkerl zu tun? Er ist doch angeblich mit dieser Hexe hier in der Gegend im Bunde."
Tanzt den Zitrus! O0 #bang

A.k.a. Fitruszucht
Cerebro
FoCafé SL

Post by Cerebro »

"Wir haben ihn zufällig in der Stadt getroffen.", antwortet Sumiko. "Er war sehr freundlich und wir haben uns etwas unterhalten. Als er von erfuhr, dass wir hier her wollen, hat er uns gewarnt und ein bisschen von sich und der Hexe erzählt. ... Ich hätte eigentlich nicht erwartet, dass es außer ihm noch andere gibt, die öfter hier her kommen. Bereitet die Hexe denn keine Probleme? Was wissen Sie von ihr beziehungsweise sind Sie ihr schon einmal begegnet?"
Last edited by Cerebro on Sat Aug 17, 2013 9:05 am, edited 1 time in total.
FEV-Infizierter
Global Moderator

Post by FEV-Infizierter »

"Falls die Frau wirklich existiert..." Raunt Lilya Marcus zur Antwort zu.
Ab die Frau gewandt antwortet sie hastig. "Vielleicht hab ich mich unklar ausgedrückt, wir wollen den Trödel nicht, wir suchen antike Software und verscheuern sie auf Randwelten wo dafür ein immer größerer Bedarf entsteht, duj wießt ja es gibt Millionen von Betriebssystemen ujnd den Konzernen ist es in der Regel egal ob ein 500 Jahre alter Gerätetreiber nicht mehr auffindbar ist, die wollen neue Anlagen verkaufen.... Und dann kommen wir ins Spiel."

Sie fragt sich ob die Frau auf diese idiotischer Ausrede reinfallen wird, aber sie findet diese Story als ein guten Testballon um rauszufinden mit wem sie es da zu tun hat.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova
Zitrusfrucht
Global Moderator

Post by Zitrusfrucht »

"Software", fragt die Frau und zieht eine Augenbraue hoch. "Ihr wollt da rein oder was?" Sie senkt das Gewehr, deutet auf die Fabrik, wartet einen Augenblick - und lacht kurz.
"Nein", sagt sie anschließend. "Vergesst es. Da drin ist es zu gefährlich, das Biest geht da um. Verschwindet lieber von hier bevor sie auf euch losgeht."

A.k.a. Fitruszucht
FEV-Infizierter
Global Moderator

"Wie kommt es das die Hexe euch hier toleriert. Uns hat man erzählt das der gesamte Bereich hier ihr Jagdrevier wäre?" Fragt Lilya, sehr mit sich zufrieden darüber das ihre kleine Lüge Früchte getragen hat.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova
Zitrusfrucht
Global Moderator

Post by Zitrusfrucht »

"In Ruhe lassen ist nicht gerade das richtige Wort", sagt die Frau. "Wir wissen auf die richtigen Zeichen zu achten, manchmal helfen wir ein bisschen nach. Der Output des Kraftwerks fluktuiert außerdem,  manchmal ist sie stärker, manchmal ist sie schwächer. Wir haben ein Gefühl für das Timing, und manchmal kann sie darum mehr als zu anderen Zeitpunkten." Sie zuckt mit der Frau. "Es ist ein bisschen eine Frage der Uhr. Ansonsten tauchen wir ab, je weniger wir auffallen, desto besser." 

A.k.a. Fitruszucht
FEV-Infizierter
Global Moderator

"Hat sie schon mal jemand gesehen?" Fragt Lilya nach und korrigiert leicht. "Ich meine öhm, hat das auch jemand überlebt? Oder ist die Alte prinzipiell feindselig auf Krawall gebürstet?"
Holger Burner

Lilya Palijova
Zitrusfrucht
Global Moderator

Post by Zitrusfrucht »

"Es ist schwierig sich ihr zu nähern, die meisten die unvorsichtig genug sind pustet sie meist einfach weg." Sie schultert ihr Gewehr. "Aber es ist gefährlich hier draußen. Ich bring euch zu Viktor, er entscheidet hier die meisten Dinge." Sie runzelt die Stirn und mustert alle nacheinander kurz. "Ich bin Claire."

A.k.a. Fitruszucht
FEV-Infizierter
Global Moderator

Lilya läßt ihr Gewehr ebenfalls sinken. "Einverstanden Claire." Willigt sie ein und schaut kurz zu den Anderen.
Etwas genaueres über die Dinge hier zu erfahren erscheint ihr sinnvoll und möglicherweise erhaltenen sie sogar den einen oder anderen nützlichen Ratschlag.
Holger Burner

Lilya Palijova
Cerebro
FoCafé SL

Post by Cerebro »

Sumiko nickt als Lilyas Blick über sie schweift. Diese Gruppe von Sammlern könnte sie mit überlebenswichtigen Insiderinformationen über das Gelände und mögliche Schlupflöcher versorgen, insbesondere da sie hier in unmittelbarer Nähe zur Hexe schon einige Zeit überlebt haben. Obgleich diese Claire keinen aufgesetzt hinterlistigen Eindruck hinterlässt, bleibt Sumiko jedoch nur vorsichtig optimistisch. Sie könnten auch in eine Falle laufen.

„Mein Name ist Sumiko.“, stellt sie sich Claire vor. „Das hier sind Erin und Marcus.“
Zitrusfrucht
Global Moderator

Post by Zitrusfrucht »

Marcus nickt kurz, wendet aber seinen Blick nicht von Claire ab. Sie nickt ebenfalls nur kurz.
"Gehen wir", sagt sie, dreht sich um und marschiert durch die Ruinen los.

A.k.a. Fitruszucht
FEV-Infizierter
Global Moderator

Lilya folgt ihrer neuen Bekanntschaft.
"Wie kommts das ihr in dieser öden Gegend abhängt? Wärs nicht besser irgendwohinzugehn wo man mal die Mütze abnehmen kann?" Fragt sie im Plauderton.
Holger Burner

Lilya Palijova
Zitrusfrucht
Global Moderator

Post by Zitrusfrucht »

Claire steigt über einen Fels und marschiert an einer Hauswand entlang.
"Wir haben unser kleines Refugium", sagt sie. "Ansonsten schätzen wir unsere Ruhe."

A.k.a. Fitruszucht
FEV-Infizierter
Global Moderator

"Ja aber von was lebt ihr hier? Ist hier nicht alles verstrahlt ohne Ende?" Wundert sich Lilya und prägt sich den Weg ein den sie gehen. "Dazu dieses Viehzeug. Brr.!"
Holger Burner

Lilya Palijova
Zitrusfrucht
Global Moderator

Post by Zitrusfrucht »

"Wir kommen mit der Strahlung zurecht, manchmal gefällt sie sogar", sagt Claire mit einem schiefen Lächeln. "Und mit den Tieren kommen wir auch zurecht, man lernt sie nach einer Weile irgendwie kennen." Sie lacht.
"Das klingt vielleicht etwas schräg."
Sie hüpft über einige Steine und zwischen zwei halb fertig gestellten Hallen entlang.
"Wir sind bald da, es ist nicht mehr weit."

A.k.a. Fitruszucht
FEV-Infizierter
Global Moderator

"Das klingt nicht nur schräg, das klingt absolut bekloppt!" Bestätigt Lilya. "Nix für ungut, jedem was ihm gefällt. Ich saufauch  gern mal ne Flasche Grünen Tequilla und kotz dann aus dem Fenster, aber das mach ich nicht jeden Tag. Naja vielleicht ist das eure Art hier Spaß zu haben, was macht ihr wenns mal nen Sonnensturm gibt? Dann fackelt hier doch alles ab oder? Lass mich raten, dann räumt ihr die Liegestühle raus und zieht euch Bleibikinis und Schweißerbrillen an."
Holger Burner

Lilya Palijova
Zitrusfrucht
Global Moderator

Post by Zitrusfrucht »

Claire bleibt stehen und sieht Lilya streng an.
"Wir haben unsere Mittel und Wege uns vor der Strahlung zu schützen. Hälst du mich etwa für eine Lügnerin?"

A.k.a. Fitruszucht
FEV-Infizierter
Global Moderator

Lilya bleibt ebenfalls stehen und steckt in einer theatralischen Unschuldsgeste ihre Arme von sich.
"Nicht doch! Die Tatsache das ihr hier draussen haust ist mir Beweis genug, ich konnte mir nur bis gerade eben nicht vorstellen das es Leute gibt die auf dieses Klima stehen."
Holger Burner

Lilya Palijova
Cerebro
FoCafé SL

Post by Cerebro »

"Bevor wir nicht ihren Unterschlupf erreicht haben, können wir nicht wissen, ob das Klima in der Stadt wesentlich besser ist...", lenkt Sumiko in das Gespräch ein, das für ihren Geschmack sarkastisch genug geworden ist. "Trotz der Kuppel haben wir viele Kranke und vor sich hinsiechende Leute gesehen. Ohne Anzug und medizinische Versorgung sterben die Menschen auch dort, nur dass es sich über Jahre und Jahrzehnte hinzieht." Bei dem Satz schießt ihr sofort durch den Kopf, dass sie sich nach ihrer Abreise sofort einer ausführlichen Dekontamination unterziehen muss. An irgendwelche 'Andenken' von hier kann sie ihrer Gesundheit willen gut und gerne verzichten.

"Wie genau schützt ihr euch vor der Strahlung abseits der Anzüge?", richtet sie ihre nächsten Worte direkt an Claire. "Lebt ihr unter Tage?"
Last edited by Cerebro on Tue Aug 20, 2013 7:17 pm, edited 1 time in total.
Post Reply

Return to “Rollenspiele”