FEV-Infizierter wrote:
Würde ich nicht so verallgemeinern, der Salafismus gibt sich hip und bietet eine Art Ersatzidentität in einer Community unter Gleichen, das er sich unter all den Alternativen die es in einen Land wie der BRD behaupten kann ist ziemlich bemerkenswert bietet er doch in allererster Linie Entbehrungen, Ver- und Gebote und ziemlich viel anderes höchst spaßfreies Zeug.
Ja aber wieso machen die das dann noch? Ich dachte nur die Christen in Spanien und Mexiko wären so dämlich, sich einmal im Jahr einen Dornenkranz aufzusetzen und mit einem Kreuz durch die Gegend zu latschen..
Fühlen die sich wirklich zu frei, wissen sie nichts mit sich anzufangen?
Gut sie werden gläubig. Gerne, kann jeder halten wie er will, so lange er mich damit nicht belästigt. Das Problem ist die Organisation dahinter, Egal ob Papst, Mullah oder egal wer das Regiment führt. Wenn du schon Menschen hast die nach meinem gutdünken an ein wenig Geisteskrankheit leiden, dann gehören sie nicht ausgenommen und verarscht.
Religion gerne jeder für sich, aber sobald das organisiert ist, wie es in seiner jetzigen Form ist, ist es fürn Arsch.
Ausserdem wird so auch die Fantasie eingeschränkt. Kurz vorm Weltuntergang wenn alle auf die Knie fallen und sich bekreuzigen, wäre es da nicht cool wenn man wild durch die Gegend tanzt und Wörter spricht die keiner versteht. Dann kommt einer und fragt dich :"Und, wie sieht dein Glaube aus?" DAS wäre wirklich verständigung zwischen den gläubigen. Erklär mir deinen Glauben, aber verkauf mir kein verdammtes Buch..
Ich meine worauf läuft das alles hinaus?
Nur aufs Ende.
Ob ich an den Himmel glaube. Ich selbst eher nicht, wünschen tu ich das aber schon einigen Leuten.
Es geht doch nur darum nackte Panik zu verhindern. Wer schon mal als nicht wirklich gläubiger darüber nachdenkt was am Ende dann kommt, gerade als ich noch jünger war, da bekommst man es ja mit der Angst zu tun.
Alles hört einfach auf. Gut und dann? Biste ja tod, merkste eh nicht weiter. Ahh gut. Kann ich mit leben, oder halt auch nicht..
![Wink ;)](./images/smilies/wink.gif)
Wie soll ich merken das danach nichts kommt wenn ich es nicht mehr merken kann, sprich wer aufhört zu denken, kann das danach ja auch nicht empfinden.
Wow.. okay, das gibt einem zu denken und eigentlich will man denn so wirklich richtig aufhören? Eigentlich wohl eher nicht, aber naja.. wer weiss es halt.
Und dann packt einen irgendwie die Angst, mich zumindest. Und wenn es nach mir geht, dann will ich nicht stundenlang rumliegen und merken das es zu ende geht.
Das muss einen vor Angst doch in der Wahnsinn treiben.
Oder zurück in die Arme der Kirche.
![Wink ;)](./images/smilies/wink.gif)