Du hast mich völlig falsch verstanden.
Wenn du am S.P.E.C.I.A.L. rumwerkelst, dann hat das auch Auswirkungen auf Perks und Skills. Es war die Basis dafür. Dadurch würde sich alles verändern. Meistens tut es das in Richtung Uber-Char oder einfach unausgegorener Char. Erst, wenn man eine differenzierte Grundlage dafür gefunden hat, kann man weiterreden.
Weiterhin hatte ich auch gesagt, daß zu viel Stärke die anderen Attribute wie Geschick und Beweglichkeit negativ beeinflußen sollte.
Das wäre ja ganz schlecht. Dafür hängen die Werte zu sehr aneinander. Ich nehme jetzt mal nur Beweglichkeit, um beim SPECIAL zu bleiben. Du willst einen Nahkämpfer trainieren, der zwar ordentlich zuhauen kann, aber nichts trifft und umso öfter getroffen wird (ganz schlecht bei Gegnermassen). Das ist ein Ungleichgewicht, zumal Stärke und Beweglichkeit im SPECIAL für Nahkampf und unbewaffneten Kampf zusammenhängen. Wie gesagt kann ich sowas bei Skills nachvollziehen, aber nicht bei Basiswerten. Und wie würden die anderen Werte zusammenhängen? Stärke und Beweglichkeit sind ja noch einfach, aber was ist mit Ausdauer, Wahrnehmung, Intelligenz, Charisma und Glück? Ausdauer würde dann wieder von Bewegllichkeit abhängen? Dann hätte man einen müden Osterhasen als Char. Aber du sagtest ja selbst, dass nur Stärke und Beweglichkeit ausbaubar sein sollten.
Aber überleg dir mal das Gesamtknzept des SPECIAL, auf was es alles Auswirkungen hat und wie sich diese ändern, wenn man daran rumbastelt.