A Fistful of Frags
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A Fistful of Frags
...ist eine Teambasierte Multiplayermod für die Source-Engine im Westernsetting, die ich sicherlich das ein oder andere Mal bereits erwähnt habe.
In den letzten Monaten hatte ich kaum Lust, das Ding zu spielen, weil es ständig nur einen, maximal zwei besetzte Server gibt, wobei einer schon Glücksache ist.
Nun ist dieser Tage ein neues Update erschienen und das Spiel erfreut sich erneuter Beliebtheit, die aber erfahrungsgemäß nie lange anhält. Warum verstehe ich nicht genau...klar...die Mod hat ein paar wenige Macken und ich finde auch nur wenige Maps wirklich gut. Vor allem die Änderungen seit der Version 3.5 (wenn ich nicht irre) haben mir wenig zugesagt, da die Spielgeschwindigkeit seither drastisch gestiegen ist.
Trotzdem bin ich immer wieder gerne dabei und will hier mal ein bisschen die Werbetrommel rühren. Vielleicht hat ja jemand Bock vorbeizuschauen und wird angefixt.
Voraussetzung ist, seit Team Fortress 2 für jeden kostenlos zur Verfügung steht, soweit ich weiß nur Steam und der Mod Client. Ein Klick auf das Logo oben führt direkt zur Website der Mod. Hier trotzdem nochmal 2 Links.
A Fistful of Frags - Homepage
A Fistful of Frags auf ModDB.com
In den letzten Monaten hatte ich kaum Lust, das Ding zu spielen, weil es ständig nur einen, maximal zwei besetzte Server gibt, wobei einer schon Glücksache ist.
Nun ist dieser Tage ein neues Update erschienen und das Spiel erfreut sich erneuter Beliebtheit, die aber erfahrungsgemäß nie lange anhält. Warum verstehe ich nicht genau...klar...die Mod hat ein paar wenige Macken und ich finde auch nur wenige Maps wirklich gut. Vor allem die Änderungen seit der Version 3.5 (wenn ich nicht irre) haben mir wenig zugesagt, da die Spielgeschwindigkeit seither drastisch gestiegen ist.
Trotzdem bin ich immer wieder gerne dabei und will hier mal ein bisschen die Werbetrommel rühren. Vielleicht hat ja jemand Bock vorbeizuschauen und wird angefixt.
Voraussetzung ist, seit Team Fortress 2 für jeden kostenlos zur Verfügung steht, soweit ich weiß nur Steam und der Mod Client. Ein Klick auf das Logo oben führt direkt zur Website der Mod. Hier trotzdem nochmal 2 Links.
A Fistful of Frags - Homepage
A Fistful of Frags auf ModDB.com
Last edited by Tyler on Mon Apr 16, 2012 8:43 pm, edited 1 time in total.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev
First rule of gun safety: Have fun
- Artur Korneyev
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Re: A Fistful of Frags
Kennst du noch Wanted?
War damals für die HL1 Engine.
Hatten sie für Source auch angefangen aber wohl nicht beendet.
Western Shooter gefällt mir immer gut.
War damals für die HL1 Engine.
Hatten sie für Source auch angefangen aber wohl nicht beendet.
Western Shooter gefällt mir immer gut.

Khilrati schrieb:
Wir stellen Fhyngs Mutter als Sling Bubble vor die Tür und jumpen durch das Fenster rein um den Kühlschrank zu hotdroppen und in in den Reinforce zu saufen. Wir sind halt Trux. Die machen sowas.^^
Re: A Fistful of Frags
Ja, kenne ich noch. War damals ziemlich cool.
Ich hab genug. Gibt schon wieder nur noch einen bis zwei aktive, bzw. besuchte Server und auf einem treibt sich 24/7 n Typ namens Hecktor rum, der nur mit dem Sniper Rifle rumjoggt und damit, egal ob aus 100 oder 3 Meter entfernung, Kopfschüsse verteilt. Nicht dass das wichtig wäre - das Ding tötet mit einem Schuss egal wohin. Nur ist das Ganze so völlig verrückt. Wenn man sich mit dem Ding hinhockt und durchs Zielfernrohr guckt, dauert es etwa 10-15 Sekunden, bis sich das Teil eingependelt hat und schießbereit ist. Es muss nach jedem Schuss nachgeladen werden und das dauert auch 3-4 Sekunden.
Und dieser Typ...dieser verdammte Sohn seiner Mutter...der geht damit in den Nahkampf. Schießt aus der Hüfte und gewinnt jeden Shootout. Das ist so bekloppt - ich begreife das gar nicht.
Ich hab genug. Gibt schon wieder nur noch einen bis zwei aktive, bzw. besuchte Server und auf einem treibt sich 24/7 n Typ namens Hecktor rum, der nur mit dem Sniper Rifle rumjoggt und damit, egal ob aus 100 oder 3 Meter entfernung, Kopfschüsse verteilt. Nicht dass das wichtig wäre - das Ding tötet mit einem Schuss egal wohin. Nur ist das Ganze so völlig verrückt. Wenn man sich mit dem Ding hinhockt und durchs Zielfernrohr guckt, dauert es etwa 10-15 Sekunden, bis sich das Teil eingependelt hat und schießbereit ist. Es muss nach jedem Schuss nachgeladen werden und das dauert auch 3-4 Sekunden.
Und dieser Typ...dieser verdammte Sohn seiner Mutter...der geht damit in den Nahkampf. Schießt aus der Hüfte und gewinnt jeden Shootout. Das ist so bekloppt - ich begreife das gar nicht.

"Soviet radiation is the best radiation in the world."
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Re: A Fistful of Frags
Schonmal was von Aimbot gehört?
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME


/b/ - randy wrote:The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.
Re: A Fistful of Frags
VAC wird wirkungsvoll genug sein, um Aimbots zu unterbinden.
edit: Und das ist ja nicht immer der Fall. 2mal hab ich ihn heute gehabt - er mich fünfmal, davon zweimal aus nächster Nähe. Meistens hockt er aber irgendwo auf erhöhter Position und putzt alle weg.
edit: Und das ist ja nicht immer der Fall. 2mal hab ich ihn heute gehabt - er mich fünfmal, davon zweimal aus nächster Nähe. Meistens hockt er aber irgendwo auf erhöhter Position und putzt alle weg.
Last edited by Tyler on Sun Apr 22, 2012 12:37 am, edited 1 time in total.
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Re: A Fistful of Frags
Tyler wrote: VAC wird wirkungsvoll genug sein, um Aimbots zu unterbinden.

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/b/ - randy wrote:The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.
Re: A Fistful of Frags
Problem mit VAC ist, dass es nicht sofort anspringt, sondern nur "aufzeichnet" - d.h. bevor VAC Wirkung zeigt, werden einige Tage vergehen. Wenn der User dann gebannt wird, sorgt VAC dafür, dass er nicht mehr auf den Server kommt.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
Re: A Fistful of Frags
Ah. Ich weiß nicht wie Cheatschutz funktioniert, das Gleiche gilt für Cheats oder Cheatprogramme für MP-Spiele. Da wollte ich fast schon randy für seinen aufschlussreichen Beitrag danken.
Ich glaub trotzdem nicht, dass der Typ mogelt...manche sind halt einfach so gut oder haben so viel Glück.
Leuten im Spiel vorzuwerfen, sie würden cheaten, nur weil sie besser sind als man selbst gehört imo nicht wirklich zum guten Ton.
Ich glaub trotzdem nicht, dass der Typ mogelt...manche sind halt einfach so gut oder haben so viel Glück.
Leuten im Spiel vorzuwerfen, sie würden cheaten, nur weil sie besser sind als man selbst gehört imo nicht wirklich zum guten Ton.
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Re: A Fistful of Frags
Bei einem Cheater zu denken "boah der ist aber gut" genauso wenig.
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/b/ - randy wrote:The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
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Re: A Fistful of Frags
Vor einigen Tagen ist Version 3.9 erschienen, die zwei neue Maps, einige Retextures, neue Spielmodi und Balanceänderungen im Gepäck hat.
Vielleicht hat ja doch mal jemand Lust, sich die fantastische Mod anzusehen und den kleinen Spielerkreis ein bisschen zu vergrößern.
Den Download gibt es auf der [url=http://fistful%20of%20frags]Homepage[/url]. Ein Link zum ModDB-Mirror ist dort auch zu finden.
Vielleicht hat ja doch mal jemand Lust, sich die fantastische Mod anzusehen und den kleinen Spielerkreis ein bisschen zu vergrößern.
Den Download gibt es auf der [url=http://fistful%20of%20frags]Homepage[/url]. Ein Link zum ModDB-Mirror ist dort auch zu finden.
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Re: A Fistful of Frags
Campt Hecktor immer noch da rum? 

Lexx wrote: Eine der 10 Gebote besagt, du sollst nicht Doppelposten in des FalloutNow's Forum.
Lexx wrote: Ich bin schon froh, wenn meine Pflanzen nicht sterben.
Re: A Fistful of Frags
Hab ihn schon ne Weile nicht mehr gesehen. Bist du dem auch schon begegnet?
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Re: A Fistful of Frags
Ich nehme seit etwa 2 Wochen an der geschlossenen Beta teil. Anlass dieser Beta ist der bevorstehende offizielle Steam-Release als Free2Play-Titel auf Basis der Source Engine, nachdem die Mod über Greenlight die erforderliche Unterstützung erhalten konnte. Ohne Haken, Mikrotransaktionen, Hüte oder alberne Waffenskins. Seitdem gibt es fast täglich Updates und eine lebhafte Diskussion der wenigen Stammspieler über die Mod und wie es damit weitergeht. Bisher sieht es aus, als gäbe es zunächst nur die Modi Deathmatch und Team Deathmatch (mit bis zu 4 Teams), 3 bis 4 Maps (je nachdem ob R_Yell die überarbeitete Map "Loothill" integriert) und ziemlich gute KI Bots.
Die Veröffentlichung sollte am 1. Mai stattfinden, verzögert sich nun aber doch noch.
Die Veröffentlichung sollte am 1. Mai stattfinden, verzögert sich nun aber doch noch.
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Re: A Fistful of Frags
Seit heute Abend ist die ehemalige Mod frei für jeden verfügbar!
Meine kurze, mundwässernde Steam-"Review":
Meine kurze, mundwässernde Steam-"Review":
Endlich ist es da! A Fistful of Frags ist seit Jahren meine favorisierte Sourcemod. Seit etwa 2008 schaue ich immer mal wieder rein und habe in den letzten Wochen an der Closed Beta teilgenommen. Die nach Vorbild alter Italowestern und Western gestaltete Mod litt chronisch an niedrigen Spielerzahlen, doch hoffentlich hat das mit dem offiziellen Release auf Steam als Gratistitel nun ein Ende. Nicht zuletzt deshalb, weil einige der Features, Maps und Spielmodi, die FoF so einzigartig machten, es nicht in dieses Release geschafft haben. Die notwendigen Anpassungen und der Zeitaufwand wären einfach zu groß für ein Ein-Mann-Projekt. R_Yell wird sich aber sicher ein Herz fassen, wenn das Spiel endlich die Aufmerksamkeit bekommt, die es verdient, und den Inhalt nach und nach erweitern.
In dieser Version gibt die Modi Deathmatch und Team Deathmatch mit bis zu vier Teams. Zu Anfang wählt man aus einem begrenzten Arsenal eine Waffe, ein Extra, wie z.B. Schlagringe, mit denen man Gegner entwaffnen kann oder Stiefel, die den Schaden der Tritte erhöhen, mit denen man zu nahe Gegner wieder auf Distanz bringen kann und zuletzt, ob man besser mit Revolvern in beiden Händen, oder einem in der linken oder rechten Hand umgehen können möchte.
Weitere Waffen findet man in Kisten, deren Inhalt in regelmäßigen Abständen respawnt wird und deren Farbe die Güteklasse des Inhalts anzeigt. Von schwach zu mächtig wären die "Tiers" blau, rot und gold. In letzterer findet man z.B. den beliebten Peacemaker und die Sniper Rifle. Die zu Anfang verfügbaren Waffen und die Inhalte der Kiste ändern sich allerdings von Zeit zu Zeit bei eventuellen Balanceänderungen. Auf inoffiziellen Servern kann die Auswahl auch komplett variieren, sodass man Tier 3 Waffen eventuell schon beim Einstieg wählen kann.
Zuletzt waren nur drei Maps fest verfügbar, zusätzlich die großartige Map "Loothill" auf Probe. Mal sehen ob sie es zum Release geschafft hat. Der Inhalt scheint etwas mager, aber ich bin sicher, dass zumindest weitere Maps zeitnah in die Updates finden werden.
Fistful of Frags hebt sich angenehm von anderen Onlineshootern ab. In früheren Versionen konnte man sich nicht schneller bewegen als ein gemütlicher Fußgänger, gleiches galt für die Schießeisen, die naturgemäß keine hohe Feuerrate haben. Man kann zwar mit gedrückt gehaltener rechter Maustaste "fächern", also wie im ein oder anderen Western mit der linken Hand den Hahn spannen und schnell hintereinander Schüsse abgeben, darunter leidet die Genauigkeit aber merklich.
Abgesehen von Revolvern, Repetiergewehren und Einschüssern, stehen noch Dynamitstangen, Messer, Pfeil und Bogen und ein Beil zur Verfügung. Die Nahkampfwaffen können außerdem geworfen werden. Das Spieltempo hat sich seit einem Update vor einigen Jahren allerdings drastisch erhöht - so werden sich sicher auch Veteranen aus anderen Ecken schnell wohl fühlen. Schade ist es trotzdem, da sich das Tempo einst so gut in das Thema einfügte und sehr natürlich anfühlte.
Schaut mal rein. Viel Spaß!
Last edited by Tyler on Fri May 09, 2014 8:40 pm, edited 1 time in total.
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