SF RPG 2: Jagd

... der allgemeine Rollenspielbereich.

Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator

Zitrusfrucht
Global Moderator

Re: SF RPG 2: Jagd

Post by Zitrusfrucht »

Ashley weiß nicht recht wie man Schiffe enternt, sie vermutet aber, dass man sich um den Gechützturm kümmern muss.

Lilya kennt verschiedene Methoden ein Schiff zu entern. Zum Rammen dürfte die Rambo nicht geeignet sein, da der Minotaurus vielleicht sogar mehr Masse hat. Am Besten wäre es, sobald die Bombe gezündet wurde hinüber zu fliegen und sich durch Schwachpunkte wie die Luftschleusen zu schneiden. Ein Hacker könnte versuchen, die Sicherheitsprotokolle gleichzeitig außer Kraft zu setzen damit die Schots nicht schließen. Sobald in der Hülle ein Loch ist wird die Luft schlagartig abgelassen und alle Crewmitglieder, die keinen Raumanzug an haben, sterben. Allerdings ist es möglich, dass als Sicherungsmaßnahme bereits jetzt die Atmosphäre abgelassen wurde und sich die Crew in ihren Anzügen befindet. In dem Fall müsste man die Crew dann im Kampf stellen, was bedeutet, dass die Gruppe in erster Line auf Nahkampfwaffen und weltraumtaugliche Schusswaffen vertrauen muss.
Alternativ könnte ein begabter Hacker versuchen, die Systeme der Minotaurus nachhaltig zu stören. Vielleicht ließe sich der Reaktor überladen, was sich allerdings als sehr schwierig erweisen könnte. Oder man lädt so viele Schadprogramme hoch, dass das Schiff lang genug beschäftigt ist um der Rambo eine sichere Flucht zu ermöglichen. In dem Fall müsste man sich nicht mit der Crew beschäftigen, höchstens mit denjenigen, die versuchen, die Hülle zu sichern.

Wichtig ist jedoch trotzdem, dass die Gruppe sich um die Crew a Geschützturm kümmert bevor sie sich an der Hülle zu schaffen macht.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang

A.k.a. Fitruszucht
FEV-Infizierter
Global Moderator

Post by FEV-Infizierter »

"Klar, doch ohne meine zwei Atomsprengköpfe würde ich doch mein Haus nicht verlassen..." Flaxt Lilya und überlegt. "Ich denke wir können uns nicht darauf verlassen hier sowas zu finden, wenn das Timing klappt reichen uns 2-3 Minuten auch locker aus. Okay fang damit an deine Mischung zu mixen, ich schau mich in der Zeit noch etwas auf der Station um, funke mich an wenn du was brauchst oder du fertig bist."
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova
Jessica
FoCafé Member

Post by Jessica »

"Wenn ihr sowas nicht an Bord habt, wohl eher nicht. Dann viel Glück beim Umsehen." Nickt das Mädchen und macht sich mit der Anlage vertraut, ehe sie das Mischungsverhältnis berechnet und die Suppe mit gewissenhafter Sorgfalt abgestimmt in dem leeren Behälter zusammenmixt. Wenn das Timing stimmt? Irgendetwas hat Lilya also geplant. Das Geschütz umhauen und stürmen? Bestimmt etwas in der Art.
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.
  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)
Zitrusfrucht
Global Moderator

Post by Zitrusfrucht »

Lilya marschiert in die Tiefen der Station durch alte Gänge hindurch, nur durch die Leuchten des Skaphanders mit Licht ausgestattet. Es dauert eine Weile bis sie an einigen alten Lagerräumen vorbei kommt, in denen Abraum liegt. Einige der Kisten sind mit einem Radioaktivitäts-Warnzeichen ausgestattet.

------------------

Ashley beginnt zu mischen und die verschiedenen Stoffe in die Container zu pumpen. Es läuft alles ganz gut, und schlie´ßlich kommt auch Lilya mit einer Kiste radiaoktiven Schutts zurück. Ashley denkt, dass dies für eine etwa dreiminüte Reaktion ausreichen dürfte.

A.k.a. Fitruszucht
Jessica
FoCafé Member

Post by Jessica »

Ashley nimmt die Kisten in Augenschein. Die Symbole sprechen für sich.

"Kommst gerade richtig...die Mischung ist fertig. Was machen wir, sobald die Sensoren lahmgelegt sind?" Drei Minuten klingen zuerst nach viel, aber je nachdem was die Andere vorhat könnte das durchaus knapp werden...
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.
  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)
Zitrusfrucht
Global Moderator

Post by Zitrusfrucht »

"Nuuuun", meint Lilya lang gedehnt, "wir können einfach das Ding zünden und dann mit dem Skaphander rüber und so schnell wie möglich die Crew am Gechützturm ausschalten. Wir können auch versuchen, das alte Wrack das wir da oben in den Hangar gezogen haben noch für irgendwas zu gebrauchen. Vielleicht fällt dir was superchemisches ein um daraus eine Supernova zu improvisieren oder sowas."

A.k.a. Fitruszucht
Zitrusfrucht
Global Moderator

Post by Zitrusfrucht »

Gemeinsam bereiten beide frauen den Behälter vor und die Zeit vergeht. Es dürfte nun nicht mehr lange dauern bis der Minotaurus auftaucht.

A.k.a. Fitruszucht
FEV-Infizierter
Global Moderator

Lilya schaut Ashley zunehmend hibbeliger werdend zu. "Hast dus bald? Wir sollten so rasch es geht zurück zur Rambo...."
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova
Zitrusfrucht
Global Moderator

Post by Zitrusfrucht »

"Öhm, also die Mischung ist fertig", sagt Ashley. "Wir können zurück."

A.k.a. Fitruszucht
FEV-Infizierter
Global Moderator

"Okay! Dann los, wir werden den Tank in das Wrack pumpen was wir abgeschleppt haben und das Ding als Bombe nutzen, zumindest falls das so klappen sollte." Erwidert Lilya und begibt sich auf den Rückweg zur Rambo.
Holger Burner

Lilya Palijova
Zitrusfrucht
Global Moderator

Post by Zitrusfrucht »

Glücklicherweise existieren die alten Transportmechanismen noch, wodurch der Tank relativ einfach an das alte Wrack befördert wird. Nach kurzer Zeit ist der Tak unauffällig an der hülle befestigt und die Gruppe sitzt wieder in der Rambo.

Schließlich nach nur wenigen Minuten taucht der Minotaurus im Sektor auf ....

A.k.a. Fitruszucht
Jessica
FoCafé Member

Post by Jessica »

"Hm...schön, schön..." Nuschelt Ashley etwas abwesend und folgt Lilya zurück aufs Schiff. Ein leichtes Seufzen entfährt ihr, als sie wieder sitzt. Bisher hat sie sich doch einigermaßen nützlich gezeigt. Die Chancen das sie doch noch auf der Strecke bleibt, schätzt sie inzwischen als gering ein. Ein wenig beruhigend...Trotzdem ist sie seltsam angespannt. Bis das alles vorbei ist, wird dieser Zustand wohl auch noch anhalten...nervig.
  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)
FEV-Infizierter
Global Moderator

Lilya gibt kurz Schub auf die Haupttriebwerke um der getarnten Bombe einen ausreichenden Impuls ins Vorfeld der Station zu geben.
"Okay, der Eimer ist auf Kurs, starten wir mal nen kleinen Countdown und sehen zu das wir uns nicht selber blenden...."
Sie überprüft ob die gepanzerten Jalousien für die Fenster der Rambo funktionieren, andernfalls müssten sie wohl ihre Helme mal verkehrtherum aufsetzen...
"Wenn das Feuerwerk vorbei ist, bringe ich die Rambo an die Minotaurus und werde uns an deren Unterseite andocken, dann müssen wir uns zu Fuß um den Geschützturm kümmern, danach kapern wir den Kahn oder setzen uns ab, je nach dem wie unser Manöver klappt." Schlägt sie vor.
Holger Burner

Lilya Palijova
Zitrusfrucht
Global Moderator

Post by Zitrusfrucht »

Die Bombe schwebt los, während der Minotaurus zielsicher den Köder schluckt und sich der Falle nähert .....

-------------------------

Die Rambo wird unausweichlich auch selbst geblendet werden, allerdings sind davon Bordsysteme wie die optischen Sensoren betroffen, nicht Helme der Skaphander. Wenn jemand aussteigt und Lilya Anweisungen per Funk gibt dürfte sie durchaus das Entermanöver hinbekommen können.

A.k.a. Fitruszucht
Zitrusfrucht
Global Moderator

Post by Zitrusfrucht »

Der Minotaurus nähert sich der Bombe, und Ashley tritt im Raumanzug auf die Außenhülle der Rambo, die versteckt bei der Station mit niedriger Energie bleibt. Es dauert eine Weile, dann ist der Minotaurus, der etwa zweimal so groß ist wie die Rambo, den Wrack. Enterkanonen werden ausgeworfen, und das Raumschiff verbindet sich mit Stahlseilen mit dem Wrack, zieht es näher an sich heran.

In dem Augenblick zündet die Bombe, das Wrack bist auseinander und die Sensoren in Lilyas Cockpit verwandeln sich in Rauschen, über das ähnlich wie Nordlichter grüne und rote Lichter tanzen. Ashley kann sehen, wie Teile des Containers den Minotaurus treffen und beschädigen, das Schiff leicht Schlagseite bekommt und nur mit Mühe wieder auf Kurs kommt. Kleine, leuchtend grüne Partikel scheinen im Raum zu funkeln, als hätte jemand Glitzerstaub in eine Nebelmaschine geworfen. Sowohl die Rambo als auch der Minotaurus sind nun blind, mit Ashleys Hilfe kann Lilya versuchen zu navigieren ....

A.k.a. Fitruszucht
FEV-Infizierter
Global Moderator

"Toll!" Kommentiert Lilya den Whiteout.. "Okay dieser teil des plans hat schon mal funktioniert, jetzt musst du für mich den Lotsen spielen Ash, ich hör dir ganz gespannt zu."
Holger Burner

Lilya Palijova
Zitrusfrucht
Global Moderator

Post by Zitrusfrucht »

Ash stellt sich mit den Magnetschuhen auf die Außenhülle der Rambo und gibt an wie Lilya navigieren soll. Es ist relativ schwierig für beide sich abzustimmen, aber nach knapp 25 Sekunden schafft es Lilya die Rambo an den noch blinden Minotaurus zu positionieren. Auf der Außenhülle kann Ashley drei Piraten am Geschützturm aufgeregt auf die Rambo deuten sehen, sie machen ihre Handwaffen bereit - einer mit einer Harpune, die anderen ausgestattet mit einem Messer und einem Elektroschocker, Nahkampfwaffen, lösen die Sicherungen von der Hülle und schweben mit Hilfe der anzugeingenen Manövrierdüsen auf Ashley zu.

A.k.a. Fitruszucht
FEV-Infizierter
Global Moderator

"Scheiße ich krieg hier Besuch, drei Typen wollen mir ans Leder..." Funkt Ashleys Lilya zu.

"Verdammter Dreck, sag mir mal wo die Typen sich relativ zur Rambo gesehen befinden, mit einen kleinen Impuls könnte ich sie ins All schubbsen oder zwischen Minotaurus und Rambo zermatschen." Entgegnet Lilya gestresst, ein Raumschiff inmitten eines Asteroidengürtels blind zu fliegen stellt ihr räumliches Denken und ihre Koordination vor eine ziemliche Herausvorderung.

Ashley sucht nach den richtigen Worten, stattdessen sucht ihr Geist automatisch den von Lilya und versucht die Pilotin mit der Puppenspielermethode fernzusteuern...

"Hör mal zu Schätzchen, wenn du nicht mit mir redest wird das nix, pass auf ich steige aus und komm zu dir versuch aus der Schusslinie zu bleiben okay?" Antwortet Lilya auf Ashs Schweigen hin und macht Anstalten ihren Pilotensitz zu verlassen.
Holger Burner

Lilya Palijova
Zitrusfrucht
Global Moderator

Post by Zitrusfrucht »

Beiläufig beim Aufstehen drückt Lilya ein paar Knöpfe an der Konsole, das Schiff dreht sich ein wenig und verändert den Anflugwinkel. Plötzlich knirscht es, augenscheinlich ist die Rambo mit dem Minotaurus kollidiert. Es gibt einen Hüllenbruch auf einem unteren Deck und die Beschädigung an der Kühlleitung ist wieder aufgegangen, aber mehr scheint vorerst nicht passiert zu sein .... 

-----------------------

Ashley merkt ein bisschen die Erschöpfung, sie hat nun die dritte Ladung ihrer Batterie verloren als sie Lilya beeinflusst hat. Das Schiff macht eine leichte Drehung, aber da Ashley selbst nicht genau weiß wie man ein Raumschiff dieser Klasse im Detail steuert uns nicht nur eine körperliche Beeinflussung vorliegt, kann sie den winkel nicht genau bestimmen. Die Rambo knirscht an das gegnerische Schiff und streift die hülle entlang. Einer der Piraten wird von der Maschine erwischt und zwischen den beiden Schiffskörpern zerdrückt, die anderen bringen sich mit einem schnellen Schub in eine andere Richtung in Sicherheit. Zwischen den verbliebenen Piraten und Ashley liegt nund eng an das Piratenschiff anliegend die Rambo wie ein kleiner Berg. Glücklicherweise ist die Luftschleuse auf ihrer Seite des Schiffs und für die beiden Frauen erreichbar.
Last edited by Zitrusfrucht on Mon Sep 29, 2014 9:31 pm, edited 1 time in total.

A.k.a. Fitruszucht
FEV-Infizierter
Global Moderator

"Scheiße..." Flucht Lilya. "Bin ich wirklich gegen den Kahn gerammelt? Ich brauch Urlaub glaub ich... Egal erstmal ich komme jetzt raus."

"Ich glaube du hast einen erwischt!" Antwortet Ashley. "Pass auf wenn du aufsteigst die anderen Beiden könnten gleich Nähe der Luftschleuse auftauchen."

"Roger! Sag Bescheid wenn du was siehst ich seh zu das ich mich beeile." Erwidert Lilya und schnappt sich an Bewaffnung was ihr brauchbar erscheint ehe sie zur Luftschleuse stürmt.
Holger Burner

Lilya Palijova
Post Reply

Return to “Rollenspiele”