Also ich habe jetzt (ich spiele ja die "Demo"), die Performance mit cfg-Tweaks und Startparametern etwas steigern können. 30 bis 70 fps sind drin, wobei die Framerate weit, weit weg von "stabil" ist. Einbrüche und längere Phasen auf 14 fps kommen immer noch vor.
Das geht mir ziemlich auf den Sack. Werds mir aber trotzdem kaufen.
Warum läuft ArmA3 eigentlich immer noch nur als 32bit Application?
Kann es sein, dass das seit Operation Flashpoint im Kern immer noch die gleiche beschissene Engine ist?
ArmA 2 ist cooler, umfangreicher, interessanter, sieht aber aber aus wie schlimme Augenwurst und läuft noch schlechter. Da kann ich mich noch so auf den Kopf stellen.
Dabei habe ich, ebenfalls mit einigen Tweaks, auch hier die Performance etwas verbessern können...zumindest in den ersten 5 Minuten nach Laden eines Spiels läufts stabil und flüssig mit 45 fps, nur um danach gnadenlos auf 17-18 Frames einzubrechen. Also quasi wie vorher. Ein anderer interessanter Nebeneffekt ist, dass sich meine Graka nicht mehr auf 68° C erhitzt, sondern auf konstanten 35° bleibt...und zwar bei gleichbleibender Leistung. Kann mir die Scheiße vielleicht mal jemand erklären? Das macht überhaupt keinen Sinn. Es ist auch scheißegal ob ich Antialiasing und SMAA bis zum Anschlag hochknalle. Ich hab immer noch 18 Frames, bzw. 45 am Anfang. Es. Ergibt. Keinen. Sinn.
EDIT: Wenn ich kurz die Map öffne oder Alt+Tabbe, ist die Framerate danach für kurze Zeit wieder auf 40...