Ich bin schreibfaul in letzter Zeit.
Hab wieder Bock auf Civilization V gekriegt, nachdem ich es ein Jahr lang nicht angepackt habe.
Ein paar Partien mit Freunden, die das Ding viel besser spielen als ich und total hinterhältig sind, haben mir irgendwie den Spaß daran verdorben.
Jetzt spiel ich das Renaissance-Szenario als Saladin. Süleyman sitzt direkt über mir mit 6 Städten, zwischen uns Jerusalem. Das hat er in den ersten 20 Runden eingenommen, Truppen an meine Grenze geschoben und mir den Krieg erklärt.
Ich war vorbereitet, schlage seine Armee kaputt, erobere Jerusalem, bevor Süleyman mir x Gold plus 6 Gold pro Runde für Frieden anbietet.
Ich nehme an...er produziert wieder Einheiten, schlägt währendessen Botschaft, Offene Grenzen und Freundschaftserklärung vor und das ganze Spiel geht von vorn los. Drei Mal insgesamt. Jedes Mal erobere ich eine seiner Städte, bevor ich den Friedensvertrag annehme.
Der Typ nervt so...jetzt mach ich ihn fertig. Mal gucken ob ich ihn in den verbleibenden 60 Runden bis zum Ende des Szenarios einstampfen kann.
Schön: Byzanz greift ihn gerade von der anderen Seite der Karte an.^^