You have been warned.
Der Gamestar Test ist raus und bis morgen Schlag 18 Uhr auch noch nicht hinter der Bezahlschranke der Plus-Mitgliedschaft.
Laut Meinungskasten ist es - verkürzt und sehr frei zitiert - etwas schlechter als Elex 2.
![Cheesy :D](./images/smilies/cheesy.gif)
Leider findet im Test kaum Erwähnung, wie gut die Dialogtexte geschrieben sind. Hätte mich sehr interessiert,
ob das Studio hier auch wieder auf dem Level von "kaum zu ertragen" liegt und sich und der Tradition damit treu bleibt.
Also wie gewohnt anscheinend:
- Steuerung mit Maus und KB als auch Controller umständlich, unintuitiv, untererklärt.
- Menüs verbesserungswürdig.
- Bugs
...und über das Gewohnte hinaus:
- Kein freies Landen, Starten, Verlassen der Atmosphäre oder Andocken an Stationen und Schiffe...das war bekannt,
aber wie sehr sich das Raumschiff dadurch anscheinend wie reine Staffage anfühlt geht wohl im Spiel noch über das befüchtete Maß hinaus.
Reisen von A-B sind wohl eine Reihe von Klicks in Menüs und in-Engine Cutscenes. Klingt eigentlich nur lästig.
- Modding Tools wieder erst in einigen Wochen oder gar Monaten. Na herzlichen Glückwunsch.
Positiv aufgenommen wurde wohl die Progression über Levelaufstiege und Ausrüstung, dabei wird wiederum bemängelt,
dass die Inventarliste wieder schnell überfüllt, und unübersichtlich wird.
Bei keinem Feature kommt Starfield auf einen grünen Zweig. Liest sich als sei fast jeder Aspekt irgendwie schlecht durchdacht
und nur halb gegart worden, obwohl wenigstens die von Hand gebauten Umgebungen, Musik, Design und Gunplay durchaus gelobt werden.
Mal sehen ob ich den Key von AMD zum 6. September bekomme. Ich bin gespannt.